Der Diamanten-Cop (Blue Streak)

Darth_Jango

I'm your Huckleberry.
Miles Logan (Martin Lawrence) ist ein gerissener Juwelendieb. Sein letzter Coup brachte ihm einen Diamanten im Wert von 27 Millionen Dollar ein. Logan wird allerdings auf einer Baustelle verhaftet,nachdem er den Diamanten mit knapper Not verstecken konnte. 2 Jahre später wird er aus dem Gefängnis entlassen,und macht sich auf den Weg zur ehemaligen Baustelle,die heute dummerweise das neue L.A. Police Department ist. Also gibt er sich als Polizist Malone aus,wird prompt eingestellt,und landet beim Neuling Carlson (Luke Wilson),dessen Partner er von nun an sein soll. Doch auf die folgenden verrückten Erlebnisse hätte Logan lieber verzichtet......

Irgendwie mag ich diesen Film,sogar einer meiner Lieblingsfilme,obwohl er eigentlich nur wenig mehr als Popcorn-Kino ist. Vielleicht sind es ja auch nur Martin Lawrence,der hier unheimlich symphatisch rüberkommt,und den in dieser Rolle als gutmütigen Laien agierenden Luke Wilson,die den Film tragen.
 
so ein film zeigt mal wieder, das man eine diskussion wie : welchen schauspieler mögt ihr nicht nicht so viel sinn (für mich) machen.
der diamanten cop, bad boys 1 oder nix zu verlieren sind gerade wegen lawrence sehr gut.
bad boys 2, big mamas house... sind aber grotten schlecht, nicht zuletzt wegen lawrence
 
imo is der Film top

der gauner, der zum bullen wird, wurde wunderbar gespielt ;)

vor allem, dass er die anderen gauner so gut durchschauen konnte :D
 
Diamantenc-Cop

Ich hab den Film damals im Kino gesehen und mich königlich amüsiert. Mit am besten war die Szene, als Lawrence durch das Belüftungssystem kriecht und das Malheur des Polizei-Chiefs mit dem Kleber mitbekommt. :D
 
Ich fand den Film auch ganz unterhaltsam. Lawrence spielt seine verschiedenen Rollen (z. B. der Pizzalieferant *lol*) sehr lustig und auch die Wandlung vom Gauner zum Cop ist gut und halbwegs glaubwürdig dargestellt.

Auch das Ende ist gut geworden. :)
 
Ja der FIlm ist auch einer meiner Lieblinge:)
Er ist gut gemacht und Lawrence ist ein guter Schauspieler und ist genaus der richtige für diese Rolle gewesen.:D
 
Eine ganz nette Komödie. Meiner Meinung nach der drittbeste Film Martin Lawrence nach "Nix zu verlieren" und "Lebenslänglich". Allerdings waren diese drei imho seine einzigen gute Filme. :D
 
Irgendwie mag ich diesen Film,sogar einer meiner Lieblingsfilme,obwohl er eigentlich nur wenig mehr als Popcorn-Kino ist.

Genau so geht es mir auch... ist zwar im Grunde ein 0815-Film, aber durch Lawrence wird er einfach genial. Neben Bad Boys der beste Lawrence-Film, den ich kenne (sind allerdings auch die einzigen, die ich im Original kenne :rolleyes: )
Neben der Pizza-Lieferanten-Szene, fand ich eigentlich am lustigsten, als der Chef ihn zum "Lead Detective" macht. Sein ungläubiges "me?!" kommt so geil, da könnte ich mich jedes Mal vor Lachen weghaun... :D
 
Zurück
Oben