Der beste Tarantino Steifen

Bester Tarantino Streifen???

  • Reservoir Dogs

    Stimmen: 5 17,9%
  • Pulp Fiction

    Stimmen: 19 67,9%
  • Jackie Brown

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kill Bill Volume 1

    Stimmen: 3 10,7%
  • Kill Bill Volume 2

    Stimmen: 1 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    28
Pulp Fiction war, ist und bleibt der beste!!! KILL BILL hat platz 2, ehrlich gesagt kenn ich die anderen nicht sogut, Resevoir Dogs hab ich mal einen teil gesehen, fand ihn aber uninteressant, Jackie Brown soll soweit ich gehört habe auch nicht so ein brüller sein...
 
Ich kenne nur Jackie Brown, Kill Bill Vol.1 und Pulp Fcition. Von den 3 Filmen finde ich Pulp Fiction mit abstand am besten. Ich finde den Film ziemlich gut. Anbeten wie andere tue ich ihn aber nicht. Jackie Brown war ein netter Film ohne wirkliche Höhepunkte, dennoch ganz lustig. Mit Kill Bill kann ich wirklich nicht viel anfangen.
 
Kill Bill vol. 2 habe ich zwar noch nicht gesehen, aber ich kann wohl mit gutem Gewissen sagen, dass Pulp Fiction immernoch Tarantinos bestes Werk ist.
 
auf Platz eins steht bei mir eindeutig "Reservoir Dogs"... das ist einfach der Film....

Pulp Fiction kommt da finde ich nicht ran, wobei ich nicht sagen würde, dass der schlecht ist. Jackie Brwon hab ich leider immer noch nicht gesehen. Kill Bill steht bei mir mit auf der Stufe von Pulp Fiction, vorallem die Musik im ersten Teil ist wahnsinn... ich freu mich schon auf die zusammengeschnittene Version :)

und Four Rooms... ganz Ehrlich: Ich verstehe, warum sich QT davon distanziert... mir hat der Film absolut nicht gefallen, auch wenn einige Szenen doch recht gut waren, aber überzeugen konnte er mich nicht.


Dogs bleibt auf jeden Fall mein Favorit :D allein die Diskusion um das Trinkgeld oder die Namensvergabe.... göttlich *g*
 
Pulp Fiction ist der Höhepunkt seines Schaffens, da hat er perfektioniert, was er in Reservoir Dogs angefangen hat. Der Film ist einfach perfekt.
Ansonsten finde ich, dass Tarantino ein besserer Drehbuchautor, als Regisseur ist. Deshalb würden in meiner Reihenfolge auch True Romance und From Dusk till Dawn vor seinen anderen Regiearbeiten kommen.
 
1. Pulp Fiction
2. Inglourious Basterds
3. Kill Bill - Vol. 1

4. Reservoir Dogs
5. Jackie Brown

6. Django Unchained
7. Once Upon a Time in Hollywood

8. Kill Bill - Vol. 2

9. The Hateful Eight
10. Death Proof - Todsicher
 
1. Kill Bill (seh ich als Gesamtwerk)
2. Django Unchained
3. Pulp Fiction
4. Resevoir Dogs
(From Dusk Till Down)
5. The Hateful 8
(True Romance)
6. Inglorious Basterds
7. Jackie Brown
8. Once Upon a Time in Hollywood
9. Death Proof
 
1. Django Unchained
2. Inglorious Basterds
3. Once Upon A Time In Hollywood
4. Pulp Fiction
5. From Dusk Till Dawn (Drehbuch)
6. Hateful Eight
7. Kill Bill
8. Reservoir Dogs
9. Jackie Brown
10. Death Proof
 
Platz 1 teilen sich bei mir zwei Filme, die auf ihre Art so unterschiedlich sind, aber trotzdem den einmaligen Wiedererkennungswert eines Tarantinos haben. Zum Einen "Pulp Fiction", für mich immer noch ein zeitloser Klassiker, zum Anderen "Django Unchained", der aufgrund der Musik, Story und des Cast einfach ein verdammt unterhaltsamer Western ist, den man sich immer wieder anschauen kann!
Ich kann leider nachwievor überhaupt nichts mit "Kill Bill" anfangen. Die Filme catchen mich leider gar nicht, wenn dann noch der zweite Teil. Und "Once Upon a Time in Hollywood" ist ein auf weite Strecken leider etwas belangloser Film, der sich hauptsächlich über den Retro-Spirit vom Hollywood der späten 60er definiert. Für mich war DiCaprios Western-Szene noch das größte Highlight. "Death Proof" ist bis heute der einzige Tarantino, den ich nicht gesehen habe. Oft vorgenommen und letztendlich nie geschafft. :D Vielleicht kommt das eines Tages noch...

1. Pulp Fiction & Django Unchained 10/10
2. Inglourious Basterds 8,5/10
3. The Hateful Eight 8,5/10
4. Reservoir Dogs 8/10
5. Jackie Brown 8/10
6. Once Upon a Time in Hollywood 6,5/10
7. Kill Bill Vol. II 5/10
8. Kill Bill Vol. I 4/10
 
Für mich ist der beste Tarantino-Streifen eindeutig Pulp Fiction. Einer von nur drei Filmen überhaupt, denen ich auf einer Skala von 0 bis 10 volle 10 Punkte geben würde. Von den Dialogen über die Optik bis zur Musik stimmt in dem für mich alles. Nicht unbedingt der stärkste Film, was die Handlung an sich angeht, aber aufgrund seiner anderen Qualitäten dafür auch unglaublich gut für Rewatches geeignet.

Bei den weiteren Filmen fällt mir die Reihung recht schwer. Am ehesten würde ich an die zweite Stelle noch Kill Bill Vol. 1 setzen. Zwar finde ich Inglorious Basterds und Django Unchained stellenweise stärker, jedoch haben die dafür auch Szenen, die sich m.E.n. zu sehr ziehen. Spontan fällt mir da die Kellerbar-Szene in Basterds ein. Ich mag zwar Tarantinos Art des Dialogeschreibens sehr, aber ich ertrage die dann doch nur in einer gewissen Dosis, bevor sie mich zu langweilen beginnen.

An Kill Bill Vol. 2 und Reservoir Dogs kann ich mich ehrlich gesagt kaum noch erinnern.

Jackie Brown, Once Upon a Time in Hollywood und The Hateful Eight habe ich bislang noch nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Pulp Fiction
2. Kill Bill 1 & 2
3. Django Unchained
4. Hateful Eight
5. Inglorious Basterds
6. Death Proof
7. Reservoir Dogs
8. Jackie Brown







9. Once upon a time in boring Hollywood
 
Meine Reihenfolge:
  1. Django Unchained
  2. Once upon a time in Hollywood
  3. Inglorious Basterds
  4. Jackie Brown
  5. Death Proof
  6. Pulp Fiction
  7. Kill Bill 1 & 2
  8. Hateful Eight
  9. Reservoir Dogs
 
1. Pulp Fiction
2. Django Unchained
3. Inglorious Basterds
4. Hateful Eight
5. Once Upon a Time in Hollywood
6. Kill Bill
7. Death Proof
8. Reservoir Dogs
9. Jackie Brown
 
@Darth_Seebi @Agustin Prada

Für mich wäre es interessant zu erfahren, ob ihr bei Kill Bill eine Filmhälfte bevorzugt.

Echt schwer zu sagen, da beides IMO nur der halbe Film wäre. "Kill Bill" war nie als Zweiteiler geplant, sondern wurde auf Grund der Überlänge auseinandergeschnitten. Wenn ich mich schon unbedingt entscheiden MUSS, dann eher Teil 2, weil dort eben das große emotionale Finale stattfindet und ich den Kampf gegen die Wilden 88 in Teil 1 etwas trashig finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben