Der Flugactionspiele-Thread

Wraith Five

-
Teammitglied
Dies ist der Ort, um sich über folgende Spiele auszutauschen, ob man nun Hilfe braucht für eine bestimmte Mission, Cheats wissen will oder auch besondere Tricks, die man entdeckt hat, weitergeben möchte:

- Rogue Squadron
- Rogue Squadron 2: Rogue Leader
- Battle for Naboo
- Jedi Starfighter
- Starfighter
 
Star Wars: Starfighter

Hallo,


Also auf Amazon.de habe ich diese Spiele entdeckt:

Star Wars: Starfighter (Computer)
Star Wars: Starfighter (Playstation 2)

Star Wars: Jedi Starfighter (XBox)

Also, sind das alle die selben Spiele bzw. sind die ersten beiden gleich (Sie unterscheiden sich nämlich durch die Covers, was mich irritiert)
 
Rogue Squadron Probleme

soo, also, ich hab jetzt heute mal wieder Rogue Squadron auf meinem neuen PC installiert, um mich für die bald kommende JtL(Jump to Lightspeed, addon für swg)
fit zu machen, und ich installiers, geh rein, meld mich an, und gleich nachdem der bei SW-spielen unverzichtbare text weg ist, stürzt das spiel einfach ab, d.h. ich werd einfach wieder zurück auf den desktop geschmissen, und Rogue Squadron tut so als wäre es nie gespielt worden. kurz danach test ichs nochmal, ich komm diesmal sogar etwas weiter, und kann sogar noch spielen, bis ich merk, dass die maus-steuerung falsch eingestellt ist, und ich deshalb die mission beende und es nach umstellung wieder probieren will, und wss passiert? natürlich, absturz wie zuvor, gleich danach start ich meine pc neu, probier es wieder, und wieder stürzt er einfach mal so ab....

so, und nun meine frage, was kann ich tun, um diesen bekackten dauerabsturz zu verhindern?? :confused:

danke schon mal im voraus
 
Poste doch mal dein System.
Den Patch würde ich aber auch auf jeden Fall drauftun.

EDIT: Wenn du einen High-end Rechner hast, könnte der auch zu schnell für Rogue Squadron sein, denn das sind die Systemvorraussetzung(von Amazon):

System: Windows 95, Windows 98
Systemvorraussetzungen:
P166 CPU
32MB RAM
4fach CD- bzw. DVD-ROM-Laufwerk
3-D-Karte

Da bin ich mir aber nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, patch installiert und es läuft bisher(hab nur einen versuch gemacht) einwandfrei. danke an euch. jetzt hab ich aber leider rausgefunden, dass das spiel nur mit einem joystick spass machen kann:D
aber kann das wirklich sein, dass mein pc zu gut für das spiel ist? denn er ist wirklich ziemlich aktuell:
Pentium 4, 3.0Ghz Prozessor
GeForce FX5700
1024 MB DDR-Ram
 
@TeNK: Lass diese Spammerei. Alle solchen sinnlosen Posts werden gnadenlos gelöscht... :rolleyes:

@Uliq: Fragen bezüglich Star Wars Spiele bitte ins EU-Forum. Drum verschieb ich den Thread jetzt dorthin. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da es im EU-Forum einen speziellen Flugactionspiele-Thread gibt, der sich mit Rogue Squadron befasst, binde ich den gleich mal da ein ;)
 
stimmt, den Thread gibts ja auch noch, danke Sarid. auch danke @Tessek, werd die Tools mal ausprobieren.

nur mal so, was hat tenk denn gespammt? interessiert mich:D
 
Uliq Qel-Droma schrieb:
stimmt, den Thread gibts ja auch noch, danke Sarid. auch danke @Tessek, werd die Tools mal ausprobieren.

nur mal so, was hat tenk denn gespammt? interessiert mich:D


irgend was mit asdf asds etc.

Als Gegenleistung hat er jetzt ja einen schönen, seltenen und nicht leicht zu bekommende Benutzertitel. :D
 
Rogue Leader-Frage...

Hallihallo^^^ Kann mir einer von euch sagen, ob Rogue Leader (der Teil2 von Rogue Squadron, der mir SEHR gut gefallen hat) auch für den Computer erschienen ist, und ob in absehbarer Zeit ein nettes Computerspiel mit Weltraumschlachten auf den Markt kommt ? Bin einfach von bildern wie diesen angelächelt worden... einfach genial.

MFG
OM
 
Ich glaube, Rogue Leader ist nur für die Konsolen erschienen. Von einer PC-Umsetzung weiss ich leider auch nichts. Der erste Teil hat mir auch sehr gut gefallen.

Zum anderen gäbe es da noch StarWars StarFighter. Das ist auch nicht schlecht.
Was ich auch noch empfehlen kann ist X-Wing Alliance. Ist zwar auch schon ein paar Jährchen alt, dafür aber immer noch eins der besten Weltraumsims ever.

By the way, hab da gestern bei XWA noch den DeathStar II gesprengt :D
 
Jo, hab X-Wing Alliance auch, allerdings gefällt es mir weniger gut... allein wegen der Sicht Kann man es nicht so einstellen, dass man das Raumschiff ungefähr so sieht wie bei der Non-Cockpit Perspektive in Battlefront ? Bei mir seh ich es nur GENAU von hinten, und das ist oft sch...lecht.

Ansonsten eine Frage zum Level mit dem Deathstar II: Ist der komplett 3d-animiert ? Das man auf der Oberfläche fliegen kann ? Und ist der Schacht auch komplett animiert ? Und Reaktorkern ? Würde mich interressieren, dann lad ich mir ein Savegame runter und kram mein XWA wieder raus ^^...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal Entschuldigung, dass ich den alten Thread wieder rauskrame. Aber ich hab da mal ne Frage, bezüglich Rebel Strike: Jeder der das Spiel besitzt kennt doch sicher die "Schlachtfeld - Hoth" Mission. Das Level ist wunderschön, doch habe ich da eine Frage wegen der Grafik: Bevor man sich mit der Harpune an den AT-ATs hochseilt, sieht man ja die Beine der AT-ATs. Ist es da normal, das da so verfanste Schatten sind, wenn die Walker sich bewegen? Oder das in der Dubrillion Mission das Cockpit rechts so "eckig" aussieht. Da ist bei mir son Treppeneffekt. Ist das normal?


@ Owen Marr, villeicht ist das "Problem" bei dir schon behoben, falls nicht: Guck mal in den Steuerungsoptionen, da sieht man, mit welchem Knopf das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
öhgm das liegt an der Hz frequenz... schraub die mal ( sofern dien fernseher das bringt) auf 75 Hz hoch dann klappt des... also war bei mir zumindest so^^...
 
Öhhm..hmm.. Wie geht das? Kann mir das mit den 75 Hz einer sagen?
Aber kaputt ist das Game oder Cube net oder?

Edit: Oder kann mir das jemand als PN schreiben, ich möcht hier niemanden nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben