Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Radio Tatooine Der Buchclub-Thread

Dieses Thema im Forum "Radio Tatooine" wurde erstellt von phazonshark, 21. November 2015.

  1. phazonshark

    phazonshark Always on the move.

    Hey zusammen!

    Stark verspätet wäre hier der obligatorische Thread zum RT Buchclub, dem Low-Tech-Spin-Off zum Hauptpodcast, das seit dem Start der Kanon-Romane friedfertig nebenher läuft.

    Das Format ist minimal anders: Aufgenommen nicht mit Skype, sondern unter Zuhilfenahme eines Kellers in den Katakomben einer Buchhandlung, ist die Zahl potentieller Moderatoren momentan stark beschränkt auf gutmütiges Personal, verängstigte Gäste, unmittelbare Familienangehörige, sowie alle, die vom norddeutschen Regen überrascht wurden. Für gewöhnlich habt ihr's also mit Kollegin Sissi und mir selbst (Tim) zu tun.

    Trotzdem möchten wir natürlich, wie beim Hauptpodcast, auch eure Meinungen und Gedanken mit einbauen (aber gleichzeitig die Bevölkerung der existierenden Buch-Threads vor einem unfreiwilligen Einbau schützen). Dazu nun also dieser Thread!

    _______________​


    Spoiler-Politik: Weil nicht jeder alle Bücher gelesen haben wird, werden wir um Spoiler-Tags in den Posts nicht umherkommen. In der Sendung machen wir dann einmal einen Schnitt, bevor wir über alles Eingemachte sprechen (wobei jeder die Grenze vermutlich woanders zieht, klar). Also schreibt einfach drauf los und wir sortieren euer Feedback dann entsprechend!

    _______________​


    Die nächste Folge (#4) nehmen wir schon diesen Sonntag auf (also... morgen), womit dieser Thread hier reichlich spät dran ist. Aber falls jemand noch schnell den verregneten Samstag nutzen möchte, um ein paar Zeilen Feedback in die Sendung einzuwerfen, dann wären hier die Themen, zur freien Auswahl!
    • Aftermath von Chuck Wendig (Roman)
    • Lost Stars von Claudia Gray (Roman)
    Außerdem werden wir uns - zumindest kurz - den Start der neuen Comic-Sammelbände anschauen:
    • Star Wars Vol. 1: Skywalker Strikes von Jason Aaron & John Cassaday (TPB)
    • Star Wars: Darth Vader Vol. 1 von Kieron Gillen & Salvador Larroca (TPB)
    Und schließlich möchten wir ein generelles Zwischenfazit versuchen, was den EU-Reboot und das erste Jahr der neuen Einheitskontinuität angeht. Falls jemand auch hier etwas schreiben möchte, z.B...
    • Wie bewertet ihr den Reboot im Rückblick? (Habt ihr euren Frieden damit gemacht - oder hattet ihr ihn gemacht, und dann kamen die neuen Bücher? Vielleicht ist jemand auch erst mit dem neuen Kanon eingestiegen?)
    • Klar: Welche der neuen Bücher sind eure Favoriten? Irgendwelche Geheimtipps abseits der großen Romane?
    • Und der andere Klassiker: Welche Hoffnungen habt ihr für die Zukunft? =)
    Jup. Das ist der Plan, aber pickt euch natürlich einfach raus, was euch interessiert. Und wir kommen immer mal wieder zu alten Themen zurück, also kein Stress, wenn's diesmal zeitlich nicht passt!
     

Diese Seite empfehlen