Der eine Fehler bei Frauen...

Der Text ist eigentlich nicht für Männer gedacht gewesen, sondern eher für die Frauen, da es oft Frauen gibt, die dazu tendieren, "ihr Licht unter den Scheffel zu stellen".

Ich sage bewusst "dazu tendieren" und ich sage nicht, dass es grundsätzlich bei ALLEN Frauen so ist! Dieser Text soll aber solche Frauen (und ich kenne in meinem Bekanntenkreis ebenfalls viele, bei denen es so ist) wieder daran erinnern, dass sie nicht so klein sind, wie sie sich evtl. fühlen.

Es ist in keinster Weise dazu gedacht, Männer schlecht zu machen oder sich selbst zu beweihräuchern, wie hier gesagt/angedeutet wurde.

Ich habe das Gefühl, dass es häufiger Männer gibt, die sich selbst toller finden, als sie in Wirklichkeit sind (Anmerkung: Bitte auch das nicht in den falschen Hals kriegen, dies trifft sicherlich auch nicht auf ALLE Männer zu!)

Der Text soll diesen Frauen, die sich klein fühlen, Mut machen, sich selbst und ihre Fähigkeiten zu mögen/anzuerkennen/sich daran zu erinnern. Mehr nicht.

Ich wollte nicht, dass sich irgendwelche Männer hier im Forum in irgendeiner Weise davon angegriffen fühlen.
 
@Padme Naberrie:

vielleicht wäre dann ein "Für Frauen" im Threadtitel hilfreich gewesen - hätt mich zwar vom Lesen nicht abgehalten, aber ich wär mit anderem Grundgedanken an den Text gegangen

---

ich denke nämlich schon, dass sich manches Mädel (oder Frau) sich unter Wert verkauft...
 
@Drüsling
Sorry, aber was hat mein Zitat mit deinem Text zu tun. Ich habe extra "/Menschen" geschrieben und meinen Satz nicht explizit auf Frauen bezogen.

Des weiteren find ich den Begriff der Rabenmutter einfach furchbar, was ist mit Rabenvater-schon mal gehört.
Soweit ich weiß gibt es diesen Begriff auch nur im Deutschen. Dieser Begriff wird sehr häufig auch ohne Grund angewendet Bsp: Eine Mutter geht Vollzeit arbeiten und lässt ihre Kinder tagsüber betreuen, was kriegt sie dann zu hören-Karrieregeile Stück, kümmere dich lieber um deine Kinder du Rabenmutter.
Natürlich gibt es unsensible, gewalttätige Menschen und auch extra nochmal erwähnt Frauen (welche bekanntlich ja auch Menschen sind) die diese von dir aufgezählten schlechten Eigenschaften aufweisen, und dies hat auch keiner abgestitten. ;)
 
Darth Beck'sche schrieb:
@Drüsling
Sorry, aber was hat mein Zitat mit deinem Text zu tun. Ich habe extra "/Menschen" geschrieben und meinen Satz nicht explizit auf Frauen bezogen.

"Frauen/Menschen" hätte man auch so verstehen können, dass Männer keine sind, sonst hättest du ja schliesslich auch "Frauen/Männer" schreiben können. Alles ein wenig zweideutig formuliert, da habe ich dich wohl missverstanden. ;)

Was "Rabenväter" angeht, natürlich soll es die geben, aber die werden nicht im ersten Post dieses Threads nach sonstwohin gelobt. Desweiteren finde ich es bezeichnend, dass "Rabenmutter" schon seit Urzeiten ein feststehender Begriff ist, und "Rabenvater" eine eher unbeholfene Wortkonstruktion aus der emanzipierten Neuzeit.
Eine "Rabenmutter" ist deshalb so ungeheuerlich, weil es allein schon den urzeitlichsten weiblichen Instinken widerspricht, sich wie eine zu verhalten; von einem "Rabenvater" erwartet man im Allgemeinen nichts besseres.
Trotzdem gibt es regelmässig Berichte über "Rabenmütter", und trotzdem ist der "Rabenvater" längst nicht mehr die Regel.

Darth Beck'sche schrieb:
Natürlich gibt es unsensible, gewalttätige Menschen und auch extra nochmal erwähnt Frauen (welche bekanntlich ja auch Menschen sind) die diese von dir aufgezählten schlechten Eigenschaften aufweisen, und dies hat auch keiner abgestitten. ;)

Das Problem ist nur, dass auch die sich von dem Thread angesprochen und bestätigt fühlen (glaub mir, ich WEISS das), und ihn als Berechtigung hernehmen, ihre Männer weiter zu betrügen, ihre Kinder weiter zu misshandeln und ihre Verwandten weiter zu ärgern.
In so fern finde ich eine solche verallgemeinerte Selbstbeweihräucherung nicht gut, sondern für die Gesamtsituation eher schädlich, weil sich jeder (unabhängig vom Geschlecht) besser ständig hinterfragen sollte, bei dem, was er tut.

Wenn man es genau nimmt habe ich sogar schon mit "Wie edel ist der Mensch, in seinem Handel wie ähnlich einem Engel, im begreifen wie ähnlich einem Gott. Eine Zierde der Erde." meine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Padme

Ich bin neu hier und will erstma nen allgemeinen Gruß loswerden.

Ich finde dieses Poem?! trifft so ziemlich auf Padme zu, sie ist eine stakre Person und hält alles aus. Sie hat es nicht leicht mit Anakin und doch versucht sie alles zu ertragen.
 
@Jedi gesandter:

Eigentlich is damit die normale Frau im Alltag gemeint o_O und du sollst mal gucken, ob es auf dich zutrifft oder nicht o_O

aber trotzdem hi..
 
@ Callista Ming

Icvh wollt nur ein Beispiel geben, was ihr alle kennt. Vom Padme kennt man auch nur das Gute und von den Frauen aus dem Umfeld auch die mal nicht so guten Dinge.
Ich bin keine Frau, also kann das ja nicht direkt auf mich zutreffen.
 
klingt für mich ein bisschen nach "extrem-feminismus" so "männer sind minderwertig"

total lächerlich, weil total verallgemeinert.
und vorallem, da auch männer so sein können
(ich würd mich selbst auch als seeeeehr gefühlsbetont beschreiben)

naja. stark übertrieben und eigentlich ist es doch ne satire, wer das ernstnimmt und glaubt :lol:
 
Für mich klingt es so einfach kommentarlos in den raum gestellt nach "Männer-sind-********-Frauen-sind-sowieso-besser".
Aber Padme hat ja darauf hingewiesen das es nicht so gemeint war, sondern als ne Art aufmunterung für alle Frauen die sich nicht so toll fühlen.

Prinzipiell muss ich aber sagen ist der Text recht falsch, weil man kann vieles davon auch auf Männer schreiben. Und es gibt Männer und Frauen auf die das auch alles nicht passt.

Und da kommen wir auf das was auch schon genannt worden ist, Im Grunde gibt es nur Menschen und Frau/Mann sind nur wirklich im Team perfekt wenn sie zusammen passen, weil man sich gegenseitig ergänzt in jeder beziehung.

Und ich halte sowieso recht wenig davon eine Frau oder Mann nach Klischees zu beurteilen ob er gut oder schlecht ist. Letztlich ist es das Gesamtbild eines Menschen das man beurteilen sollte und nicht einzelne Eigenschaften, den wir haben ja wohl alle unsere Stärken und Schwächen, oder?
 
Igi schrieb:
Und da kommen wir auf das was auch schon genannt worden ist, Im Grunde gibt es nur Menschen und Frau/Mann sind nur wirklich im Team perfekt wenn sie zusammen passen, weil man sich gegenseitig ergänzt in jeder beziehung.

Richtig! Obwohl man pc anfügen müsste, dass es auch Frauen-Frauen-Teams und Männer-Männer-Teams und so gibt, von der Kombinationen mit mehr als zwei Partnern mal ganz zu schweigen. ;)
 
Igi schrieb:
Für mich klingt es so einfach kommentarlos in den raum gestellt nach "Männer-sind-********-Frauen-sind-sowieso-besser".
Aber Padme hat ja darauf hingewiesen das es nicht so gemeint war, sondern als ne Art aufmunterung für alle Frauen die sich nicht so toll fühlen.

ich zitier jetzt mal dich, wenn es auch eher an padme geht:

frauen aufmunter indem man ne falsches weltbild schafft ist wie zu sagen:
"sei stolz auf dich, bist immer noch besser als schwarze"
um es mal krass auszudrücken.

ne aufmunterung durch diskriminierung der männer und ne absolute (und unberechtigte) verherrlichung der frau ist doch total schwachsinnig
 
Zuletzt bearbeitet:
Akamaru schrieb:
ich zitier jetzt mal dich, wenn es auch eher an padme geht:

frauen aufmunter indem man ne falsches weltbild schafft ist wie zu sagen:
"sei stolz auf dich, bist immer noch besser als schwarze"
um es mal krass auszudrücken.

ne aufmunterung durch diskriminierung der männer und ne absolute (und unberechtigte) verherrlichung der frau ist doch total schwachsinnig

Ähm.. wo zitierst du mich da bitte?
 
Ein wunderschöner Text!
Natürlich sind nicht alle Frauen so- ebensowenig wie man von "alle Männer sind so und so" sprechen kann.
Aber es ist doch in der Tat so, dass viele Frauen sich kleiner machen, als sie tatsächlich sind und viele Leistungen von Frauen einfach nicht anerkannt werden.
Vielen Leuten ist das nicht bewusst und das bringt der Text IMHO zum Ausdruck.
 
Ein Hoch auf die Frauen.....irgendwo hab' ich mal gehört das Eigenlob stinkt...:D...
aber sei mir nicht böse, Frauen sind wunderbare Geschöpfe, ohne die diese Welt viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeellllll trostloser wär'...:D
 
Ehret die Frauen! Sie flechten und weben himmlische Rosen ins irdische Leben,
flechten der Liebe beglückendes Band, und in der Grazie züchtigem Schleier nähren sie wachsam das ewige Feuer schöner Gefühle mit heiliger Hand.

(Würde der Frauen von Schiller. )
 
Zurück
Oben