Der Fitness und Kampfsportarten Thread.

Ben-Obi Kenobi schrieb:
Ja das stimmt. Werde wahrscheinlich Freitag wieder mit meinen Kumpels spielen(immer ein großteil auser stufe), haben das letzte Woche schon gemacht und macht jedesmal wieder Spaß, besodners da wir bei uns aufen Sportplatz dürfen, wo schön Kunstrasen ist. Leider fehlen hier ansonsten die alternativen Plätze zum spielen.

urgh, ich hasse Kunstrasen... da hol ich mir regelmäßig unnötige Schürfwunden... das Zeug ist viel zu rau... richtiger Rasen ist besser, aber leider auch seltener vertreten bei öffentlichen Fussballfeldern... :verwirrt:
 
ja gut brennen tut das Zeug wie sonst was, aber es ist angenehmer als Matsch udn was anderes haben wir hier leider nicht, obwohl ich in nem Dorf wohne, aber das Sauerland ist halt ziemlich hügelig, da ist der Rasen immer recht schräg.
 
Ben-Obi Kenobi schrieb:
ja gut brennen tut das Zeug wie sonst was, aber es ist angenehmer als Matsch udn was anderes haben wir hier leider nicht, obwohl ich in nem Dorf wohne, aber das Sauerland ist halt ziemlich hügelig, da ist der Rasen immer recht schräg.

Hast schon Recht, besser als nichts, aber richtiger Rasen ist mir halt lieber, vor allem als Torwart... naja, morgen wird wieder im Käfig gespielt, da ist Steinboden... :o :verwirrt:
 
Ja, des kenn ich, bei uns is der Bolzplatz aucg geteert. Aber des gibt üble Schürfwunden und vorallem blaue Flecken....
 
LastJedi schrieb:
Ja, des kenn ich, bei uns is der Bolzplatz aucg geteert. Aber des gibt üble Schürfwunden und vorallem blaue Flecken....

deshalb bin ich im Käfig auch ein grottiger Torwart... denn da werf ich mich sicher nicht hin und von daher krieg ich dann auch weniger Bälle... :o
Auf Rasen oder Kunstrasen macht das halt schon mehr Spass, da hab ich auch keine Probleme, mich auf den Ball zu stürzen... *g*
 
Das Filmchen war bei mir leider sehr unscharf, aber man sieht doch ein paar standart übungen.
 
Ich hab vor zwei Tagen einen Escrima Probekurs genommen. Hat mir sehr Spass gemacht, die Dehnungsübungen brachten wirklich viel und die Übungen zur Koordination sind auch ausgezeichnet. Mir gefällt auch, dass wir die meiste Zeit mit zwei Stöcken gekämpft haben (plus Langstock und Breitschwert). Ist auf jeden Fall viel abwechslungsreicher als das Fechten, das ich bisher gemacht haben.
Ich kann es nur weiterempfehlen bisher und ich denke, ich werde das Training auch fortsetzen :).
 
Ich lauf zur zeit wieder Inline-Skatr um meine Kondition wieder auf Vordermann zu bringen... dennoch würde ich schon wieder gern 3 mal die Woche PowerSport betreiben...das inlinern ist irgendwie nur ne Rechtfertigung vor dem schlechtem Gewissen
 
Also das Inlinern is ja schonmal en guter Anfang, wenn du das jetzt noch mit joggen, fahrrad fahren und schwimmen kombinierst, dann hast du das perfekte Fitness/Konditions Workout.
 
Tja komme gerade vom Fußballspielen und wie God of Gamblers das so schön sagte hab ich mir auch gleich wieder ne schöne Schürfwunde geholt. Ach ja die tun so gut, aber wenigstens geht meine Kondition endlich mal wieder bergauf, das fehlt bei mir nämlich sehr seit ich mit Karate aufgehört wurde ;-)
 
Ben-Obi Kenobi schrieb:
Tja komme gerade vom Fußballspielen und wie God of Gamblers das so schön sagte hab ich mir auch gleich wieder ne schöne Schürfwunde geholt. Ach ja die tun so gut, aber wenigstens geht meine Kondition endlich mal wieder bergauf, das fehlt bei mir nämlich sehr seit ich mit Karate aufgehört wurde ;-)

mann, ich hab gestern beim Spielen erstmal gemerkt, dass meine Kondi voll im Arsch ist... gut, bei dem Wetter konnten wir alle nicht wirklich lange spielen, aber naja, hat schon irgendwie gut getan, sich mal wieder etwas anzustrengen... hat auf jeden Fall gut getan, mir hinterher Wasser über den Kopf zu kippen.. :D
 
ja ich war nachem spielen auch total fertig und musste immer mal ne pause machen, aber es ist besser geworden. Bei usn hat es heute gewittert, also bis kurz bover wir angefangen haben, da ging es einigermaßen, war aber immer noch verdammt warm und stickig. Hat aber trotzdem wieder sehr viel Spaß gemacht.
 
g~izzel schrieb:
@Callista Ming
was bezeichnest du denn alles als PowerSport?


lg g~izzel

Ich hab früher 3 Mal die Woche 2 bis 2 1/2 STunden Volleyball gespielt, Freitags Basketball und Wochenende Turniere für Volleyball. Jenachdem ob das Turnier an nem Samstag oder Sonntag war, bin ich mit meinem Paps den anderen Tag noch Schwimmen oder auf den Sportplatz zum Joggen, werfen, weitspringen und Tauben abschießen o_O

Und das war für mich Summo summarum Powersport, weil endlis viel und vielfältig

LastJedi schrieb:
Also das Inlinern is ja schonmal en guter Anfang, wenn du das jetzt noch mit joggen, fahrrad fahren und schwimmen kombinierst, dann hast du das perfekte Fitness/Konditions Workout.

jaa.. verschaffst du mir dir Zeit dazu? :)

Joggen mag ih nicht so.. es ist irgendwie immer das gleiche und in ner Großstadt hat man auch nicht wirklich gute Strecken.

Fahrrad fahren, the same.... klar kann ich stundenlang im kreis fahren, aber das is doch extrem langweilig o_O

nur zum Schwimmen könnte ich mich hinreißen lassen...
 
*gg* ich sollte auch wieder mal mehr sport machen, ich bemerke an mir selbst tendenzen keinen sport zu machen, wenn ich in keinen kurs gehe ... im herbst mag ich auf jeden fall wieder in Basketball, in Iaido und einem Waffenlosen Kampsport Kurs gehen ... *g* aber zZ mach ich mehr oder weniger Regelmäßig ein bisschen gewichteheben ... falls sich was ergibt auch radfahren und ähnliches ...
 
Callista Ming schrieb:
jaa.. verschaffst du mir dir Zeit dazu? :)

Joggen mag ih nicht so.. es ist irgendwie immer das gleiche und in ner Großstadt hat man auch nicht wirklich gute Strecken.

Fahrrad fahren, the same.... klar kann ich stundenlang im kreis fahren, aber das is doch extrem langweilig o_O

nur zum Schwimmen könnte ich mich hinreißen lassen...

Ne, die Zeit dazu kann ich dir leider nicht geben, aber ich machs zum beispiel so, dass ich jedes WE durchgehend um 7 aufsteh um morgends joggen (für dich schwimmen) zu gehen. wenn man Abends bzw morgends spät ins Bett ist, schickt das ganz schön, aber wenn man das durchzieht fühlt man sich schon ziemlich gut.
 
LastJedi schrieb:
Ne, die Zeit dazu kann ich dir leider nicht geben, aber ich machs zum beispiel so, dass ich jedes WE durchgehend um 7 aufsteh um morgends joggen (für dich schwimmen) zu gehen. wenn man Abends bzw morgends spät ins Bett ist, schickt das ganz schön, aber wenn man das durchzieht fühlt man sich schon ziemlich gut.

Naja ich steh die ganze Woche und Samstags um 5 auf, um arbeiten zu gehen. da Werd ich Sonntags ausschlafen. und wenn ich Sonntags wach bin, fahre ich inliner... :crazy da bleibt nicht viel fürs schwimmen
 
Oh ok... dann weiss ich au net weiter.... dann gibts bloss noch dir neunmalklugen ratschläge wie treppenlaufen statt Aufzug oder radfahren statt auto.... LOL
 
Callista Ming schrieb:
Ich hab früher 3 Mal die Woche 2 bis 2 1/2 STunden Volleyball gespielt, Freitags Basketball und Wochenende Turniere für Volleyball. Jenachdem ob das Turnier an nem Samstag oder Sonntag war, bin ich mit meinem Paps den anderen Tag noch Schwimmen oder auf den Sportplatz zum Joggen, werfen, weitspringen und Tauben abschießen o_O

Und das war für mich Summo summarum Powersport, weil endlis viel und vielfältig
...

wow, ich kriegs nicht einmal gebacken 1 mal am tag mit meinen hanteln zu trainieren :(

wenn man sowas durchzieht, müsste man ja rein theopraktisch einen sexy body kriegen. :braue

...nur schade das ich zu faul für solch gut tuende feizeitlich aktivitäten bin


lg g~izzel
 
Zurück
Oben