Der coolste Lichtschwertstil

Welcher Lichtschwertstil ist der coolste / beste ?

  • Obi Wan; Qui Gon (Ep I)

    Stimmen: 25 11,8%
  • Darth Maul (Ep I)

    Stimmen: 53 25,1%
  • Obi Wan (Ep II)

    Stimmen: 9 4,3%
  • Anakin (Ep II)

    Stimmen: 9 4,3%
  • Mace Windu (Ep II)

    Stimmen: 29 13,7%
  • Yoda (Ep II)

    Stimmen: 19 9,0%
  • Count Dooku (Ep II)

    Stimmen: 38 18,0%
  • Ben Kenobi (Ep IV)

    Stimmen: 1 0,5%
  • Darth Vader (Ep V + VI)

    Stimmen: 17 8,1%
  • Luke (Ep V + VI)

    Stimmen: 11 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    211
Ich finde man kann die kämpfe in der PT nicht mit der AT vergleichen.
sowohl der geschmack des publikums und die choroegrafischen/technischen möglichkeiten sind zu unterschiedlich.

in der PT ist mein Favorit Dooku, der seinen kampfstil ja speziell auf lichtschwertkämpfe abgestimt hat.

ind der AT ist mein favorit Vader, da er beim kampf nicht nur sein lichtschwert nutzt, sondern auch die macht und die kämpfe plant
 
Kaydee schrieb:
Ich hab für Darth Maul gestimmt, weil es ziemlich
viel Training braucht, mit einer Doppelklinge
so "rumzufuchteln" und weil es ganz cool aussieht und
er ja auch viel Wirkung damit erbringt. (sagt man das so...?)
Vaders Kampfstil ist auch ganz gut, obwohl er mir
dabei ein bisschen verkrampft aussieht... (naja, mit nem halben
Metallkörper...)

da kann ich die nur rech geben, denn er hat sich die doppelklinge nicht aus spaß gewählt, denn nur ein profi kann mit einer deratig komplizierten waffe umgehen und darh maul wollte genau das werden(ein profi)...

...nachzulesen in "darth maul der schatten jäger"...


lg g~izzel
 
mich hat adi gallias stil von anfang an fasziniert, auch wenn man sie nie wirklich in action sieht.
aber das sie das lichtschwert mit klinge nach unten schwingt find ich schon geil
 
Also der eindeutige Meister ist natürlich Mace Windu, da er ja als einziger (vielleicht mit Ausnahme seiner Schülerin Depa Billaba, Jedi Meister Sora Bulq oder Quinlan Vos ) Vaapad beherrscht bzw. diesen Stil entwickelt hat.

Da bin ich ganz deiner Meinung, wie im dritten Teil Palpi fast draufgegangen wäre durch Windus Kampfstil fand ich schon erstaunlich. :eek:
 
Also der eindeutige Meister ist natürlich Mace Windu, da er ja als einziger (vielleicht mit Ausnahme seiner Schülerin Depa Billaba, Jedi Meister Sora Bulq oder Quinlan Vos ) Vaapad beherrscht bzw. diesen Stil entwickelt hat.

Da bin ich ganz deiner Meinung, wie im dritten Teil Palpi fast draufgegangen wäre durch Windus Kampfstil fand ich schon erstaunlich. :eek:



------------

UUUUPS Doppeltgemoppelt, bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich habe keinen Lieblingslichtschwertstil. Da jeder Lichtschwerstil von nutzen sein kann. Kommt halt auf die Situtation an.

Zum anschauen sind aber bestimmt:

Makashi (Count Dooku, Anakin)

und

Ataru (Yoda, Palpatine)

am besten.

Gruß
Xardo
 
Mein Lieblingsstil ist der von Darth Maul, aber nur mit der Doppelklingenversion. Kurz darauf folgen Dooku und Palpatine, die finde ich auch sehr interessant.
 
der beste ist finde ich der von Mace Windu das Vaapad ist einfach spitze, Mace war auch der einzige Jedi der gegen den Imperator eine reale Chance gehabt hat, Yoda war auch gut aber im Kampf gegen den Imperator hat er keinen so guten Eindruck gemacht.
als coolsten finde ich den von Qui-Gon Jinn und Obi-Wan im ersten Teil, da hatte Maul schon zu beisen, obwohl er gleich zwei Jedi in schach halten musste.
 
Ich komme mir vor wie im Mittelalter, umgeben von Leuten, die noch immer glauben, Mace Windu hätte gegen Palpatine gewonnen... :rolleyes:

Den besten Lichtschwertstil... hm, ich denke, den hat Anakin in Episode II und III wohl. Wobei mir dieses WUSCHWUSCHWUSCH-Gekämpfe im Battle of the Heroes nicht so sehr gefällt. Aber ich mag seine schnellen Bewegung und seinen sehr gekonnten Einsatz des Schwerts. Er schlägt nicht nur elegant und schwingend herum, sondern hackt auch durchaus mal damit zu, wenn es passt.
Besonders hervorheben möchte ich dabei zwei Stellen aus AotC, wo er 1. kurz vor der Droidenfabrik einen Geonosianer mit einem Hieb entzwei spaltet und danach sofort das Schwert einfährt, oder wie er später, in der Arena, einen Droiden fällt, indem er einen Ausfallschritt nach vorne macht und das Schwert von rechts unten nach links oben durchzieht. Sieht IMO einfach cool aus.

Ansonsten.. ich finde, man kann die Stile fast nur optisch bewerten. Da gefallen mir Obi-Wan und Darth Maul in TPM auch gut. Was ich gar nicht leiden kann sind Mace Windus, Palpatines und Yodas Stil. Sehen einfach nicht gut aus.
 
Wo hat das jemand behauptet? Also ich habe nur was mit "Eine Chance" usw gelesen aber nie was von tatsächlich gewonnen.

Gruß
Xardo
 
Kaat schrieb:
Ich komme mir vor wie im Mittelalter, umgeben von Leuten, die noch immer glauben, Mace Windu hätte gegen Palpatine gewonnen... :rolleyes:

Langsam wer hat die Hand von Mace Windu abgeschlagen:verwirrt: , wenn ich mich recht erinnere war das nicht Palpatine, und nachher hätte jeder Mace aus den Fenster schubsen können. Ich bin der Meinung Mace hat den Kampf gewonnen, denn er hat den Imperator zu boden gebracht und ihm sein Lichtschwert genommen.
Ich bin der Meinung Anakin hat Mace geschlagen und nicht Palpatine, aber jeder hat Recht auf seine eigene Meinung.
 
Das meine ich nicht. Ich meine, dass Mace Windu Palpatine nicht besiegt hat, sondern dass Palpatine sich verstellt und absichtlich gegen ihn verloren hat.
Es gibt genug logische Hinweise, die dafür sprechen.
 
Hi,

darüber wurde schon in vielen Threads diskutiert und auch da ist man sich nicht einig geworden.

Ihr unterschätzt Mace Windu gewaltig..... Palpatine hat nicht ebend mal einen eigenen Lichtschwerstil entworfen.

Ausserdem find ich, das man sehr gut sieht wie Palpatine mühe hat Windus Angriffe abzuwehren und mekt das es nicht so einfach wie bei den anderen wird.

Gruß
Xardo
 
Xardo schrieb:
Hi,

darüber wurde schon in vielen Threads diskutiert und auch da ist man sich nicht einig geworden.

Ihr unterschätzt Mace Windu gewaltig..... Palpatine hat nicht ebend mal einen eigenen Lichtschwerstil entworfen.

Ausserdem find ich, das man sehr gut sieht wie Palpatine mühe hat Windus Angriffe abzuwehren und mekt das es nicht so einfach wie bei den anderen wird.

Gruß
Xardo

da gebe ich dir vollkommen recht, palps "zischen und fauchen" sprechen dafür das es ihm schwerfällt windus angriffe zu blocken. man kann wohl sagen das mace einer der besten überhaupt im umgang mit dem lichtschwert ist...


lg g~izzel
 
Lasst mich raten. Ihr habt Palpatine auch geglaubt, als er gesagt hat, Vader hätte Padmé im Zorn getötet, gell?

Palpatine ist allerdings nicht immer so ganz aufrichtig. Daher können die Dinge, die er tut und sagt, hin und wieder nicht der Wahrheit entsprechen... :rolleyes:

Gegen Mace Windu und die Jedi hält er sein schwächliches Kanzler-Bild aufrecht und sieht grimmig und angestrengt aus. Gegen Yoda später, als er vollkommen als Dunkler Sithlord Sidious auftritt, ist er ständig am Grinsen und Lachen.
Das bedeutet also nach eurer Auffassung, dass Yoda im Gegensatz zu den vier anderen Jedi (drei davon starben schon quasi durchs Ansehen) nur eine Lachnummer ist. Etwas komische Vorstellung von dem so ziemlich größten Jedi-Meister seiner Zeit, aber wenn ihr das glaubt.. nun ja... :rolleyes:
 
Zurück
Oben