Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

der chewie gedenkthread

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von otsif, 21. Oktober 2004.

  1. otsif

    otsif loyale Senatswache

    mir ist grade wieder aufgefallen wie schade es um ihn ist. :( postet in diesem thread eure gedanken über chewie. chewie du bist der grösste! ich werd immer dein nerviges gebrüll vermissen :( CHEWBACCA RULES!
     
  2. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    In Memory of Great Uncle Chewie...

    *trauriges Gebrüll*

    Musstest du diese Wunde wieder aufreißen, otsif?

    Chewie war der coolste Wookiee ever und obwohl seinen versuch, einen Mond zu "stemmen" (Wookiees sind manchmal eben etwas übereifrig) nicht überlebt hat, exestiert er dank des EU weiter!

    CHEWIE 4EVER!!!
     
  3. otsif

    otsif loyale Senatswache

    genau! "an stange lehn und heul" buhuhu!!! wenn ein hauptcharakter sterben soll dann ein reiner eu chara wie mara jade oder so, um solche charas is es nicht schade!!
     
  4. Luthien Kenobi

    Luthien Kenobi junges Senatsmitglied

    auch um solche charaktere wäre es verdammt schade ;)
    ich fände auch deren Tod sehr, sehr traurig

    Chwies Tod ist schon hart.. der größte aller Wookies.. ich finde es jedenfalls sehr, sehr, sehr schade um ihn.. Han ohne seinen großen, pelzigen Co-Piloten.. war für mich zuvor immer unvorstellbar :(
     
  5. otsif

    otsif loyale Senatswache

    also ich find lieber mara und co. als chewie! sein abtritt ist ********,********,********!!!! ich kann mich nicht mit seinem tod abfinden!!!!
     
  6. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Sie hätten doch anstatt Chewie 3PO verrecken lassen koenne *gg*
    Ne, also ich finds blöd, dass man ihn sterben lassen hat, aber das trägt nunmal zum Realismus einer Geschichte bei, dass auch die Guten mal gehen muessen
     
  7. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Es ist echt schade um ihn, aber wenigstens hat man ihn Heldenhaft sterben lassen und nicht so 08/15 mäßig.
     
  8. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Chewbacca war wirklich Einer der besten OT-Charaktere. Er war neben dem Laser-Schwert und dem typischen Droiden-Duo ein Symbol zu Star Wars! Wenn man ihn ansieht, werden die Abenteuer der OT wiedergespiegelt.
    Chewie ist nicht tot! Oder glaubt ihr etwa einem EU? Die OT und die PT - Das ist Star Wars!! Die EU - Naja ist eigentlich nichts, nur ausgedachte Weiterentwicklungen, die aber nichts bestätigen. Wenn es die EU nicht geben würde, wäre Vieles einfacher!

    PS: Danke, Chewie, dass du 3PO in TESB eine Chance zum Weiterreden gegeben hast. ;)

    @ Heulläufer:
    Dann würden man mich aber so schnell nicht wieder im Forum sehen. Und ausserdem kann 3PO nur kaputt gehen...Am Besten wär es gewesen, wenn gar kein OT-Charakter stirbt. Dass alle aus der OT so bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2004
  9. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Chewie?s Tod war eine miserabeler Marketingschachzug. Ein wichtiger Hauptcharakter aber bitte doch nicht allzu wichtig. Sie hätten besser gleich Han killen sollen. Der wollte schließlich schon zum Ende von RotJ das Zeitliche segnen, aber an den haben sie sich nicht rangetraut.
    Allerdings war das Chewie Comic große Klasse!
     
  10. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Hmm... is das nicht ein EU Spoiler? Oder ist das schon so bekannt das man dieses Wissen als selbstverständlich ansieht?

    Ich find auch recht komisch Chewbacca sterben zu lassen. Gibt halt Freiraum für Lesestoff über Han Solo und seine Art damit umzugehen.
    Aber trotzdem find ich es schade das man ihn sterben ließ...
     
  11. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter


    Das Buch bzw. den Comic gibt es schon mehrere Jahre lang und wird deshalb glaube ich nicht mehr als Spoiler angesehen.

    @chewie

    Naja, zu erst wollte man ja Luke sterben lassen. Das hat aber GL ned zu gelassen und deshalb musste Chewbacca dran glauben.

    @Super-3PO

    Die EU kann eigentlich recht wenig für den Tod Chewies. Die Europäische Union hat dies nämlich nicht abgesegnet sonder der Herr Lucas.
     
  12. gRaF_rOTZ

    gRaF_rOTZ Graf mit Schnupfen

    1. DAS EU ^^
    2. Wenn ich mich nich irre haben die EUler immerhin nette Dinge wie z.B. Coruscant erfunden.. Und das kommt in der PT vor (die du als "richtiges" SW bezeichnest) also ist es auch SW ;)

    Achja @ otsif: Warum Spam City? Bedeutet dir Chewies Tod nur so viel um ihm in Spam City zu gedenken? :rolleyes: :D
     
  13. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich sehe die positive Seite: Chewie hat es wenigstens überstanden, während seine Mitstreiter weiterhin für unterklassige Romane herhalten müssen. Chewie ist jetzt in einer besseren Welt.
     
  14. EU... igitt...

    Freut euch für das Fellding, er muss wenigstens nicht den leidigen Protagonisten für irgendwelche langweilige Schundromane spielen...
     
  15. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Hätte Han dran glauben müssen, wären in einer Kurzschlussreaktion wohl einige Fans vom Glauben abgefallen. Immerhin gehört Han zum "unantastbaren Trio". Chewies Tod konnte man dem Fandom grade noch so zumuten, ohne dass sich die Verantwortlichen selbst ins Fleisch geschnitten hätten.
    Aber was den Comic angeht, der ist wirklich große Klasse! Kurze Geschichten, die zwar lustige Ereignisse beinhalten, aber trotzdem zu Tränen rühren. Das letze Bild in der Story von Luke, auf dem Han weinend im Cockpit des Falken steht, das ist schlicht überwältigend. Also ich hab geheult.
     
  16. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    In meinem Comic sind auch einige Wasserflecken :(
     
  17. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Ja Coruscant ist auch BEEP!!!!

    @ Master Kenobi:
    Da geb ich dir recht!
     
  18. otsif

    otsif loyale Senatswache

    nein, weil ich in einem anderen forum angeblöfft werden würde was für ein sinnloser thread wäre und so weiter....
     
  19. Shepard

    Shepard LVskywalker

    Chewie... Wir werden dich immer in erinnerung behalten. :(


    Aber mal ehrlich... warum sind wir traurig? nach unserer Zeitrechnung ist Chewbacca ja noch nicht mal geboren! Aber das ist schon traurig. Aber es währe auch ned realistisch wenn kein Held in star Wars stirbt ,außer Anakin (symbolisch und auch körperlich).
     
  20. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Zum Glück nur Wasserflecken... :rolleyes:


    Sorry war nicht böse gemeint :D
     

Diese Seite empfehlen