Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Der beste Star Wars Comic

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von 0815, 7. April 2004.

  1. 0815

    0815 Gast

    oder die besten Star Wars Comics (deutsch oder englisch egal)

    Da ich auch hier nicht den vollen Überblick habe, sehe ich auch diese Umfrage als Anregung, was ich noch lesen könnte und enthalte mich der Stimme.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2004
  2. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    1. Darklighter
    2. Shadows of the Empire: Evolution
    3. Crimson Empire 2
     
  3. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    "Das Geheimnis der Jedi-Ritter" (Tales of the Jedi) hat mir als einziges wirklich gefallen, plus die Fortsetzungen (die ich aber bis jetzt nicht komplett habe). Anscheinend habe ich für das EU nur dann eine Schwäche, wenn sich die Stories mehrere tausend Jahre vor den Filmen abspielen. ;) Ansonsten müßte ich mal wieder meinen Stapel von bislang ungelesenen Comics abtragen....
     
  4. Devin Cant

    Devin Cant Imperium-Fan(atiker)

    Crimson Empire 1
    Crimson Empire 2
    Jango Fett: Die Jagd beginnt
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    die Dark Empire Saga, die Tales of the Jedi Reihe, Jedi vs Sith und auch Jango Fett: Open Season sind für mich die liebsten Comics...

    natürlich kommen seit neuerem auch die Clone Wars Comics an diese Liste herran und könnten bis zu ihrem Ende sehr gut einen Platz darin gefunden haben :)
     
  6. Interceptor9

    Interceptor9 Bounty Hunter

    1.To the Last Man
    2.Underworld
    3.Jango Fett - Open Seasons
     
  7. Xirmatul

    Xirmatul Senatsmitglied

    Underworld - The Yavin Vassilika
     
  8. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Crimson Empire 1+2
    Klonkriege 1+2
     
  9. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Dark Impire
     
  10. Craven

    Craven junger Botschafter

    Dark Empire, Tales of the Jedi, die Marvel-Serie, und die X-Wing-Serie (besonders The Phantom Affair).



    Craven
     
  11. Sith-Holocron

    Sith-Holocron Quelle des dunklen Wissens

    Da gibt es nur etwas:

    Die Comic-Adaption der Thrawn-Trilogie

    (Pro Band 3 Comic-Hefte)


    die Hefte sind zwar höllisch teuer, aber wirklich gut ausgedacht (vorallem die Schauplätze und Figuren)
    bin ein absoluter Fan davon

    ....nur leider sind sie vergriffen:(

    Gruss
     
  12. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Ich bin ja hauptsächlich und wohl auch erst seit einigen Monaten "Sonderbände"-Leser und muss sagen, dass die mir die neueren, sprich vor allem "Darklighter" und "Klonkriege II" recht gut gefallen haben.
    Aber ich wähl sie mal nicht zu den Besten, da ich hoffe, dass es in den nächsten Sonderbänden zu weiteren Steigerungen kommt. ;)

    Was ich vor kurzem auch ganz cool fand, waren einige alte "X-Wing Rogue Squadron"-Comics.
     
  13. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    -Klonkriege 1+2
    -Darklighter
    -Dark Empire (die ich allerdings nicht als Kanon sehe der Imoewrator ist Tot und fertig);) Trotzdem gute Comics.

    -Tales of the Jedi
    (The golden Age of the Sith, Redemption, und Fall of the Sith Empire)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2004
  14. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    1. Darklighter
    2. [Twilight/Jedi-Zwielicht - Darkness/Das Ewige Dunkel - Rite of Passage/Das Jedi-Ritual - Sacrifice/Aufopferung - Catspaw/Shaak Ti - Double Blind - Red Hands - Striking From the Shadows] (alle Geschichten sind in sich abgeschlossen, aber nur zusammen gut genüg für den zweiten Platz)
    3. The Jabba Tape
    4. Redemption/Die Erlösung
    5. Princess...Warrior/Das Gesicht des Krieges

    (bis auf 'Darklighter' stehen eigentlich alle genannten Werke auf einem wackeligen Podest und könnten noch in diesem Halbjahr ersetzt werden)
     
  15. Gen. Inf. Alpha

    Gen. Inf. Alpha General der SFA

    Imperium Hochverrat
     
  16. Ich finde am besten:

    Crimson Empire 1-2

    Klonkriege 1-2

    und recht gut finde ich das Comic Union:lukevader
     

Diese Seite empfehlen