Der beste Star Wars Comic

0

0815

Gast
oder die besten Star Wars Comics (deutsch oder englisch egal)

Da ich auch hier nicht den vollen Überblick habe, sehe ich auch diese Umfrage als Anregung, was ich noch lesen könnte und enthalte mich der Stimme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Das Geheimnis der Jedi-Ritter" (Tales of the Jedi) hat mir als einziges wirklich gefallen, plus die Fortsetzungen (die ich aber bis jetzt nicht komplett habe). Anscheinend habe ich für das EU nur dann eine Schwäche, wenn sich die Stories mehrere tausend Jahre vor den Filmen abspielen. ;) Ansonsten müßte ich mal wieder meinen Stapel von bislang ungelesenen Comics abtragen....
 
die Dark Empire Saga, die Tales of the Jedi Reihe, Jedi vs Sith und auch Jango Fett: Open Season sind für mich die liebsten Comics...

natürlich kommen seit neuerem auch die Clone Wars Comics an diese Liste herran und könnten bis zu ihrem Ende sehr gut einen Platz darin gefunden haben :)
 
Da gibt es nur etwas:

Die Comic-Adaption der Thrawn-Trilogie

(Pro Band 3 Comic-Hefte)


die Hefte sind zwar höllisch teuer, aber wirklich gut ausgedacht (vorallem die Schauplätze und Figuren)
bin ein absoluter Fan davon

....nur leider sind sie vergriffen:(

Gruss
 
Ich bin ja hauptsächlich und wohl auch erst seit einigen Monaten "Sonderbände"-Leser und muss sagen, dass die mir die neueren, sprich vor allem "Darklighter" und "Klonkriege II" recht gut gefallen haben.
Aber ich wähl sie mal nicht zu den Besten, da ich hoffe, dass es in den nächsten Sonderbänden zu weiteren Steigerungen kommt. ;)

Was ich vor kurzem auch ganz cool fand, waren einige alte "X-Wing Rogue Squadron"-Comics.
 
-Klonkriege 1+2
-Darklighter
-Dark Empire (die ich allerdings nicht als Kanon sehe der Imoewrator ist Tot und fertig);) Trotzdem gute Comics.

-Tales of the Jedi
(The golden Age of the Sith, Redemption, und Fall of the Sith Empire)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Darklighter
2. [Twilight/Jedi-Zwielicht - Darkness/Das Ewige Dunkel - Rite of Passage/Das Jedi-Ritual - Sacrifice/Aufopferung - Catspaw/Shaak Ti - Double Blind - Red Hands - Striking From the Shadows] (alle Geschichten sind in sich abgeschlossen, aber nur zusammen gut genüg für den zweiten Platz)
3. The Jabba Tape
4. Redemption/Die Erlösung
5. Princess...Warrior/Das Gesicht des Krieges

(bis auf 'Darklighter' stehen eigentlich alle genannten Werke auf einem wackeligen Podest und könnten noch in diesem Halbjahr ersetzt werden)
 
Zurück
Oben