der chewie gedenkthread

LVskywalker schrieb:
Aber mal ehrlich... warum sind wir traurig? nach unserer Zeitrechnung ist Chewbacca ja noch nicht mal geboren!

Äh... nach unserer Zeitrechnung ist Chewbacca schon seit abertausenden von Jahren tot ;) Star Wars spielt schließlich in der Vergangenheit und nicht der Zukunft :rolleyes:

Und das Buch (!) indem Chewbacca stirbt heißt "Vector Prime" (Die Abtrünnigen)... das Comic "Chewbacca" beschäftigt sich eigentlich nur mit den Erinnerungen und Gefühlen seiner Freunde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie kommen dann die Menschen dahin? Ich habe mir das immer so erklärt: Die ganze Geschichte wird halt von einem Allwissenden Erzähler aus der Zukunft erzählt. (oder steht irgendwo im EU das das alles wirklich in der Vergangenheit spielt?)

THX, Minza!
 
*lach* ...nein, das steht in den Filmen...

A long time ago, in a galaxy far, far away...

was meinst du, was "al long time ago" (vor einer langen Zeit) bedeuten könnte ;) Das ist ein Märchen und kein Zukunfts-Traum *g*
In anderen Fiktionen gibt es auch Menschen, obwohl es dort keine Erde gibt... das ist ein Element des Fantasy Werkes.
 
Ja...das weiß ich auch. Ich bin auch nicht erst seit gestern Star Wars Fan :o ! Ich bin damit aufgewachsen :rolleyes:. Ich finde es könnte halt auch ein Allwissender Erzähler sein der das ganze aus der Zukunft erzählt (!!!). Aber wir wollen hier keine Welten zerstören! Ich finde jeder kann das sehen wie er will (ausserdem ist das nicht das Thema). Meiner meinung nach hat das "A long time ago, in a galaxy far, far away..." nicht mehr zu bedeuten als eine gute Einleitung in einen fantastischen Film. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Amrer Chewie *heul* Sein Gebrüll war das beste von allen Wookies dieser Galaxis.
Es gibt nur einen der so ähnlich ist wie Chewie und zwar: Lowie :D

Gott sei dank gibt es ihn noch...:)
 
Naja, ich finds schade das Han 2 Wookies verlohren hat die ihm nahe standen .... (Seine "Adoptivmutter" und Chewie ...), es wr klar das einer der Hauptcharaktere sterben musste, nicht die ganz wichtigen (Han, Leia, Luke, Mara, Ankin Jaina, Jaicen, ...) da koinnten nur noch Chewie, oder Lando sterben (von den Filmen her gesehen, und ne speciherlöschung von Droiden ist auch nicht sehr traurig) ...

Naja, da wurde es Chewie ... *traurigbin*
 
Wobei ich dem fast schon wieder zustimmen muss. Ich kann Kyp eigentlich nicht ab... naja ich warte immer noch auf eine Story wo er wegen Völkermord angeklagt wird. Okay anderes Thema.

Chewies Tod war zwar tragisch aber imho das beste was Starwars passieren konnte. Bisher sind nur EU-Helden oder Nebenrollen der OT gestorben. Jetzt gilt die Regel "Ach die Helden überleben das schon" nicht mehr und man muss wieder mit allen Mitfiebern. *ggg*
 
angesichts des hohen Alters von Chewie ist doch doch nicht wirklich tragisch, oder ? jeder stirbt nun mal, auch in der GFFA. :rolleyes:

Selbst Jedi sind nicht unsterblich.

Chewie hatte ein langes und erfülltes leben ;)
 
Zurück
Oben