Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Der elektronische Esel ist störrisch...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Wraith Five, 3. Juli 2002.

  1. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Audiogalaxy ist tot. Leider. Nun gut, auf einige Downloads kann ich verzichten (wie z.B. den Soundtrack eines Films herunterzuladen, bevor er in Deutschland erscheint), aber mir gehen halt auch ein paar sehr seltene Sachen flöten (die ohnehin nicht verkauft werden, das ist ja das, was mich an der Sache so aufregt)...

    Der eDonkey soll ja auch ein sehr großes Netzwerk haben.
    Nur merke ich irgendwie nichts davon. Bei mir connectet keiner der Server... was mache ich falsch?
    Gibt's sonst noch Alternativen?
     
  2. Leo-Ian-Oni

    Leo-Ian-Oni Podiumsbesucher

    Also da sind so mehrere sachen wichtig deine einstellungen die version und woher du die server liste her hast.
    Wenn du diese info's zusammen hast kann ich dir weiter helfen.
    Aber was mp3 angeht ist der esel nicht die erste wahl da würde ich kaazaa lite auf jeden fall vorziehen.
     
  3. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Einfach die neuste Version von der Seite runtergeladen und gestartet...

    Da findet ja sogar WinMX mehr (das Problem ist da halt nur, dass die Warteschlangen riesig sind und die Suche so ihre Macken hat)...
     
  4. Casta

    Casta junger Botschafter

    Ich benutze den KaaZa Media Desktop. Darüber findet man alles, einfach cool, bin mehr als zufrieden :)

    Möge Audiogalaxy in Frieden ruhen *schmalz* :( :D *flüster* war eh nie so dolle

    Liebe Grüße, Casta
     
  5. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Ich benutze neben dem Esel auch AppleJuice. Bin mit dem Programm sehr zufrieden. Man muss Datein zum Upload berteitstellen, da man für ein hochgeladenen MegaByte zwei MBs runterladen kann.
    Leider ist das Programm noch in der Alpha Phase und noch nicht sehr verbreitet.
     
  6. Leo-Ian-Oni

    Leo-Ian-Oni Podiumsbesucher

    Ok dann liegts 100% an der version weil die bei mir genauso bescheuert läuft also werde ich dir eine schicken wenn du mir deine email adresse per pn schickst.
    Noch ne frage hast du DSL ?
    Ja ok mit mp3 bin ich überfragt da kenn ich m ich nicht aus.
     
  7. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Wo gibt's das denn?

    Nein. Ich hätt's gern (wer nicht?), aber in einer ländlichen Gegend wie meiner gibt's das halt nicht (entsprechende Leitungen werden frühestens 2005 gelegt werden)...
     
  8. Also, Wraith, wenn du WinMX und KazaaLite hast, dann hast du eigentlich alles was du brauchst. Wobei ich WinMX bevorzuge, es ist ausgereifter, bietet mehr Einstellungen und liefert mehr Ergebnisse (vor allem bei Bitraten über 128 KB/S).
    EDonkey hab ich einmal ausprobiert, es ist mir genauso ergangen wie dir und nach einer Stunde war das Ding wieder deinstalliertl.
    VORSICHT: Manche Versionen von EDonkey enthalten Ad/Spyware!

    MTFBWY, Vodo
     
  9. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    @Wraith
    Hier die Settings für DSL unter WinXP oder 2000, einzugeben in den Options ...

    Downstream: 96 oder 0
    Upstream: 10

    Line Speed Down: 96 oder 0

    Für die Ordnerangaben (einmal für temoräre, einmal für fertige Dateien) gibst du am besten eine Festplatte oder Partition mit möglichst viel Platz an.
    Der Esel legt nämlich Leerdateien um den notwenidgen Platz tur rservieren. Wenn du zum Beispiel eine 700 MB (ein ISO zum Bleistift) große Datei ziehen willst sind sofort 700 MB auf der Platte weg, obwohl noch kein Byte gezogen worden ist.

    Bei MaxConnections hab ich 52o stehen, aber ab Win 2000 aufwärts ist das egal, das Windows die Connections selber verwaltet.
    Wenn du Win 98 benutzt gibst du da erstmal 250 an. Wenn du dort unter 98 zuviele Connections angibst kann dir die Internetverbindung abschmieren.

    So, und oben rechts machst du überhalb ein Häckchen außer bei save corrupt files!
    Und natürlich einen netten Nick oben npch angeben ;) ...

    Zum connecten brauchst du immer eine aktuele Serverliste.
    Hier ist meine Serverliste mit der ich sehr zufrieden bin.
    Du musst die Liste mindestens einmal am Tag updaten. Liste downloaden und einfach die Server.met im Edonkey-Verzeichnis ersetzen. Natürlich sollte der Esel dafür deaktiviert sein ;) ...

    Man sucht auch nicht mit dem Esel nach Dateien sondern besorgt sich die Links von entsprechenden Seiten.
    Diese hier hat so ziemlich alles von Ebooks bis hin zu den aktuellsten Filmen und Spielen ...


    Anfangs ging es mit dem Esel genauso wie euch, bis ich mich eingearbeitet habe.
    Und jetzt muss ich sagen, das es das Beste ist wenn man auf der Suche nach Filmen, Serien, Spielen oder Alben ist.
    Ich hab seit gestern alle Star trek Episoden (wirklich alle) ;) ...

    Für einzelne kleine Dateien wie MP3s bleibt man besser bei KaZaA oder WinMX. Zumal ist der Esel nur für High-Speed Internet zu gebrauchen weil es halt vor Allem für große Dateien gedacht ist.

    Sorry Wraith das du da rausfällst.
    Aber ansonsten ist das hier schon Mal ein Kleiner eDonkey-FAQ ;)

    @Vodo
    Ich würde es jetzt nochmal versuchen ....
     
  10. Shadow

    Shadow Offizier der Senatswache

    Ab der .60 oder .61 Version wird die Serverliste aber automatisch upgedatet ;)

    Wer mit dem Esel z.b. Serien ziehen woll sollte mal hier vorbeisehen, auch wenn die popups nerven können findet man hier eine große Auswahl ( zumindest für die, die Filme/Serien in englischer Sprache vorziehen ;) :D )
     
  11. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    Na ja, ich von diesem Auto-Serverupdate nicht so sonderlich überzeugt so far. Ich benutze aber für gewöhnlich auch nen kleinen Bot der das macht, hab es also noch nicht wirklich getestet ...

    Mmmh, bei Sharereactor kriegt man aber doch nichts auf deutsch oder?
    Ich hab die Seite bisher kaum benutzt und eigentlich will ich Serien und Filme generell auf deutsch haben (AOTC ist natürlich nur aug englisch wirklich ein Genuss) ...
     
  12. Shadow

    Shadow Offizier der Senatswache

    Stimmt, vorallem eben was Serien angeht wird man da nichts in deutsch finden, da ist winmx (vielleicht) besser
    Was Filme angeht so findet man eigentlich bei allen p2ps die Sprachversion die man möchte
    Ebenso auch Programme, z.b. könnte man sich mit dem Esel schon Warcraft3 vor dem Release ziehen etc :D
     
  13. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    AppleJuice kann man unter applejuicenet.de herunterladen. Man muss aber noch das Bugfix 4 runterladen, sonst geht gar nichts mehr.
    Wie gesagt, ist der Apfelsaft noch im Alpha Statium, daher würde ich nicht allzuviel erwarten. Aber das Creditssystem hört sich vielversprechend an, und hat IMO bisher auch gut funktioniert.
     
  14. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    Serien in Deutsch ... da gibts zB www.eselfilme.de ...

    iü würde ich den Esel nicht für non-Breitband-user und v.a. für non-Flatrater nicht empfehlen, da er oft lange brauch bis er in der queue vorangeschritten ist.
     
  15. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    Hab ich das nicht gesagt? Den Link hab ich schon erwähnt ...

    Aber wer noch Links kennst ausser zu Eselfilme, edonkey2002, spieleplanet oder sharereactor, immer raus damit.
    Aber dann bitte auch Links zu Seiten die wirklich ein großes Angebit haben und nicht diese Fuzelseiten mit fünf Links in jeder Section ...
     
  16. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    Sorry, aber ich durchsuche nicht immer jeden Post nach unterlegten Links! :rolleyes:

    www.saugstube.com ist auch noch sehr empfehlenswert.
     
  17. Ok, hab ich gemacht. EDonkey wieder installiert (neueste Version), Serverliste gegen die von dir empfohlene getauscht, und wieder das selbe: Can't connect to......, placed on Connection-Queue, blablabla.
    Hab mir dann von dieser omaurice-Site noch über 190 aktuelle Server in meine Liste überpielen lassen, bekomme trotzdem keine Verbindung. Woran liegt es?
    Bis ich da eine Verbindung bekomme, bin ich bei Kazaa oder WinMX schon wieder mit dem saugen fertig.

    Greetz, Vodo
     
  18. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    Also bei der neusten eDonkey-Version geht einiges nicht mehr sowie vorher. Bei mir dauert es auch ewig bis er überhaupt mal connected. Früher hat er max. 3s gebraucht !

    Viele Links sind auch noch nicht auf die *.61 Version umgestellt !

    Eine gute Seite auf der ich immer was saug ist www.eselfilme.de!

    Auch eine gute Seite ist www.saug.de , auf der findet man alles was man für Filme etc. braucht !:D
     
  19. Hm, nach gut 15-20 Min. hab ich endlich ne Verbindung!

    Kann mir jemand die idealen Einstellungen für Kabel und WindowsME mitteilen? Danke!

    Greetz, Vodo
     
  20. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    Also für Kabel und ME kann ich dir nicht die Settings nennen.

    Da kannst du aber nicht viel falsch machen.
    Bei Downstream bzw. Line Speed Down gibst du das Maximum dessen an was deine Leitung hergibt und bei Upstream wenn möglich mindestens 10, bei Max. Connections unter ME erstmal 250 ...

    Wie sieht denn deine Serverliste im Esel aus?
    Wenn du meine Serverliste benutzt und auch richtig "installiert" hast (ich geh mal davon aus das du das gemacht hast) solltest du eine hübsche Liste in dem jeder Server nen Namen hat und alle Angaben wie Ping, User etc. vorhanden sind.
    Wenn da überall eine = ist dann hasse ein Prob ...

    Und mit Kazaa oder WinMX kann man wunderbar Kleinigkeiten wie MP3s oder Musikvideos (sorry Wraith) ziehen, aber versuch mal mit Kazaa einen 700 MB großes ISO zu finden, das kein Fake ist und das du auch noch innerhlab von 24 Stunden unten haben willst (bei DSL) ...

    Das beste für Filme und Spiele und wohl auch für (größere) Apps ist auf Dauer ein sauber installierter und konfigurierter Esel und die Links von den einschlägigen Seiten (weil sonst hat man doch wieder nur Fakes). Sicher und schnell, aber halt nur für größere Datenmengen ein brauchbares Tool ...
     

Diese Seite empfehlen