Der/die beste/n Star Trek Film/e?

VisiAntilles

Neo Nite
Vielleicht gibt's hier noch ein paar Star Trek Fans, die hier posten wollen..

Welcher der Filme ist der beste und warum? (Falls es das noch nicht gibt o_O)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind
"Wrath of Kahn" und "A Voyage Home" die Besten - - - "First Contact" ist auch nicht übel!

:D

Warum weiß ich nich :D
 
Wird wohl seinen Grund haben :D

Ich mag "A Voyage Home" auch am liebsten, gemeinsam mit "The Final Frontier". "Nemesis" gehört zu meinen liebsten TNG Sachen dazu^^
 
Die letzten beiden Filme habe ich nicht gesehen, die anderen aber schon. Und am besten finde ich tatsächlich "Star Trek - The Motion Picture". Der Film ist ein wenig langweilig, die Uniformen sind eigenartig (gefallen mir aber), aber irgendwie gefällt mir dieser Teil am besten. Ich finde die Atmosphäre nicht schlecht und die Anfangssequenz (geniale Musik) ist ziemlich gut gemacht. Überhaupt haben mir die alten ST Filme besser gefallen. Die Kinoeinsätze der Crew aus TNG haben mir nie gefallen. Wahrscheinlich, weil die meisten Doppelfolgen der Serie besser waren als die Filme.
 
Mir gefällt First Contact am besten auch wenn's den Borg ein wenig geschadet hat, aber im Vergleich zu Voyager war das ja noch garnichts :rolleyes:

Sonst find ich die alten teilweise ganz gut. Aber spätestens ab 6(Ausnahme 7) geht's bergab.
 
Für mich ist der Beste Star Trek Film The Voyage Home. Tolle Musik. Lustige Situationskomik ("Hallo computer" ; "Würden sie bitte mit dem Krach aufhören" ; "ich habe verdammt noch mal versucht zu komunizieren" ; "Ist das viel ?"...) Richtig schöne lockere Handlung und alle agieren in Bestform. Außerdem ist es wohl das erste Mal, dass Kirk am Ende von einer Frau versetzt wird.

Praktisch gleichauf damit sind noch "Der Zorn des Kahn" und "First Contact".
 
@Master Kenobi: Die Uniformen waren damals so^^ ich find sie auch eigenartig.

Da fällt mir zur Situationkomik noch ein Satz ein: "Dann sollten Sie wohl einen Schuss ins Blaue riskieren." McCoy zu Spock :D

Bei "Generations" find ichs irgendwie schade, dass Kirk da den Berg runterrasselt.. aber das gute dran is auch, dass Soran ebenfalls den Bach runter geht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Komik von Star Trek IV:

Chekov (der Russe) der einen amerikanischen Polizisten im Jahre 1984 nach atomgetriebenen Kriegsschiffen fragt. :D :stocklol: :D

@ Visi Antilles:

Ich fand es schon in Ordnung, dass Kirk starb, aber die Art war ihm nicht angemessen.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Zur Komik von Star Trek IV:

Chekov (der Russe) der einen amerikanischen Polizisten im Jahre 1984 nach atomgetriebenen Kriegsschiffen fragt. :D :stocklol: :D

@ Visi Antilles:

Ich fand es schon in Ordnung, dass Kirk starb, aber die Art war ihm nicht angemessen.

Lol.. der muss sich was dacht haben dabei.. augerechnet ein Russe fragt nach sowas :D

Ich hätte ihn vllt. noch brauchen können in den nachfolgenden Filmen^^ vllt. als Picards Stimme aus dem Hintergrund oder so ähnlich. Und er hätte sich zumindest von seiner Crew verabschieden können^^ :D
 
Master Kenobi schrieb:
Die letzten beiden Filme habe ich nicht gesehen, die anderen aber schon. Und am besten finde ich tatsächlich "Star Trek - The Motion Picture". Der Film ist ein wenig langweilig, die Uniformen sind eigenartig (gefallen mir aber), aber irgendwie gefällt mir dieser Teil am besten. Ich finde die Atmosphäre nicht schlecht und die Anfangssequenz (geniale Musik) ist ziemlich gut gemacht. Überhaupt haben mir die alten ST Filme besser gefallen. Die Kinoeinsätze der Crew aus TNG haben mir nie gefallen. Wahrscheinlich, weil die meisten Doppelfolgen der Serie besser waren als die Filme.

dann hast Du wohl noch nie "First Contact" gesehen, oder ?
IMHO der beste Teil der Serie.
Dicht gefolgt von "the Final Frontier".
Die Borg sind das Beste, was TNG hervorgebracht hat. Endlich mal eine richtige Bedrohung.
Ich bin neben Star Wars auch bekennender Star Trek Fan.
 
"Der Zorn des Kahn", ist ja wohl klar. Keiner ist besser: Super Figuren, super Inszenierung, super Geschichte.

Dicht gefolgt von "Zurück in die Gegenwart" (ein hoch auf den deutschen Titel): geniale Komödie, in der Spock, Kirk, Chekov und Scotty so richtig aufspielen können.


"Der erste Kontakt" gefiel mir irgendwie überhaupt nicht: Ständig dunkle Sets, irgendwie 'preiswertes' Aussehen, die Borg-KÖNIGIN (raaaahhhh) und Picard auf dem Rambo-Trip; nee, nee....
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Ki Gon schrieb:
Als ich diesen Titel das erstemal hier las, habe ich es für einen Scherz gehalten,...

...Aber da er nun das zweite mal auftaucht, was bitte ist an diesen Film gut ?

ich habe was verwechselt, sorry. Ich meine eigentlich "the undiscovered country"
) Das unentdeckte Land )

Die letzte Grenze, welche eine Kirk One-Man-Show ist mag ich eigentlich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Darth Ki Gon: Für mich isses die Story, weil Sybok genau das tut, was die meisten von uns auch tun: er begibt sich auf die Suche nach Gott.

@Ralph: ich kann Data sowieso nicht verstehen, warum er auf die BorgQueen abfahrt.. ein Fall von Geschmacksverrirung.. lol

EDIT: "Am Rande des Universums" heißts.. und ned anders. Jedenfalls auf Deutsch. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben