Der Flugactionspiele-Thread

starfighter

hallo,
hab jetzt mal starfighter gespielt und eine frage dazu:
wie aktiviert man eigentlich die erweiterte sekundäre waffe?
in der bedinungsanleitung steht nur das man den feuerknopf gedrückt halten soll bis sie aufgeladen ist. irgendwie funktioniert das aber bei mir nicht.

ps: das ganze auf der PS2.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Game-Reihe] Rogue Squadron

Hallo zusammen,
ich habe letztens wieder mein altes "Rogue Squadron 3D" fürn PC ausgegraben und sobald losgespielt. Hat auch alles prima geklappt - bis ich die erste Mission fertig gespielt habe. Dann ist das Spiel nämlich beendet worden ("hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden"). Auch bei den folgenden Missionen musste ich immer nach getaner Mission das Spiel jeweils neu starten. Also habe ich den Patch runtergeladen und das Spiel mit bester Hoffnung neu gestartet.
Hat allerdings nichts genutzt und hat es sogar noch schlimmer gemacht: Das Menü startet jetzt jeweils ganz langsam und "laggt". Zudem zittern die NPC-Raumjäger beim fliegen jeweils rauf und runter.
Hab das Spiel auch noch in den Kompatibilitätsmodus für Win98 geschaltet, hat aber nichts genutzt.
Was könnt ihr mir empfehlen? Das Spiel ist nämlich imho eines der besten SW-Spiele, das es gibt und ich würde es gerne fehlerfrei spielen können ;).

PS. Falls es schon einen Thread dazu gibt, bitte ich um Entschuldigung. Die Suche nach "rogue*squadron" hat nämlich nichts Passendes ergeben.
 
Ambu schrieb:
Falls es schon einen Thread dazu gibt, bitte ich um Entschuldigung. Die Suche nach "rogue*squadron" hat nämlich nichts Passendes ergeben.
Ein Blick in die Wichtigen Threads hätte gereicht ;)

Ich glaube mich erinnern zu können, daß es bei mir auch mal nach der ersten Mission abgeschmiert ist und es damals an irgendeinem Programm lag, daß nebenher noch Resourcen verbrauchte. Versuche mal nach einem Neustart des Rechners alles auszuschalten was so nebenher noch läuft; wie Virenscanner, Firewall, usw.
 
Star Wars - Flugsimulations-Spiel

Kennt ihr ein gutes Star Wras Flugsimulator Spiel? meine Kriterien wären: -Grafik
-Große Welt/en
-für Computer
-ego perspektieve
-Missionen
-freies Fliegen (ohne Feinde und Zeitlimit)
 
Falsches Unterforum, Spiele sind Expanded Universe. Ich verschiebe das mal (und korrigiere die Rechtschreibfehler im Titel) ;)

Ich empfehle da mal www.bruneras.com - Freeware, nicht besonders umfangreich und kein Simulator im eigentlichen Sinn, macht aber einen Heidenspaß!
 
star wars rogue squadron unter WinXP

Hallo Jungs und Mädels

Also zum Problem, hab seit ner ewigkeit mein Star Wars Rogue Squadron
wiedergefunden, aber es läuft bei mir nicht wirklich.
Am anfang kommt nur das Intro danach hört mann nur noch Musik im hintergrund aber man hat kein Bild. Vllt lieg es auch einfach an meiner Graka
(Geforce FX5700LE) oder es is einfach mit XP nich kompatibel???
Vieleicht hat einer nen Tipp oder so, wäre super.
 
Ich habe grade Rogue Squadron unter XP istalliert und hatte keine problem mit dem Spiel.
Es wird also warscheinlich an deinen Grafikeinstellungen liegen.
 
Also ich habe auch Rouge Squadron unter XP installiert, und immer wenn ich eine mission mache und diese dann abschließe...kommt bei mir immer Rouge.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden. ich habe auch danach einen patch installiert, doch weiterhin tritt dieses Problem auf....hat irgendeiner vllt einen tipp?
 
1) ich habe Windows XP Home Edition Service Pack 2

2) Ja habe ich, doch wenn ich es im Kompatibilitäts Modus ausführe, stockt das Intro und das Menü hängt sich auf, so das ich erst gar keine Mission Spielen kann.
 
Dann weiss ich leider auch nicht weiter.:verwirrt:

Allerdings kannst du einen teil des problems umgehen,
es gibt einen Cheat im Netz der es erlaubt alle missionen frei anzuwählen.
So kannst du dann wenigstens alle spielen.
 
Ich nutze mal diesen Thread für meine Frage.....

Dieses Wochenende wollte ich mal wieder Rogue Squadron 3D auf meinem PC installieren. Soweit klappte das ganz gut, als ich jedoch das Spiel starten wollte, kam die Meldung "Could not initialize HAL.". Kennt jemand das Problem bzw. weiß jemand eine Lösung, um dieses zu beheben?

Mein PC läuft auf Windows XP, Service Pack 2.
 
Lohnt sich der Kauf von Star Wars Jedi Starfighter?

Ich hab bei You Tube mir ein paar Videos angesehen und finde diese Cool. Aber mir ist aufgefallen das es immer in der Ego Perspektive ist. Kann man das auch so einstellen das man sein Schiff sieht?

Und stimmt es das man in diesem Spiel die Slave I freischalten kann?


Danke schon mal im Vorraus;)
 
Zurück
Oben