Der Final Fantasy - Thread

Für alle, die die E3 verschlafen haben:
Final Fantasy kommt jetzt übrigens auch für die XBOx 360. :eek:

E3: Final Fantasy XIII für die Xbox 360 (Update) - consolewars

XBox 360 Spieler freuts sicherlich. PS3 Besitzer werden sich dagegen sicherlich ärgern - und für Sony ist das natürlich ein schwerer Schlag.

Du musst es ja nicht gleich allen sagen :D
Sony ist aber realtiv ruhig geblieben. Ich finde es eh komisch das Square/Enix auch für die XBox 360 FF13 rausbringen "darf", da Sony (so weit ich weiß) um die 9% der Aktien des Konzerns hält und zudem auch immer ordentlich Geld ins Unternehmen gepumpt hat. Mal sehen was die TGS noch offenbart.

Reines Wunschdenken von mir: Chrono Trigger Remake für PS3 Only
Aber wie gesagt, reines Wunschdenken :kaw:
 
XBox 360 Spieler freuts sicherlich. PS3 Besitzer werden sich dagegen sicherlich ärgern - und für Sony ist das natürlich ein schwerer Schlag.

Solange man keiner dieser komischen Fanboys ist, wüsste ich nicht, warum einen das ärgern sollte. Ist ja nicht so, dass M$ die Exklusivität gekauft hätte. Sie haben sich halt nur das gesichert, was Sony schon lange hatte.
War aber lustig sich da die Reaktionen einiger Kiddies ohne Leben durchzulesen:D

Mich würde es freuen, wenn die das olle Spiel denn endlich mal zeigen würden. Seit der Ankündigung zeigen die nur immer wieder den gleichen vorgerenderten Trailer. Auch die letzten Interviews lassen befürchten, dass da noch nicht wirklich viel Substanz hinter ist.
Bis jetzt interessiert mich an dem Spiel, dass es wohl ne weibliche Hauptrolle geben wird. Ansonsten ist das bisher gezeigte Setting auch eher relativ nichtssagend. Wenn es so wird wie Teil 7-9(aber bitte ohne diese total ätzenden Zufallskämpfe mehr) dann will ich's haben. Alles danach fand ich vor allem von der Story her ziemlich schlecht.

Darth Abaddon schrieb:
Sony ist aber realtiv ruhig geblieben. Ich finde es eh komisch das Square/Enix auch für die XBox 360 FF13 rausbringen "darf", da Sony (so weit ich weiß) um die 9% der Aktien des Konzerns hält und zudem auch immer ordentlich Geld ins Unternehmen gepumpt hat. Mal sehen was die TGS noch offenbart.

Die Produktion von FFXIII dürfte ziemlich kostspielig sein. Für eine Exklusivität hätte Sony draufzahlen müssen, jetzt hat sich Square das Geld eben von M$ geholt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange man keiner dieser komischen Fanboys ist, wüsste ich nicht, warum einen das ärgern sollte. Ist ja nicht so, dass M$ die Exklusivität gekauft hätte. Sie haben sich halt nur das gesichert, was Sony schon lange hatte.
War aber lustig sich da die Reaktionen einiger Kiddies ohne Leben durchzulesen:D

Naja, FF13 war neben MGS4 halt mein PS3 Kaufgrund gewesen...so gesehen hätte ich bald genauso gut bei meiner XBox 360 bleiben können, wenn diese eh alle PS3 Spiele abbekommt..
 
Die Produktion von FFXIII dürfte ziemlich kostspielig sein. Für eine Exklusivität hätte Sony draufzahlen müssen, jetzt hat sich Square das Geld eben von M$ geholt.

Schon klar das Square/Enix die Kohle braucht, aber das Sony das so einfach zulässt. Sie hätten Square/Enix extremen Druck machen können. Im Prinzip lebt das Unternehmen von Sony. Ich glaube da kommt noch was auf der TGS 2008 im Bezug auf RPG's.

Aber ganz so schlimm ist die Entwicklung finanziell für Sony garnicht, da der Aktienkurs von Square nach der Bekanntgabe des XBox 360 release gestiegen ist. :braue

Zum Spiel selbst ...
es ist leider noch nicht wirklich viel bekannt, nur Rendertrailer waren bis jetzt zu sehen. Ich glaube im aktuellen war sogar eine Ingameszene. Also nix Aussagekräftiges.

Wie es scheint bleibt FF13 Versus wohl PS3 exklusiv.
 
Für alle, die die E3 verschlafen haben:
Final Fantasy kommt jetzt übrigens auch für die XBOx 360. :eek:

E3: Final Fantasy XIII für die Xbox 360 (Update) - consolewars

XBox 360 Spieler freuts sicherlich. PS3 Besitzer werden sich dagegen sicherlich ärgern - und für Sony ist das natürlich ein schwerer Schlag.

Einer der schwersten Rückschläge in der Geschichte des Sony Konzerns, Glasklar und absolut unbestreitbar. Final Fantasy war neben Gran Tourismo und Metal Gear DAS Exklusivspiel überhaupt und nun... weg! Ich freue mich, Sony hat meiner Meinung nach zumindest Mist gebaut und für ihr arrogantes Verhalten ist das die gerechte Strafe. Square reagiert eben wenn ihnen was nicht gefällt, das war schon bei Nintendo so und nun haben sie Sony gezeigt wer der Boss ist (9% sind eben am Ende doch nur eine Zahl).
Hoffentlich kommt Metal Gear Solid auch noc, dann kauf ich mir vielleicht tatsächlich eine Xbox.
 
Ich will mir zu Weihnachten Final Fantasy 10 kaufen!

Lohnt es sich?


Und was bringt es eigentlich Monster einzufangen und wie geht das?



DIE JEDI SIND GESTORBEN,DEN TEMPEL ZERSTÖR ICH MORGEN
 
Puh, ich spiele gerade etwas FF 12 und zwar im ersten Durchgang. Ich hab echt Probleme mich da immer mal wieder ran zu setzen. Das Spiel ist so ungeheuer viel schlechter, als alle Vorgänger. Da stimmt so einiges nicht. Hoffe im nächsten Teil wirds wieder besser.
 
Ich bin auch ein großer Final Fantasy Fan. Teil 10 gefällt mir am besten.


Wer ist euer Lieblingscharakter in Final Fantasy?

Meiner ist Auron, weil er am Kraftvollsten Angreift und Cool aussieht. Außerdem bleibt er immer gelassen und lässt sich nicht unterkriegen.
 
Jetzt ist endlich eine offizielle Homepage zu FF XIII, FF vs. XIII und FF agito XIII online gegangen.
Es enthält unter Anderem einige Bilder sowie Musiksamples zu FF XIII.

FINAL FANTASY XIII

Für Square Enix Verhältnisse ist das fast schon ein Info-Blow Out. :braue
 
Naja ein eingefleischter fan bin ich nicht aber ich find´s cool mein Liebling ist Vincent Valentine.WEil der so einen dunklen Charakter hat gefällt mir einfach.Aber Cloud is auch cool
Gezockt hab ich 7,8 und noch 6
 
Es existiert jetzt ein Video zu Final Fantasy 13:

Final Fantasy 13 - White Combo Trailer - Video.Golem.de

Quelle:
Neuer Trailer für Final Fantasy 13 - Golem.de

"Was bislang über die Handlung von Final Fantasy 13 bekannt ist, klingt ähnlich abgehoben wie frühere Teile der Reihe: Ein mysteriöser Kristall hat einer übersinnlichen Rasse befohlen, die Welt Pulse in ein Paradies für Menschen zu verwandeln; aber nach ein paar Jahrhunderten gibt es Nebenwirkungen. Dem dunklen Geheimnis soll eine Heldentruppe unter Anführung einer jungen Soldatin namens Lightning auf die Spur kommen - Lightning soll übrigens eine weibliche Variante von Cloud Strife aus dem legendären siebten Teil der Reihe sein. Das Spielprinzip soll wieder das Active-Time-Battle-System der meisten aktuelleren Vorgänger verwenden, allerdings schneller und mit mehr Actionelementen."
 
Nun ja, alles in allem nichts überraschendes (außer der Tatsache das dass hier wohl wirklich das erste FF mit einem weiblichem Hauptchar wird), auch die Geschichte ist normale FF-Kost.
Das Video schaut aber schon sehr nett aus.
 
In der Tat ist die Story bei FF 12 ein echter Schwachpunkt; leider, denn die Graphik, die Welt und das neu gestaltete Kampfsystem haben mir sehr gefallen.

Aber wie nicht-Japaner werden sowieso noch mindestens bis 2010 warten müssen :(
 
FF 12 war meiner Meinung nach das schlechteste von allen in Punkto Battel System aber Story und Grafik mäßig war FF 12 eine Meisterleistung und eines der besten in diesen zwei Kategorien.

FF12 kann ich zwar mein eigen nennen aber der Antrieb es zu Zocken leuft nur noch schwach da Spiel ich lieber FF8 und 9 noch lieber weil die Atmosphäre in diesen Teilen am besten war.

Lieblings Teil: FF 8

Lieblings Chara: Squall auf FF 8 und Titus, Auron aus FF 10
 
Und ich hoffe, dass man endlich den Nebenquests nach Vollendung der Hauptstory spielen kann, damit die nicht wieder zur Nebensache verkommt.

Ansonsten gefällt mir das SF Setting ganz gut. Eine gute Abwechslung zum Fantasy-lastigen Vorgänger.
 
Jetzt ist in Japan ja die Demo zu Final Fantasy XIII erschienen-leider nur in Verbindung mit der Blu Ray zum Final Fantasy Film "Advent Children".
Hab lange überlegt mir diese zu importieren, dann jedoch entschieden, dass umgerechnet 60 € für einen schlechten Film, den ich mangels englischer Sprachausgabe ohnehin nicht verstehen würde, doch zu viel Geld sind.

Glücklicherweise haben in Japan aber schon einige Videos online gestellt, hier z.B. zu den letzten 12 Minuten der Demo.

FFXIII DEMO GAMEPLAY (LAST 12MIN) by abandonnez

Leider ist die Bildqualität relativ miserabel.

Das Kampfsystem macht aber schonmal einen guten ersten Eindruck. Es ist im Grunde eine Mischung aus den alten Teilen und Final Fantasy XII. Man bewegt sich frei durch die Welt und sieht die Gegner immer schon vorher, es gibt also keine Zufallskämpfe.
Berührt man jedoch ein Monster wechselt das Spiel - im Gegensatz zum 12. Teil - in einen separaten Kampfbildschirm - glücklicherweise mit sehr kurzen Ladezeiten. Der Ablauf des Kampfes selbst sieht dann wie eine sehr viel schneller ablaufende Variante der Kämpfe früherer Teile aus, wobei ich mangels japanischer Sprachkenntnisse noch nicht blicke, was genau hier eigentlich vor sich geht.
Einen Abschlussbildschirm nach jedem Kampf, der einen darüber informiert wieviele EXP man durch den Kampf verdient hat, gibt es diesmal übrigens auch wieder - dies haben ja einige in FF12 bemängelt..

Auf regulären Weg wird es für uns Europäer sicher noch ewig dauern, bis wir die Demo in den Händen halten. Wie ich Squenix kenne erscheint die Demo bei uns einen Monat nach dem Release des Spiels. :o
 
Auch in Sachen Final Fantasy gibts Neuigkeiten von der E3!

Final Fantasy XIV wurde für PS3 und PC angekündigt. Das Spiel erscheint 2010 (auch auf Deutsch). Allerdings handelt es sich beim 14. Teil nicht um ein klassisches Singleplayer-RPG sondern um ein Online-Rollenspiel (mit monatlichen Gebühren).

Zur Website mit Trailer gehts hier.

Der Trailer sieht natürlich ansprechend aus. Echte Screenshots gibts aber (soweit ich das beurteilen kann) noch keine - die Bilder auf der Website sind nur Screenshots aus dem Trailer, der wiederum nur gerendert ist.
An sich finde ich ein Online-FF aber nicht so interessant. FF XI habe ich mir schon nicht angesehen, auch weil es keine besonders guten Wertungen bei den Spielezeitschriften gekriegt hat. Davon abgesehen interessieren mich MMORPGs mit monatlichen Kosten einfach nicht so.

Aber nett, das PC-Spieler manchmal doch noch interessant für die Entwickler sein können. Und das ganze direkt sogar auf deutsch! :o
 
Zurück
Oben