Der Formel 1 -Thread

Michael Schumacher ist nciht arrogant ? Und neidisch ? Warum gabs bei Benetton nur so lange eine Nummer 1 und Nummer 2 solange M. Schumacher dort war ? Bei Ferarri durften uach biede Fahrr gewinnen, solange da kein M.Schumacher war. Er gönnt seinen Teamkollegen keinen Titel.

Und ihr hättets aufpassen sollen als er seine Verletzung hatte und zurück kam, der neidisch auf Eddie Irvine. Aber wie das sah man ihn an. Er ätzte gegen ihn. Wenn er Weltmeister werden soll, soll er schon alleine gewinnen. Das Eddie ihn immer geholfen hat wurde da wohl vergessen ??

Und Eddie durfte ncihts sagen als er bei Ferarri war, aber als er weg war sagte er: Das Jahr bei M.Schumacher und Ferarri war die Hölle. Und ich kann ihn verstehen. Und ich weis noch wie viel geschrieben wurde, das M.Schumacher Mika Hakkinen damals gewinnen lies, weil er Eddie Irvine den ersten Ferarri Titel seit vielen Jahren nicht gönnen wollte. Ich glaube das es sogar war ist.

Und der GP von Österreich letztes Jahr war ja eine Frechheit, ja später hats dann Schumi auch gemacht... aber da war er ja schon Weltmeister, also wars ja eh egal.

Und dann Villeneuve abzushiessen. Der hätte ihn umbringen können. Aber lieber töte ich meinen "Feind" und werde Weltmeister. Das Leben des Konkurrenten ist ja wurscht.
So ein verhalten finde ich nicht richtig.

Und ich kann verstehen das ihr als Deutsche hinter Schumacher steht. Selbe Beispiel ist Herman Maier er ist arrogant, aber er war vor seiner Verletzung ein Wahnsinns Schi-Fahrer. Und das der wieder fahren kann ist ein Wahnsinn. Er ist wie Schumacher ehrgeizig, dazu gehört heutzutage auch meistens ein Egoismus.
Ich halte auch zu Herman Maier weil er Österreicher ist.

Und zu David Coulthard: Ja er ist auch, arrogant. Die Sache ist dei, ich gönne ihn einfach den Titel weil er immer die Nummer 2 war und im Schatten von Mika Hakkinen gestanden ist. Ich hatte auch damals Eddie Irvine den Titel gekönnt (also hätte er das im Ferarri geschafft ich möchte wissen wie Schumi da dreingeschaut hätte...)

@Renegat: Ich bin gespannt. Wie das werden wird vor allem jeder nur eine schnelle Runde ist, hart, verhaust du das ist deien beste Zeit weg, und Sprit Menge darfst ja dann auch nicht mehr tauschen. Weil das musst ja schon vor den Qualifin endtscheiden.
 
Original geschrieben von Admiral DalaaX


Wie das werden wird vor allem jeder nur eine schnelle Runde ist, hart, verhaust du das ist deien beste Zeit weg, und Sprit Menge darfst ja dann auch nicht mehr tauschen. Weil das musst ja schon vor den Qualifin endtscheiden.

Eben das ist ja das gute! Da kommen auch mal Fahrer, die sonst nie nach vorne kommen würden, mal unter die ertsen 10 (in der Startaufstellung). Außerdem gibt's wieder Aufholjagden.
Aber die Regelung, dass man, wenn man die Qualifying-Runde abbricht, noch m Auto rumschrauben kann, ist Blödsinn! Es sollte Pflicht sein, die Runde zu beenden (Ausnahmen: schwerer techn. Defekt, der für den Fahrer und andere gefährlich werden kann)
 
Schumi hat Irvine in Malaisya 1999 vorgelassen! Und Österreich 2002 wußte er das selber net und es war ihm sehr, sehr unangenehm! Vor der Ziellinie hat er gebremst, dann wieder Rubens, er konnte nischt machen! Und wenn Coulthard besser gewesen wäre als Mika, wäre er auch net in dessen Schatten gestanden!
Ohne Schumi ging es 1999 drunter und drüber, bestes Beispiel ist das fehlende Rat. Ohne Schumi wäre Ferrari weiter ein Mittelklasseteam, wie Anang der 90er. Und zu Villeneuve: Der Stoß, den er ihm verpasst hat, hätte ihn bestimmt net umgebracht, das is Schwachsinn hoch 10! Da gab es sehr viel schlimmere Unfälle, die die Piloten überlebt haben (letztes Jahr Melburne: Ralf!!). Das war Schumis einziger Schnitzer in seiner Karriere!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Michael Schumacher ist nciht arrogant ? Und neidisch ? Warum gabs bei Benetton nur so lange eine Nummer 1 und Nummer 2 solange M. Schumacher dort war ? Bei Ferarri durften uach biede Fahrr gewinnen, solange da kein M.Schumacher war. Er gönnt seinen Teamkollegen keinen Titel.
In Barrichellos Vertrag steht nichts von "Nummer 2", aber wenn man solch blöde Fahrfehler (eigene Aussage!) macht, ko9mmt man nicht weit. Ok Schumi ist heut auch scheisse gefahren, aber wenigstens hat er sich ins Ziel gerettet


Und ihr hättets aufpassen sollen als er seine Verletzung hatte und zurück kam, der neidisch auf Eddie Irvine. Aber wie das sah man ihn an. Er ätzte gegen ihn. Wenn er Weltmeister werden soll, soll er schon alleine gewinnen. Das Eddie ihn immer geholfen hat wurde da wohl vergessen ??
Schumi und Eddi sind beides Alphatiere, da gibt es immer Reibereien


Und Eddie durfte ncihts sagen als er bei Ferarri war, aber als er weg war sagte er: Das Jahr bei M.Schumacher und Ferarri war die Hölle. Und ich kann ihn verstehen. Und ich weis noch wie viel geschrieben wurde, das M.Schumacher Mika Hakkinen damals gewinnen lies, weil er Eddie Irvine den ersten Ferarri Titel seit vielen Jahren nicht gönnen wollte. Ich glaube das es sogar war ist.
Ich denke eher und diesen Verdacht habe ich jetzt von mehreren unabhängigen Quellen gehört, dass es abgesprochen war. Ferrari wirds Konstrukteursmeister - um den Preis, dass Mika Fahrerweltmeister wird.


Und der GP von Österreich letztes Jahr war ja eine Frechheit, ja später hats dann Schumi auch gemacht... aber da war er ja schon Weltmeister, also wars ja eh egal.
Der Befehl kam vom Stall


Und dann Villeneuve abzushiessen. Der hätte ihn umbringen können. Aber lieber töte ich meinen "Feind" und werde Weltmeister. Das Leben des Konkurrenten ist ja wurscht.
So ein verhalten finde ich nicht richtig.
Hey, "gebolzt" wurde in der Formel 1 schon immer und viel, nur sind alle heute zivilisierter. Wäre Schumi heute nach dem halben Überholvorgang auf der Linie geblieben, wäre Raikkönnen ihm voll reingesemmelt und wäre auch noch schuld gewesen, da er ja weiter nach innen gekonnt hätte - ne Schumi ist lieber aufs Gras gefahren - Ein heiles Auto ist nämlich mehr wert, als ein Ausscheiden durch Crash


Und ich kann verstehen das ihr als Deutsche hinter Schumacher steht. Selbe Beispiel ist Herman Maier er ist arrogant, aber er war vor seiner Verletzung ein Wahnsinns Schi-Fahrer. Und das der wieder fahren kann ist ein Wahnsinn. Er ist wie Schumacher ehrgeizig, dazu gehört heutzutage auch meistens ein Egoismus.
Ich halte auch zu Herman Maier weil er Österreicher ist.
Wenn man so einen Beruf ausübt, braucht man eine gesunde Porton dieser Eigenschaften


Und zu David Coulthard: Ja er ist auch, arrogant. Die Sache ist dei, ich gönne ihn einfach den Titel weil er immer die Nummer 2 war und im Schatten von Mika Hakkinen gestanden ist. Ich hatte auch damals Eddie Irvine den Titel gekönnt (also hätte er das im Ferarri geschafft ich möchte wissen wie Schumi da dreingeschaut hätte...)
du gönnst jedem dem titel, der zweitbester ist - suupaa Einstellung
 
Ohne dass ich das Rennen jetzt gesehen habe wollte ich nur mal wissen:

- Wie hat euch das Rennen gefallen
- Hat sich das Aufstehen gelohnt?
 
@Renegat: Na.. wenn du das so sagst werd ich mir sicher mal ein Rennen anschauen wenn es zu einer menschlicheren Zeit kommt und sich nicht gerade mit meinen Fußballspielen überschneidet.
 
Ich muss sagen ja hat sich schon gelohnt gab schon einige Überholmannöver besonders am Anfang wegen diesen neuen Qualifin.

Dann die vielen Peace Car Phasen und die vielen Reifenwechesle wegen der Nasen Strecke am Anfang, war ganz interessant, und gewonnen hat der, der keinen Fehler gemacht hat. So sagte es auch Nik Lauda :)

@DJ Dojena: Danke, ja das mag ich die 2.Besten die oft nur wegen Pech nichts erreichen gönne ich auch den Titel.
Weil Coulthard war leider immer der Pechvogel denn sein Motor hoch ging....
 
Original geschrieben von KyleKartan
Sag mal, bist du noch ganz richtig im Kopf?? Sowas wünscht man keinem Menschen, auch wenn man ihn net leiden kann! Sachen gibts! Der Mann hat auch Frau und Kinder und nur weil erfolgreich ist und du neidisch ist, wünscht man ihm net ne Verletztung!! Außerdem kann auch mehr passieren, z.B. kann er sich so verletzten, dass er nicht mehr mitfahren kann, oder sogar noch schlimmer, was ich jetzt aba net aussprechen will! Also überleg dir nochmal, was du sagst, bevor du son Mist schreibst. Und nochwas. Wenn du Schumi net leiden kannst, versteh ich net, warum du Villeneuve? Das ist doch der größte Arsch in der ganzen Formel 1!!!! Wenn der kann, behindert er doch jeden Fahrer auf der Strecke!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
Sowas gehört zum Job.. Schumi ist einfach ein Arsch. Villeneuve ist cool. Ich überleg schon. Dann kann er halt nicht mehr mitfahren.. pech eben.. Was ist denn mit all denen, die tagtäglich auf der Strasse sonst sterben?..
Naja, tot wünsch ich ihn mir schon nicht gerade, aber eben gehandicapt..
(Ich habs fast geahnt, dass einer hier im Forum so reagiert..*g*.. So sauernst muss man das nun auch wieder nicht nehmen.)
 
Ich kann Schumi auch nicht ausstehen. Ich hielt immer zu Mclaren und seh den heutigen Tag als Hoffnungsschimmer, auch wenns sehr unwarscheinlich ist, dass sich die Zeiten in der F1 endlich mal ändern.
 
ich fand das Rennen ganz O.K
auch ohne seine ausflug ins Kiesbett hätte schumi nicht gewonnen! Aber ich habe mich für D.C gefreut,war zwar Glück dabei,aber gewonnen ist gewonnen.
Hätte Kimi die zeitstrafe wegen zuschnell fahren in der Box nicht bekommen wäre es spanned geworden und hätte sich Montoya nicht gedreht das selbe.
Fand es schade das Jacques nicht wirklich in Schwung gekommen ist, habe mir mehr erwarten schon vom Trainingergebniss her.
aber was schafft BMW und BAR in so einen hochentwicketen Sport nicht??
anständige boxebsignale :mad: :mad:
alle 2 BAR und BMW standen gleich zeitig an der BOX das darf nicht passieren
 
Hallo,

ich habe mir jetzt mal denn ganzen Thread hier durchgelesen und hier wurde schon einiges gesagt, das ich so nicht für richtig halte. Da wurde hier z.B. diskutiert, welcher Fahrer hier wem am symphatischsten ist oder welcher Fahrer arrogant ist. Dazu will ich nur sagen, das hier keiner von uns weis, wie die Fahrer in Wrklichkeit sind. Ich bin M. Schumacher Fan seit 1994. Nicht, weil er mir so symphatisch ist oder so, sondern weil er damals der einzige erfolgreiche deutsche Fahrer war. Ich schaue mir ja eine Sportart an, weil ich sehen will wie gut unsere deutschen Sporter da sind. Ich schaue da nicht, welcher Sporter da so sympathisch ist. Deshalb kann ich auch nicht verstehen, wie hier einige einem Fahrer eines anderen Landes wünschen, das der Weltmeister werden soll. Ihr schaut euch doch auch die Fußball-WM an um zu sehen wie unser Jungs gewinnen. Ihr sitzt doch da nicht vor dem TV und sagt, oh die Manschaft aus Brasilien ist mir aber sehr symphatisch, die sollen jetzt Weltmeister werden.
Jetzt wo es ja mehrere deutsche Fahrer gibt, die auch die Möglichkeit zum siegen haben, muß mann sich ja für einen entscheiden für den man Fan ist. Und da muß ich sagen, gibt es doch eigendlich nur eine Antwort: M. Schumacher. Er hat schon 5 WM-Titel und holt hoffentlich auch noch den 6.. Er ist einfach der beste Fahrer und da sollte man sich nicht davon beeinflussen lassen, ob er jetzt im TV arrogant rüber kommt oder nicht.
Was mir auch nicht gefallen hat, ist das die Schumi-Gegner hier in der Diskusion immer das Finale 97 ansprechen. Immer wenn jemand was gegen M. Schumacher sagen will, kommt er damit. Zum einen ist das in der Formel 1 nicht besonders, das das ein Fahrer macht und zweitens war das sowieso ein eher hamloser Versuch Villeneuve von der Strecke zu schießen. Bei einem M.Schumacher wird das immer negativ erwähnt, als ob das sein größter Schandfleck in seiner Karriere währe. Aber das ein Senna durch solche und noch viel schlimmere Aktionen z.B. gegen Prost schon mal Weltmeister wurde, wird nie erwähnt. Ihr solltet euch mal ein F1-Rennen aus der Senna/ Prost Ära anschauen, wenn ihr die Möglichkeit habt. Das waren noch Rennen. Da wurden auch mal brutalere Manöver gefahren. Das waren noch echt geile Rennen.
Das es bei Ferrari eine klare Nr. 1 und Nr.2 gibt ist doch nur logisch. M. Schumacher hat aus Ferrari das gemacht was sie heute sind und das erreicht man halt nur, wenn man sich auf einen Fahrer konzentriert. das McLaren und BMW das nicht machen ist ihr Pech. Würden die es genau so machen, währen die letzten Jahre vieleicht anders ausgegangen.
Zu den neuen Regeln kann ich nur sagen, das die zum einen äußerst unausgereift und unüberlegt sind und zum anderen Ferrari nicht daran hindern werden, dieses Jahr wieder erfolgreich zu sein. Man hat es ja im Rennen gesehen. M. Schumacher hätte locker gewonnen, wenn sein Auto keine Teile verloren hätte. Er war ja in Führung und mußte ja eigendlich nicht mehr an die Box. Aber leider kam es ja anders.
So, das war es erstmal von mir. Wurde etwas lang. Eine sache möchte ich hier noch sagen. Ich finde es echt besch... das einige hier Sprüche loslassen wie: "Dem Fahrer xy wünsche ich, das er mal gegen eine Wand fährt oder so." Mit sowas macht man keine Witze.
 
Original geschrieben von Winter
Aber ich habe mich für D.C gefreut,war zwar Glück dabei,aber gewonnen ist gewonnen.
*hust* das war kein Glück
David ist als einziger Topfahrer fehlerfrei gefahren und sein Team hat top gearbeitet!
Ansonsten fand` ich das Rennen ziemlich spannend und F1 schauen machte endlich mal wieder Spaß.
Ich hoffe, das bleibt auch bei, wenn Schumi keinen techn. Defekt hat.
 
@war:
Müler hat auch durchgemacht... (und nach eigenen Angaben 2 Tore geschossen)

@spacewalker:
Schumi hätte auch mit dem Defekt gewinnen können. Aber sein Boxenstopp, um das Teil unter'm Auto rauszuziehen, hat ihn seinen Platz und die Chance gekostet...
 
Original geschrieben von Renegat 35
@war:
Müler hat auch durchgemacht... (und nach eigenen Angaben 2 Tore geschossen)

Oh.. da kann ich mich nicht dran erinnern. Auf jeden Fall hat er mehr als zweimal am Tor vorbeigeschossen, ja ;) . Dass er auch mal getroffen hat hab ich bisher nicht gewusst *totlach*
 
@spacewalker23: Ich bin davon ausgeschlossen ich bin Österreicher :D Also muss ich nciht auf deutsche halten und Österreciher sind nun mal (leider) keine (mehr) in der Formel 1.

Aber ich hab mal ähnlich gedqacht klar ist es schön partiotisch zu sein und man freut sich für sein Land wenn ein Sportler des eigenen Landes gewinnt.

Aber warum sollen manche Leute nicht andere Fahrer anfeuern, den Michael Schumacher ist vielen Leute nicht sehr sympatisch.

Auch wenn ich Michael Schumacher nciht mag ich muss gestehen, ja er ist ein Ausnahme-Fahrer. Aber der 2.beste Fahrer im moment oder vielleicht sogar bessere oder zumindest ebenbürtig ist Montoya. Allein die vielen Poles im letzten Jahr als er das bessere Auto öfter besiegte, nur im Rennen ist er ein Hitzkopf. Aber Montoya ist verdammt gut. Für mich ganz klar der nächste Weltmeister. Dieses Jahr wahrscheinlich unwahrschienlich weil die Ferarri Domianz zu stark ist. Aber in einen, 2 oder 3 Jahren das wird denke ich Montoya Weltmeister werden.

@Winter: Ja die Boxenstops: Von BAR wo beide auf einmal reinkamen waren echt blöd, und die Boxenstops waren auch falsch getimet, da hätte mehr rausschauen können. Aber bei BMW waren ja dieses Rennen nicht 2 drinnen sondern da gabs beim rechten hinterrad von Ralf ein Problem(bei Michael und Ferrari, setlsamerweise das andere Rat :D, die Brüder hattem das selbe Pech).

Aber bravo an Coulthard der einzige der Fehlerfrei fuhr. Und das er ein guter Fahrer ist beweist sein Vorjahrssieg in Monte Carlo weil das immer von allen Fahrern als die Fahrer-Strecke bezeichnet wird.

Ich würde ihn dieses Jahr den Titel gönnen und Villeneuve wieder Stockerlplätze. Aber ich glaube die Ferrari dominanz ist leider zu stark.

Was mir gefalen würde wäre mal eine Frau in der Formel 1 ich weis das war mal für ein paar Rennen aber eine richtig schnelle wäre mal was interessantes. Weil ich finde die Frauen stehen uns Männer im Motorsport doch um nichts nach, denn auf Kraft und so wo wir Vorteile haben kommts ja im Motorsport nicht drauf an.
 
So im Schatten des Krieges mal was sportliches.

Michael Schumacher ist nur 3. in der Startaufstellung :D *freu*

1.Alonso und
2.Jarno Trulli

Doppelsieg im Qualifin für das Renault Team (frühere Benetton-Team).

4.Dann Coulthard, das kann ganz interessant werden. Was ich auch gehört habe in der Gerüchteküche der Formel 1 ist:

Minardi wird womöglich nach Imola oder schon bei Imola nicht mehr dabei sein das Team hat ärgste Geldnöten und kann sich alles bald nicht mehr leisten.

Dann noch die Gerüchte das angeblich mitte der Saison jedes Team ein 3.Auto einsetzen darf, aber das denke ich ist nur ein Gerücht, den unseren Reporter draue ich da nicht...

Und ich bin mir sicher dieses neue Qualifin wird noch auf Proteste stoßen und zwar dann, wenn es wärend den Qualifin zu regnen beginnt. Weil es gab schon früher Qualifins da beganns zu regenen und hatten die Fahrer die später rauskamen Probleme, und waren langsamer. Klar macht es dann das Rennen interessanter, aber so haben die besseren Teams ihre Nachteile.

Aber wir werden ja sehen.
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Und ich bin mir sicher dieses neue Qualifin wird noch auf Proteste stoßen und zwar dann, wenn es wärend den Qualifin zu regnen beginnt. Weil es gab schon früher Qualifins da beganns zu regenen und hatten die Fahrer die später rauskamen Probleme, und waren langsamer. Klar macht es dann das Rennen interessanter, aber so haben die besseren Teams ihre Nachteile.
Proteste schon, aber ob die anfechtbar sind, wage ich zu bezweifeln. Schließlich kann es ja während der Quali aufhören zu regnen und die Strecke schnell abtrocknen, dann sind die letzten wesentlich schneller.
 
@DJ Doena: Ja kann, aber dann regen sich die Fahrer auf die wärend des Regens raus mussten und wenn sie Pech haben erwischen dann die guten Fahrer die ja später drann kommen noch eine Feuchte Strecke denn sind sie schneller als die vor ihnen aber trotzdem noch etwas langsamer oder gleich wie die schwächeren.

Aber sowas wäre was, und ich glaube sowas kommt noch die schlechten fahren die guten Zeiten dann regnet es und dann sind die guten hinten :D Das wird was werden *gg*
 
Das Alonso und TRulli aus der ersten Reihe starten ist sehr erfeulich :D
Hoffentlich können sie die Leistung aus dem Qualifing auch im Rennen umsetzen. Wäre dem Team zu wünschen.
Aber was ist mit BMW los??
Montoya auf 8 und Ralf sogar nur auf 17!
So wird das nichts mit dem Titel!
 
Zurück
Oben