Der Fall Marco.W

Der zählt nicht, der ist ein Kinderschänder, hast du das noch nicht begriffen?

Ja in dem Satz war gerade viel Sarkasmus. Und das ist es auch was an der Sache so schlimm ist.

Und so ne Videoaufzeichnung ist doch keine Aussage. Am besten ist die Mutter noch im Raum und funkelt sie böse an auch brav das zu sagen was sie hören will. Und die Beamten haben keinen bezug zu dem Fall. Sie werden Fragen was passiert ist und wenn etwas unklar ist, halt nachfragen damit es klar ausgedrückt wird.
Ne richtige zeugenaussage ist dann nur Handfest wenn sie von Anklage und Verteidigung solange durch die Mangel genommen wird, bis man sich wirklich sicher ist das es die Wahrheit ist.

Natürlich bin ich der Meinung man sollte das Kind schützen, aber in diesen Fall ist ein anderes Kind/Jugendlicher ebenfalls geschädigt. Und da es keine anderen schwerwiegenden Beweise / Indizien vorliegen sollte das Gericht zum Schutz BEIDER Kinder das Opfer vor Gericht vorladen damit die Sache so schnell wie möglich vorbei ist und man sich drum kümmern kann das die Seelen der beiden wieder geflickt werden. Und die kleine wird eine Aussage machen müssen, alles andere würde der türkischen Justiz sonst nicht gut bekommen.

Das Problem ist, das es mittlerweile zu einen Medienspektakel wurde. Je länger die türkische Justiz das Verfahren verlängert desto schlechter steht sie da, besonders wenn er unschuldig ist, was so wie es bis jetzt aussieht ja der Fall ist. Es wäre also schon im eigenen Interesse der türkischen Justiz den Fall so schnell wie möglich korrekt über die Bühne zu bringen. Und ich denke wenn die Kleine vor Gericht geladen wird, stehen die Chancen gut, das die Sache recht schnell beendet wird, egal wie es ausgeht.
 
Ein Angeklagter ist solange unschuldig, bis dessen Schuld bewiesen ist. Bewiesen ist nach 6 Monaten rein gar nix, ergo ist der Junge unschuldig, ergo.....lasst ihn endlich raus und nach Hause, zum Geier.

Das ist zwar richtig,aber wenn Tatverdacht besteht,kann man jemanden sehr wohl in Haft bzw. Untersuchungshaft nehmen.

Und seit 6 Monaten sitzt er m.W. auch noch nicht.
Hier wird immer wieder gerne übersehen,daß es sich hier nicht um ein Straftverfahren nach bundesdeutschen Maßstäben handelt.
Nach türkischenRecht geht es eben so,wie es im Moment gehandhabt wird.
Auch ist es nach britischen Recht so,daß das Mädchen seine Aussage bei der Polizei machen muß,was sie wohl in England gemacht hat.


Was die Vorstellung des sterbenden Schwans von Marcos Eltern bei der Maischberger angeht,so ist das natürlich klar,daß sie ihren Buben als das arme Unschuldslamm hinstellen,dem eine böse Verrschwörung böses will.
M.E. haben die diese "Talkshow" als Plattform benutzt,um die türkische Justitz und das mut. Opfer zu diskreditieren

Ob die Familie des Mädchens das selbe in den britischen Medien tut,entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.


Irgend Etwas muß doch an den Vorwürfen dran sein,sonst würde die türkische Justitz den Knaben nicht so lange in Haft halten.
Auch möchte der türkische Anwalt des mutmaßlichen Opfers 15 Jahre Haft für Marco beantragen.

Mal sehen,was der nächst Verhandlungstag bringt.
 
Wo sind eigentlich unsere Elite-Juristen von der Uni oder wurden da schon die besten der besten zur Türkei entsand?

So langsam wirds irgendwie peinlich, die Türken tun, was se wollen mit ihrer "Sachauslegung".
 
Das ganze wächst sich immer mehr zu einer Farce aus.

Was die türkische Justiz da treibt ist eine Sache(und nebenbei wäre eine U-Haft in Deutschland nach 6 Monaten zu ende falls nicht triftige Gründe vorliegendiese zu verlängern und hier liegen offenbar keine vor).

Die ganz andere Sache ist die Unterlassung der BRD. Dieser Staat erwartet von seinen Brügern Gesetzestreue und hat aber umgekehrt auch die Pflicht seine Bürger vor ausserstaatlichen Übergriffen zu schützen.

Meiner Meinung nach wäre die erste Pflicht der BRD die Gestellung eines anständigen Anwaltes und als nächster Schritt die Ermittlung gegen die vermeintlichen Kläger mit nachrichtendienstlichen Mitteln, da diese durchaus geeignet dazu währen diese der, mittlerweile sehr offensichtlichen, Lüge zu überführen.

Sollte der Junge, trotz unzureichender Beweislage, verurteilt werden, ist es an der Zeit das das KSK zeigt was es kann und die BRD alles dafür tut das ein Land wie die Türkei NICHT in die EU aufgenommen wird.(Was meiner Meinung nach so oder so NIEMALS geschehen darf, da die Türkei 1.: nicht in Europa ist und 2.: einfach ungeeignet ist)
 
Das ganze wächst sich immer mehr zu einer Farce aus.

Was die türkische Justiz da treibt ist eine Sache(und nebenbei wäre eine U-Haft in Deutschland nach 6 Monaten zu ende falls nicht triftige Gründe vorliegendiese zu verlängern und hier liegen offenbar keine vor).
Da der Fall aber "nur" einen Deutschen betrifft,gelten trotzdem türkische Gesetzte!

Die ganz andere Sache ist die Unterlassung der BRD. Dieser Staat erwartet von seinen Brügern Gesetzestreue und hat aber umgekehrt auch die Pflicht seine Bürger vor ausserstaatlichen Übergriffen zu schützen.
Ja,das stimmt eigentlich.Doch Deutschland ist leider so....auf dieses Land kann man sich nicht verlassen.Deutschland erstickt noch an seinen politischen Diskussionen.Außerdem sollte dieses Land auch endlich mal seine Meinung vertreten.....statt diese ewigen:"Ich darf nichts falsches sagen" Aussagen.
Meiner Meinung nach wäre die erste Pflicht der BRD die Gestellung eines anständigen Anwaltes und als nächster Schritt die Ermittlung gegen die vermeintlichen Kläger mit nachrichtendienstlichen Mitteln, da diese durchaus geeignet dazu währen diese der, mittlerweile sehr offensichtlichen, Lüge zu überführen.
Ich glaube den BND einzuschlalten,dass würde hier niemals passieren.Mich schockt das Vorgehen der BRD genauso.Zumal ich immer davon ausging,wenn solch ein Fall einem deutschen Staatsbürger im Ausland treffen würde,hilft der Staat wesentlich mehr.Scheinbar aber ein Irrtum.

Sollte der Junge, trotz unzureichender Beweislage, verurteilt werden, ist es an der Zeit das das KSK zeigt was es kann und die BRD alles dafür tut das ein Land wie die Türkei NICHT in die EU aufgenommen wird.(Was meiner Meinung nach so oder so NIEMALS geschehen darf, da die Türkei 1.: nicht in Europa ist und 2.: einfach ungeeignet ist)

Durch unsere ewige Schuld,dürfen wir froh sein,soetwas wie die KSK überhaupt unterhalten zu dürfen.
Natürlich sind wir weiterhin für der EU-Beitritt der Türkei,wegen solch einer minimalen Meinungsverschiedenheit wie der Fall:"MARCO W." ändert die BRD ihre Meinung sicherlich nicht.
Ich meine wir liefern zwar alle ausländischen Strafttäter SOFORT aus.Doch andere Länder andere Sitten.
Marco wird doch auch wunderbar umsorgt,da brauchen wir uns keinerlei Sorgen zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja in der Türkei eine Militärische Operation zu starten wäre recht übertrieben, ebenso den Geheimdienst einzuschalten. Aber ein Wenig Druck ausüben, das sie das Verfahren nach ihren Gesetzen endlich zum Abschluss bringen könnten wäre schon angebracht.
 
Naja in der Türkei eine Militärische Operation zu starten wäre recht übertrieben, ebenso den Geheimdienst einzuschalten. Aber ein Wenig Druck ausüben, das sie das Verfahren nach ihren Gesetzen endlich zum Abschluss bringen könnten wäre schon angebracht.

Was wäre daran übertrieben einfach mal ein paar gut ausgebildete und schlecht bezahlte deutsche Schnüffler der Familie in England auf den Halz zu hetzen? Keiner würde verletzt und keiner würde was merken bis es zu spät wäre.

Und ich persönlich sehe auch kein Problem darin eine Militäroperation im Ausland zu starten wenn ein Bundesbürger offensichtlich ohne Beweiß seiner Schuld in den Knast gesteckt würde. Zumal Antalya sich für eine derartige Operation geradezu anbietet :D

Das unsere geliebte Regierung keines von beiden tun würde ist leider ein traurige Wahrheit.
 
Ähm.... du weißt schon das die Türkei in der NATO ist, oder?
Militärisch gesehen ist es unser Freund. Und auch politisch ist es unser "Freund" auch wenn ich glaube das viele Bürger sie gar nicht in der EU haben wollen. Mich eingeschlossen. Aber Fakt bleibt das wir mit der Türkei auf recht freundschaftlichen Fuss stehen. Wenn wir allerdings eine militärische Operation da starten, ist das im Grunde eine Kriegserklärung. Wir schicken bewaffnete Truppen, und wenn sie auch noch so klein sind, in einen suveränen Rechtsstaat (egal was wir davon halten). Und vor allen was würde es bringen? Der Junge wäre dann vielleicht raus und wenn alles gut geht, kommen auch alle gut wieder in Deutschland an, aber wir reden hier von einen Fall der in den Medien breit getreten wird. Was denkst du, wie wird die Türkei reagieren wenn wir sowas durchziehen?
 
Hoffentlich wird sie so reagieren, indem die Regierung ein Auswanderungsverbot nach Deutschland verhängt. Ich frag mich die ganze Zeit hin oder her, warum der Int. Gerichtshof sich noch nicht in die Sache eingeschaltet hat...
 
Hoffentlich wird sie so reagieren, indem die Regierung ein Auswanderungsverbot nach Deutschland verhängt. Ich frag mich die ganze Zeit hin oder her, warum der Int. Gerichtshof sich noch nicht in die Sache eingeschaltet hat...

Vielleicht weil der Internationale Gerichtshof sich nur um Streitigkeiten zwischen Staaten beschäftigt und dass auch nur, wenn alle beteiligten Staaten damit einverstanden sind.
Hier geht es aber um eine Strafsache zwischen einem Deutschen, einer Britin und dies auf türkischem Boden, was sollte also hier der Internationale Gerichtshof machen?
 
Hoffentlich wird sie so reagieren, indem die Regierung ein Auswanderungsverbot nach Deutschland verhängt. Ich frag mich die ganze Zeit hin oder her, warum der Int. Gerichtshof sich noch nicht in die Sache eingeschaltet hat...

*unterschreib*

Ähm.... du weißt schon das die Türkei in der NATO ist, oder?
Militärisch gesehen ist es unser Freund. Und auch politisch ist es unser "Freund" auch wenn ich glaube das viele Bürger sie gar nicht in der EU haben wollen. Mich eingeschlossen. Aber Fakt bleibt das wir mit der Türkei auf recht freundschaftlichen Fuss stehen. Wenn wir allerdings eine militärische Operation da starten, ist das im Grunde eine Kriegserklärung. Wir schicken bewaffnete Truppen, und wenn sie auch noch so klein sind, in einen suveränen Rechtsstaat (egal was wir davon halten). Und vor allen was würde es bringen? Der Junge wäre dann vielleicht raus und wenn alles gut geht, kommen auch alle gut wieder in Deutschland an, aber wir reden hier von einen Fall der in den Medien breit getreten wird. Was denkst du, wie wird die Türkei reagieren wenn wir sowas durchziehen?

Was glaubst du wie furzegal mir das wäre wie die Türkei reagieren würde.

Es ist die gottverdammte Pflicht der Regierung ihre Bürger vor unrechtmäßigen Übergriffen zu schützen. Auch wenn dies in einem souveränen Staat geschiet der sich auch noch, grotesker Weise, als unser Verbündeter bezeichnen darf.

Am Ende müßten sie einräumen das wir Recht hatten und sie nicht. Und militärisch ist die Türkei nun keine ernstnehmbare Bedrohung, nicht mal für die BRD. Entweder müßten sie durch einige Staaten durchmarschieren, was diese bestimmt nicht gutheißen würden, oder sie müßten eine Landungsoperation an der deutschen Küste wagen, was sie mit Sicherheit DESWEGEN nicht tun würden.

Und das Handelsembargo der Türkei gegen Deutschland, da zittern mir jetzt shcon die Knie wenn denen riesige Tourieinnahmen flöten gehen weil kein deutscher mehr in der Türkei Urlaub macht.

Meinetwegen kann bei denen auch George W einmarschieren, hätte ich jedenfalls nix dagegen.

@ Woodstock:

Was könnte der wohl machen? Schlichten? Mal ein Machtwort sprechen? Es muß ja nicht gerade der Internationale Gerichtshof sein, es gibt dafür genug übernationale rechtliche Körperschaften die das tun könnten.
 
Ahhhh ich liebe es mit Leuten wie dir zu reden... Ja das Großdeutsche Reich ist schon wirklich eine starke Militärische Macht... im Gegensatz zu der Türkei die... naja hier und da ein paar mehr Kriege momentan führen siehe Kurden und PKK.

Ausserdem was interessieren uns DEUTSCHE Grenzen und die Suveränität andere Staaten, ich sag nur "Deutschland über alles!"

Nene, Leute wie du machen mir Angst.
 
Ahhhh ich liebe es mit Leuten wie dir zu reden... Ja das Großdeutsche Reich ist schon wirklich eine starke Militärische Macht... im Gegensatz zu der Türkei die... naja hier und da ein paar mehr Kriege momentan führen siehe Kurden und PKK.

Ausserdem was interessieren uns DEUTSCHE Grenzen und die Suveränität andere Staaten, ich sag nur "Deutschland über alles!"

Nene, Leute wie du machen mir Angst.

Soso... ich mache dir also Angst? Ich weiß nicht so recht ob ich mich jetzt geschmeichelt fühlen soll....

Nur weil ich eine realistische Einschätzung einer Strategischen Lage abgebe in der ich die Türkei als der BRD nicht als grundsätzlich unterlegen darstelle sondern einen Angriff der Türkei auf bundesdeutsches Staatsgebiet für zum Scheitern veurteilt erkläre? Dann will ich nicht sehen wie du reagierst wenn dir auf der Straße einer mit ner Pistole begegnet und dein Geld will.....

Nur weil die Türkei ein paar interne Vernichtungskampagnen führt macht sie das nicht gerade zu einer offensivstarken Truppe.

Ansosnten sehe ich nicht wie das in Zusammenhang mit dem "großdeutschen Reich" steht wie du dich so schon ausdrückst.

Ich sagte lediglich das ich der MEinung bin das die BRD einen Bürger der zu unrecht einsitzt auch mit militärischen Mittel befreien soll und darf. Ich rede nicht von einer großangelegten Invasion mit dem Ziel die Türkei auszurotten... das ist ein "kleiner" aber feiner Unterschied. Zumal mich die Staatsgrenze der Türkei wirklich nicht interessiert.
 
Ich finde Saber hat gar nicht so unrecht, wenn irgendwo ein deutscher Staatsbürger zu unrecht gefangen gehalten wird, hat die Bundesregierung die Verantwortung sich um den Fall zu kümmern und ihn zur Not da rauszuholen. Ein Staat kann sich mit fremden Bürgern ja wohl kaum erlauben was er will, ohne diplomatische oder militärische Konsequenzen fürchten zu müssen. In dieser Hinsicht stimme ich Saber durchaus zu und egal welches Land, ob nun Lesotho, die Türkei oder Indien einen Deutschen gefangen hält, es kann wohl kaum sien das teilnahmslos zugesehen wird. Zur Not muss man eben eine Spezialeinheit einschaltet zur Befreiung einschaltet, wohlbemerkt wenn keine andere Lösung mehr besteht und man sich sicher sein kann das hier tatsächlich keine Schuld besteht.
 
Zurück
Oben