Der Final Fantasy - Thread

Jetzt gibt es doch ein Spiel?
Ich dachte es bleibt jetzt bei diesem komischen Film....
Ist das dann eine Neuauflage von FF7 oder so ne Art zweiter Teil?
Irgendwie bin ich in letzter Zeit schlecht informiert...
 
Geilo! :braue

Endlich mal wieder ein FF, das mehr Fantasy als alles andere ist, indem die Technologie nur ein Ausläufer der Magie ist... wie in FF2 oder FF6.

Die Schlacht erinnert mich eh an den Anfang von FF6 (oder war das ein anderes?) und genau solche Sachen habe ich irgendwie beim 10er vermißt (auch, wenn ich weiß, daß es wirklich gut ist... aber dadurch konnte ich mich nie zum Spielen zurringen).

Aber das 12er jetzt... *rrrrrrrr*

LordLaser schrieb:
Jetzt gibt es doch ein Spiel?
Ich dachte es bleibt jetzt bei diesem komischen Film....
Ist das dann eine Neuauflage von FF7 oder so ne Art zweiter Teil?
Irgendwie bin ich in letzter Zeit schlecht informiert...

Du bringst da zwei Dinge durcheinander... natürlich gibt es ein FF XII und es wird auch danach weitergehen. Wie gehabt...

DAZU kommt aber auch ein Film auf den Markt (hoffentlich hier auch mal bald), der an die Geschehnisse in FF VII anknüpft. Dazu wird dann ein ZWEITES FF VII Spiel rauskommen, das wiederrum nach dem Film spielt und Vincent als Hauptcharakter bieten wird :braue
 
Minza schrieb:
DAZU kommt aber auch ein Film auf den Markt (hoffentlich hier auch mal bald), der an die Geschehnisse in FF VII anknüpft. Dazu wird dann ein ZWEITES FF VII Spiel rauskommen, das wiederrum nach dem Film spielt und Vincent als Hauptcharakter bieten wird :braue

Ach, das ist doch dieses Ballerspiel oder? Naja da bin ich mit meinen Erwartungen aber gaaanz vorsichtig.
 
Ich hab bislang nur FF-X gespielt aber der Teil hat mir wirklich sehr gut gefallen.
FF-X-2 hab ich mal angespielt aber der war nicht gerade mein Geschmack. ;)
Auch wenn ich noch so gut wie gar nichts über XII weis (und das aus purer Absicht), freue ich mich natürlich auf den zwölften Teil der Serie.

Schon allein das neue Kampfsystem ohne die Zufallskämpfe dürfte sehr interessant werden.
Ich hoffe nur, dass wir nicht mehr so lange warten müssen.
Ein Jahr wartezeit ist schon sehr viel. :(

Minza schrieb:
DAZU kommt aber auch ein Film auf den Markt (hoffentlich hier auch mal bald), der an die Geschehnisse in FF VII anknüpft. Dazu wird dann ein ZWEITES FF VII Spiel rauskommen, das wiederrum nach dem Film spielt und Vincent als Hauptcharakter bieten wird

Wie hoch ist eigentlich die Chance, dass von FF VII ein Remake für die PS2/3 erscheint?
Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass es heutzutage ziemlich schwierig ist FF VII noch im Laden zu finden. :D
Es ist sowieso immer eine recht blöde Sache uralte Spiele die man noch nicht kennt heutzutage zu spielen.
Man ist einfach an andere Sachen gewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wüßte ich auch gerne... mein Freundeskreis mutmaßt da auch sehr gerne immer wieder drüber, vor allem, weil viele darin den 7. Teil als das ultimative FF Spiel sehen (ich auch ^^), wissen tut es aber im Endeffekt keiner :(
 
Die aktuellen Gerüchte für ein "neues" FF 7 zielen auf ein PS3-Spiel, aber das wissen wohl nur die Götter und die Leute von Sony und SquareEnix :-)
 
'nin bekannter von mir hat das zweite FF 7 spiel..
... und das ist ziemlich langweilig, weil man eigentlich nur rumrennt und sinnlos rumballert.
... mag sich ja jetzt vllt ganz toll anhören, ist es aber weißgott nicht.
 
Okay... das schaut schonmal recht geil aus. Wie die Wüste mit Leben gefüllt ist (Chocobo Ride). Werde ich mir zu 100% zulegen :braue

Das ganze hat wie gesagt irgendwie den Charm der alten SNES Spiele wieder... keine Ahnung, wie sie das geschafft haben oder ob ich mir das nur einbilde o_O
 
FF - XII ist glaub ich wo was wie ein nachfolger von FF TA, die ganzen namen sowie die orte und rassen gibt es schon in ff TA, man könnte auch sagen, dass TA(Tactics Advance, für GBA) sowas wie ne Vorschau auf XII ist.

Ich persönlich finde noch die gaaanz alten Teile klasse, sprich 1-6. auch die, die nicht in deutschland veröffentlich wurde: 3, 4, 5, glaub ich.

Die waren hammer. Damals hatte schon das ganze Kampfsystem funktioniert, Levelaufstieg, usw. Grafik war für damalige Zeit eine Sensation, die Story waren so oder so hammer.

Nettes Detail am Rande, die ersten, glaub bis zum 4 oder 5. Teil, da ginge es jedes mal um Kristalle, nur hat Square die Story jedes Mal komplett neu erfunden und die Kristalle eingebaut, großes Lob!

Und wenn man ganz genau achtet, hatten alle ungerade Teile(1, 3, 5,...) ein ganz normales Levelsystem (Erfahrung sammeln usw), dagegen haben gerade Teile jedes Mal ein spezielles Aufstiegsystem, siehe 8 und 10, es ist schon eine Weile her, dass ich die alten gespielt habe, aber ich weiß nur, dass die früher äußerst komplizert und schwierig sind. Eine echte Herausforderung war es schon, eine kampfstarke Truppe aufzustellen.

ich werde mich schon noch von XII überraschen lassen
 
Das mit dem Nachfolger von FFTA stimmt nicht so ganz.
Es spielt zwar in der selben Welt mit den selben Monstern und z.T. den selben Gegner (z.B. den Richtern), aber storymäßig hängen die beiden Spiele meines Wissens nicht zusammen,
ich nehme an, Square war einfach zu faul, um sich eine komplett neue Welt auszudenken. ;)
 
Darth Sol schrieb:
Das mit dem Nachfolger von FFTA stimmt nicht so ganz.
Es spielt zwar in der selben Welt mit den selben Monstern und z.T. den selben Gegner (z.B. den Richtern), aber storymäßig hängen die beiden Spiele meines Wissens nicht zusammen,
ich nehme an, Square war einfach zu faul, um sich eine komplett neue Welt auszudenken. ;)

Na ja, wenigstens haben sie kein Remake eines früheren Teils gemacht^^
Aber prinzipiell finde ich es keine schlechte Idee, wenn man eine Welt für ein neues Spiel nochmal verwendet. Ist aber sicherlich schwierig, da die Welt halt auch für das neue Spiel funktionieren muss. Aber das sollte bei FF12 und FF Tactics kein Problem sein. Immerhin liegen zwischen den Spielen mehrere Playstation Generationen. Andererseits ist bei solch einem "großen" Spiel wie Final Fantasy schon schön, wenn man immer eine neue Welt besucht. Mir persönlich wäre auch ein Teil 13 lieber als ein Remake vom siebten Teil.

Ich hab gehört, dass das Spiel Vagrant Story auch in Ivalice spielen soll, allerdings wieder in einer anderen Zeitepoche. Vielleicht hol ich mir das Spiel irgendwann nochmal als kleine Einstimmung auf Teil 12.
 
Ich weiß gar nicht, ob man im Falle von FF Tactics, Vagrant Story und Final Fantasy XII überhaupt von "Zeitepochen" reden darf, ich halte es für wahrscheinlicher, dass die drei Spiele von Geschichten erzählen, die untereinander völlig unabhängig sind, sprich, sich nicht in ein Kanon eingliedern lassen (ähnlich wie die Metal Gear Acid Serie bei MGS).
 
Heute hatte ich endlich die Gelegenheit, "Final Fantasy VII: Advent Children" zu sehen.
Zwar nur auf Japanisch mit Englischem Untertitel, aber zum Verständnis hat's auf jeden Fall gereicht.

Insgesamt muss ich aber leider sagen, dass mich der Film nicht wirklich zufriedengestellt hat. In keinster Weise wird imo FFVII: AC dem Original gerecht.
Anstelle eine Geschichte zu erzählen bestand der Film zum größten Teil aus Schwertkampfduellen, Motorrad - Verfolgungsszenen und aus dem Kampf gegen dieses geflügelte Summon, von dem ich mir nicht sicher bin ob das nun Bahamut darstellen sollte oder nicht.
Imo kam die Story im Fim einfach zu kurz, ich persönlich hätte z.B. gerne mehr über Sephiroths Brüder und ihre Motive erfahren, und woher sie auf einmal auftauchen, und hätte mir auch eine etwas bessere Anknüpfung an FFVII gewünscht. :neutral:
Außerdem fand ich's schon fast ein wenig störend, dass sich die Produzenten des Films wirklich einen Scheißdreck um die Physik gekümmert haben!
Mir ist klar, dass es sich hier um Final Fantasy handelt, ebenso, dass Cloud, Tifa und co zum Zeitpunkt des Films bereits auf Lv. 99 trainiert sein dürften und alle Stauswerte auf Maximum sind, aber selbst unter dieser Berücksichtigung ist die Szene, in dem Cloud gegen den Drachen kämpft, eine Beleidigung jeder Physik - Grundprinzipien.
Ich weiß nicht, in FFVII sind die Charaktere ja auch nicht 200 Meter hoch geflogen, sondern sind allesamt mehr oder weniger auf dem Boden geblieben.


Auf der anderen Seite muss ich aber sagen, dass ich vom Carakterdesign wirklich extrem angetan war.
Cloud, Tifa, Barret, Aeris...sämtliche Pixelmännchen mit Klotzarmen von einst haben imo ein wirklich mehr als passendes "realistisches" Pendant gefunden, und auch die "Render - Städte" Midgar und Juno entsprechen genau meinen Vorstellungen.

Dies erweckt umso mehr meinen Wunsch an Square - Enix, doch endlich ein FFVII - Remake mit eben diesem Design herauszubringen.

ff7ac8.jpg
 
Darth Sol schrieb:
Heute hatte ich endlich die Gelegenheit, "Final Fantasy VII: Advent Children" zu sehen.
Zwar nur auf Japanisch mit Englischem Untertitel, aber zum Verständnis hat's auf jeden Fall gereicht.

Insgesamt muss ich aber leider sagen, dass mich der Film nicht wirklich zufriedengestellt hat. In keinster Weise wird imo FFVII: AC dem Original gerecht.
Anstelle eine Geschichte zu erzählen bestand der Film zum größten Teil aus Schwertkampfduellen, Motorrad - Verfolgungsszenen und aus dem Kampf gegen dieses geflügelte Summon, von dem ich mir nicht sicher bin ob das nun Bahamut darstellen sollte oder nicht.
Imo kam die Story im Fim einfach zu kurz, ich persönlich hätte z.B. gerne mehr über Sephiroths Brüder und ihre Motive erfahren, und woher sie auf einmal auftauchen, und hätte mir auch eine etwas bessere Anknüpfung an FFVII gewünscht. :neutral:
Außerdem fand ich's schon fast ein wenig störend, dass sich die Produzenten des Films wirklich einen Scheißdreck um die Physik gekümmert haben!
Mir ist klar, dass es sich hier um Final Fantasy handelt, ebenso, dass Cloud, Tifa und co zum Zeitpunkt des Films bereits auf Lv. 99 trainiert sein dürften und alle Stauswerte auf Maximum sind, aber selbst unter dieser Berücksichtigung ist die Szene, in dem Cloud gegen den Drachen kämpft, eine Beleidigung jeder Physik - Grundprinzipien.
Ich weiß nicht, in FFVII sind die Charaktere ja auch nicht 200 Meter hoch geflogen, sondern sind allesamt mehr oder weniger auf dem Boden geblieben.

Ich war von dem Film auch ziemlich enttäuscht.
Die Story war unter aller Kanone und dem Namen Final Fantasy nicht würdig. Auf die Party wurde außer auf Tifa und Cloud so gut wie gar nicht eingegangen. Stattdessen Action ohne Ende. Ich fand es auch ein bisschen befremdlich dass Barret nach Erdölfeldern sucht.

Am besten haben mir noch Reno und Rude und die damit verbundenen lustigen Situationne gefallen. Oder dass der eine Klon die FF7 Siegesmelodie als Klingelton hat. Auch fand ich sehr schön, dass der Film mit dem allerletzten Filmchen vom Spiel beginnt.

Das beschworene Monster nennt sich so viel ich weiß Bahamut Sin.
Der Kampf war zwar spektakulär, aber uach mir etwas zu übertrieben.

Auf der anderen Seite muss ich aber sagen, dass ich vom Carakterdesign wirklich extrem angetan war.
Cloud, Tifa, Barret, Aeris...sämtliche Pixelmännchen mit Klotzarmen von einst haben imo ein wirklich mehr als passendes "realistisches" Pendant gefunden, und auch die "Render - Städte" Midgar und Juno entsprechen genau meinen Vorstellungen.

Dies erweckt umso mehr meinen Wunsch an Square - Enix, doch endlich ein FFVII - Remake mit eben diesem Design herauszubringen.

Ja, das Charakterdesign fand ich auch großartig, aber ich hätte zu gern ein paar "freundlichere" und buntere Gegenden wie zum Beispiel Cosmo Canyon gesehen.
Generell war mir der Film viel zu trist und grau.

Auf ein Remake bin ich nicht mehr ganz so scahrf wie noch vor ein Monaten. Ich hab letztens mal wieder FF7 angefangen und bin jetzt kurz vorm Ende und ich finde nicht, dass das Spiel ein Remake benötigt. Es ist gut so, wie es ist. Auch wenn ich das Remake spielen würde und mich auch draüber freuen würde, so bin ich darauf jetzt nicht allzu erpicht.
Mir wäre lieber, wenn die Leute, die das Remake gemacht hätten, ein gänzlich neues (Action-)RPG (bitte nichts anderes mehr von Sqaure Enix:D) machen würden. Aber ich fände es reichlich unwahrscheinlich, wenn kein Remake erscheinen würde. Bei dem ganzen Merchandise und Spielen, die im Moment für erscheinen.
 
Mein erster Post seid über nem Jahr ^^

nun also ich bin auch rießiger Final Fantasy Fan, am besten fand ich klar Tei 7
Muss zu meiner Schande aber gestehen das ich nur die Teile 6-10 gespielt habe, würde auch gern die alten mal zocken, aber leider mangeld es mir momentan an Zeit, aber nächstes Jahr werd ich mich dran machen die Teile 1-5 zu zocken.

Was mir an FF7 besonders gefällt is klar die Story und die herausragende Musik und für damalige verhältnisse bombastische Grafik.

FF6 hatte auch super story und geilen sound, aber alles eben n tick schlechter als 7

FF8 hat mir gar nicht gefallen, hab ich auch nicht ganz durchgezockt.

FF 9 fand ich auch geil, hatte den besten Sound wärend den Kämpfen und klasse Grafik, was mir nicht gefiel war das Zauber viel zu schwach im vergleich zu Nahkampf war, also halt unausgeglichen von Charaktern her.

FF 10 war ich anfangs total enttäuscht, ich mein das game besteht in den ersten 10 Stunden fast nur aus zwischensequenzen hat kaum "Spiel"
Nach den ersten 10 Stunden wurde es aber richtig gut. Geile Grafik, bombastischer Soundtrack und coole Story, leider finde ich es schade das sich die Story nur um den Hauptcharakter Tidus und um das Mädel da drehte. FF10 hatte auch das coolste Ende von allen Final Fantasys.
Aber wie schon jemand vorher genannt hatte war es auch zu kurz, hatte es nach 27 Stunden schon durch. FF10 war auch zu einfach, bin nur einmal ein Semore gestorben, sonst nicht. Aber FF10 is trozdem klar bestes PS2 Rollenspiel
 
Heavens Revenge schrieb:
FF8 hat mir gar nicht gefallen, hab ich auch nicht ganz durchgezockt.

Hm, darf man erfahren, was genau dir am 8. Teil nicht gefallen hat?
Ich finde es echt witzig, dass so viele FFVIII als schlecht(er) empfinden, meiner Meinung nach ist der 8. Teil seinem Vorgänger mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen.
Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich mit FFVIII die Final Fantasy - Serie erst kennen gelernt habe..
 
Bei FF8 fand ich das Gameplay nicht so toll, fand es einfach total öde. Zudem war die Story nicht wirklich mein geschmack. Die Charaktere waren auch total laaaaangweilig.
Daher find ich FF8 bisher den schlechtesten teil was ich gespielt habe (1-5 hab ich ja nicht gezockt)
 
Angefangen hab ich mit FF3, So wie es hier in Europa hieß,
das war in Japan glaub schon FF6.
Auf jedenfall hab ich mir da schon schon die Finger an am SNES wund gespielt *g

Am besten find ich bis jetzt noch FF7 das ist schon kultig das Spiel, super Story
schickes Gameplay.
Da hatte es FF8 schon nicht leicht als Nachfolger, doch finde ich es als gut gelungen,Story war auch ok rrnd um Edea und den Kindern,das Kartenspiel
ist Klasse was man nebei machen kann.
FF9 war dann wieder ganz anders von der Aufmachung war schon gut doch nicht so mein Fall.
FF10 war doch dann der Kracher,Ok Graphisch kein Wunder auf der PS2,doch auch die Story wußte zu Überzeugen,alles klasse Charaktere.
Bis auf der Endgegner Sin, bissi zuleicht.

FF10-1 war für mich eigentlich das schlechteste, da es nur ein Aufguss ist,
vom Gameplay eigentlich ok mit dem ATB und den Jobklassen,doch leider
fand ich es Öde das die Welt von FF10 so gnadenlos wiederverwertet wurde.

mfg
 
Zurück
Oben