Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Der Final Fantasy - Thread

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Squall, 28. Oktober 2004.

  1. Squall

    Squall weises Senatsmitglied

    Wer ist den hier Final Fantasy Fan ?

    Also mein lieblingsteil ist wie man am Name am benutzerbild und an der Sig gut erkennen kann teil 8 aber auch 9 10 und der kommende 12 find ich genial !
     
  2. Detch

    Detch Gast

    Ich bin auch ein Final Fantasy Fan. Ich kenne zwar nicht so viele Teile(VII-X), aber das was ich gesehen hab, hat mir meistens sehr gut gefallen. Man bekommt immer eine hohe Spielzeit und gut Qualität.

    Mein Lieblingsteil ist der siebte. Obwohl die Übersetzung ziemlich mies war und ich vielleicht noch etwas zu jung war, um alles zu verstehen, so war ich doch fasziniert von dem Spiel. Da hab ich echt Monate davor gesessen. Liegt wohl auch daran, dass es mein erstes Final Fantasy war. Bis auf die optionalen Weapons hatte ich fast alles. Die Stadt Midgar ist schön düster und ich hätte gern mehr davon gesehen.

    Danach kommt Final Fantasy VIII. Eine sehr schöne Geschichte und eine tolle Welt(ich liebe diese Architektur). Es gibt viele schöne und stimmungsvolle Zwischensequenzen(Liberi Fatali, Kampf der Garden, etc.). Das Kopplungssystem fand ich eigentlich gar nicht mal so schlecht, wie es bisweilen gemacht wird. Gut, das Umsortieren hat mich zwar auch genervt, aber es bot doch so einige Variationsmöglichkeiten. Jetzt hab ich eine PS2 und es mir das zweite Mal gekauft, weil die erste Version hab ich mit der PS1 verkauft:D Leider komme ich am Anfang der vierten CD gegen Adell nicht weiter... Könnte es daran liegen, dass ich erst so bei Level 25 bin? Die Gegner waren sonst doch immer auf etwa der selben Stufe wie man selbst.

    Vom zehnten Teil bin ich ehrlich gesagt ein wenig entäuscht. Das Kampfsystem ist imo das beste der FF Titel, die ich bisher gespielt hab und das Sphärobrett ist auch eine fantastische Möglichkeit seine Charaktere auszubauen. Nun zu den negativen Punkten. Die Story fand ich eher lahm. Man huscht von einem Tempel zum nächsten. Man bleibt nirgends mal etwas länger. Bei einer Pilgerfahrt ist das aber auch wirklich etwas schwierig. Und die Charaktere hocken immer aufeinander. Ich find es mal ganz schön, wenn die Charaktere auch mal voneinander getrennt sind und hier sind die nach 30 Minuten alle wieder zusammen. In dem Punkt gefiel mir VIII sehr. Auch fand ich es für FF Verhältnisse zu kurz. Ich bin Zanarkand und hab gerade mal 35 Stunen rum. Ich hab mich noch nicht mit den Bonusspielen und Blitzball beschäftigt, aber die interessieren mich nicht so recht.

    Vor ein paar Tagen hab ich mir FF IX gebraucht gekauft. Da hab ich allerdings erst 7 Stunden rum und kann noch nciht soviel sagen. Bisher gefällt es mir von den Schauplätzen wiedermal sehr gut(an Midgar kommt aber nichts ran).

    Final Fantasy XII stehe ich etwas kritisch gegenüber. Was sollen bitte die Echtzeitkämpfe? Hoffentlich wird das nicht so'n Action RPG in dem die Schnelligkeit mehr zählt als Taktik.
     
  3. Squall

    Squall weises Senatsmitglied

    also weis nich ich war immer wie blöd am Leveln ^^

    FF12 ist echtzeit Oo da wird itresant würd ich mal sagen Oo
     
  4. Detch

    Detch Gast

    Ja klar wid das interessant, aber wird es dann noch das Final Fantasy sein, das zumindest ich kennen und lieben gelernt hab? Die Story wird wahrscheinlich so toll wie immer werden, aber ich fand das Kampfsystem imer so super. Endlich mal was anderes als die westlichen Rollenspielkampfsysteme. Es kann richtig klasse werden, aber auch ziemlicher Dung. Wahrscheinlich kann man den Jugns von SquareEnix aber vertrauen.
     
  5. Squall

    Squall weises Senatsmitglied

    wen ich mir überleg wie die FF Fans schon geschrien haben als man bei FF10-2 über klippen springen konnte was jetzt abgehen wirt !? o_O
     
  6. Lordadmiral Atlan

    Lordadmiral Atlan junges Senatsmitglied

    Gibt es auch FF für den PC?
     
  7. Squall

    Squall weises Senatsmitglied

    Final Fantasy 7 und 8 kamen für den PC raus sind aber heute sehr schwer zu bekommen und FF 11 ( Online ) gibt es für den pc da musst du dan aber mondlich was bazahlen :(
     
  8. Lordadmiral Atlan

    Lordadmiral Atlan junges Senatsmitglied

    Also der rest ist alles für PS 2 oder wie. schade naja hab ja noch meinen Cube :)
     
  9. Squall

    Squall weises Senatsmitglied

    ich will mir nur wegen FF 10 , 10,2 und FF 12 eine PS 2 holen kommt ja ne neue raus mit neuem ausehen
     
  10. Detch

    Detch Gast

    Für den Cube gibt es aber Final Fantasy Crystal Chonicles. Aber außer dem Namen hat es wenig mit Final Fantasy zu tun. Das Kampfsystem ist in Echtzeit und alles ist lange nicht so komplex wie es sonst der Fall ist.
     
  11. Lordadmiral Atlan

    Lordadmiral Atlan junges Senatsmitglied

    Das spiel ist eigentlich einfach nur be******* :rolleyes: sry aber es gefällt mir überhaupt nicht.
     
  12. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Meine Liebling ist immer noch FF VI, der den Höhepunkt der SNES-Spieleentwicklung darstellt. Von den neueren hab ich leider noch fast nichts selbst gesehen...

    Ach ja, das ist schon ca. der 6. Thread der sich mit FF beschäftigt... ;)
     
  13. otsif

    otsif loyale Senatswache

    ich kenn alle teile ausser teil 3. geil!! geil! geil!
     
  14. Qui-Gos_Win

    Qui-Gos_Win Podiumsbesucher

    Ich habe FF 7 und 8 durchgespielt und kann es immer wieder tun! ich liebe aeris!!! warum musste sie gehen? ich hab (ernsthaft) geflennt als ich das erste mal sah, wie sie starb! *schnief*! sind euch eigentlich die Parallelen zu SW aufgefallen? Biggs und Wedge kommen in beiden Teilen vor, in FF 8 heißt der Hund von dem Jungen in Timber Luke, was war denn da noch alles? Ich schreibe es falls mir noch was einfällt!
     
  15. Spider-Harry

    Spider-Harry zukünftiger Weltherrscher

    Ich hab bis dato nur den 7. Teil gezockt, wurde mir von mehreren Leuten sehr empohlen und ich habs auch nicht bereut. 8 u. 9. guck ich ma ob und wann ich die mir ma hol und zock, scheinen aber auch interessant zu sein. 7 habbich auch auch ziemlich viel gespielt, super Story, geniales Fertigkeiten System, einfach geiles Spiel. Nur habbichs immernoch ned gepackt Ruby Weapon zu töten, der typ ist echt brachial, ma schaun ob ich das ma gebackn bekomm.
     
  16. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich hab mir letztens FF IX von der Miez ausgeliehen. Richtig gutes Spiel. Hat mich selbst überrascht. Vorallem die Grafik ist für PSone Verhältnisse der Hammer. Auch die Zwischensequenzen sind richtig gut. Das einzige was mir nicht gefällt ist das Charakter Design. Warum können die Japaner nicht mal ein klassisches Fantasy Design zaubern und ned immer nur Japanwürgdesign.

    cu, Spaceball
     
  17. lain

    lain Goddess of the Wired

    Vermutlich weil FF9 ein von Japanern für den japanischen Markt gemachtes Japano-RPG ist :p

    Wobei das 9er schon ziemlich aus der Reihe fällt, die beiden 10er sind nicht so "knuffig".
    Wer das neue Fightsystem des 12er ausprobieren will kann ja mal "Kingdom Hearts", einen direkten Ableger der FF-Serie spielen, denn da gibt es ein Echtzeitkampfsystem. Das Spiel ist auch sonst sehr empfehlenswert !
     
  18. Squall

    Squall weises Senatsmitglied

    Final Fantasy 8 hat auch nicht so eine knudelgrafik ^^

    [​IMG]
     
  19. Detch

    Detch Gast

    Ich buddel diesen Thread mal aus gegebenem Anlass aus: Heute ist in Japan Final Fantasy XII erschienen. Es wird zwar bestimmt noch rund ein Jahr brauchen bis dann auch wir in PALien das Spiel bekommen, aber wir können ja auch so über die bisherigen Final Fantasy Teile reden.

    Hier gibt es das Intro zum Anschauen: Link
    Keine Angst, es besteht so gut wie keine Spoilergefahr. Außerdem ist das ganze in japanisch.

    Also, freut ihr euch auf das Spiel?
     
  20. lain

    lain Goddess of the Wired

    Oh ja, sehr !
    Das sieht mir wieder nach einem sehr typischen FF-Spiel aus, die Graphik und die Welt schaut mir schonmal sehr schön aus und die Kampfchoccobos sind sehr genial :)
     

Diese Seite empfehlen