Der Command&Conquer-Thread

Ist das das Teil was ich auch habe, also ein Verbindungsstück vom normalen Gameportkabel des Controllers, auf ein USB Endstück, welches man dann in die USB Buchse des Rechners steckt?

Japp, das isses.

Installation des USB Adapters im virtuellen Win98:
1. Settings von Windows 98 öffnen
2. Menüpunkt COM1 aufrufen
3. Physical serial port: COM3 auswählen
--> das könnte bei dir genauso sein, muss es aber nicht. Teste einfach mal an dieser Stelle herum welcher Com-Port bei dir funktioniert. Geht ja ganz einfach über die windows-eigene Gamecontroller-Eigenschaften in der Systemsteuerung. An der Stelle heißt es herum probieren.

Zu den Grafik- und Soundtreibern:
Ich musste nichts nachinstallieren, das war ja gerade das erfreuliche an der Angelegenheit. Welche Windows 98 Version nutzt du denn? 98, SE oder ME?

PS:
Seit heute fährt mein virtuelles Windows 98 nicht mehr hoch :D Genau wie früher ... keine Logik dahinter ... hatte nix daran verändert seit der letzten Benutzung :)
 
Ich habe zu Hause noch die SE von 98.

Tatsächlich werde ich das nachher mal mit dem USB Port probieren. Alternativ bleibt ja noch der Versuch mit den XP-Fixes von Clyde_
 
Richtig, wenn alle Stränge reisen, muss man die Alternativen abwägen. Ich habe das ursprüngliche alte Windows 98 installiert. Da kann schon der Grund gefunden worden sein. Vielleicht kannst du dir die alte Version ja mal ausleihen bei einem Freund oder Bekannten ;) Oh und ins Netz gehen würde ich selbst mit nem virtuellen Win98 nicht ... denn naja ... Virtual PC is auch nur von Microsoft :D Das wäre vermutlich so als wenn man mit nem Jetpack durch nen offenen Hangar fliegen würde.
 
Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass das Problem bei C&C 2 ist, dass man es unter XP nicht installieren kann, deswegen bringt so ein Patch auch nichts.

Aber dafür ist mir die Lösung vorhin quasi in den Schoß gefallen!

Es gibt einen Red Alert Setup Manager:

http://ra.afraid.org/html/downloads/utilities-3.html

Wenn man die Original-CD im Laufwerk hat und diesen Manager startet, kann man C&C 2 ohne Probleme unter XP installieren.
Das Beste: Der installiert nach Wunsch gleich den XP-Compatibility-Patch mit, so dass man nicht mal unter Eigenschaften die Kompatibiltät auf Win 95 stellen muss.

Nach der Installation des Spiels (Aus dem Setup Manager heraus) einfach die Ra95.exe doppelklicken und schon geht es los.

Vom Feinsten sage ich euch...nach all den Jahren endlich mal wieder das Intro gesehen, das erste Level gespielt.

"Gefechtsführung beendet!"

Wie ich es geliebt habe...

Danke danke für alles, für alle Tipps usw.

Nun ist es an der Zeit, TIE-Fighter zu probieren :D
 
Die neue Box von C&C ist auf XP umgeschaukelt... da kannste alle Teile mit spielen

Ich hab von der Box automatisch alle Teile installiert und kann alle problemlos spielen. Und da die Box nur knapp 40 Euro kostet, ist sie alle mal ne Anschaffung wert
 
Richtig, wann kriegt man schon für 40 € gleich 5 Spiele inklusive der zugehörigen Addons? Eigentlich ist das eine Einzigartigkeit im Spielemarketing :D
 
Klar ist das ein gutes Angebot, habe ich ja gesagt. Aber wenn man Alarmstufe Rot und Tiberian Sun schon zu Hause hat? Mir fehlt eigentlich nur noch der Tiberiumkonflikt, mit Red Alert 2 und Generals kann ich weniger was anfangen.

Aber unkomplizierter als es jetzt ist kann ich das Problem gar nicht lösen.

Und es funktioniert fehlerfrei.

P.S.: Mit dem von Clyde_ angegebenen XP-Fix für TIE-Fighter 95 funktioniert das Spiel auch wunderbar!

Mensch, was ist denn heute für ein Tag?

Habe gerade gemerkt, wie lange ich TIE-Fighter nicht mehr gespielt habe (seit Erscheinen nicht mehr), ich packe ja noch nicht mal die erste Mission :konfus:

Toll toll, alles läuft. Naja, erst mal habe ich eh keine Zeit zum spielen...so die nächsten 5einhalb Jahre nicht :D
 
[GLT]Legislator schrieb:
Richtig, wann kriegt man schon für 40 ? gleich 5 Spiele inklusive der zugehörigen Addons? Eigentlich ist das eine Einzigartigkeit im Spielemarketing :D

Och es gab da mal eine Black Isle Box, da war Baldurs Gate 1 und Addon, Baldurs Gate 2 und Addon, Icewind Dale und Addons und Icewinddale 2 plus Addon drin (wenns ein Addon für das Spiel gab). Alle paar Jahre gibt es solche Perlen *g*
 
Seth Caomhin schrieb:
Och es gab da mal eine Black Isle Box, da war Baldurs Gate 1 und Addon, Baldurs Gate 2 und Addon, Icewind Dale und Addons und Icewinddale 2 plus Addon drin (wenns ein Addon für das Spiel gab). Alle paar Jahre gibt es solche Perlen *g*

Zu den beiden Spiele-Serien gibts doch zur Zeit separate Boxen. Ich hab mir bei Krawall (Koins *g*) die BG-Box geholt, aber leider ist der erte Teil nur in Deutsch drin (der zweite ist seltsamerweise eine multi-language-version) und die Synchro is so grottig, dass es einfach keinen Spass macht... außerdem find ich die Spiele eh viel zu schwer, die Leute sterben einem viel zu schnelle weg, da lob ich mir doch Diablo 2 oder auch KotOR!
 
God of Gamblers schrieb:
Zu den beiden Spiele-Serien gibts doch zur Zeit separate Boxen. Ich hab mir bei Krawall (Koins *g*) die BG-Box geholt, aber leider ist der erte Teil nur in Deutsch drin (der zweite ist seltsamerweise eine multi-language-version) und die Synchro is so grottig, dass es einfach keinen Spass macht... außerdem find ich die Spiele eh viel zu schwer, die Leute sterben einem viel zu schnelle weg, da lob ich mir doch Diablo 2 oder auch KotOR!

Klar, aber das heisst eben doppelt zahlen bei den Boxen und da war die BG Box mit Handbüchern ect. echt Ideal und großartig. Naja und schwer ists eigentlich nicht, wenn man nicht unbedingt auf einem schweren Schwierigkeitsgrad spielt. Naja und Diablo ist ja eher Hack`n Slay, das kann ja auch ein Affe spielen und Kotor, na also zu dem Ding enthalt ich mich jetzt mal. Back to Topic würd ich sagen.
 
Seth Caomhin schrieb:
Klar, aber das heisst eben doppelt zahlen bei den Boxen und da war die BG Box mit Handbüchern ect. echt Ideal und großartig. Naja und schwer ists eigentlich nicht, wenn man nicht unbedingt auf einem schweren Schwierigkeitsgrad spielt. Naja und Diablo ist ja eher Hack`n Slay, das kann ja auch ein Affe spielen und Kotor, na also zu dem Ding enthalt ich mich jetzt mal. Back to Topic würd ich sagen.

Diablo ist ja auch nicht umsonst sowas wie die Referenz und immernoch eines der beliebtesten (MP-)Spiele...
Und was hast du gegen Kotor? Das ist doch mal richtig genial! Großartige Story, toller Sound (SW halt *g*), coole Charaktere mit Tiefe (und sogar ´ner guten Love-Story, was ja immer noch sehr selten ist ;)), simples aber spannendes Spielprinzip... was will man mehr?
 
Mir ist wieder eine Seite aufgefallen, auf der es verschiedene Concept Arts zu Tiberium Twilight gibt, vielleicht wurde davon was ins neue Game übernommen. Seite: www.filrobb.com

@God of Gamblers
Da ich ja schon was zum Thema gepostet hab, kann ich ja auf dich nochmal eingehen.^^ Diablo2 ist durchaus ein gutes Spiel und auch sehr beliebt, aber halt ein vollkommen anderes Genre als Baldurs Gate und Co. die im übrigen auch super beliebt sind unter den Liebhaber ihres Genres. Kotor fand ich ja auch ganz nett, aber es konnte nicht mithalten, die Umgebung war Kahl, die Interaktion mit den Menschen, Droiden ect. gering, die Spiellänge und Spielwelt super kurz, es gab heftige Bugs und die Lovestory mit Bastilla fand ich ehrlich gesagt langweiliger als Gras beim wachsen zusehen. Die Macher von Baldurs Gate und Co. hatten eben einfach schon tausendmal besseres hingezaubert. Naja und der Star Wars Soudntrack ist ja in jedem Star Wars Spiel, das ist ja nichts besonderes das irgendein lob verlangt, es ist nett aber ich denke man könnte sich auch mal was neues einfallen lassen. Bei Herr der Ringe ist ja auch nicht jeder Soundtrack zu jedem Film der gleiche (naja bei den Spielen leider eher doch...). An sich, tolles Spiel, ganz nett und die Charaktere waren teilweise auch super (Die Twi`Lek mit ihrem Bruder, Klasse), aber das Schwarz-Weiss, Gut-Böse hatte mir auch nichtmehr so dolle gefallen und dieses Liebezeug und gleichzeitig Machtgeschwafel, na das kann ich seit den neuen Episoden sowieso nicht leiden. Letzten Endes...wars mir dann zu Steril, es war eher Star Trek als Star Wars, so empfand ich das zumindest. Hum oke jetzt hab ich ne Menge Off TOpic gepostet o_O sry Leute
 
So, ich hab mir jetzt um den Hype wieder aufleben zu lassen, die C&C First Decade Edition, also das englische Original der ersten 10 Jahre, neu zugelegt :) Ich kann nur sagen ... WOW ... Ich wusste ja schon damals, dass in Sachen C&C sehr viel geschnitten und umgestaltet wurde. Aber als ich Alarmstufe Rot im englischen Original - und ungeschnitten - sah, hat es mir echt die Sprache verschlagen. Also wenn man sich das mal überlegt, ist das englische Original eine vollständig andere Geschichte mit vielen anderen Details. Ähh da wurden in einer Videosequenz mal eben im Gespräch aus Kindern Mechanobots gemacht usw. Im englischen Original sind auch viel mehr Videosequenzen enthalten. Wer sich also die Jahresbox zulegen will, vergesst die deutsche Version. ;) Jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht schon Jahren die Original Versionen hab importieren lassen.
 
[GLT]Legislator schrieb:
So, ich hab mir jetzt um den Hype wieder aufleben zu lassen, die C&C First Decade Edition, also das englische Original der ersten 10 Jahre, neu zugelegt :) Ich kann nur sagen ... WOW ... Ich wusste ja schon damals, dass in Sachen C&C sehr viel geschnitten und umgestaltet wurde. Aber als ich Alarmstufe Rot im englischen Original - und ungeschnitten - sah, hat es mir echt die Sprache verschlagen. Also wenn man sich das mal überlegt, ist das englische Original eine vollständig andere Geschichte mit vielen anderen Details. Ähh da wurden in einer Videosequenz mal eben im Gespräch aus Kindern Mechanobots gemacht usw. Im englischen Original sind auch viel mehr Videosequenzen enthalten. Wer sich also die Jahresbox zulegen will, vergesst die deutsche Version. ;) Jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht schon Jahren die Original Versionen hab importieren lassen.

Die haben echt aus Kindern Mechanobots gemacht? Oke ich hab noch nicht alles gesehen gehabt und weiss auch das gerade der ganze Botkram schwachfug ist (versteh nicht wie sowas noch als Geschichte auf vielen deutschen Seiten stehen kann), aber das die das machen versteh ich nicht. Auch im deutschen ersten Teil von Command war von getöteten Kindern die rede gewesen, die die GDI angeblich ermordet hatte.
 
Tja damals war die Story wohl alles andere als political correctness. Ich werd das Spiel mal durchzocken in aller Ruhe und dann mal auflisten was alles anders ist ;) Eins steht jedenfalls fest ... die Soldaten auf dem Schlachtfeld schreien herrlich, wenn sie getötet werden :D Dem Erfolg der C&C Reihe hat die Bot-Geschichte jedenfalls keinen Abbruch getan. *notier, dass ich mir C&C 5 nur im englischen Original hole wobei es dann ja C&C 3 heißt* :D
 
Sodala, jetz muss ich mich mit meinen Problemen auch mal an euch Compi-Crackos wenden^^.
Ich hab mir gerade das Komplettset von Red Alert zugelegt, inklusive beide MissionCDs. Nur Problem bei der Sache: Das Spiel läuft nich bei mir. Installation hat wunderbar funktioniert, nur wenn ich zu starten versuche bekomme ich die Meldung, dass irgendeine Datei in irgendeinem Archiv net da is wo sie sein soll. Das dürfte im Wesentlichen das sein, was hier vor ein paar Seiten schon besprochen wurde. Interessanterweise funktioniert das Spiel allerdings im DOS Modus. Nur kann ich hier meine Soundkarte nicht konfigurieren, weil die angegebenen Soundkartenauswahlmöglichkeiten höchstwahrscheinlich noch auf Atari Basic Niveau rumkrebsen :konfus: . Was kann ich da machen? Muss ich mir jetz auch so nen virtuellen PC einrichten? Und falls ja, wo bekomm ich dann Windoof 95/98 er? Oder kann ich das auch im DOS laufen lassen?
 
Loki schrieb:
Sodala, jetz muss ich mich mit meinen Problemen auch mal an euch Compi-Crackos wenden^^.
Ich hab mir gerade das Komplettset von Red Alert zugelegt, inklusive beide MissionCDs. Nur Problem bei der Sache: Das Spiel läuft nich bei mir. Installation hat wunderbar funktioniert, nur wenn ich zu starten versuche bekomme ich die Meldung, dass irgendeine Datei in irgendeinem Archiv net da is wo sie sein soll. Das dürfte im Wesentlichen das sein, was hier vor ein paar Seiten schon besprochen wurde. Interessanterweise funktioniert das Spiel allerdings im DOS Modus. Nur kann ich hier meine Soundkarte nicht konfigurieren, weil die angegebenen Soundkartenauswahlmöglichkeiten höchstwahrscheinlich noch auf Atari Basic Niveau rumkrebsen :konfus: . Was kann ich da machen? Muss ich mir jetz auch so nen virtuellen PC einrichten? Und falls ja, wo bekomm ich dann Windoof 95/98 er? Oder kann ich das auch im DOS laufen lassen?

lad dir mal diesen Patch runter http://www.cnc-hq.de/index.php?conte...loads&dl_id=85
- die deutsche version gibts eine seite oben drüber bzw einen klick obendrüber - kann dir leider nur den Link des eng. patch reinsetzen da er den deutschen link irgendwie nicht richtig verlinkt und dich nur auf die Hauptseite bringt.

Sobald der Patch installiert ist einfach rechtsklick auf die .exe gehen und im Kompatiblitätsmodus Windoof95 einstellen und schon sollt es gehen - behauptet zumindest der Mensch der den Patch reingesetzt hat...
 
Also entweder bin ich blind, oder der Link is nimmer da, aber auf der Seite is des einzige, ws ich mir zu C&C RA runterladen kann, ein Video mit den Videosequenzen...:confused:
 
Ich habe RA erst letztens wieder durchgespielt, ohne DOS-Modus, ohne virtuellen PC und eigentlich total leicht zu installieren. Man braucht nur den RA Setup Manager. Ich zitiere mal einen post von mir in einem anderen Forum:


Command & Conquer 2: Alarmstufe Rot unter Win XP

So, noch mal für alle, weil ich jetzt endlich die unkomplizierteste Lösung gefunden habe, die es gibt, um das Spiel fehlerfrei unter XP zum laufen zu kriegen...


...wenn man nicht im Besitz der "10 Jahre-Box" ist!!!

Es gibt den Red Alert Setup Manager.
Par kb groß und ersetzt eigentlich nur die Installationsroutine der CD.


Etwas nach unten scrollen bis zum Eintrag "Red Alert Setup Manager v0.98"


Also, CD einlegen.
Den Red Alert Setup Manager starten, und über diesen dann das Spiel installieren, ist selbsterklärend.

Einfacher geht es wirklich nicht. Patches installiert er gleich mit, auf Wunsch. Aber einer wird ja benötigt um es unter XP zu spielen, das steht aber extra dabei.

Habs gestern gleich ausprobiert und endlich...nach so vielen Jahren, konnte ich wieder das Spiel der Spiele spielen. Das Intro mit Einstein: "Hitler...ist aus dem Weg!"

Der Hell March der Sowjets...die Zwischensequenzen, die Sounds ("Gefechtsführung beendet"), all das fasziniert mich heute noch so wie früher. Unglaublich...nicht mal die Grafik finde ich sonderlich schlecht. Es macht immer noch Spaß und ich kann es kaum erwarten, weiter zu spielen.

Das zur Info für alle, die es schon so oft versucht haben wie ich -erfolglos-, das ist jetzt vorbei. Einfach diesen Thread merken und gut is.
 
Loki schrieb:
Also entweder bin ich blind, oder der Link is nimmer da, aber auf der Seite is des einzige, ws ich mir zu C&C RA runterladen kann, ein Video mit den Videosequenzen...:confused:

Hm mist dann haben die da was geändert...
PAss auf ich bin jetzt noch mal drauf gegangen - ich hoffe das es dieses mal geht
http://www.cnchq.de/index.php?conte...loads&dl_id=85

Wenn nicht geht einfach auf http://www.cnchq.de/

und dann scroll einfach weiter runter bis du unten links in der leiste - woe alle spiele von C&C aufgeführt sind - auf Red Alert 2 stößt... da steht dann u.a. andern auch "Patch".

Das sollte funzen
 
Zurück
Oben