Der Bundeswehr beliebeteste Truppen

In dieser Truppengattung würde ich gerne dienen ... (mehrere Antworten möglich!)

  • Gebirgsgrenadiere

    Stimmen: 8 12,3%
  • Motorisierte Truppe

    Stimmen: 7 10,8%
  • Fliegerstaffel

    Stimmen: 26 40,0%
  • Marine

    Stimmen: 6 9,2%
  • Leichte Artillerie

    Stimmen: 1 1,5%
  • Schwere Artillerie

    Stimmen: 3 4,6%
  • Übermittlungstruppe

    Stimmen: 4 6,2%
  • Ordenanz

    Stimmen: 1 1,5%
  • Sanität

    Stimmen: 8 12,3%
  • Militärmusik

    Stimmen: 1 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    65
ich war bei den fallschirmjaeger. waere aber gerne zu den kampftauchern oder KSK gegangen...

ES LEBE DIE BUNDESWEHR! ^^
 
@iron fist: also auf www.deutschesheer.de solltest du doch eigentlich alles finden was sdu suchst , da gibts doch auch unterseiten für jede waffengattung. Man muss nur ein bisjen suchen weil ma´nchmal ist die seite etwas seltsam aufgebaut aber ich finde sie trotzdem recht gut und informativ und wenn garnichts hilft, dann geh auf www.treff.bundeswehr.de , meld dich an und poste deine Fragen im Forum dort sind auch richtige soldaten dabei die dir das bestimmt alles erklären können , oder du lässt dich mitt dem Support chat verbinden, dann sprichst du live mit einem Soldaten der dir dann gerne Hilft.

So ich hoffe auch ich konnte dir damit ein wenig witerhelfen.

@JimmyBond:rischdisch
 
Gebirgsgrenadiere
Motorisierte Truppe
Fliegerstaffel
Marine
Leichte Artillerie
Schwere Artillerie
Übermittlungstruppe
Ordenanz
Sanität [X]
Militärmusik


..... als Krankenschwester erklärt sich das von selber
 
Übermittlungstruppe: zu deutsch auch Fernmeldetruppe. <-- die habe ich gewählt.
Wollte dann noch Marine und Panzertruppe klicken...ging aber nicht weil mehrwahl war nicht möglich (?) und Panzertruppen waren nicht dabei...

War ja selber 2 Jahre beim Bund und spiele mit dem Gedanken wieder hinzugehen.
Mal schauen.

Kann für "Bundeswehrfans" die Seite www.soldatentreff.de empfehlen.


(hoffe ich verärgere jetzt keine Flieger): Aber es heisst nicht umsonst: PEDITES PUGNAS DECERNENT. ;)
Jaja! Das Heer
 
Zuletzt bearbeitet:
*wo ich schon mal wieder am ausgraben bin, buddel ich denn auch noch mit aus*

Also ich bin dahin gekommen wo ich hinwollte^^ Zu denn Jägern.
War ne feine sache, aber zum Berufssoldat war mir dat ganze doch zu blöd.

Man hab ich schwein gehabt das ich nicht zu abc abwehr musste wie der rest meiner freunde, bei 40 grad in nem ganzköper gummi rumrennen is nicht so mein fall =)
 
Ich werde zwar nie in die Verlegenheit kommen, zur Bundeswehr zu müssen, aber wenn würde ich zum Sanitätsdienst gehen. Warum? Zum einem, weil ich San-Helfer beim THW bin und datt kann. Zum anderen, weil es für mich die sinnvollste Aufgabe ist, die man tun kann.

Bane schrieb:
Man hab ich schwein gehabt das ich nicht zu abc abwehr musste wie der rest meiner freunde, bei 40 grad in nem ganzköper gummi rumrennen is nicht so mein fall =)

Dabei sind die Bundeswehr Zodiacs und Overgarments noch gnädig im Vergleich zu unserem CSA. Länger als 20 min arbeiten hält man in den Teilen nicht aus. Immerhin sind das 20 Kilo CSA und 25 Kilo PA. Und dann braucht man ja auch noch den Rest der Ausrüstung wie z.B. die BKS oder das Kernbohrgerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war ein paar Jahre bei der Bundeswehr(Panzergrenadier,4/212 Augustdorf) und es hat mir nicht geschadet.War ne coole Zeit.Für mich käme auch nur das Heer in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"es ist kein mensch es ist kein tier, es ist ein deutscher panzergrenadier..."
musst ich einfach mal loswerden :o;)

ich habe '04 lediglich meinen wehrdienst geleistet. bin sehr zufrieden gewesen mit dem einsatz als versorger, genauer im spezialpionierbataillon 464 in speyer. mein aufgabenfeld war es tanklager zu bauen und pipelines in stand zu halten.

edit:
Adrian Ryan schrieb:
War ja selber 2 Jahre beim Bund und spiele mit dem Gedanken wieder hinzugehen.
Mal schauen.

als was steigt man dann eigentlich wieder ein? ich zB bin ja als obergefreiter ausgeschieden, und wenn ich jetzt wieder hinmöchte, müsste ich dann auch die AGA nochmal machen oder wäre ich gleich gefreiter/obergefreiter...?
weiss das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war Panzergrenadier im 6. Panzergrenadierbataillon 391 in Bad Salzungen.
ES LEBE DER 1.ZUG >>OHNE UNS LÄUFT NICHTS<<

DER VATER DUMM, DIE MUTTER DÄMLICH
DER SOHN BEIM BUND, OBERFÄHNRICH!!!

Gleiten 6 = Warten auf die Kontinentalbewegung

Wenn die Munition verbraucht ist ... einfach den Klappspaten als Nahkampfwaffe benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gefährlichste Feind eines Panzergrenadiers?

Der Rasenmäher. Nimmt Deckung und Nahrung *ggggg*


Klar, kämpfende Truppe, die Fliegerstaffel!
Die bekommen alles, was se brauchen an Material, nen Transportgeschwader (in dem ich beim LTG 62 3 Jahre als Zivilist diente) steht da leider etwas hinter an, aber geil wars schon anzusehen, wenn auf der Piste ne Tornado stand und die ganze Halle wackelte, als se startete. War schon ne coole Zeit.
 
"es ist kein mensch es ist kein tier, es ist ein deutscher panzergrenadier..."
musst ich einfach mal loswerden :o;)

ich habe '04 lediglich meinen wehrdienst geleistet. bin sehr zufrieden gewesen mit dem einsatz als versorger, genauer im spezialpionierbataillon 464 in speyer. mein aufgabenfeld war es tanklager zu bauen und pipelines in stand zu halten.

edit:


als was steigt man dann eigentlich wieder ein? ich zB bin ja als obergefreiter ausgeschieden, und wenn ich jetzt wieder hinmöchte, müsste ich dann auch die AGA nochmal machen oder wäre ich gleich gefreiter/obergefreiter...?
weiss das jemand?


ich hatte in meiner aga jemanden dabei, nen wiedereinsteller, der ne gewisse frist (nen jahr oder so) überschritten hat. der musste dann die aga teilweise wiederholen mit uns, aber behielt seinen rang, also er war dann immer noch OG, Man kann glaube ich auch höher einsteigen, wenn man entsprechende vorqualifikationen wie ausbildung und oder studium absolviert hat. ob man dann auch nochmal als höherer dienstgrad die aga teils wiederholen muss weiß ich leider auch nicht,

EDIT: achja und was ist meine liebste truppengattung? Natürlich die luftbewegliche infanterie, lang lebe das Jägerregiment ^^ horido yoho!
 
Die gesamte deutsche Infantrie ist luftbeweglich. :verwirrt:

Na sicher kann man alles und jeden in nen Heli packen oder sonstworein. Nur ist das z.B. beim Jägerregiment seit letztem Jahr "offiziell" gemacht worden. So gehört halt dieses Rgt direkt zu einem luftbeweglichen Verband. Falls das jetzt mit jeder Einheit so geschehen sein sollte, was evtl naheliegt, dann ist das wohl so.
 
Ich habe 2001/2002 im 12. Raketenartilleriebatallion gedient, und durfte das schwere Abschlußschiessen auf dem NATO-Übungsplatz in Bergen erleben.

Das mit Abstand lauteste und wahnsinnigste, was ich beim Bund erlebt habe.
Wenn die Raketen keine 30 Meter über dem Boden plötzlich die Schallmauer durchbrechen rutscht Dir der Magen die Kehle hoch wenn Du keine 200 Meter davon entfernt stehst.

Nett war aber auch als ich mit dem LKW am englischen Schießplatz in Bergen vorbeifuhr und die "Tommy's" gerade ihr Panzerschießen absolvierten. Da klapperten aber die Scheiben am Mercedes 1017 ;)
 
Achso, ihr habt euch also das auf die Fahnen geschrieben was jede Infantriegattung in ihrem Profil hat.


Ja so ungefähr, die verantwortlichen, die die ohnehin schon zusammenarbeitenden verbände unter ein dach bringen wollten haben wohl einfach nur zuviel "black hawk down" geguckt^^ was sich auch im unterricht immer wieder bemerkbar machte. so nach dem motto: "herr hauptfeldwebel was machen wir jäger denn nun?" - "Ja, hm, guck dir black hawk down an, das was die Ranger machen, machen wir auch so ähnlich"
 
*ui* Den Thread habe ich bis jetzt noch nicht gekannt :kaw:

Marine ist meine absolut liebste Truppe.
Ich habe keine Ahnung von BW & Co, aber die Uniformen der Marine sind einfach anbetungswürdig :braue
 
Zurück
Oben