Der Bundeswehr beliebeteste Truppen

In dieser Truppengattung würde ich gerne dienen ... (mehrere Antworten möglich!)

  • Gebirgsgrenadiere

    Stimmen: 8 12,3%
  • Motorisierte Truppe

    Stimmen: 7 10,8%
  • Fliegerstaffel

    Stimmen: 26 40,0%
  • Marine

    Stimmen: 6 9,2%
  • Leichte Artillerie

    Stimmen: 1 1,5%
  • Schwere Artillerie

    Stimmen: 3 4,6%
  • Übermittlungstruppe

    Stimmen: 4 6,2%
  • Ordenanz

    Stimmen: 1 1,5%
  • Sanität

    Stimmen: 8 12,3%
  • Militärmusik

    Stimmen: 1 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    65
Devin Cant schrieb:
2. Jedihammer hat vollkommen recht, die Bundeswehr ist nicht mehr als ein [ihr wisst schon was]. Das sehe ich ja täglich, denn in unserer Stadt ist eine Garnision.

Naja, was du vom Zaun aus siehst ist bestimmt ganz spannend.

Also ich bin Soldat, Fallschirmjäger um genau zu sein. Dazu bin ich gekommen als ich ein Jahr in einem Büro sitzen durfte, das mich aber so gelangweilt hat das ich auf dem Suche nach Alternatoven war. Bundeswehr kam mir da ganz recht. Und sie zahlen auch gut.

Was ich bisher erlebt habe, in mittlerweile einem Jahr, war doch ziemlich aufregend. Egal ob Fallschirmspringen, abseilen vom Heli oder von Brücken. Andererseits hat man kaum noch Freiheiten.
Urlaub gibt es pro Jahre 6 Wochen, diese werden von der Kompanie festgelegt. 4 Wochen im Sommer, 2 Wochen zu Weihnachten. Bei denen kann man natürlich noch Wache haben. Hab letztes Jahr mein erstes Weihnachten nicht zu Hause und mein erstes Silvester nicht mit Freunden verbracht.
Ansonsten lernt man auch 2 Tage ohne Essen und schlaf zu überleben, das unter schwerster körperlicher Belastung. Die Bundeswehr ist schon lange nichts mehr für faule Säcke.

Insgesamt ist die Bundeswehr im wandel. Kein wunder, die politische Lage hat sich ja verändert. Und ich muss sagen das das ziemlich flott geht. Technisch gesehen sind wir den Amis schon Jahre vorraus ;)
Und den direkten vergleich mit den Natopartnern brauchen wir auch nicht mehr zu scheuen.
 
Ich war Panzerjäger. Hat mir sehr gut gefallen. War immer was los und ich habe sogar eine 20000,- Euro Panzerabwehrrakete auf 3,5 km abgeschossen. Das war cool.
 
Ich bin empört, wo ist den bloß die ABC-Abwehr, die Königin aller Waffengattungen und das Hirn vom Bundesheer?
Wie kann man bloß zu einer anderen Truppe wollen? :D
 
Devin Cant schrieb:
Da fällt mir gerade ein wahres Gespräch bei der Bundeswehr ein:[...] :rolleyes: :D

*lol* :D Der war echt gut... *grinst*

Ich bin froh, daß ich nicht zur Bundeswehr muß(te)... Ich glaube, ich wäre für garnichts wirklich geeignet, schon garnicht im Ernstfall... *argl*

Vermutlich würden sie mich wegen totaler Unfähigkeit feuern... *lol* :D
 
Mir reicht es, dass mein Freund dort kaputt gemacht wird,
anstelle von 2 Wochen Urlaub nun 2 Wochen BiWag hat,
er dort die Soldaten einsammeln darf, die beim Lauf zusammengeklappt sind, weil die etwas höheren dort gewettet haben, dass 15km vollgepackt in 1 1/2 Stunden zu schaffen sind mit Rekruten, die das noch nie gelaufen sind,
dass er ansehen durfte, wie der eine diese Sauerei nur deshalb überlebt hat, weil ein Arzt zufällig unter den Passanten war, sonst wäre der Kerl in seinen Armen verreckt,
er dann mit einem Helfer noch 4 Waffen mehr tragen durfte, da diese 4 mit dem Krankenwagen abtransportiert werden mussten,
er wegen der Stiefel eine Knochenhautentzündung bekommt, weil aus Einheitsgründen bei manchen Höheren nicht die selbst gekauften Kampfstiefel getragen werden dürfen,
da er trotz relativer Nähe wegen der langen Arbeitszeiten auch als Offiziersanwärter und nach über 2 Jahren nicht schafft, unter der Woche nach Hause zu kommen, da wirklich jeder Tag von 5-22 Uhr geht,
da 70km vom Truppenübungsplatz entfernt gezeltet werden muss, obwohl direkt am Truppenübungsplatz das Angebot gemacht wurde, dort zu hausen, während der 50km entfernte an die Holländer oder Engländer verpachtet ist und für teure Tagesgelder zurückgemietet wird und jeden Tag mit Bussen mit 30km Umweg herausgefahren wird,
beim Gelöbnis meines zurkünftigen Schwagers bei der Marine wieder mal ein paar umgekippt sind, einer so schnell, dass er nichtmal Zeit hatte, nach hinten rauszugehen aus der Reihe, weil die hohen Tiere sich 1 1/2 Stunden feiern lassen mussten,
weil einfach alles nur Schikane ist,
meine Beziehung die nächsten 10 Jahre eine Wochenendbeziehung sein wird
und der Urlaub maximal 2 Wochen im Jahr betragen wird,
mein Kind entweder früher das Wort Opa als Papa kann, weil der Papa nicht da ist oder aber den Papa Opa nennt, weil wir dann schon zu alt sind.

Ich sage ja nichts dagegen, wenn die wirklich professionell an so ein Training rangegangen wird, sodass sie dann am Ende fit sind, aber über Leichen und kaputte Beziehungen (ich werde mich deshalb sicher nicht trennen, denn wir versuchen, beide gemeinsam das beste daraus zu machen, aber wirklich glücklich mit seinem Leben ist man ja auch nicht) sollte man wirklich nicht gehen.

Dass ich meinen Freund bei der Fluthilfe 2 Wochen nicht gesehen habe,
darüber habe ich mich übrigens nicht beschwert - das war notwendig und solche Dinge finden meine vollste Untertützung. Aber die tollen Medaillen, die sie bekommen haben (die Zivilisten, die weitaus mehr geholfen haben übrigens nicht!!), hätten sie sich aber sonstwohin schieben und lieber für Sinnvolleres anlegen können.

Meinen Körper und Geist bekommen die nicht, da tu ich mir vorher was an, um ausgemustert zu werden.
 
Also ich bewerb für die motorisierte Truppe (und das als Frau!!!)
Frag mich nur warum soviele den Dienst verweigern,man lernt doch was fürs Leben.
Die BRD sollte einführen , dass jedr Mann zum Bund MUSS und die Frauen Zvie machen Müssen aber auch zum Bund dürfen.
 
Lt. Smash schrieb:
Die BRD sollte einführen , dass jedr Mann zum Bund MUSS und die Frauen Zvie machen Müssen aber auch zum Bund dürfen.

Aja, also sollte man einen weiteren Schritt zur Diktatur machen, ja? :rolleyes:
Was soll denn bitte im 21ten Jahrhundert noch Wehrdienst? In Amerika gibts auch ´ne Berufsarmee und das funktioniert super, wozu also Wehrdienst?
 
Danny McKnight schrieb:
Aja, also sollte man einen weiteren Schritt zur Diktatur machen, ja? :rolleyes:
Was soll denn bitte im 21ten Jahrhundert noch Wehrdienst? In Amerika gibts auch ´ne Berufsarmee und das funktioniert super, wozu also Wehrdienst?

Die haben ja auch Geld ohne Ende. ;)

@ Jade

Wie steht den dein Freund zu seinem Beruf?
 
Zuletzt bearbeitet:
TomReagan schrieb:
Wie steht den dein Freund zu seinem Beruf?

Der Unterricht, die körperliche Ausbildung bei ihm selbst etc. sind gut und auch in Ordnung, ebenso die Sachen wie Fluthilfe etc. sind gut -
das mit dem Urlaub ließe sich nicht ändern, weil das nirgendwo geregelt ist.
Es wird ausgeharrt und auf Besserung gehofft. Irgendwoher muss das Geld ja kommen.

Es ist immer sein Traumberuf gewesen (weshalb ich ihn auch unterstütze) und ist es auch immernoch, aber nicht SO.
Daher hat er inzwischen auch ziemlich die Schnauze voll und denkt sogar über Versetzung zu irgendwas anderem nach (momentan ist er Infanterie) oder Schwanger Werden :D
Aber er ist, was solch ein Mist angeht, ja sehr hart im Nehmen und Kummer gewöhnt, Abschiedsschmerz ist da ohnehin eher Frauensache, ihm setzt das nicht so zu.

Nach der lustigen Wette mit dem "Einsammeljob" wird er aber nun wohl mal aktiv werden und wem auch immer einen Brief schreiben - aber wer weiß, ob das dann auch wieder was wird, weil die Angst, dass es "nach unten gepetzt" wird und noch weniger Urlaub rausspringt, zu groß ist.
 
Ja wenn es ihm nicht gefällt, dann sollte er sich versetzen lassen. Niemand sollte das tun was ihm nicht gefällt. Scheint hier der Fall zu sein.
 
Danny McKnight schrieb:
Aja, also sollte man einen weiteren Schritt zur Diktatur machen, ja? :rolleyes:
Was soll denn bitte im 21ten Jahrhundert noch Wehrdienst? In Amerika gibts auch ´ne Berufsarmee und das funktioniert super, wozu also Wehrdienst?

Falsch ! Wer den Wehrdienst abschafft, schafft auch den Zivildienst ab.
Wenn keiner mehr verweigert, gibts keine Zivis mehr und dann haben die Altenheime und Krankenhäuser ein Problem !
Generell sollte es eine allgemeine Wehrpflicht für Männer und Frauen ( die immer nach Gleichberechtigung schreien ) geben.

Ach ja zurück zum Thema :

Ich mag die Fernmelder, war selbst in der Truppe.
Die Jungs von den anderen Einheiten haben uns immer bewaffnete Telekom genannt... grins
 
Erstmal muss ich sagen,Frauen gehören nicht zum Bund!Mag zwar erwiesen sein das sie sich besser auf mehrere Sachen gleichzeitig Konsentrieren können(vorallem für die Flieger gut) doch ihre Körper sind nicht so Leistungsfähig.Wenn man einem Bericht des Stern glauben darf,fing dass schon damit an, das der Mann früher Jäger,die Frau aber mehr Sammler war.Ihr Körperbau hat sich ihrer Lebensweise angepasst ;)
Wenn ich zum Bund muss würde ich zu den Sanis gehen :cool:
 
k-vader schrieb:
Erstmal muss ich sagen,Frauen gehören nicht zum Bund!Mag zwar erwiesen sein das sie sich besser auf mehrere Sachen gleichzeitig Konsentrieren können(vorallem für die Flieger gut) doch ihre Körper sind nicht so Leistungsfähig.Wenn man einem Bericht des Stern glauben darf,fing dass schon damit an, das der Mann früher Jäger,die Frau aber mehr Sammler war.Ihr Körperbau hat sich ihrer Lebensweise angepasst ;)

das wage ich zu bezweifeln kleiner...
 
Junge, hast du dir schonmal gedanken darüber gemacht, das du einen Mann der zwar körperlich gesund ist, aber vielleicht zeimlich schmächtig ist und nicht wirklich fit ist als voll tauglich einstufst , allerdings eine Frau, die kerngesund ist, regelmäßig Fitnestraining macht, und körperlich total fit ist als untauglich

Dank dran... vor dem schreiben einfach auchmal eine längere Zeit nachdenken...
 
Schmächtige gehen auch eher nicht zum Bund! Sollen Frauen doch zum Bund gehen, solange sie nicht zur KSK dürfen :p
Nochwas zu den Amerikanern die haben einen der größten Schuldenberge der Westlichen Welt.
Klasse das die Amis ne Berufsarmee haben :rolleyes: Welchen Krieg haben die den gewonnen?! Keinen!Ihre Armee wird gerne hochgespielt vorallen in Filmen,in der Realität sind die meisten US Soldaten unmitiwiert!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Luce Skywalker schrieb:
Afghanistan ?

Die Sache da in Ex-Jugoslavien ?

Grenada ?

http://www.uni-kassel.de/fb10/frieden/regionen/USA/kriege.html

such dir was aus....


1.In Afghanistan haben sie gar nichts gewonnen,denn die Taliban beherrscht mittlerweile wieder über 1/4 des Landes.

2.In Ex-Jugoslawien waren es nicht nur die USA,sondern die Nato als ganzes.


3.Das auf Grenada kann wohl kaum als Krieg ansehen.Das war eine Intervension gegen einen äusserst schwachen Gegner.Diesen "Feldzug" hätte sogar die Kinderlandverschickung,äh Endschuldigung,Bundeswehr gewonnen.
 
Zurück
Oben