Der BILD - Thread

EAV

Dienstbote
Liebe Forumuser,
ich habe seit einiger Zeit die interessanten Diskussionen hier verfolgt und nun wollte ich mich mal mit einem Thema einbringen, dass mich tagein und tagaus beschäftigt, nämlich die BILD-Zeitung.

Speche ich jemand persönlich auf die BILD an, höre ich überwiegend Dinge wie "so ein Schund" "Bildung für Idioten", das übliche halt. Oft aber stellt man dann fest, dass diese, vielleicht unbewusst, öfters darauf zugreifen als ihnen lieb ist. Mir geht es (leider) auch zu oft so. Jeder zweite Artikel nervt mich, aber dennoch werfe ich doch einen Blick in Bild-T-Online. Ich gelobe aber Besserung. :D

Erschüttert haben mich die Ausführungen von Günter Wallraff, der sich als "Hans Esser" Zutritt zu den "heiligen Hallen" der BILD verschafft hat und die "unorthodoxen" Methoden der dort praktizierenden Redakteure erleben musste.
Auch die Art und Weise, wie das Blatt immer wieder unverhohlen versucht, Meinungen zu manipulieren und Politik zu betreiben *kotz*

Meine Frage an Euch:
Welche dunklen Geschichten kennt Ihr von der BILD, bei dem eindeutig medialer Mißbrauch betrieben wurde?
 
BILDblog | Kritische Notizen über eine große deutsche Boulevardzeitung

ist da eigentlich eine sehr interssante Seite die ich oft besuche.
Dort werden Missgeschicken,Fehler und Unwahrheiten en masse aufgedeckt. *g
Einfach mal ein bisserl rumstoebern...

Zitat:

Was ist BILDblog?

BILDblog ist ein unabhängiges, journalistisches Internetangebot, das sich seit Juni 2004 kritisch mit "Bild", "Bild am Sonntag" und Bild.de auseinandersetzt – mit den kleinen Merkwürdigkeiten und dem großen Schlimmen, mit ihrem Selbstverständnis und ihrer Wirkung auf andere Medien.

Was macht BILDblog?

Wir machen tagesaktuell sachliche Fehler, Sinnentstellendes und bewusst Irreführendes in der aktuellen Berichterstattung von Europas größter Tageszeitung ebenso öffentlich wie Persönlichkeitsrechtsverletzungen und andere journalistische Unzulänglichkeiten.

---

Die beknackteste Ueberschrift die ich mal in Bild gelesen habe war: "War Hitler ein Buddhist?"
 
Offtopic:
Ich finde, die in Österreich lebenden Bürger sind mit der Krone auch nicht viel besser bedient.
Hahaha.... wie wahr .... in jedem 2ten Artikel gehts darum dass irgendein böser Ausländer eine schlimme Untat begangen hat :verwirrt: die Zeitung ist echt Volksverblödung...

Genauso schlimm ist allerdings die 'Heute'... der geilste Artikel war letzte Woche: 'Tierdirektorin hat Herz aus Eis - Eisbärenfamilie wird getrennt - der arme Eisbärenpapa wurde abgeschoben' :konfus:
 
Es geht noch besser. Man denke an "Das freie Wort" :rolleyes: oder "In den Wind gereimt", wo einmal ein schönes Gedicht zu lesen war, über "einen Adolf, der einst in unserem Land an allererster Stelle stand". :) Diese "Zeitung" gehört mit all ihren Lesern und den Hörern von "Krone Hit" über einen Haufen geschossen.
 
Für die "Freunde" der Krone hier mal ein kleiner Link der sehr gut die Geschäftspraktiken dieser Zeitung zeigt.

INteressant, besonders da ja nur die Kronenmacher hier zu Wort kommen und keine lehrerhaften Erzähler einem diese Aussagen interpretieren lassen.
Auch hab ich gelesen, dass obwohl diese Doku auch zum Teil vom ORF bezahlt und produziert wurde, sie noch nicht im österreichischen Fernsehen ausgetrahlt wurde.

Bzgl. dem Käseblatt mit den 4 großen Buchstaben, kann ich gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.
Aber ich kann stolz auf mich sein, da ich erfolgreich meiner Mutter den Kauf der BamS ausgeredet habe. Sie somit Geld spart, keine ******* serviert bekommt und ich mich nicht darüber aufregen muss.
 
Es ist immer herrlich, wenn die "Bild" wieder mal die Existenz außerirdischen Lebens "bewiesen" hat und sogar mit Foto "belegen" kann. Darüber kann ich mich immer sehr amüsieren. :D
 
Zurück
Oben