Der/die beste/n Star Trek Film/e?

lol^^ Ich fand die Szene, in der Chekov die Magnetstiefel so nem Crewman, oder was auch immer, vor die Füße wirft und dann erst merkt, das der da gar ned reinpassen kann.. :D
 
Allein das Bild, wo Kirk seine Brille aufsetzt....

Und die Schlacht zwischen Reliant und enterprise,...niemals wieder gab es eine so geniale Schlacht in Star Trek
 
Ich schau sie mir grad auf K1 an, also kenn ich sie nur bis zur Nr. V

Am lustigsten (und damit für mich auch am besten) war natürlich "Zurück in die Gegenwart". Besonders Spock ist genial.
 
Naja, nächste Woche kommt eh der 6er.. da habens an Schauspielern gespart.. Michael Dorn spielt den Rechtanwalt von McCoy und Kirk..
 
Zuletzt bearbeitet:
VisiAntilles schrieb:
Naja, nächste Woche kommt eh der 6er.. da habens an Schauspielern gespart.. Michael Dorn spielt den Rechtanwalt von McCoy und Kirk..

wenn man es nicht besser weiß sollte man es lassen...

Michael Dorn hat in diesem Teil eine Gastrolle, die extra für geschrieben wurde um die Classic mit der TNG Reihe zu verknüpfen. Er spielt Worfs Großvater.
Man hätte auch einen anderen Schauspieler für die Rolle des Anwalts nehmen können, aber dann wäre es halt nur irgendein Anwalt geworden.
 
Darth_Polo schrieb:
wenn man es nicht besser weiß sollte man es lassen...

Michael Dorn hat in diesem Teil eine Gastrolle, die extra für geschrieben wurde um die Classic mit der TNG Reihe zu verknüpfen. Er spielt Worfs Großvater.
Man hätte auch einen anderen Schauspieler für die Rolle des Anwalts nehmen können, aber dann wäre es halt nur irgendein Anwalt geworden.

Der Rechtsanwalt IST Worfs Vater Mogh.. nix mit Großvater^^
 
Also ich find ja Zurück in die Gegenwart immer noch am besten, Der erste Kontakt ist auch nocht schlecht (allerdings spielt da die TNG Crew mit...). Ich bevorzuge eigentlich alle Teile mit der Kirk-Crew, im Gesamten sind die imho viel besser als TNG.
 
Naja, ich find, dass bei den Kirk Filmen mehr Humor dabei ist, als bei den TNG Filmen. Da geht alles so trocken runter. Eine Szene im 10er allerdings is cool: Wie Picard mit der Argo herumbrettert :D

Und einen Blooper gibts auch zwischen dem 8-10. Data brennt der Emotionschip durch, wegen der BorgQueen. Im 9er hat er den aber noch, weil Picard zu ihm sagt, er solle ihn deaktivieren. Im 10er hat er ihn nicht mehr. Eben mit der Begründung, dass die BorgQueen den Chip auf dem Gewissen hat. Was sagt ihr dazu?!
 
Darth_Polo schrieb:
dann hast Du wohl noch nie "First Contact" gesehen, oder ?
IMHO der beste Teil der Serie.

Doch, "First Contact" habe ich gesehen. Danach wollte ich keine ST Filme mehr sehen. Ist zwar eine der selteneren Meinungen, aber mir hat First Contact kein bißchen gefallen. Der imho schlechteste ST Film. Ich fand sogar "Final Frontier" besser.
 
Master Kenobi schrieb:
Doch, "First Contact" habe ich gesehen. Danach wollte ich keine ST Filme mehr sehen. Ist zwar eine der selteneren Meinungen, aber mir hat First Contact kein bißchen gefallen. Der imho schlechteste ST Film. Ich fand sogar "Final Frontier" besser.

Das einzige, was mir an dem Film ned gefallen hat, waren die Borg und ihre Queen.. *schüttelwäh*sogar Cochrane war im Gegensatz zu denen witzig..

"Final Frontier" is geil, weil ich Sybok irgendwie mag lol
 
Zuletzt bearbeitet:
VisiAntilles schrieb:
@Gandalf: Woher hast du das? :o

Ich hab das Mal irgendwo gelesen. Klingt jetzt zwar nicht wirklich so glaubwürdig aber allein vom Zeitabstannd haut das nicht hin. ST 6 spielt doch so um 2290. TNG Zwischen 2360 und 2370. Wenn man bedenkt, dass Klingonen nicht viel länger leben hat sich das mit dem Vater erledigt. Aber wenn du ein bisschen auf ST Seiten herum schaust, wirst du schon ne Bestätigung finden.
 
VisiAntilles schrieb:
@Gandalf: Woher hast du das? :o

Das ist in der offiziellen Enzyklopädie nachzulesen. Man erfährt es auch durch Interviews und Making Ofs.

außerdem kann man das leicht per Google prüfen wenn man es nicht glaubt.

Nur einige von vielen Seiten, die die Antwort enthalten :

http://startrek-index.de/tv/cdb/worf.html
http://www.klingon-net.de/bio/kdb_worf1.html
http://www.ufp-terminal.de/ufp/main.jsp?page=worf

edit : @ Gandalf : falsch. Klingonen haben eine höhere Lebenserwartung als Menschen. Der Körper eines Klingonen ist robuster und widerstandsfähiger.
Klingonen haben außerdem alle Lebenswichtigen Organe doppelt, was ein Vorteil bei schweren Verletzungen ist...
Sie werden natürlich nicht so alt wie die Vulkanier, aber ihre Lebenserwartung ist höher als die der Menschen. Definitiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darth_Polo schrieb:
edit : @ Gandalf : falsch. Klingonen haben eine höhere Lebenserwartung als Menschen. Der Körper eines Klingonen ist robuster und widerstandsfähiger.
Klingonen haben außerdem alle Lebenswichtigen Organe doppelt, was ein Vorteil bei schweren Verletzungen ist...
Sie werden natürlich nicht so alt wie die Vulkanier, aber ihre Lebenserwartung ist höher als die der Menschen. Definitiv.

Erscheint mir logisch. Aber wie hoch ist sie denn ungefähr? Ich meine die Lebenserwartung im 24. Jahrhundert scheint bei Menschen ziemlich gestiegen zu sein. Sehr viel höher ist sie doch nicht oder?
 
Gandalf der Weiße schrieb:
Erscheint mir logisch. Aber wie hoch ist sie denn ungefähr? Ich meine die Lebenserwartung im 24. Jahrhundert scheint bei Menschen ziemlich gestiegen zu sein. Sehr viel höher ist sie doch nicht oder?

schaust Du hier :
http://www.epguides.de/strektng.htm

McCoy ist in der TNG Pilotfolge MIssion Farpoint als 137 Jähriger Greis zu sehen.
Das ist selbst zu dieser Zeit für ST Verhältnisse sehr hoch. Auch im 24. Jahrhundert werden die Menschen nicht sehr alt. Die Meisten werden bis zu 120 Jahre alt. Bei den Klingonen ist das Maximum etwas höher, da können es schon mal 150 Jahre sein. Vulkanier können fast 200 Jahre alt werden.
T´Pol in ENT macht ein Geheimnis um ihr Alter. Sie ist aber mit Sicherheit älter als Archer...
 
Zurück
Oben