Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Der Filmtitel von Episode II !!

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 20. Februar 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    "The Rebellion Rise Forth"

    Details gibts auf <a href=http://www.starwars-union.de/episode2/news.php3?id=981>SWU</a>

    Was haltet ihr davon?
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Der Filmtitel von Episode II !!

    Also ganz ehrlich, der Titel reißt mich noch nicht so ganz vom Hocker. Sollte dies jedoch der offizielle Titel sein, was ich jedoch noch bezweifle, hoffe ich, dass man eine adäquate deutsch Übersetzung findet wie bei Episode I - Die dunkle Bedrohung.
    Mir würde ein Titel wie "Rise of the Empire" oder "The (Great) Clone Wars" besser gefallen. Dies ist natürlich nur meine subjektive Meinung!
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Der Filmtitel von Episode II !!

    Also wenn es mit "s" wäre...
    The Rebellion rises forth
    wie
    The Empire strikes back

    das würde imho sehr gut passen...
    Aber wenn Rise Forth zusammen gehört als Subjekt... na ja

    ist zumindes recht merkwürdig... aber ich ich bin mal gespannt...

    The Rebellion rises forth würde im deutschen dann sowas heißen wie
    Die Rebellion steigt weiter auf
    Die Rebellion revoltiert weiter

    Wobei man wieder spekulieren könnte das es nur eine Rebellion gibt, was imho aber Schwachsinn wäre :)

    zu The Rebellion Rise Forth

    Das Problem wenn selbst die Amis sagen das ist bad grammar dann ist das schon komisch...
    Den Lucas würde wohl keinen Titel nehmen wo man den leuten erstmal erklären muß wie das zu verstehen ist :)
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Der Filmtitel von Episode II !!

    Also Rise oft the Empire geht schlecht weils noch kein Imperium gibt... aber ich finde The Great Clone War geht genauswo wenig zumindest wenn der Plot den es bis jetzt gibt nicht total falsch ist...
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Der Filmtitel von Episode II !!

    Star Wars Episode II
    Die Rebellion steigt hervor

    2002 im Kino !

    naja nich gerade berauschend....
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Der Filmtitel von Episode II !!

    hehe das selbe hab ich auch gedacht..

    man müßte für steigt hervor etwas finden das sich besser anhört...
    aber wie gesagt "Die Rebellion steigt hervor"
    = The Rebellion rises forth

    und wenn es ohne das "s" ist, dann ist es ein Grammatik Fehler... müßte also anders lauten...

    Oder der Titel ist falsch :)
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Der Filmtitel von Episode II !!

    Meines Erachtens handelt es sich um keine Rebellion. Man revoltiert gegen ein bestehendes System, meist indem man es komplett stürzt(siehe SW IV-VI). Was aber wohl in Episode II passiert ist wohl eher eine "heimliche" Machtübernahme oder meint ihr Palpatine wird als Rebell tituliert?
    Es gebe ja noch die Variante das in Episode II die Rebellion aus den letzten Teilen ihren Anfang findet, aber das als Filmtitel zu nehmen ist wohl unwahrscheinlich, da sie nicht das Hauptthema der Episode ist.

    An schlechte deutsche Übersetzungen ist man ja gewohnt, aber das ein Filmtitel schon im amerikanischen/englischen Original bescheiden klingt...zweifelhaft

    P.S. Ich hoffe ich rede nicht am Thema vorbei, wollte nicht erst im Archiv wühlen ob es hier schon andere Spekulationen gibt;)
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Der Filmtitel von Episode II !!

    Von dem Titel halte ich net besonders viel. Klingt irgendwie nicht gut, so wie bei den anderen Episoden... Hoffentlich ist das eine Ente oder GL hat noch eine bessere Idee *g*.

    MTFBWY, Jeane :-)
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Der Filmtitel von Episode II !!

    Was ich auch etwas merkwürdig finde, dass "The Great Clone Wars" auch noch zur Auswahl gestanden hat...

    Und der kann eigentlich nur falsch sein... zumindest wenn der Plot nicht ganz falsch ist, denn die Klonekriege fangen erst am Ende von Ep2 an...

    Ne andere Sache... niemand muß wissen wie der Titel ist...
    erst wenn der Trailer kommt und Spielzeug usw. produziert wird sollte Lucas den Titel bekannt geben, aber im Moment brauch er ihn niemandem sagen.

    Imho heißt das folgendes... er hätte entweder schon längst die Titel für Ep2 und 3 bekannt gegeben...
    Oder er behält ihn für sich und sagt ihn erst wenns Zeit wird also im September...

    Deswegen glaube ich werden wir den Titel nicht zuerst durch Spoine bekommen sondern auf starwars.com lesen...

    Aber wer weiß... ich finde den Titel auch nicht so toll aber wenn er wirklich so heißt wäre es ok...
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Der Filmtitel von Episode II !!

    imho ist da was in den Meldungen "verlorengegangen". kann ja mal gut sein dass ein "s" vergessen wird oder etwas anderes. ich möchte nicht derjenige sein, der die beiträge dieses forums auf rechtschreibefehler überprüft...
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Der Filmtitel von Episode II !!

    @Senor N:
    Keine Angst, hab da kein "s" vergessen.
    So viel acht geb ich noch. Gerade bei etwas dermassen wichtiges :)
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Der Filmtitel von Episode II !!

    @Tai aber dann wäre es aber doch im engl ein Gramatikfehler? Zumindest würden das viele denken....
    Und das kann dann wohl schlecht sein...

    Aber was mit mal interessieren würde..
    der zweite Titel mit Clon Wars...
    Wie oben schon geschrieben, wenn G.L. die beiden hatte und dann Rise Foth genommen hat... muß Clon Wars ja zumindest passen, aber der Titel ist doch auf jedenfall falsch...

    Ich bin für "Dark Romance Rise Forth" *ggg*
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Der Filmtitel von Episode II !!

    Also, meines Erachtens ist es grammatikalisch wirklich nicht korrekt, aber es gibt doch einige die Felsenfest behaupten, dass es DOCH korrekt sei. Es ist allerdings verzwickt.

    Zu "Dark Romance": Wird nicht vorkommen, John Koenig hat diesen Domainnamen für andere Zwecke registriert, schaut doch nur mal <a href=http://www.darkromance.com>www.darkromance.com</a> an.
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Der Filmtitel von Episode II !!

    zu dem DOCH korrekt... Lucas würde sicher keinen Titel nehmen wo fast jeder denkt das es falsch ist und dann erstmal erklärt werden müßte das es vielleicht doch richtig ist ;)

    Zu DarkRomance... ich weiß erstens würde der Titel nie so heißten... und im TFN Board stand was von nem Titel für ein FanMag... das war nur ein Scherz :)

    Rise Forth könnte genauso gar nichts mit SW zu tun haben...

    Und das Rebellion im Titel vorkommt... na ja...

    Ich meine wenn der Plot einigermaßen stimmt dann könnte
    The Rebellion rises forth passen...

    Aber imho werden wir den Titel zuerst auf starwars.com lesen..

    Aber das mit dem Clon Wars Titel würde mich noch interessieren...

    Da sehe ich gerade...
    www.entertainment-rewired...report.htm

    Zwar kann LFL viel erzählen, aber in diesem Fall denke ich ist es richtig...
     

Diese Seite empfehlen