Der entbehrlichste (Haupt)Charakter der Saga

Ehrlich, wenn einer nicht überflüssig ist, dann Vader. Die ganze Geschichte hätte weitaus weniger Dramatik ohne Vader und dessen Bezug zu Luke. Vader stellt eine Beziehung zwischen Imperium und Rebellion her, und ohne Vader wäre kein Sieg der Rebellion möglich gewesen, ebenso wenig wie diese sinntragenden Duelle mit dem Lichtschwert (die in der OT eben auch auf psychischer Ebene ausgetragen werden). Außerdem bekommt daher auch Lukes Charakter eine Herkunft, die greifbar ist. Und er zeigt auf, was aus Luke werden könnte. Die Szene, als Luke Vaders Hand auf dem Todesstern abschlägt ist da sehr bezeichnend.

Hm... bei den anderen Charakteren...

Jar Jar ist zwar unglaublich nervig, aber leider hat er diese eine Szene, als er Palpatines Vollmachten beantragt. Dafür wäre imho kein besserer Depp zu finden gewesen als Jar Jar, deswegen ist er leider doch nicht so unnötig wie ich ihn gerne hätte.

Padmé finde ich auch nicht unnötig. Das die Mutter von Luke und Leia nicht irgendeine Dahergelaufene sein konnte, ist schon wegen der OT klar.

Hm... ich würde sagen, dass Boba Fett in der PT unnötig war. Jango als Genspender der Klonarmee hatte da mehr Relevanz.
 
Ziemlich überflüssig waren für mich Grievous und PT Boba. Alle anderen hier aufgelisteten hatten schon irgendeine wichtige Funktion, auch wenn die manchmal ihrer Rolle entsprechend klein war.

Jar Jar war in TPM ganz schön wichtig und Padmé in allen drei Filmen.
 
Hm... ich würde sagen, dass Boba Fett in der PT unnötig war. Jango als Genspender der Klonarmee hatte da mehr Relevanz.

Und wenn man sich mal vorstellt Jango Fett wird nicht einmal als echter Mandalorian anerkannt da die Mandas alle blond sind und sie sich fragen woher Fett überhaupt die Rüstung her hat. Giftig. Für sie war Jango Fett einfach ein gewöhnlicher Kopfgeldjäger. In TCW lästern die Mandas über Fett, meinen sie sein auf der Seite der Republik, tragen aber später alle ihre Rüstungen und Death Watch scheinen doch keine Terroristen zu sein. Sie Sind auf Mandalore, nicht nur auf einen der Monde des Planeten.
 
Ziemlich überflüssig waren für mich Grievous und PT Boba. Alle anderen hier aufgelisteten hatten schon irgendeine wichtige Funktion, auch wenn die manchmal ihrer Rolle entsprechend klein war.

Jar Jar war in TPM ganz schön wichtig und Padmé in allen drei Filmen.

Grievous fand ich so, wie er eingebaut wurde, auch eher überflüssig, nur frage ich mich gerade, wie man die Schlüsselszene mit Dookus Hinrichtung durch Anakin hätte umsetzen können, wenn Grievous' Rolle im Film von Dooku ausgefüllt werden wäre... man hätte zumindest einen Teil des Films umschreiben müssen, da Anakin verständlicherweise in Palpatines Nähe sein musste um Darth Vader zu werden, und das ginge auf Utapau schlecht.

Hm, vielleicht findet die Entführung des Kanzlers später statt und er schafft es, Palpatine nach Utapau (oder Serenno, oder wohin auch immer) zu verschleppen, wohin ihm Anakin nachjagt...?

Ich fand die Szene, als Palpatine von Anakin verlangt, Dooku zu töten, und Anakin das auch noch tut, nämlich eig. sehr wichtig.
 
natürlich dooku wer braucht diesen sep abschaum der noch zusetzlich arogant feige schleimig verreterisch und hinterlistig ist die beste szene inder er vorkommt ist die wo er dringend handlanger benötigt aber sich keinen großen kopf um seine zukunft machen kann das hat ani mi cds und seinem laserschwert für ihn erledigt
 
natürlich dooku wer braucht diesen sep abschaum der noch zusetzlich arogant feige schleimig verreterisch und hinterlistig ist die beste szene inder er vorkommt ist die wo er dringend handlanger benötigt aber sich keinen großen kopf um seine zukunft machen kann das hat ani mi cds und seinem laserschwert für ihn erledigt

Also ich denke, Dooku war schon wichtig für den Plot. Wäre er nicht dagewesen hätte was gefehlt.

Außerdem ist es nicht verkehrt wenn ein Bösewicht die oben genannten Charaktereigenschaften in sich vereint. Das macht ihn halt zum Bösewicht ^_^ Wie hätte Dookus Charakter denn deiner Meinung nach sein müssen?
 
Eigentlich finde ich jeden Charakter in Star Wars sehr wichtig.
Jeder hat einen Pfad "freigeschaltet",nicht nur in den Filmem,sondern auch im EU..
Was ich meine : Es ist wie ein Puzzle.Fehlt ein Stück,dann ist es nicht ganz....

Diese Pfade werde ich später nochmal auflisten,muss jetzt lernen *schule -.-*
 
Und wenn man sich mal vorstellt Jango Fett wird nicht einmal als echter Mandalorian anerkannt da die Mandas alle blond sind und sie sich fragen woher Fett überhaupt die Rüstung her hat. Giftig. Für sie war Jango Fett einfach ein gewöhnlicher Kopfgeldjäger. In TCW lästern die Mandas über Fett, meinen sie sein auf der Seite der Republik, tragen aber später alle ihre Rüstungen und Death Watch scheinen doch keine Terroristen zu sein. Sie Sind auf Mandalore, nicht nur auf einen der Monde des Planeten.

TCW ist im Punkto Mandos eh nur Schrott.

Bei TCW hat GL die Mandalorianer ariefiziert, nur um zu Zeigen das er noch der große Boss ist.
Aus einen ihn der Galaxie gefürchteten Mandalorischen Krieger wurde ein gewöhnlicher Kopfgeldjäger.
Aus einem Volk das aus etlichen Spezies besteht, wurde ein Haufen pazifistischer oder extremistischern Menschen des nördlichen-europiden Typs gemacht. Aus einen eher bewaldeten bzw. versteppten Planeten, der grade durch seinen Gegensätze geglänzt hat, ein Eisplanet mit Hochglanzvorzeigestadt, aus ein Haufen moralloser, sadistischer Verbrecher am Ende sogar eine von der Bevölkerung umjubelte Gruppe Nationalisten(Death Watch). Und eine Kultur mit Seele wurde zu einen Abziehbild der republikanischen Verhältnisse degradiert.

Sorry, aber das musste jetzt einfach mal raus, ist nichts gegen dich Doublespazer, nicht das du das jetzt falsch verstehst.

@ Topic: Unnötig ist Mace Windu, auf Samuel Jackson mit Lila Lichtschwert hätte ich bei der PT gerne verzichten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Frage kann eigentlich nur Filmweise beantwortet werden und die Gewinner sind ausnahmslos Figuren, die rein gar nichts zur Handlung beitragen, denn nur diese sind auch wirklich entbehrlich. Ersatzlos gestrichen werden können:

Episode I: Jabba

Episode II: C-3PO

Episode III: Chewbacca

Episode IV: Boba Fett (SE), Darth Vaders Flügelmänner (OV)

Episode V: Dak Ralter

Episode VI: Red Guards
 
Sie muss nicht von hoher Geburt sein, aber ist doch klar, dass man Lukes und Leias Mama auch in einer wichtigen Rolle zeigen will. Die Zuschauer sind ja neugierig.
 
Das mag man so sehen.
Aber die OT gibt m.E.n. keinen Hinweis, daß die Mutter der beiden keine "dahergelaufene" sein kann.

Naja, die Frau eines Ritters wird wohl eher keine gewöhnliche Bauernmagd sein.
Eine Frau, die dem listenreichen Kriegshelden, guten Freund eines Jedi-Generals und besten Piloten der Galaxis das Wasser reichen kann, muss schon etwas Besonderes sein. ;)
 
wenn ihr mich fragt ist es darth vader und darth sidious!!!
die sind so blöd!!!!!!
ich hasse sie

Und aus welchem Grund? Etwas ausführlicher, bitte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ihr mich fragt ist es darth vader und darth sidious!!!
die sind so blöd!!!!!!
ich hasse sie

Und aus welchem Grund? Etwas ausführlicher, bitte!

Recht hast Du Lord Sol, einfach zu behaupten jemand zu hassen wirkt auf mich einfach kindisch. Und Darth Vader und Darth Sidious sind sicherlich nich "blöd" wenn man die Filme aus einen Standpunkt eines Erwaschsenen sieht und kleine Kommentare von Kindern einfach ignoriert. ;)
 
Zurück
Oben