Der Dinosaurier-Thread

Welchen Dino mögt ihr , findet ihr am coolste 7 schaut am besten aus usw..?

  • Abelisaurus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ceratosaurus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Coelophysis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cryolophosaurus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dilophosaurus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dromaeosaurus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eoraptor

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gallimimus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Herrerasaurus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ornithomimus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pelecanimimus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Therizinosaurus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Troodon

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    82
Meinst Du damit, der Compsognathus hatte Federn?

Finde es aber immer wieder erstaunlich, dass sogar heute noch neue Dinosaurierarten gefunden werden.
 
Darth Gollum schrieb:
Meinst Du damit, der Compsognathus hatte Federn?

Ja, die ganze Familie hatte Federn, was ja letztendlich zum Archaeopertix führte...

Finde es aber immer wieder erstaunlich, dass sogar heute noch neue Dinosaurierarten gefunden werden.

Schau dir an, wieviele Arten an Tieren es heutzutage gibt und dann überleg mal, wie viele Jahrmillionen die Dinosaurier und andere Tiere dieser Zeit lebten und sich entwickeln konnten. Wir haben nichtmal annähernd 1% aller Arten der damaligen Zeit gefunden.
 
Nur seltsam, dass ich bisher noch kein Bild eines Compsognathus mit Federn gesehen habe.

Weder heute, noch damals als Kind in meinen unzähligen Dinosaurierbüchern:


compsognathus.jpg
 
Das kommt daher, weil die Erkenntnis, daß Dinosaurier fast alle mit Federn oder Flaum bedeckt waren, noch sehr jung ist... früher stellte man sich alle Dinosaurier mit ledriger Haut oder gar Schuppen ( :rolleyes: ) vor, heute ist man da aber etwas weiter mit der Forschung.

Der Compsognathus gilt aber auch schon länger als federnbedeckt..

Das habe ich auch schon mal auf Seite 1 dieses Threads erwähnt und mit den anderen Usern diskutiert (der Link dazu)... les dir am besten nochmal alles durch :)
 
Weil damals zu Zeiten unserer Kinderbücher niemand daran geglaubt hätte, dass Dinosaurier Federn haben könnte. Jeder stellte sie sich beschuppt vor wie unsere heutigen Reptilien. Deswegen bin ich auch der Meinung, dass das Wort "Dinosaurier" auch so nicht mehr ganz korrekt ist :braue
 
Jipp... "Echsen" sind sie nun wirklich nicht ^^

Aber wenn ich meine alten Bücher durchwälze: wie die Dinos noch dastanden auf den Zeichnungen... Schwanz am Boden schleifend, T-Rex aurecht wie'n Kerzerl, immer im Kampf mit ihrem "Nemesis", im Hintergrund ein ausbrechender Vulkan... war schon heftig o_O
 
Geil, ein Dinosaurier-Thread!!! Her damit! :D

War früher ein richtiger Dino-Narr und wusste auch mal ein haufen Zeugs, was heute nach den neuesten Erkenntnissen schon wieder gar nicht stimmt, wie ich nach der Lektüre dieses Threads festgestellt habe. Habe mich aber auch seit einiger Zeit nicht mehr mit den Dinos befasst. Ich glaub sogar seit ich StarWars-Fan bin hats mit den Dinos aufgehört... :konfus: :D

Naja jedenfalls interessieren mich die Viecher noch immer und werde diesen Thread deshalb sehr genau verfolgen. Soso, Federn sind jetzt also bewiesen... Ich wusste doch damals schon dass sie gar nicht ausgestorben sind sondern innerhalb kürzerer Zeit zu Vögeln mutiert sind. :braue
 
Mein absoluter Liebling ist der Allosaurus. Ein geschickter in Gruppen jagender Fleischfresser, der seine Beute (meistens größer als er) geschickt zu Fall bringen kann. Wohl der berüchtigste Dinosaurier seiner Zeit, und einer der gefährlichsten überhaupt.
 
Meine Favourits waren/sind:

-Diplodocus
-Parasaurolopus
-Deinonychus (Das ist der, den seit Jurassic Parc alle Velociraptor nennen:rolleyes: )
-Allosaurus (mochte Jura immer lieber als die Kreidezeit, also mein T-Rex Ersatz)

Darth Hirnfrost schrieb:
Ich finde den Namen "Juravenator" irgendwie einfallslos... :o :p
?Utahraptor? war auch extrem Schlimm...

Minza schrieb:
...immer im Kampf mit ihrem "Nemesis", im Hintergrund ein ausbrechender Vulkan... war schon heftig o_O

Da musste ich jetzt richtig lachen:D. Das gute Was ist Was Buch gehört auch dazu. Leider hat sich das bis heute gehalten, ich erinnere nur an die publikumswirksamen BBC Dokumentationen. "Buuuah, der Kampf ums Überleben, Fressen und gefressen werden, er muss sich anpassen oder sterben..." Wenn so die Evolution funktionieren würde, säßen wir alle mit meterlangen Klauen vorm PC. Aber es muss ja auch was geboten werden...
 
LordLaser schrieb:
Das gute Was ist Was Buch gehört auch dazu.

Ich müsste noch irgendwo eine neuere Auflage haben, die ja "leider" nicht mehr so wissenschaftlich inkorrekt ist. :D

Leider hat sich das bis heute gehalten, ich erinnere nur an die publikumswirksamen BBC Dokumentationen. "Buuuah, der Kampf ums Überleben, Fressen und gefressen werden, er muss sich anpassen oder sterben..." Wenn so die Evolution funktionieren würde, säßen wir alle mit meterlangen Klauen vorm PC. Aber es muss ja auch was geboten werden...

Naja, Evolution wird nun mal durch den Kampf ums Überleben vorangetrieben. Im Übrigen sind alle Dokumentation so, ob nun Krokodile zum x-tausendsten mal die armen Gnus ertränken oder sich ein Allosaurus auf einen Diplodocus stürzt.
 
Ich fand den Triceratops immer am coolsten, in den 80ern gab es immer sehr viele Bilder, wie der Triceratops gegen den T-Rex gekämpft hat, das war gut gegen böse pur. Ich sag nur "Was ist Was";)
Das mit dem Ferderkleid hab ich auch vor einigen Jahren im Fernsehn gesehen, natürlich hat mir in der Schule keiner von der Jurrasic Parc Generation geglaubt...
 
Mir gefällt der Giganotosaurus sehr gut. Ich habe ein Buch über Dinosaurier .

Hier sind paar Angaben über Giganotosaurus:

Länge: 14 Meter

Gewicht: 8 Tonnen

Nahrung: Große Tiere

giganoto.jpg

Giganotosaurus.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahhhhhh das nenn ich mal nen coolen Thread. Bin seit ich klein bin voll auf dinos abamgehn;) Naja seit langem aber nicht mehr, früher war ich sehr interessiert. :D

Deshalb sag ich ma meine Meinung.

Dilophosaurus (also der mit dem Kamm aufem Kopf) ist ein sehr schöner Dino finde ich, sowie der Velociraptor und der Deynonichus
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Da sieht man mal wieder, welchen Einfluss Jurassic Park hat.


Hey ,das war doch nur JOKE

Verstehst du nix von SPAß

Übrigens hab ich noch nie JurasiccPark angeschaut .

Ich habs mal in ein Lexikon gelesen .
 
Erst einmal war das von mir nur eine objektive Bemerkung.

Und zweitens klang das mal so gar nicht nach einem Witz. :verwirrt:

Und wo liest man in einem Lexikon von blutrünstigen Dinosauriern? :confused:
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Erst einmal war das von mir nur eine objektive Bemerkung.

Und zweitens klang das mal so gar nicht nach einem Witz. :verwirrt:

Und wo liest man in einem Lexikon von blutrünstigen Dinosauriern? :confused:


Man kann sagen Fleischfresser=Blutsrünstig .

Manche Witze hören sich nicht an wie Witze, aber sie sind es
 
Zurück
Oben