Der Coca Cola ? Thread

Haben wir im Reli-Unterricht nicht auch jüdische Lieder ins deutsche übersetzt gesungen? Haben wir nicht im Gymnasium Lieder ständig in andere Sprachen übertragen, um damit zu experimentieren und die Sprachen zu lernen? War das auch schon Hochverrat am jeweiligen Land und deren Kultur? Ich glaube nicht...

Coke war da mutig und imo sehr unüberlegt. Die hätten wissen müssen, welcher Shitstorm da auf sie zukommt und vielleicht ist das auch der Punkt. Die ganzen Beiträge von überpatriotischen und sogar homophoben Nutzern lassen mich insofern kalt, dass ich schon vor der Werbekampagne wusste, dass es solche Menschen gibt. Sollen sie ihren gottgläubigen Hass gegen alles "Fremde" weiter ausleben, ändern wird das die Welt nicht.

Mehr oder weniger Coke werde ich wegen dem Werbespot dann auch nicht konsumieren, insofern hat sich für mich noch nichtmal das geändert.
 
Dieses Boykottgelaber ist absolut lächerlich. Jeder von denen säuft doch irgendein Coca-Cola-Produkt.

Wenn man sich diese Liste mal anschaut, dann macht der Spot sogar ziemlich viel Sinn. Coca Cola ist DAS Produkt der USA. Sogar Rammstein hat diese Marke im Song 'Amerika' mit diesem Land assoziiert.
 
Zum Spot:
Ach, dem Konzern ist doch egal welche Sprache der Konsument spricht, solange er eines seiner Produkte kauft.
Ansonsten der übliche pathetische Schmalz.

Zu den Reaktionen:
Mei :zuck:

Zum Thema:
Ich trinke selten Cola, meist aber auch von Coke (auch Vanilla oder Cherry) obwohl es mit DrPepper z.B. eine nette (etwas gewöhnungsbedürftige) Alternative gibt. Pepsi trink ich kaum.

Ansonsten bevorzuge ich als Erfrischungsgetränk eine kühle Spezi.
 
Ich verstehe die Reaktionen nicht.
Der gesamte Spot scheint darauf ausgelegt die multikulturelle Gesellschaft Amerikas zu zeigen. Und das ist nunmal so. Und viele Leute sprechen eben andere Sprachen, vl. nicht im amerikanischen Alltag aber einige privat sicher schon.
Ohne andere Völker und Sprachen gebe es kein Amerika in der heutigen Form.
Mir gefällt der Spot.
 
Affige Kommentare von Leuten mit typisch amerikanischen Nachnamen ;)

Ich finde die Werbung ganz ok, für mich ein wenig zu amerikanisch-patriotisch, das ist stereotypisierend aber nun gut, ist ja auch für den Super Bowl.
Coke hat jedenfalls schon für mich emotional ansprechendere Werbungen auf die Flimmerkisten gebracht.
Ich hätte auch nicht dagegen, wenn jemand unsere Nationalhymne oder irgendeinen patriotischen Song in verschiedenen Sprachen singt.
 
Das Lied in diesem Spot ist "America is Beautiful". Das ist nicht die Nationalhymne der USA. Die Nationalhymne ist "The Star-Spangled Banner".
 
Kanns sein, dass diese Kommentare schlichtweg Fakes sind? Habe selten so viele Kommentare bei Facebook gesehen, die grammatikalisch und lyrisch so einwandfrei sind.

Habe eher das Gefühl, dass da Jemand versucht Stimmung gegen die USA zu machen.
 
Ich verstehe die Reaktionen nicht.
Der gesamte Spot scheint darauf ausgelegt die multikulturelle Gesellschaft Amerikas zu zeigen. Und das ist nunmal so. Und viele Leute sprechen eben andere Sprachen, vl. nicht im amerikanischen Alltag aber einige privat sicher schon.
Ohne andere Völker und Sprachen gebe es kein Amerika in der heutigen Form.

Als wenn nationalistische Dumpfbacken solche Details interessieren würde.

C.
 
Das Lied in diesem Spot ist "America is Beautiful". Das ist nicht die Nationalhymne der USA. Die Nationalhymne ist "The Star-Spangled Banner".

Hat doch niemand behauptet. :verwirrt:
Deswegen noch mein Zusatz, "oder irgendeinen patriotischen Song" :D

Kanns sein, dass diese Kommentare schlichtweg Fakes sind? Habe selten so viele Kommentare bei Facebook gesehen, die grammatikalisch und lyrisch so einwandfrei sind.

Habe eher das Gefühl, dass da Jemand versucht Stimmung gegen die USA zu machen.

Probiere mal den Hashtag #coke bei Facebook und stöber ein wenig, scheint kein Fake zu sein und wird tatsächlich kontrovers diskutiert in den USA.
 
Wenn ich mir anschaue, was da in Frankreich gegen Homosexualität auf die Straße geht oder in Deutschland bei SPON kommentiert, wüsste ich gar nicht was man da faken sollte. Gibt halt leider kein Land ohne rechte Spinner.

Coca Cola soll ruhig so weitermachen und am besten noch viele nachfolgen, solchen Deppen darf man gar nicht nachgeben.
 
Dein Posting klang aber so. :o Viele Amis glauben das auch. Kann man auch in den Kommentaren lesen, die Blacklord gepostet hatte.

Ok, stimmt meins kann man tatsächlich so interpretieren. :kaw:

Aber dann sollten diese Amis sich mal genau überlegen, wer denn nun unpatriotischer ist, eine Firma die, die Vielfalt des Landes feiert oder ein Spinner, der nicht einmal weiß, wie die eigene Nationalhymne geht/heißt. :konfus:
 
Du räumst Leuten, die sich für die englische Sprache aussprechen und gleichzeitig "if your going to live here" (!) schreiben, soviel Logik ein, dass sie überlegen? :D
 
Probiere mal den Hashtag #coke bei Facebook und stöber ein wenig, scheint kein Fake zu sein und wird tatsächlich kontrovers diskutiert in den USA.

Okay, werde ich morgen mal machen. Vielleicht finde ich ja auch den einen oder anderen Kommentar, der hier gezeigt wird. Scheint mir irgendwie trotzdem arg konstruiert.
 
Du räumst Leuten, die sich für die englische Sprache aussprechen und gleichzeitig "if your going to live here" (!) schreiben, soviel Logik ein, dass sie überlegen? :D

Die Sache mit "your" & "you're" scheint wirklich weit verbreitet unter den Faulpelzen mit englischer Muttersprache zu sein. :rolleyes:
Das ist genauso schrecklich wie "die Oma ihre Schokolade". :crazy

Ist wirklich bezeichnend, wenn sich solche Leute dann auch noch als fahnentreue Sprachnazis hervortun aufspielen.
 
Diese Reaktionen waren doch wohl zu erwarten..Den Art Director würde ich feuern sofern es eine Coke eigene Werbeagentur ist,falls nicht den Manager der diesen Spot abgesegnet hat.

Warum den Art Director feuern? Durch den Spot hat er dafür gesorgt dass Coca Cola (mal wieder) in aller Munde ist. Das ist Publicity vom feinsten, und den kleinen Sturm der Entrüstung von ein paar ewig gestrigen wird man wohl verkraften können.

Wobei ich die Kritik an dem Spot zumindest in sofern verstehen kann dass der multikulturelle Schmelztiegel ja durchaus auch ein großes Problem ist. Es gibt ja unter den Latinos und den chinesischen Einwanderern nicht wenige die nie die englische Sprache erlernen und somit nie wirklich Teil Amerikas werden.
Abgesehen davon versuch ich mir gerade ein Gedankenexperiment vorzustellen. Angenommen Coca Cola veröffentlicht einen Werbespot in dem die deutsche Nationalhymne auf türkisch gesungen wird. Würde das bei uns nicht auch zu Protesten führen?
 
Warum den Art Director feuern? Durch den Spot hat er dafür gesorgt dass Coca Cola (mal wieder) in aller Munde ist. Das ist Publicity vom feinsten, und den kleinen Sturm der Entrüstung von ein paar ewig gestrigen wird man wohl verkraften können.

Ein paar ewig gestrige? Das die Amerikaner in der Mehrzahl glühende Patrioten sind kann man glaub ich als Faktum ansehen oder?
Da wird allein der wirtschaftliche Schaden beträchtlich sein vermute ich mal von dem angeknacksten Image mal ganz zu schweigen.
Ist natürlich nur eine Vermutung von mir und erhebt keinen Anspruch auf Wahrhaftigkeit.
 
Stellt sich nur die Frage, ob die simple Übersetzung des Textes der Nationalhymne in eine andere Sprache gleich eine Verunglimpfung selbiger darstellt.

Dann frag mal ein paar rechte Spinner, ob sie gegen Coca-Cola klagen würden, wenn das Lied der Deutschen ins Türkische übersetzt wird. ;)

Zumal ja die Böswilligkeit sowie das Bestreben mit dieser Aktion die verfassungemäßige Ordnung der Bundesrepublik zu beseitigen gegeben sein müssen.

Wo steht das? "Verunglimpfung der Hymne" reicht aus.
 
Zurück
Oben