Der Episode III Soundtrack

Bestes Stück (xD)

  • Star Wars And Revenge Of The Sith

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anakin's Dream

    Stimmen: 6 16,2%
  • Battle Of The Heroes

    Stimmen: 13 35,1%
  • Anakin's Betrayal

    Stimmen: 1 2,7%
  • General Grievous

    Stimmen: 1 2,7%
  • Palpatine's Teachings

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grievous And The Droids

    Stimmen: 1 2,7%
  • Padme's Ruminations

    Stimmen: 1 2,7%
  • Anakin vs. Obi-Wan

    Stimmen: 6 16,2%
  • Anakin's Dark Deeds

    Stimmen: 3 8,1%
  • Enter Lord Vader

    Stimmen: 2 5,4%
  • The Immolation Scene

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grievous Speaks to Lord Sidious

    Stimmen: 0 0,0%
  • The Birth Of The Twins and Padme's Destiny

    Stimmen: 0 0,0%
  • A New Hope and End Credits

    Stimmen: 3 8,1%

  • Umfrageteilnehmer
    37
Hört sich richtig geil.

Die Geburtsszene wie sie beschrieben ist ist einfach geil und dann noch mit der Musik.
Und die Szene mit der Droid Invasion Musik hört sich richtig geil. Fand diese Szene in Ep1 schon richtig geil. Zum Glück ist es icht mehr solange und vielleicht werden wir ja irgendwann mit einen kleinen Musikstück beschenkt von starwars.com . :D
 
Hier die Analyse vom dritten Tag von unserem amerikanischen Freund. Die Analyse bezieht sich auf den Report von Andrew Hewitt deshalb stuffe ich ihn mal als "inoffiziell" ein:

Day 3- 2/7/05- 1st Day with the London Voices

Choral Session
  • "Lament"- Unnumbered, but pretty obviously from the end of the film. "The most intense expression of feeling...Thickly textured, and wildly passionate...it was beautiful."
  • "The Birth of the Twins"- 7M5 according to the first report. The only music mentioned was : "As babies are handed to people, in another location ?the helmet? descends o*nto Anakin?s broken face, to just o*ne chord (minor of course) which builds from p to a deafening fff and back down again."
  • "The Death of Padme"- Unnumbered. Includes a reprise of a choral track from a previous score.

Orchestra only session
  • At least part the Battle of Coruscant, actual number of cues unknown.- Unnumbered, but this is the start of the film. The cue heard is described as a cross between The Battle of Hoth and The Battle of Yavin and gets a "Cool!" from Lucas. Includes a statement of the Battle Droid March.
  • Title unknown, a conversation between Palpatine and Anakin- Unnumbered. Contains a solo for three cellos.

Total number of cues today: At least 5
Total number of cues total: At least 16 out of more than 40, plus one concert piece
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
starvvars-fre@k schrieb:
einzig das mit der anfangsschlacht, dort die battle of yavin und hoth musik zu verwenden find ich etwas unangebracht...aber wie es im endeffekt klingt werden wir ja noch hören...und ich bin sicher williams überrascht mich positiv!

Die Musik wird nicht wiederverwendet. :rolleyes: Da steht, dass sie sich anhört wie eine Mischung aus beidem, die Aussage ist auf den musikalischen Stil bezogen.
 
@darth hirnfrost: hups...dann hab ich wohl was falsches rausgelesen, jezt wo dus sagst, verzeihung :rolleyes: ;)

wenns nur um eine mischung der stile geht kann ich mir vorstelln das was grandioses herauskommt...hach...ich will den soundtrack hörn :D
 
Post Notes: Soundtrack

Die deutsche Zusdammenfassung der neuesten Post Notes (HS) von swu:
Die Rolle des Films als Brückenkopf zwischen neuer und alter Trilogie wird nicht zuletzt durch die Musik ausgefüllt - Musik aus beiden Trilogien. So ertönt die Musik von Amidalas Abschied von Coruscant aus Episode I, wenn Meister Yoda mit seiner Armee nach Kashyyyk ausrückt.
Ein weit prägnanteres Thema aus Episode I kehrt zurück, als sich der "London Voices"-Chor für eine Neuaufnahme der musikalischen Untermalung von Qui-Gons Bestattung mit den Symphonikern vereint. Die Musik weist selbstverständlich Änderungen zur Ep1-Version auf, so füllt der Imperiale Marsch nun die Pausen des Klagegesangs.

Am Montag wurde, wie bereits berichtet, zunächst der Titel "Lament" aufgenommen. Im Gegensatz zu Stücken wie dem "Duel of the Fates" hat der Chor hier keinen Text. Die Musik ist eher ein Rausch als ein Sturm und aufrüttelnder als das Leitmotiv des Kaisers oder die Musik, die in Episode VI Lukes Angriff auf Vader untermalt. Die tragische Musik begleitet auf der Leinwand inzwischen eine Reise zu vielen Welten - auf die Brückenwelt Cato Neimoidia, zu den aschbedeckten Ruinen von Mygeeto, in die sonnigen Täler von Felucia, auf die Schlachtfelder an der wilden Küste von Kashyyyk.

Doch trotz der allgegenwärtigen Finsternis des Films, gibt es heldenhafte Augenblicke großer Abenteuermusik, für die Krieg der Sterne wie kaum ein Film steht. Eines der klassischsten Abenteuerthemen im Musikrepertoire der Saga, die Rebellenfanfare, ertönt in dem Augenblick, als Anakin und Erzwo während der Eröffnungsschlacht Obi-Wans Raumjäger aus einer kritischen Begegnung mit einigen "Buzz-Droiden" befreien. Das Ergebnis der Aufnahmen ist ein wild-fröhlicher Augenblick als Auftakt eines Films, dem ein Ende ohne Fröhlichkeit bevorsteht.

Obwohl viele es vergessen haben, ist die Titelmusik von Krieg der Sterne nicht einfach die Titelmusik, sondern das Leitmotiv von Luke Skywalker. Entsprechend untermalt diese Musik, gefolgt vom Machtthema Obi-Wan Kenobis, einen frühen Augenblick in Lukes Leben.
Und wie sie freundlicherweise noch hinzufügen:
Den gesamten Bericht mit großen Emotionen und netten Einzelheiten gibt's im Hyperspace.
:D

"Qui-Gon's Funeral" wird mit dem "Imperial March" gemixt. Und das "Force Theme" (="Obi-Wan's Theme" ;)) ertönt zusammen mit Luke's Leitmotiv. Vielleicht, während die beiden nach Tatooine "umziehen"? :eek:

Und was Neues zu dem Planet, auf dem Ki-Adi stationiert ist: auf ihm befinden sich "aschbedeckte Ruinen". :konfus:

Ich liiieeebe diese Soundtrack Post Notes! :)
 
Ich freue mich das Qui-Gons Funeral zurückkehrt :) Eines meiner Lieblingsstücke vom Episode I Soundtrack.

Den gesamten Bericht mit großen Emotionen und netten Einzelheiten gibt's im Hyperspace.

Eine nette Einzelheit ist, das C-3PO den letzten Dialog im Film hat! Und in Episode IV ist es der erste Charakter mit einem Dialog :)
 
Lucasfilm und das ganze SW-Team hat ja in letzter Zeit fantastische Ideen. Stücke sowohl aus den neuen, als auch den alten Trilogien in Verbindung miteinander stehend - klingt gut! Solange Bruchstücke von Duel of the Fates und Across the Stars vorkommen, bin ich für alles offen ;)
 
Am Montag wurde, wie bereits berichtet, zunächst der Titel "Lament" aufgenommen. Im Gegensatz zu Stücken wie dem "Duel of the Fates" hat der Chor hier keinen Text. Die Musik ist eher ein Rausch als ein Sturm und aufrüttelnder als das Leitmotiv des Kaisers oder die Musik, die in Episode VI Lukes Angriff auf Vader untermalt

Das ist aber ein extrem hoher Anspruch ;) ,....-Da bin ich ja mal gespannt. :)
 
Soundtrack News

Neue (von swu überesetzte) News zum ROTS-Soundtrack aus'm HS:
Einen energiegeladenen Tag erwartete George Lucas beim Blick auf den Aufnahmeplan, und den bekam er dann auch.
Mittem im großen Duell zwischen Anakin und Obi-Wan, die die lebensfeindliche Umwelt Mustafars vor lauter Konzentration aufeinander völlig vergessen. Die Musik tut es ihnen gleich und folgt den Filmfiguren in ihrem Kampf... bis Mustafar selbst zur Gefahr für sie wird, als nach dem Ausfall der Energieschilde der Anlage Lavafontänen aufsteigen. In diesem Moment baut sich auch die Musik zu einem warnend-bedrohlichen Tosen auf.

Später am Tag hat der Kampfplatz gewechselt: wir sind auf Utapau und erleben das verzweifelte Ringen Obi-Wans mit General Grievous. Die Musik ist so wild und schnell, daß das Orchester seinen Dirigenten John Williams beim ersten Aufnahmeversuch förmlich abhängt. Die musikalische Untermalung des Kampfes erinnert an die dunklen Klaviereinlagen der Schlacht von Hoth, allerdings weit schneller, um Grievous' tödliche Geschwindigkeit wiederzugeben. Obi-Wan hat es gegen seinen Gegner nicht leicht, doch nicht nur die Macht, sondern auch das Orchester ist im Augenblick seines Siegtreffers auf seiner Seite.

Neben schweren Gefechten gab es für die Zuhörer, unter ihnen Grand-Prix-Legende Jackie Stewart, auch besinnlicheres zu hören, so den wohl einzigen Augenblick echten Mitgefühls von Darth Sidious, der jemals aufgenommen wurde. Der Klang eines Glockenspiels wird diesen Moment begleiten.
Am interessantesten fand ich die "Anlage mit Energieschilden" und "Palps' Mitgefühl" ( :eek: ). Wem gegenüber könnte der denn (echtes) Mitgefühl zeigen...?
 
diese zwei mini spoiler sind wirklich was neues...aber wiso fallen die schilde aus? und wo oder gegenüber wem kann sidious nur mitgefühl zeigen? - sehr gefährlich und beunruhigend dieses rätsel ist. meditieren darüber ich werde :D
 
letzte Post Notes zum Soundtrack...

Eine deutsche Zusammenfassung der letzten Post Notes (HS) zum ROTS-Soundtrack von swu:
Der gestrige Tag in den Abbey Road Studios begann mit den Aufnahmen der End Credits. Da das Ende von Episode III das Finale der Saga und das Ende der Prequel Trilogie darstellt, ist die Musik diesmal etwas anders.
Nach der Fanfare und dem Hauptthema erklingt Leias Thema, das man nun mit der friedlichen Welt Alderaan verbindet.
Neben diesem Thema steckt noch die neue RotS Duellmusik und das Stück "Throne Room" aus Episode IV in einer abgewandelten Version in den End Credits.

Die nächsten beiden Stücke, die es aufzunehmen gilt, sind beide über sechs Minuten lang. "Scenes and Dreams" ist ein Stück, das eine entspannte Szene zwischen Anakin und Padmé begleitet, die von einem Albtraum Anakins gefolgt wird. Bekannte Melodien aus Episode I stecken in diesem Stück, wie auch der Japor Anhänger in dieser Szene eine Rolle spielt.

Das zweite Stück, "Moving Things Along", dient eher als einfache Hintergrundmusik, das unsere ersten Eindrücke des Planeten Mustafar begleitet. Der "Imperial March" und "Emperor's Theme" sind ebenfalls in diesem Stück vertreten, passend zu der Szene, in der Palpatine eine neue Ordnung ausruft.

Das wichtigste: die Ausrufung des Imperiums wird mit dem "Imperial March" und dem "Emperor's Theme" untermalt! :D Geil, geil, geil...
 
Ich freu mich schon auf den Soundtrack. Zu mal der ja auch vor dem Film erhältlich sein wird, wenn ich die News richtig verfolgt habe.
 
Zurück
Oben