Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Episode VI Der "ehrige" Jabba laut C-3PO

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Nightmare, 16. April 2018 um 06:38 Uhr.

  1. Nightmare

    Nightmare Zivilist

    Zu Beginn des Films macht Luke die Droiden C-3PO und R2D2 zu Geschenk an Jabba, um Han Solo frei zu bekommen. C-3PO dient Jabba daraufhin als Übersetzer. Er bezeichnet ihn in der deutschen Übersetzung dabei meiner Erinnerung nach entweder als "der ehrwürdige Jabba" oder "der ehrenwerte Jabba" - erinnert sich jemand, was von beiden stimmt?
     
  2. Geist

    Geist Gesperrt

    Weder noch.

    In der deutschen Filmfassung von Die Rückkehr der Jedi-Ritter wird Jabba als "erhabener Jabba", "erlauchter Jabba", "hochwohlgeborener Jabba", "mächtiger Jabba", "allerdurchlauchtigste Hoheit", "der große Jabba", "seine Exzellenz" und als "schleimiger, wurmzerfressener Molch" bezeichnet.
     
  3. Steven Crant

    Steven Crant Baron von Cirrus & Ex von der Baumknutscherin Premium

    Übrigens macht Battlefront 2 hier einen kleinen Fail. Die deutsche Übersetzung für ein Emote von Luke lautet: "Seid gegrüßt Erhabene."
    Jabba ist sicherlich ein wenig massiger, aber eben doch immer noch ein menschlichen Wesen. ;)
     
    Banthapudu und Geist gefällt das.
  4. MrVizor

    MrVizor Villain

    Bei den ganzen Bezeichnungen fällt mir noch die alt-kanonische Übersetzung "Jabba die Hütte" ein :-D
     
  5. Nightmare

    Nightmare Zivilist

    Danke schön!
     
    Geist gefällt das.

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.