Der coole Star Wars Bilder-Thread

Old yet still deadly.
victory_ii-class_stargjsp0.png
 
Falls außer mir noch jemand diese Zwangsstörung hat, bei solchen Bildern die Geschichte dahinter kennen zu müssen: Statt sich mit Lüftungsschächten rumzuschlagen, haben die Rebellen ein Trümmerstück von Alderaan flugfähig gemacht, das sie nun in den Todesstern rammen wollen. (siehe hier) Das Bild ist von Matt Rhodes.

Ich hab zwar nie Doctor Who gesehen, aber das Bild hier (von Drombyb auf Deviantart) gefällt mir einfach:
star_wars___doctor_who_crossover_by_drombyb-d4pr7xd.jpg
 
Falls außer mir noch jemand diese Zwangsstörung hat, bei solchen Bildern die Geschichte dahinter kennen zu müssen: Statt sich mit Lüftungsschächten rumzuschlagen, haben die Rebellen ein Trümmerstück von Alderaan flugfähig gemacht, das sie nun in den Todesstern rammen wollen. (siehe hier) Das Bild ist von Matt Rhodes.

Interessant!! Hab mich schon auch gefragt was wohl dahinter steckt aber keine Zeit (und Lust) nach Antworten zu Recherchieren. Dachte ist eben von einem Comic oder so. Aber ich bin ein Roman-Leser. Comix sind nicht so mein Ding.
Die "Zwangsstörung" find ich cool :-) macht mich schlauer....Dankeeee!

737763.jpg

Fällt Dir da auch was zu ein? :whistling:
 
Nun, die Thematik (Rettung der Maschine durch den Menschen) sowie die Grundstimmung dieses Bildes und das eklatante Fehlen nicht menschlicher Personen, deuten auf eine Entstehung im Frankreich des beginnenden 21. Jahrhunderts. Strichführung und die minimalistische und doch ausdrucksstarke Mimik der gebeugt rennenden Person ganz links engen die Auswahl an möglichen Künstlern schon stark ein, aber der entscheidende Hinweis sind die X-Flügler: nur ein Künstler dieser Zeit ist dafür bekannt, dreimal denselben X-Flügler mit einem fehlenden Flügel in seinen Bildern zu platzieren - und zwar Pierre Loyvet. Ein weiterer, nicht zu unterschätzender Hinweis, ist seine Signatur unten rechts... ;)

Zum Geschehen auf dem Bild hab ich nichts gefunden. Da steht nur, dass es für die sogenannte ILM Art Department Challenge auf ArtStation.com angefertigt wurde.
 
Zurück
Oben