Der Ereignis-Thread - Sammlung der Zusammenfassungen (Mitarbeit erwünscht)

Aber vielleicht suchst du auch einfach nur Streit, dann hast du natürlich alles richtig gemacht.
Geile Antwort! :)

Mache es selbst und vor allem mache es besser.
Man sieht wozu es führt, wenn man selbst macht. Irgendwann hat man eben kein Bock mehr.

Zusammenfassung
Sith-Artefakte erzielen hohe Preise auf dem Schwarzmarkt und die Schwarze Sonne ist daran interessiert mehrere dieser seltenen Gegenstände in ihren Besitz zu bringen. Man erlangt Informationen, dass man auf Yavin IV fündig werden könnte. Der Zabrak Kors nimmt sich dieses Auftrags an. Er heuert auf dem Schmugglermond eine Gruppe neuer Syndikatsmitglieder an und wird der Leiter der Expedition. Zusammen bricht die Gruppe auf einem von der Schwarzen Sonne gestellten Frachter zum Yavin-System auf. Unterwegs werden sie von Piraten angegriffen, denen sie durch ein gewagtes Manöver knapp entkommen können. Als sie Yavin IV erreichen, untersucht die Gruppe dort eine der alten Tempelanlagen, welche die Sith vor langer Zeit errichten ließen. Hier stoßen sie nicht nur auf tückische Fallen, sondern müssen sich auch der aggressiven Kreaturen, welche im Tempel leben, erwehren. Schließlich werden die gesetzlosen Abenteuer fündig. Doch als die Gruppe den Tempel verlassen will, werden sie mit zwei Sith konfrontiert. Der Imperiale Geheimdienst hatte von den Plänen der Schwarzen Sonne erfahren und den Orden informiert. Es kommt zu einem kurzen Kampf, bei dem die Sith es schaffen ein Artefakt an sich zu bringen. Siegessicher überließen die Ordenskrieger es dann den Geheimdienstagenten die Gesetzlosen zu erledigen. Doch die Mitglieder des Verbrechersyndikats schaffen es vom Waldmond zu entkommen und einige andere Objekte gewinnbringend auf Nar Shaddaa loszuwerden.
Hey JDP! Da bäuchtest du nicht mal die Zusammenfassung zu machen, der eine Satz reicht mir völlig. :)

Ja, die einen machen es selbst, schreiben Tausende Zeichen und am Ende lesen das vielleicht mal 3.
Ich steh auch mehr auf eine konkrete Struktur und das ziemlich kurz. Und wenn ich mehr lesen will, dann kann ich die Beiträge lesen.
Außerdem hier Leute zu etwas zu bewegen, ist wie einer Schnecke laufen zu lehren.
Irgendwie habt ihr alle, außer JDP, nicht gemerkt, dass hier keiner mitarbeiten will.

Ich bin dann wieder raus. [gelöscht durch Moderation]

Grüße
Ken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geile Antwort! :)


Man sieht wozu es führt, wenn man selbst macht. Irgendwann hat man eben kein Bock mehr.


Hey JDP! Da bäuchtest du nicht mal die Zusammenfassung zu machen, der eine Satz reicht mir völlig. :)

Ja, die einen machen es selbst, schreiben Tausende Zeichen und am Ende lesen das vielleicht mal 3.
Ich steh auch mehr auf eine konkrete Struktur und das ziemlich kurz. Und wenn ich mehr lesen will, dann kann ich die Beiträge lesen.
Außerdem hier Leute zu etwas zu bewegen, ist wie einer Schnecke laufen zu lehren.
Irgendwie habt ihr alle, außer JDP, nicht gemerkt, dass hier keiner mitarbeiten will.

Ich bin dann wieder raus. Beleidigungen, Scherze und Verwarnungen bitte per PN.

Grüße
Ken



Applaus für diese sinnlosen, rein provokanten Post. Da ich nicht weiß wer die Nachricht bekommt wenn man einen Beitrag meldet, würde ich die Moderation bitten solche unnötigen Beiträge die nur auf eines zielen zu entfernen (Dee Post hier kann auch gleich mit weg, da er ja nur als Hinweis dienen sollte, außer mir fällt on topic noch was ein..)

Mich erinnert der Ereignisthread an eine "abgespecktere" Versions unseres Wikis, weshalb er mir wirklich gefällt. Ein RS das so lange bestand hat, benötigt einfach eine Chronik.
Nichtsdestotrotz ist das natürlich mit viel Arbeit verbunden, aber was ist das nicht heutzutage? Die Wiki ist ja leider daran zugrunde gegangen das es dann doch zu viel war für die wenigen die daran mitgemacht haben, aber ich sehe durchaus erfolgschancen für dieses Projekt hier, eben weil es nicht ganz so viel Aufwand ist und dennoch zu etwas kommt.
 
@Ken Volaris

Es steht nirgends, dass du diesen Thread benutzen oder dich daran beteiligen musst. Wenn du lieber deine Mitspieler mit fragenden PNs bombardieren oder deine Fragen lieber in den allgemeinen Fragen-Thread unseres Rollenspiels setzen möchtest, dann kannst du das gerne weiterhin tun. Jedoch haben deine Mitspieler dann die Möglichkeit einfach auf diesen Thread bzw. dessen Beiträge zu verweisen, anstatt sich die Mühe noch einmal zu machen und eine neue Zusammenfassung zu formulieren.

Es ist auch vollkommen in Ordnung, wenn du lieber die Beiträge selber lesen möchtest (dafür wird der erste und der letzte Beitrag zu dem jeweiligen Plot verlinkt). Ich glaube, mit der herkömmlichen Suche ist das manchmal schon etwas schwerer - wie ich bei meinen eigenen Recherchen feststellen dürfte. Des Weiteren ist es auch vollkommen in Ordnung, wenn dir die ersten Sätze schon reichen. Manche - darunter auch meine Wenigkeit - wollen trotzdem "mehr" Informationen und die wollen wir ihnen nicht vorenthalten.

@Steven Crant

Ja, Wonto, der ja selbst an eurem Wiki mitgearbeitet hatte, und ich haben uns tatsächlich an dem Aufbau orientiert. Ich hoffe, dass das reine Konzentrieren auf die bespielten Plots und Ereignisse etwas erfolgreicher sind als ein komplettes Nachschlagewerk zu unserem Rollenspiel. Vielleicht leistet man damit ja sogar eine günstige Vorarbeit, sollten sich spätere "Generationen" an einem neuen Wiki probieren. Da ich aber selber erst seit 2007 dabei bin und hauptsächlich imperiale Charaktere spiele, hoffe ich zudem noch darauf, dass andere ihre eigenen "Mitschriften" zur Verfügung stellen, um so den Thread in seinen Inhalten breit zu fächern. Ob irgendwann einmal eine Teilung oder Neustrukturierung notwendig sein wird (davon gehe ich selber ebenso aus), muss man dann entscheiden, wenn die Flut an Informationen (für einen Thread) zu groß ist. Jedoch ist für den Anfang wichtig überhaupt einen ersten (und zweiten, dritten sowie vierten) Schritt zu machen.

Grüße,

Aiden
 
Irgendwie habt ihr alle, außer JDP, nicht gemerkt, dass hier keiner mitarbeiten will.

Tatsache?

Ich mache das ganze mal an der Schlacht von New Plympto (...)

(...)und schreibe bei Gelegenheit auch ein paar neue Artikel zu Ereignissen aus jüngerer Zeit (letzte drei Jahre), an denen ich mitgewirkt und dementsprechend einen Überblick habe.


Ich würde dann (nach vollendung der Story) einen kurzen Text zur Befreiung von Rishi abgeben.

Ich sitze gerade an der einen oder anderen Zusammenfassung (...)

Traurig, der Spielerschaft vorzuwerfen, sie hätte keine Lust, Arbeit in ein sinnvolles System zu investieren. Im selben Zug hast du nämlich die Arbeit von Leuten, wie z.B Wonto gekonnt in den Dreck gezogen. Gratulation.


Ich bin dann wieder raus. Beleidigungen, Scherze und Verwarnungen bitte per PN.

Schlechte Erfahrungen, bezüglich unfassbaren Unsinn schreiben, und dann den Armen spielen gemacht? Du kannst dir gerne eine andere Community suchen, die sich an der Nase herumführen lässt - aber bitte verschone das PSW. Langsam wächst bei mir tatsächlich der Eindruck, es hier mit einem Troll zutun zu haben.
Eine PN werde ich einem solchen übrigens niemals schicken.
 
[Gelöscht durch Moderation.]



Ich werde dann meine RS-Historie mal durchstöbern. Sollte irgendjemanden Fehler bei meinen Zusammenfassungen auffallen, würde ich es begrüßen, wenn man das meldet. Auch mein Gedächnis ist nicht perfekt und ich lese mir diese ganzen Beiträge kein zweites Mal durch. Die Mega-Schlachten überlasse ich aber bewusst unseren Flottis. Ich könnte da höchstens nachträglich meine Sichtweise einbringen.
Hier schonmal das erste "Ereignis", welches ich damals "live" verfolgt habe:


Neue Allianzen

Die Forces of Hope schließen ein Bündnis mit der Neuen Republik.

August 2005
Anfang - Ende

Teilnehmer: War Blade, Dorsk

Zusammenfassung

Ausgangssituation
Die Forces of Hope sind eine Splittergruppe der Neue Republik, welche dieser geschadet und sie bekämpft hatte. Das Imperium als gemeinsamer Feind brachte die beiden Seiten jedoch wieder näher zusammen. Nachdem die Forces of Hope der Neue Republik zu Hilfe gekommen waren, das Todesurteil gegen War Blade aufgehoben worden war und man mehrere gemeinsame militärische Manöver durchgeführt hatte, war es an der Zeit für klare Verhältnisse zu sorgen.

Verlauf
Auf Corellia finden Verhandlungen zwischen Supreme Fleet Commander War Blade, dem Anführer der Forces of Hope und Kanzler Dorsk, dem kürzlich ernannten Interimskanzler der Neuen Republik, statt. Es wurde ein Bündnis zwischen der Neuen Republik und den Forces of Hope geschlossen. Die Neue Republik sicherte den Forces of Hope wirtschaftliche Unterstützung zu und die Forces of Hope verpflichten sich im Gegenzug der Neuen Republik im Verteidigungsfall beizustehen.

Auswirkungen
Die Streitkräfte der Forces of Hope hatten nun wieder regulären Zugang zu den Territorien der Neuen Republik und ihren Militärstützpunkten. Die Forces of Hope konnten ihre dezimierte Flotte weiterhin unterhalten. Insbesondere für die Night Hawks würden neue Kampfpiloten und Jagdmaschinen sowie Ausbilder von der Neuen Republik bereitgestellt werden. Sowohl beim Fall von Corellia als auch bei der Schlacht von Bilbringi sollten die Forces of Hope der Neuen Republik zur Hilfe kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin gerne bereit hier mit zu arbeiten, leider bin ich noch zu kurz dabei und schreibe gerade an meiner aller ersten Story mit. Ich habe aber kein Problem eine Zusammenfassung des erlebten abzugeben, wenn wir das erste Kapitel in Koornacht fertig haben. Wenn mir etwas Spaß macht und das tut das schreiben hier, dann bin ich auch gerne bereit ein wenig nebenher mit zu machen.

@ all Gegen Kritik habe ich ja nichts, wenn sie Sinnvoll ist und darauf ausgerichtet das ganze zu verbessern oder etwas anzuregen (worauf man hinweisen sollte dabei)

@JDP danke für deine mit Hilfe bei der Arbeit hier
 
Nachdem ich die Spielerschiffsliste soweit fertiggestellt habe, habe ich mich nun mal wieder meinem anderen Projekt, dem Ereignis-Thread, gewidmet. Da die Arbeit doch etwas umfangreicher ist - vor allem was die Recherche angeht -, scheine ich das wohl gern ein wenig auf die lange Bank zu schieben. =/ Ich will mich aber bemühen es wieder etwas mehr ins Auge zu fassen. Vielleicht schaufel ich einen Tag dafür frei.

Nun aber zum Inhalt:

Heute habe ich zum einen den Text, den mir Zoey vor einer Weile zum Plot "Verschollene Artefakte" geschickt hat, reingestellt und an das bisherige Layout angepasst. Zum anderen kam ich auch dazu einen eigenen Text reinzustellen. Bei mir handelt es sich um den ersten Plot, den ich mit meinem Verwaltercharakter - quasi als Einstand - bespielt habe. Darüber hinaus habe ich ein bisschen am Layout geschraubt, weil ich mit der derzeitigen Darstellung der Tabellen nicht ganz so zufrieden bin. Vielleicht kommen die erst später wieder rein. Solange bleibt es halt erst einmal bei der schlichten Aufzählung der teilnehmenden Spielercharaktere. :)

Zum Schluss möchte ich noch einmal Danke zu Zoey sagen. Es freut mich immer, wenn Spieler sich daran beteiligen. *g

Grüße,

Aiden
 
Bei dem Text stimmt die Spieldauer nicht ganz. Ich weiß ja nicht von wann bis wann der Plot ging aber von August 2013 bis Februar 2013 scheint mir dezent unwahrscheinlich :D
 
Argh, den Fehler habe ich gesehen, aber nicht ausgebessert. Ist gleich behoben. :D

Grüße,

Aiden

Edit:

Jetzt stimmt's.
 
Und noch ein Update:

Die beiden bespielten Kapitel des Plots "Interne Angelegenheiten" (im Ereignis-Thread als "Tarvitz' Aufstieg" und "Die Schlacht um Byss" bezeichnet) sowie die Sith-Story "The Tomb" ("Das Grab des Hexenmeisters") habe ich nun ebenfalls noch geschrieben und eingefügt. Damit ist die Liste wieder um drei Kapitel reicher ... und irgendwie habe ich das Gefühl, dass je älter die Story, desto schwieriger ist das Rekonstruieren. Trotzdem werde ich versuchen folgende Sachen zusammen zu bekommen (nicht wirklich chronologisch geordnet):
  1. Die Schlacht um Bilbringi
  2. Der Imperiale Ball
  3. Nereus Kratas' Ernennung zum Grand Admiral
  4. Der Admiral (Das Gefecht bei Delastine)
  5. Die Zweite Schlacht von Bastion
  6. Die Revolte bei Osarian
  7. Überfall auf Rishi
  8. Die Schlacht von Bothawui/Die Befreiung des Both-Sektors
  9. Die Trauerfeier/Das Heldengedenken
  10. Die Siegesfeier der Neuen Republik
  11. Dschungelfieber
  12. Hilfe für Dorin
  13. Gangs of Coruscant
  14. Das Misstrauensvotum
  15. Hapes kehrt in die Republik zurück
  16. Finderlohn
  17. Der Ord Mantell-Konflikt (Ord Cantrell, Iridonia und eventuell noch Adumar)
Theoretisch haben meine Charaktere aber noch an:
  1. Rise of the Hutts (Crados Einstieg, um von ein paar Jedi zu stoßen) :D
  2. "Venator leb!" (Ein Scharmützel bei Esseles)
  3. Operation Iron Shield (Der Kampf gegen die Piraten im Orbit)
teilgenommen. Jedoch sind meine Einblicke da bloß rudimentär ... und mit den anderen Sachen dürfte ich wohl genug zu tun haben für die nächsten Wochen/Monate. Wenn also jemand ein Thema aufgreifen will, dann kann er das gerne tun. :)

Grüße,

Aiden
 
Und heute habe ich schon das nächste Update zu verkünden. Denn Dank Janus' Mitarbeit ist der Thread nun um das Kapitel "Die Jagd", in der man erfährt wie Jedi und Sith den verrückten Letos Fel auf Taris in die Finger bekommen wollen, reicher. Des Weiteren habe ich aus meiner Liste da oben noch "Das Misstrauensvotum", wie der NSC Aeskar Qùun zum Kanzler wurde, getippt.

Heute Abend könnte zudem noch das Heldengedenken auf Rendili und vielleicht eine andere kleine Zusammenfassung (womöglich der Überfall auf Rishi, mein erster Plot mit Navara) folgen. Mal sehen. Falls ihr noch was habt, dann immer raus damit. Langsam nimmt der Thread nämlich echt Gestalt an und je mehr mitarbeiten, desto besser wird's... :)

Grüße,

Aiden

Edit: Inzwischen haben die Kapitel "Der Überfall auf Rishi" und "Koornacht den Yevethaner!" (mit Dank an Tom West) ebenfalls Einzug in den Thread gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und - wie inzwischen jede Woche - ein weiteres Update. Nun kann der geneigte Leser zum einen die Zusammenfassung zur Einführung der "Viscount", dem republikanischen Gegenstück zum Executor-Supersternzerstörer, nachlesen. Der Dank geht dieses Mal an Wonto Sluuk, der innerhalb kürzester Zeit den Text getippt hat. Und zum anderen kann man nun auch das kleine Intermezzo nachlesen, das Bru und mein Navara im Teth-System erlebt haben.

Des Weiteren habe ich im ersten Beitrag des Ereignis-Threads mal die mitwirkenden Autoren aufgeführt. Es würde mich weiterhin freuen, wenn die Liste mit der Zeit noch länger wird - so wie auch der Thread wächst, wächst und wächst.

Grüße,

Aiden
 
Und das nächste Update im Ereignis-Thread steht an. Heute habe ich drei Zusammenfassungen reingestellt. Nummer Eins ist das Kapitel "Gefährlicher Widerstand auf Denon". Hier hat eine größere Gruppe imperialer Armeecharakter in den letzten IP-Tagen vor der Schlacht um Denon eine bestimmte Widerstandszelle gejagt. Leider fand der Plot kein richtiges Ende, da man nach einer Weile ziemlich schnell ins Kampfgeschehen überging. Der zweite Plot, den geneigte Spieler nun nachlesen können, handelt vom Wiederbeitritt des Hapan Consortiums. Zeitlich spielte dieses Kapitel etwa zur selben Zeit wie die Schlacht um Denon sowie der danach folgende Wiederaufbau, den man ebenfalls ausgespielt hatte. Unter anderem findet man an dieser Stelle auch den Grundstein, weshalb die Hapaner bei Corellia auf Seiten der Republik plötzlich kämpften. Abschließend ist nun auch endlich das Heldengedenken der Imperialen nachzulesen, das man nach der Schlacht auf Rendili veranstaltete. :)

Viel Spaß beim Nachlesen,

Aiden
 
Und durch die fleißige Mitarbeit von Zoey und Wonto könnt ihr nun die nächsten zwei Ereignisse im entsprechenden Thread nachlesen. Der eine Text handelt von Zoeys, Yuis und Sanes Erlebnissen auf Ryloth, bevor sie zu Janus' Benefiz-Gala nach Bastion reisten. Der andere Text behandelt einen Anschlag auf den Vigo-Rat der Black Sun. Letztendlich sollte das mächtige Syndikat durch diesen Angriff eine stärkere Militarisierung der eigenen Reihen anstreben.

Ich danke den beiden Schreiberlingen - und mal schauen, vielleicht tippe ich heute Abend mal ein bisschen was zu den Erlebnissen der Wolves. Gerade durch die Krise mit dem Eisernen Bund hat sich da inzwischen ja schon einiges angestaut. :)

Grüße,

Aiden
 
Ich schreibe an einer Zusammenfassung der gesamten Ereignisse auf Dubrillion, also hauptsächlich dem militärischen Konflikt und den daraus entstandenen Folgen für die Wirtschaft Dubrillions. Sobald ich mit der Siegesfeier durch bin, werde ich alles per PN schicken.

Ist das so iO?
 
Dank der Mühe von @Volo Crescent kann man ab sofort die "Katastrophe bei Galantos" nachlesen als die Yevethaner die dort stationierten Imperialen überrannt haben. Falls ihr ebenfalls noch Ereignisse in der Hinterhand habt, die bislang im Thread nicht aufgeführt sind, dann meldet euch einfach bei mir und ich stelle es ebenfalls rein.

Viel Spaß beim Lesen,

Aiden
 
Ich habe den Thread inzwischen um zwei Kapitel in Horatios Karriere erweitert. Gestern habe ich "Der Bacrana-Thyferra-Pakt" geschafft und heute folgten noch die erst vor Kurzem beendeten "Nachverhandlungen". Nächsten Sonntag (so der Plan) werde ich mich wohl um den längst überfälligen Finderlohn-Plot kümmern. Sollte ich dann noch Zeit haben, könnte ich mich entweder den bisherigen Ereignissen im Cygnus-Thread widmen (Dank @Eron Nook habe ich ja eine amüsante Zusammenfassung in der Hinterhand :D) oder ich fasse den Ord Mantell-Konflikt zusammen. Mal sehen.

Falls ihr eure Stories im Thread stehen haben wollt, dann folgt einfach dem Beispiel anderer Spieler, die schon die eine oder andere Zusammenfassung getippt haben. Schaut euch einfach an wie die einzelnen Beiträge aufgebaut sind, kopiert das Layout und schreibt eine neutrale Zusammenfassung zu dem jeweiligen Ereignis. Danach schickt ihr mir den Text via Unterhaltung und ich stelle ihn zum nächsten "Termin" rein.

Grüße,

Aiden
 
Falls sich manche aufmerksame Leser (trotz fehlendem Outplay-Thread) schon mal gefragt haben, was eine Schar imperialer Charaktere da seit gut zwei Jahren (mal mit längeren, mal mit kürzeren Unterbrechungen) auf Cygnus treibt, der kann nun im Ereignis-Thread auf seine Kosten kommen. Denn gerade habe ich das Kapitel "Von Prinzessinnen und Piraten" eingestellt. Da wird auch kurz angeschnitten was mein Charakter Noak mit Prinzessinnen zu tun hat. :D

Die Zusammenfassung der Finderlohn-Story sowie einiger andere Ereignisse, die ich noch auf dem Plan habe, verschiebe ich aber auf die nächsten Wochen. Wer bis dahin noch was hat, kann sich gerne bei mir melden. :)

Grüße,

Aiden
 
Zurück
Oben