Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Der Diamanten-Cop (Blue Streak)

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Darth_Jango, 14. Dezember 2004.

  1. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Miles Logan (Martin Lawrence) ist ein gerissener Juwelendieb. Sein letzter Coup brachte ihm einen Diamanten im Wert von 27 Millionen Dollar ein. Logan wird allerdings auf einer Baustelle verhaftet,nachdem er den Diamanten mit knapper Not verstecken konnte. 2 Jahre später wird er aus dem Gefängnis entlassen,und macht sich auf den Weg zur ehemaligen Baustelle,die heute dummerweise das neue L.A. Police Department ist. Also gibt er sich als Polizist Malone aus,wird prompt eingestellt,und landet beim Neuling Carlson (Luke Wilson),dessen Partner er von nun an sein soll. Doch auf die folgenden verrückten Erlebnisse hätte Logan lieber verzichtet......

    Irgendwie mag ich diesen Film,sogar einer meiner Lieblingsfilme,obwohl er eigentlich nur wenig mehr als Popcorn-Kino ist. Vielleicht sind es ja auch nur Martin Lawrence,der hier unheimlich symphatisch rüberkommt,und den in dieser Rolle als gutmütigen Laien agierenden Luke Wilson,die den Film tragen.
     
  2. BriaTharen

    BriaTharen Kopfgeldjägerin

    Ich find den Film ganz gut und Lawrence find ich auch ganz gut
     
  3. general-michi

    general-michi Botschafter

    so ein film zeigt mal wieder, das man eine diskussion wie : welchen schauspieler mögt ihr nicht nicht so viel sinn (für mich) machen.
    der diamanten cop, bad boys 1 oder nix zu verlieren sind gerade wegen lawrence sehr gut.
    bad boys 2, big mamas house... sind aber grotten schlecht, nicht zuletzt wegen lawrence
     
  4. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    imo is der Film top

    der gauner, der zum bullen wird, wurde wunderbar gespielt ;)

    vor allem, dass er die anderen gauner so gut durchschauen konnte :D
     
  5. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Diamantenc-Cop

    Ich hab den Film damals im Kino gesehen und mich königlich amüsiert. Mit am besten war die Szene, als Lawrence durch das Belüftungssystem kriecht und das Malheur des Polizei-Chiefs mit dem Kleber mitbekommt. :D
     
  6. BriaTharen

    BriaTharen Kopfgeldjägerin

    Und wie er dann über die Grenze abhaut
     
  7. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Ich fand den Film auch ganz unterhaltsam. Lawrence spielt seine verschiedenen Rollen (z. B. der Pizzalieferant *lol*) sehr lustig und auch die Wandlung vom Gauner zum Cop ist gut und halbwegs glaubwürdig dargestellt.

    Auch das Ende ist gut geworden. :)
     
  8. Smash

    Smash Gast

    Ja der FIlm ist auch einer meiner Lieblinge:)
    Er ist gut gemacht und Lawrence ist ein guter Schauspieler und ist genaus der richtige für diese Rolle gewesen.:D
     
  9. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Eine ganz nette Komödie. Meiner Meinung nach der drittbeste Film Martin Lawrence nach "Nix zu verlieren" und "Lebenslänglich". Allerdings waren diese drei imho seine einzigen gute Filme. :D
     
  10. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Genau so geht es mir auch... ist zwar im Grunde ein 0815-Film, aber durch Lawrence wird er einfach genial. Neben Bad Boys der beste Lawrence-Film, den ich kenne (sind allerdings auch die einzigen, die ich im Original kenne :rolleyes: )
    Neben der Pizza-Lieferanten-Szene, fand ich eigentlich am lustigsten, als der Chef ihn zum "Lead Detective" macht. Sein ungläubiges "me?!" kommt so geil, da könnte ich mich jedes Mal vor Lachen weghaun... :D
     
  11. korn1/Boba_Fett

    korn1/Boba_Fett Lord of Star Wars

    sehr geiler film.sowieso die meisten filme mit schwarzen schauspielern sind gute filme (das werf ich einfach mal in den raum)ich liebe gangstarfilme(boyz in da hood z.b oder friday)
     
  12. BriaTharen

    BriaTharen Kopfgeldjägerin

    nix zu verlieren is nich so dool
     

Diese Seite empfehlen