Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Der/die beste/n Star Trek Film/e?

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von VisiAntilles, 8. Oktober 2004.

  1. VisiAntilles

    VisiAntilles Neo Nite

    Vielleicht gibt's hier noch ein paar Star Trek Fans, die hier posten wollen..

    Welcher der Filme ist der beste und warum? (Falls es das noch nicht gibt o_O)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2004
  2. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Für mich sind
    "Wrath of Kahn" und "A Voyage Home" die Besten - - - "First Contact" ist auch nicht übel!

    :D

    Warum weiß ich nich :D
     
  3. VisiAntilles

    VisiAntilles Neo Nite

    Wird wohl seinen Grund haben :D

    Ich mag "A Voyage Home" auch am liebsten, gemeinsam mit "The Final Frontier". "Nemesis" gehört zu meinen liebsten TNG Sachen dazu^^
     
  4. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Die letzten beiden Filme habe ich nicht gesehen, die anderen aber schon. Und am besten finde ich tatsächlich "Star Trek - The Motion Picture". Der Film ist ein wenig langweilig, die Uniformen sind eigenartig (gefallen mir aber), aber irgendwie gefällt mir dieser Teil am besten. Ich finde die Atmosphäre nicht schlecht und die Anfangssequenz (geniale Musik) ist ziemlich gut gemacht. Überhaupt haben mir die alten ST Filme besser gefallen. Die Kinoeinsätze der Crew aus TNG haben mir nie gefallen. Wahrscheinlich, weil die meisten Doppelfolgen der Serie besser waren als die Filme.
     
  5. Detch

    Detch Gast

    Mir gefällt First Contact am besten auch wenn's den Borg ein wenig geschadet hat, aber im Vergleich zu Voyager war das ja noch garnichts :rolleyes:

    Sonst find ich die alten teilweise ganz gut. Aber spätestens ab 6(Ausnahme 7) geht's bergab.
     
  6. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Für mich ist der Beste Star Trek Film The Voyage Home. Tolle Musik. Lustige Situationskomik ("Hallo computer" ; "Würden sie bitte mit dem Krach aufhören" ; "ich habe verdammt noch mal versucht zu komunizieren" ; "Ist das viel ?"...) Richtig schöne lockere Handlung und alle agieren in Bestform. Außerdem ist es wohl das erste Mal, dass Kirk am Ende von einer Frau versetzt wird.

    Praktisch gleichauf damit sind noch "Der Zorn des Kahn" und "First Contact".
     
  7. VisiAntilles

    VisiAntilles Neo Nite

    @Master Kenobi: Die Uniformen waren damals so^^ ich find sie auch eigenartig.

    Da fällt mir zur Situationkomik noch ein Satz ein: "Dann sollten Sie wohl einen Schuss ins Blaue riskieren." McCoy zu Spock :D

    Bei "Generations" find ichs irgendwie schade, dass Kirk da den Berg runterrasselt.. aber das gute dran is auch, dass Soran ebenfalls den Bach runter geht :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2004
  8. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Zur Komik von Star Trek IV:

    Chekov (der Russe) der einen amerikanischen Polizisten im Jahre 1984 nach atomgetriebenen Kriegsschiffen fragt. :D :stocklol: :D

    @ Visi Antilles:

    Ich fand es schon in Ordnung, dass Kirk starb, aber die Art war ihm nicht angemessen.
     
  9. VisiAntilles

    VisiAntilles Neo Nite

    Lol.. der muss sich was dacht haben dabei.. augerechnet ein Russe fragt nach sowas :D

    Ich hätte ihn vllt. noch brauchen können in den nachfolgenden Filmen^^ vllt. als Picards Stimme aus dem Hintergrund oder so ähnlich. Und er hätte sich zumindest von seiner Crew verabschieden können^^ :D
     
  10. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Ich bin "nur" eine TNG-Trekkie. Am Besten gefällt mir "First Contact".

    mtfbwy,
    Yado
     
  11. VisiAntilles

    VisiAntilles Neo Nite

    Den mag ich ned soo sehr.. ich steh dem Film mit gemischten Gefühlen gegenüber^^
     
  12. dann hast Du wohl noch nie "First Contact" gesehen, oder ?
    IMHO der beste Teil der Serie.
    Dicht gefolgt von "the Final Frontier".
    Die Borg sind das Beste, was TNG hervorgebracht hat. Endlich mal eine richtige Bedrohung.
    Ich bin neben Star Wars auch bekennender Star Trek Fan.
     
  13. Käpt´n Ralph

    Käpt´n Ralph Z 3-Fahrer

    "Der Zorn des Kahn", ist ja wohl klar. Keiner ist besser: Super Figuren, super Inszenierung, super Geschichte.

    Dicht gefolgt von "Zurück in die Gegenwart" (ein hoch auf den deutschen Titel): geniale Komödie, in der Spock, Kirk, Chekov und Scotty so richtig aufspielen können.


    "Der erste Kontakt" gefiel mir irgendwie überhaupt nicht: Ständig dunkle Sets, irgendwie 'preiswertes' Aussehen, die Borg-KÖNIGIN (raaaahhhh) und Picard auf dem Rambo-Trip; nee, nee....
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2004
  14. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Als ich diesen Titel das erstemal hier las, habe ich es für einen Scherz gehalten,...

    ...Aber da er nun das zweite mal auftaucht, was bitte ist an diesen Film gut ?
     
  15. ich habe was verwechselt, sorry. Ich meine eigentlich "the undiscovered country"
    ) Das unentdeckte Land )

    Die letzte Grenze, welche eine Kirk One-Man-Show ist mag ich eigentlich gar nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2004
  16. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    @ Darth Polo:

    Ja ja, "First Contact" ist sehr gut, aber was ist mit "The Final Frontier" ?
     
  17. VisiAntilles

    VisiAntilles Neo Nite

    @Darth Ki Gon: Für mich isses die Story, weil Sybok genau das tut, was die meisten von uns auch tun: er begibt sich auf die Suche nach Gott.

    @Ralph: ich kann Data sowieso nicht verstehen, warum er auf die BorgQueen abfahrt.. ein Fall von Geschmacksverrirung.. lol

    EDIT: "Am Rande des Universums" heißts.. und ned anders. Jedenfalls auf Deutsch. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2004
  18. Gandalf der Weiße

    Gandalf der Weiße loyaler Abgesandter

    Ich mag am liebsten "Der Zorn des Khan", "Das Unendeckte Land" und "Der erste Kontakt".
     
  19. VisiAntilles

    VisiAntilles Neo Nite

    Khan geht mir langsam aber sicher am Senkel.. die Classic Folge mit ihm hat mir gereicht.. :rolleyes: Im VIer kommt Chang.. einer meiner Halblieblinge lol
     
  20. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Stimmt,

    das Unentdeckte Land gehört natürlich auch dazu :braue

    Ich liebe die Sequenz wo die "Enterprise" den Torpedo abfeuert :D
     

Diese Seite empfehlen