Der Final Fantasy - Thread

Erste Bilde & Trailer zu Final Fantasy XIII!

Bilder:

http://www.consolewars.de/news/11813/erste_direct-feed-bilder_zu_final_fantasy_xiii/

Trailer:http://www.ultrashare.de/f/1199/FinalFantasy13.zip

fetchpics.php


Sieht meiner Meinung nach wirklich klasse aus! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Sachen gefallen mir schonmal ziemlich gut:
Endlich wieder ein futuristisches Final Fantasy. Ich fand Teil 8 schon so genial und dieser Teil scheint in diese Richtung zu gehen. Klasse.
Und dann freut es mich sehr, dass die Hauptperson weiblich ist. War mal nötig und bringt hoffentlich frischen Wind in die Serie.
 
Detch schrieb:
Zwei Sachen gefallen mir schonmal ziemlich gut:
Endlich wieder ein futuristisches Final Fantasy. Ich fand Teil 8 schon so genial und dieser Teil scheint in diese Richtung zu gehen. Klasse.
Und dann freut es mich sehr, dass die Hauptperson weiblich ist. War mal nötig und bringt hoffentlich frischen Wind in die Serie.

Das kann ich eigentlich vorbehaltslos so übernehmen! :)
Tja, mit MGS4 und FFXIII hat die PS3 nun zwei Kaufgründe für mich, ich hoffe nur der Preis ist zum Erscheinen von MGS4 (2007) schon auf ein moderates Niveau gesunken.
 
Darth Sol schrieb:
Tja, mit MGS4 und FFXIII hat die PS3 nun zwei Kaufgründe für mich, ich hoffe nur der Preis ist zum Erscheinen von MGS4 (2007) schon auf ein moderates Niveau gesunken.

Oh ja, das hoffe ich auch. 500 bzw. 600? sind mir definitiv zu viel. Eigentlich ist mir auch schon 400? zu viel, aber das würde ich dann schon in Kauf nehmen. Zumindest die billige Variante könnte Ende 2007 auf dieses Niveau gesunken sein. MGS4 soll ja 2007 erscheinen(wohl eher gegen Ende) und FF 13 imo frühestens 2008. Von daher würde das schon prima passen. Zumal die PS3 Spiele keinen Regionscode mehr haben und wir Perlen wie MGS4 oder FF 13 schon zum USA Launch zocken können.

Ich frag mich, ob so das Interface aussehen könnte und das Ingame Grafik ist:
fetchpics.php

Das Interface würde mir sehr gefallen.
 
Ein Releasetermin zu FFXII steht noch nicht fest.
In Amerika wohl so um Halloween rum, hierzulande wohl Winter 2006/Frühling 2007.
Ich hoffe, die lassen sich diesmal nicht zuviel Zeit, es soll bitte nicht so enden wie bei FFX, wo das Spiel bei uns erst dann auf den Markt kam, als in Japan schon seit drei Monaten FFXI zu haben war.

Es gibt übrigens einen HD Trailer zu FFXIII:

http://www.megaupload.com/?d=458KFI9M

Und noch ein Bild:

ff134.jpg


Hübsche Hauptcharakterin, wie ich finde.
 
Schöner Trailer, gute Grafik, hübsche Hauptcharakterin
was kann da noch schief gehn. :)

Vorallem die Nahaufnahmen der Hauptcharakterin haben mir gefallen.
Man merkt deutlich den Sprung zur nächsten Generation,
und was die Hauptcharakterin angeht muss ich Darth Sol gleich nochmal Recht geben. :D

Aber jetzt kommt ja erstmal FFXII.
Mein Gott, die ersten Trailer zum 13ten Teil sind schon da und wir bekommen
in nem halben Jahr erst den vermeintlich "alten" 12ten Teil. :(
 
Die Screens aus der Famitsu haben mir alle sehr gefallen. Ich bin schon sehr gespannt auf nähere Infos zur Geschichte und der Spielwelt.

Harry schrieb:
Aber jetzt kommt ja erstmal FFXII.
Mein Gott, die ersten Trailer zum 13ten Teil sind schon da und wir bekommen
in nem halben Jahr erst den vermeintlich "alten" 12ten Teil. :(

Wobei ein halbes Jahr noch sehr optimistisch ist^^
 
Es gibt ein paar neue Bilder von FFXIII aus der Famitsu:

http://www.consolewars.de/news/11982/weitere_scans_zu_final_fantasy_xiii/

Das Square - Enix von Anfang an gleich mehrere Spin Offs angkuendigt finde ich zugegeben wirklich seltsam, doch das "Original" - FFXIII gefaellt mir jetzt schon sehr!
Cooles Design, und ueber die Hauptcharakterin braucht man eigentlich gar kein Wort mehr verlieren. :D

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=37872&database=attachments

Bin mal gespannt wann wir erfahren werden, wie sie heisst.

Edit: Was neues zum Releasetermin von FFXII:

Final Fantasy XII PAL Termin

16.05.06 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Final Fantasy XII Click Picture im 1. Quartal 2007 in Europa ausgeliefert wird.

Ich hatte es ja fast befürchtet! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sehen wirklich fantastisch aus. Gefällt mir alles bisher sehr gut. Jetzt müssen nur noch Geschichte und Kampfsystem stimmen.

Gamefront schrieb:
Neue Details und Bilder zu Final Fantasy XIII
17.05.06 - Square Enix hat in der Famitsu bestätigt, dass das RPG Final Fantasy Versus XIII keine Online-Elemente besitzen wird.

Bei Final Fantasy XIII ist Square Enix sich in diesem Punkt noch nicht sicher. Doch würden Online-Funktionen keinesfalls einen Schwerpunkt bilden. Zusammen mit dem Handy-Spiel Final Fantasy XIII Agito sind in jeder der drei Episoden unterschiedliche und unabhängige Charaktere die Helden; ein Austausch der Charaktere soll es untereinander nicht geben. Auch die Geschichte ist in jedem Teil anders.

Alle drei Spiele erscheinen unter dem Gesamtprojekt Fabula Nova Crystallis - Final Fantasy XIII. Ihre einzige Gemeinsamkeit sind die Chocobos, Moggles, Bezeichnungen von Magie und der Mythos, der sich um die Kristalle dreht.

In der Final Fantasy VII Compilation war Final Fantasy VII Click Picture (PS) der Kern, um den sich alles drehte (Dirge of Cerberus PS2, Final Fantasy VII Advent Children Click Picture DVD/UMD, Beyond Crisis - Final Fantasy VII Handy, Crisis Core - Final Fantasy VII PSP).

Beim Projekt Fabula Nova Crystallis - Final Fantasy XIII steht allein die Legende der Kristalle im Mittelpunkt der drei Spiele, die darauf frei aufbauen.

Seitens der Namen sagen die Entwickler, dass das lateinische 'Versus' in Final Fantasy Versus XIII 'gegen' bedeutet und im Spiel für den Wechsel einer Richtung stehen soll.
In Final Fantasy XIII Agito heißt das lateinische 'Agito' übersetzt anspornen, treiben oder heftig bewegen. Square Enix sagt, dass es als 'eine Aktion ausführen' im Spiel zu interpretieren ist.

Ausschlachtung for the Win!
Na ja, solange es ein Singleplayer RPG gibt, bin ich ja zufrieden.

Final Fantasy XII PAL Termin

16.05.06 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Final Fantasy XII im 1. Quartal 2007 in Europa ausgeliefert wird.

Wie war das letztens: Europa ist ein wichtiger Markt für Square-Enix?
Das ich nicht lache. Auch wenn es abzusehen war, aber im März/April 2007(!) kann ich sehr gut auf dieses Spiel verzichten. Und dann bekommen diese Stümper es bestimmt nichtmal hin Pal Balken zu vermeiden^^
Gut, für 20€ beim Erscheinen würde ich es mir wohl doch kaufen:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle drei Spiele erscheinen unter dem Gesamtprojekt Fabula Nova Crystallis - Final Fantasy XIII. Ihre einzige Gemeinsamkeit sind die Chocobos, Moggles, Bezeichnungen von Magie und der Mythos, der sich um die Kristalle dreht.

Ich hoffe das bedeutet nicht, dass es in FFXIII schon wieder um Kristalle geht! Alle bisherigen Final Fantasys, bei denen es irgendwie um Kristalle geht (sprich: FFI-V) sind storytechnisch imo uninteressant.
Naja, mal abwarten, was sie daraus zaubern.
Zu den verschiedenen FFXIII - Projekten:
Das klingt für mich so, als ob da jeweils voneinander völlig verschiedene Spiele entwickelt werden, warum die alle unter dem Namen FFXIII zusammengefasst werden ist mir nicht ganz klar. :verwirrt:
Nach Ausschlachtung klingts aber schon, stellt euch mal vor, Kojima würde mehrere Versionen von MGS4 herausbringen. "Metal Gear Solid 4: Raiden's Return", "Metal Gear Solid 4: The Patriots strikes back", "Metal Gear Solid vs. IV"... :konfus:
Ist vor allem seltsam, dass diese Spiele parallel zum Hauptprojekt entwickelt werden. Wenn das Spiel wie erhofft ein Verkaufsschlager wird, dann ok, sollen sie meinetwegen Spin Offs produzieren.
Aber schon Monate bevor man überhaupt einen ungefähren Launchtermin zu FFXIII weiß?:confused:
Naja, ich werde mir auf jeden Fall das Originalspiel, FFXIII holen, und wenn mich das wirklich überzeugt sehe ich mir die anderen Spiele an, sofern sie auf PS3 und nicht etwa auf PSP und/oder Handy erscheinen.
 
Achso, gut das kann ich natürlich verstehen, ich dachte schon die Grafik oder ähnliches sei der Grund, wobei ich denke das eben diese auf PSP schon ganz gut aussehen kann. Klar die PS3 hat nen ziemlich happigen Preis, da noch Geld für PSP ist ja so gut wie unmöglich, muss man ja schon Bonze sein.^^
 
Also ich bin auch schon seit vielen Jahren ein Fan der Serie.
Ich habe jeden Teil durchgespielt bis auf den ersten und zweiten. *stolz bin*
Mein Favorit ist ganz klar FF-VII, denn die Story ist der pure Wahnsinn.
Aus diesem Grund war ich am Boden zerstört als ich bemerkte, dass das aufwendige
Tech-Video nur eine Vorführung und Verdeutlichung der hohen Grafikkapazität der
PS3 war. Advent Children habe ich noch nicht gesehen bis auf mehrere hundert
Trailer und Ausschnitte, die ich auf unzähligen Seiten geloaded habe. *g*
Zu dem neuen FF-XIII sag ich jetzt mal nichts, denn ich bin mir noch nicht ganz sicher
wie das komplexe Kampfsystem funktioniert, denn die Ausschnitte sehen relativ
unübersichtlich aus, aber wir werden sehen. Ich verstehe nur nicht warum SquareEnix
mehrere Games zur gleichen Zeit heraus gibt. Before Crisis, Dirge of Cerberus...u.s.w

Mr. Winter
 
Seth Caomhin schrieb:
Achso, gut das kann ich natürlich verstehen, ich dachte schon die Grafik oder ähnliches sei der Grund, wobei ich denke das eben diese auf PSP schon ganz gut aussehen kann. Klar die PS3 hat nen ziemlich happigen Preis, da noch Geld für PSP ist ja so gut wie unmöglich, muss man ja schon Bonze sein.^^

Geht mir da eher ums Prinzip. Wenn ich Sony schon 400-500 ? in den Rachen schmeißen muss für die PS3 (die PS3 wird bei mir erst im Herbst 2007 Pflicht, und bis dahin ist der Preis der Konsole hoffentlich auf einen Betrag in diesem Rahmen gesunken) sehe ich nicht ein, auch noch 200 ? für die Playstation Portable hinzublechen.
Das Ding kommt nun vielleicht ins Haus, wenn die PSP2 auf den Markt kommt und die PSP für <100 ? verkauft wird.
 
Darth Sol schrieb:
Dass ich sie mir extra kaufen müsste, und diese Option ist bei mir seit der Verkündung des PS3 - Launchpreises erst mal wieder in die Ferne gerückt.

Anstelle des PSP Spiels könnte man sich als Alternative ja auch das Final Fantasy XIII
Handyspiel holen^^

Eine relativ gefährliche Rechnung jetzt schon ein ganzes Franchise rund um Final Fantasy XIII aufzubauen. Bei Final Fantasy VII kam die Merchandisewelle erst hinterher. Jetzt ist sie schon fest eingeplant. Eine Entwicklung, die mich nicht unbedingt freut.
Aber da ja eh alles mit dem Namen Final Fantasy(bis auf den Film) gekauft wird, sollte das für S-E kein Problem sein. Die Compilation of Final Fantasy VII war dan wohl der Testlauf bei dem man die Strategie bei dem erfolgreichsten Spiel getestet hat und nun geht es einen Schritt weiter.

Allerdings sollte S-E alle non-RPG Spiele vielleicht von jemand anderes programmieren lassen. Dirge of Cerberus soll wohl gameplaymäßig nicht so die Granate gewesen sein. Apropos: Wann wird sich S-E wohl dazu herablassen das Spiel bei uns zu veröffentlichen?
 
Detch schrieb:
Anstelle des PSP Spiels könnte man sich als Alternative ja auch das Final Fantasy XIII
Handyspiel holen^^

Vorrausgesetzt, das Spiel erscheint auch ausserhalb Japans, weswegen ich mir mal nicht so sicher waere.

Detch schrieb:
Eine relativ gefährliche Rechnung jetzt schon ein ganzes Franchise rund um Final Fantasy XIII aufzubauen. Bei Final Fantasy VII kam die Merchandisewelle erst hinterher. Jetzt ist sie schon fest eingeplant. Eine Entwicklung, die mich nicht unbedingt freut.
Aber da ja eh alles mit dem Namen Final Fantasy(bis auf den Film) gekauft wird, sollte das für S-E kein Problem sein. Die Compilation of Final Fantasy VII war dan wohl der Testlauf bei dem man die Strategie bei dem erfolgreichsten Spiel getestet hat und nun geht es einen Schritt weiter.

Ich finds vor allem deswegen bedenklich, weil sich die Entwicklung des original FFXIII dann vermutlich unnoetig in die Laenge ziehen wird.
Square - Enix hat jetzt ja schon genuegend Projekte am Hals, die Compilation, mindestens zwei weitere FFXIII, hoechstwahrscheinlich irgendwann in absehbarer Zukunft ein "Kingdom Hearts 3"...
Mir waer's lieber, sie wuerden sich auf FFXIII alleine konzentrieren und dafuer sorgen, dass FFXIII noch im Jahr 2007 erscheint.
Naja, wann Dirge of Cerberus erscheint kann man sich wohl denken: Weihnachten 2006, in etwa zeitgleich mit MGS3: Subsistence. :rolleyes:

P.S: Sorry wegen den "ue's" und "ae's" und "oe's", aber die Unirechner haben alle nur amerikanische Tastatur. :braue
 
Zurück
Oben