Der böseste Film-Psychopath?

Bester Film-Psychopath?


  • Umfrageteilnehmer
    52
Mein Alltime-Favorite ist und bleibt Kevin Spacey als Psychopath in "Sieben". Anthony Hopkins als Hannibal war auch nicht schlecht und natürlich Jack Nicholson als Joker.
 
Der Typ in SAW!!!
Also mal ganz davon abgesehen was für Szenarien der erstellt und dass der eine echt fiese Clownspuppe gebastelt hat, finde ich das ende vom Film so genial!


Und der Truckerfahrer in Joy Ride mit Paul Walker...
 
DER beste Filmpsychopath ist leider nicht in der Umfrage. Eindeutig Norman Bates in Hitchcocks Psycho - einer der besten Filme aller Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Charisma und Intelligenz: Hannibal Lecter (Schweigen der Lämmer & Hannibal - zum Teufel mit dem "Roten Drachen"!!!)
Witz und Aufmachung: Jack Napier a.k.a. The joker (Batman)
Irr- und Wahnsinn: Norman Bates (Psycho) und Jack Torrance (the Shining)

irgendwie musste ichs unterteilen weil ich mich echt kaum entscheiden konnte. Hab ein absolutes Psycho-Faible.... :konfus: .
.....Hallo, Clarice....
.....you ever danced with the devil in pale moonlight?.....
.....I'm coming, mother....
.....All work and no play makes Jack a dulll boy.....

WUNDERVOLL, jeder einzelne von ihnen.
 
Die größten Psychos?! - Ich würd sagen... Die Erfinder der Tele-Tubbies! :D

Aber im Sinne der Frage: Kevin Spacey in "Sieben"
 
Von den hier aufgeführten preferiere ich eindeutig Hannibal Lector (am besten war er in "Schweigen der Lämmer")!
Eine tolle Darstellung von Anthony Hopkins!

Aber als ich die anderen Namen las, fiel mir auf, dass ich Kevin Spacey in "Sieben" auch toll fand.

G.
 
Samara Morgan aus The Ring. Die hatte schon zu Lebzeiten einen riesen Dachschaden und merkwürdige Hobbies
.
 
Mort Rainy, in Secret Window, dargestellt von Johnny Depp...am Ende geht's voll ab...
und natürlich John Doe (Kevin Spacy) von Se7en...
 
Hmm. Mal überlegen ... Wäre da die frage nach dem besten filmpsychopathen, würde ich glatt Nicholson in The Shining meine stimme geben. Da es aber um die bösesten geht, nehm ich doch lieber den metzger Wong aus The Untold Story (legendärer HK-Klassiker) und "den" killer aus High Tension.
Skrupelloser und kompromissloser gehts kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben