Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Der dt. Titel...

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 29. Oktober 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

  2. Guest

    Guest Gast

    Ach, wenn man sich an "Attack of the Clones" gewöhnt hat, dann ist das auch nicht mehr so schlimm. Um ehrlich zu sein find ich "Angriff der Klonkrieger" immer noch besser als "Die Dunkle Bedrohng".
     
  3. Guest

    Guest Gast

    "Angriff der Klonkrieger" ... uuääääh :x ... Ne, also ich weiß ja nicht ... fast genauso schlimm finde ich "Attacke der Klone". "Angriff der Klone" finde ich da noch besser ... *seufz*, ich glaube, ich wandere aus nach Amiland, da hab ich solche Probleme dann gar nicht erst. :)
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Also ich finde der dt. Titel ist absolut spitze :)

    passt perfekt...

    Angriff der Klon-Krieger wie
    Rückkehr der Jedi-Ritter...
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Ja, also ich bi auch der Meinung dass man aus der Übersetzung das beste gemacht hat...

    Und mal im Ernst...soooo toll sind die andern Titel auch nicht (deutsch wie englisch)

    Die Dunkle Bedrohung
    Eine Neue Hoffnung
    Das Imperium schlägt zurück
    Die Rückkehr der Jedi-Ritter

    Ein Titel sollte zwar den Inhalt des Films wiederspiegeln, aber das oben genannte ist irgendwie so, leblos?
    Star Wars ist ein toller Film, richtig genial, nur auf Titel hat sich GL noch nie so richtig verstanden...
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Das Problem ist, dass viele nicht wissen, wie sie den Titel einordnen sollen. Als komisch oder bedrohlich. Erst nach dem Film (naja, vielleicht auch früher ;) ) wird man eine objektive Meinung über den Titel bilden können.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    @Tionne Ich stimme dir voll und ganz zu!! Egal wie man den Titel übersetzt...irgendwie klingt er immer etwas "merkwürdig".
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Na ja, ich weiß nicht ... "Attack of the clones" gefiel mir immer gut ... aber "Angriff der Klon-Krieger" ... ich finde, das "klingt" nicht (wenn ichs jetzt erklären sollte, warum ich das so finde, könnte ich das aber nicht ;) ).
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Das könnte ich auch nicht erklären!! Es ist so ein Gefühl... Und ich bin noch nicht ausgebildet worden; also kann ich dieses Gefühl auch noch nicht genau einordnen... ;)
     
  10. Guest

    Guest Gast

    ich komme mit dem Titel nicht klar. Irgendwie hört sich das an als ob GL mit seinen Jungs beim Darten war. Ein paar Zettelchen mit mehr oder weniger guten Titeln (incl. THE CLONEWARS). GL hat dann nen Pfeil zur Verfügung gehabt und hat halt eben dann Angriff der Klone getroffen.

    cu, Spaceball
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Alles eine Gewohnheitssache. Wenn man ihn oft genug gehört hat, gewöhnt man sich daran.

    Gruß
    Searat
     

Diese Seite empfehlen