Der Freelancer Thread

Nur mit dem Levelaufstieg ist Schluß. Das Spiel kannst Du natürlich solange weiterzocken, wie Du Lust dazu hast. :)
Ist auch eine Weile lang ganz lustig - aber irgendwann motiviert es mich einfach nicht mehr genug. Daß man sich keiner Fraktion fest anschließen oder auch Fraktionen ganz auslöschen kann (selbst die kleinsten Piraten haben unendlich viele Schiffe), nervt ebenfalls. Genauso wie die Sache, daß das Wirtschaftssystem kein bißchen dynamisch ist, und alle Raumstationen und Schlachtschiffe nach dem SP-Plot unzerstörbar sind (im MP sind sie das sowieso). Ach ja, fast vergessen: Die Bar-Aufträge sind stinklangweilig...
Na ja, die Liste könnte ich noch eine ganze Weile fortsetzen... Ich gebe die Schuld jetzt mal ganz dreist Microsoft, weil die Digital Anvil zum Release gedrängt haben. *g* Ein Patch oder ein Expansion Pack wird hoffentlich beweisen, daß DA es besser kann. Ansonsten muß ich wohl X2 abwarten. ;)
 
Dass das Handelssystem nicht dynamisch ist fiel mir auch als erstes negativ auf. Die Levelgrenze verstehe ich auch nicht ganz, aber wird wohl mit der Erweiterung auch geregelt werden... Dass man hingegen nicht alles zu Schrott schießen kann, find ich gut, sonst könnte das Handelssystem auch zu dynamisch sein, etwa wenn man das ganze Sirius-System auf seine Handelsrouten zurechschießt ;) Mal abgesehen davon könnten vielleicht durch zufällige Angriffe plötzlich Basen ect. verschwinden, was auf lange Zeit eben auch passieren würde... Dass ich mich keiner Fraktion anschließen und "frei arbeiten" kann find ich vollkommen ok, das gibt's in anderen Spielen genug...

Langweilig ist das Spiel nach dem Soloteil aber nicht, es gibt viel zu entdecken und für vieles Geld auszugegen/verdienen ;)
Mal schaun, ich rüste grad auf und werd dann mal nach 10er-Alien-Waffen Ausschau halten... :angry :D
 
Dass man hingegen nicht alles zu Schrott schießen kann, find ich gut, sonst könnte das Handelssystem auch zu dynamisch sein, etwa wenn man das ganze Sirius-System auf seine Handelsrouten zurechschießt Mal abgesehen davon könnten vielleicht durch zufällige Angriffe plötzlich Basen ect. verschwinden, was auf lange Zeit eben auch passieren würde...

Jein... Da die meisten Server ja sowieso immer mal wieder einen Restart machen und es so gesehen kein zusammenhängendes "ewiges Spiel" gibt (da man auf jedem Server ja auch wieder mit einem neuen Char anfangen muß), hätte ich das jetzt nicht so übermäßig schlimm gefunden.
Natürlich darf man nicht ungestraft einfach irgendwelche Stationen/Schiffe auslöschen. Und es sollte auch eine Weile dauern, bis man mit einem kleinen Jäger eine große Raumstation auseinandernimmt. (In der Zeit können dann z.B. Patrouillen und Verstärkung auftauchen.) Aber die theoretische Möglichkeit dazu hätte ich (im MP, wohlgemerkt!) schon nett gefunden.

Momentan fehlt mir da leider echt die Langzeitmotivation - irgendwann hat man dann eben doch alles gesehen. Aber immerhin, es steckt viel Arbeit im Detail dahinter - das läßt mich noch hoffen, daß da noch was nachkommt. :)
 
Ja, im Multiplayer ist das natürlich was anderes... Dass man da seine Chars nicht mitnehmen kann, wie ich das hier raushöre, find ich aber auch weniger geschickt... Wer spielt denn schon jedesmal wieder von vorne ? Bitte sag ich hab das falsch verstanden :D

Ich denke auch dass die Erweiterung einiges neues bringt - eine neue Fraktion mit System denk ich mal wenigstens, Schiffe, Waffen, Handelsgüter,... Und eben neue Features und Verbesserungen... Z.B. dass Sprunglöcher beim Reisen im Navigationssystem mit berücksichtigt werden :rolleyes:

Zum Anschließen an eine Fraktion nochmal: Wenn man bei einer von denen sehr gut oder schlecht im Ruf steht, kann man ja (nicht) an Stationen andocken oder deren Jäger kaufen, also guter Mittelweg... Sobald man hat was man will, kann man es sich ja wieder anders überlegen und mit ihrem eigenen Jäger angreifen :D

Ich wollte jetzt mal ne Zeit lang als Händler unterwegs sein, welche Frachter ist dafür gut ? Ist der eine Kusari-Frachter wirklich der beste ? In seiner Beschreibung steht ja was von "vast cargo space", aber irgendwie ist 175 doch naja... ;)
 
Ja, es ist wahr: Du fängst auf jedem Server wieder ganz unten an.

Z.B. dass Sprunglöcher beim Reisen im Navigationssystem mit berücksichtigt werden :rolleyes:

Dafür gibt's inzwischen schon Mods. Habe nur leider den Link "verlegt", weil mich's nicht allzu sehr interessiert hatte. Ganz ausgereift ist das System auch noch nicht, aber ich denke, das wird die FL-Community schon noch in den Griff bekommen. ;)

Ich wollte jetzt mal ne Zeit lang als Händler unterwegs sein, welche Frachter ist dafür gut ?

Also wenn Du nur auf Cargo Space aus bist, ist wohl der Humpback (Rheinland) die beste Wahl. Ansonsten würde ich definitiv einen Blick auf den Dromedary (Bretonia) riskieren!
Von der Kusari Drone würde ich dringend abraten...
 
hey sparki, wie komm ich zum planeten der affen? ich hab schon relativ viel entdeckt. fast das komplette rheinland (dresden, omega11 usw)
 
Soweit ich mich erinnere, findest du den Zugang im Omicron Gamma-System.

Mehr verrat ich nicht, dort lauert nämlich noch eine andere Überraschung.
 
eins musst du mir aber dann doch noch verraten: wo liegt der sektor? die richtung reicht ja schon (rheinland, bretoria, liberty, kusari oder in dem grünen nebel?) bittäää
 
*** MASSIVE SPOILER WARNING! *** ;)

[color=002286]
Einer der Wege:
Stuttgart: 7D ---> Omega-11
Omega-11: 5C ---> Omega-41
Omega-41: 5E ---> Omicron Gamma
Omicron Gamma: 3F ---> Unknown System
[/color]

Viel Spaß. *g*
 
Original geschrieben von Khabarakh1186
ich hab omicron alpha gefunden!!! da kann omicron gamma nimmer weit sein! *freu*

Oh doch... :D

Ich zensiere es mal:

Omicron Alpha -> Omicron Beta ->Sigma 19 -> Sigma 17 -> Omicron Theta -> Omicron Gamma

Omicron Gamme ist ganz unten rechts auf der Sektor-Karte, man erreicht das System von Omega 41 und Omicron Theta aus...

Vielleicht hilft dir das...

@Bromin: Thx, hab jetzt nen Titan-Jäger mit Alienwaffen, bin doch kein Händer... ;) Vielleicht nächstes mal aber, danke für die Infos
 
okay, also, wer es nicht lesen will, liest es nicht

*SPOILRE-ANFANG*

man kann auch über omicron alpha nach omicron theta fliegen. dort gibt's auch ein jump hole nach omicron gamma. da muss man net über tausende systeme ausweichen. is quasi der highway nach omicron gamma. wer nähere infos zur genauen route will, kann mir ne privatnachricht schreiben. ich hab auch ein jump hole und ein jump gate in den nomad-sector gefunden. ich sag euch: da is die kacke am dampfen!!! ich dachte, dass es die nomads nach mission 13 nich mehr gibt... wie man sich irren kann

*SPOILER-ENDE*
 
*** SPOILER ***

[color=002286]Ja, ist richtig, man muß nicht ganz außenrum fliegen. :) Allerdings finde ich die Nomads ziemlich harmlos, seit ich selber vier Nomad Energy Cannons geladen habe.
BTW, die Sabre oder die Eagle finde ich persönlich besser als die Titan. Hatte die Titan als erstes, aber die Sabre gefällt mir als Kompromiß zwischen Wendigkeit und Rumpfstärke am besten. Eagle ist noch eine Ecke wendiger und schlechter gepanzert - hauptsächlich für PKler im MP zu empfehlen. *g*
[/color]

*** SPOILER ***
 
okay, ich hab jetzt auch den planeten primus gefunden... hab auch 2 nomad blaster cannons an meiner saber angebracht. hab allerdings eine frage: is ganz hinten in dem system (also in richtung der großen grünen sonne) noch irgendwas besondres? ich war bis jetzt zu faul, bis ganz rinter zu fliegen :p
 
Die 2 Planeten sind als versteckte Scherze zugleich ziemlich schlechte Scherze finde ich... :rolleyes: Weiß garnicht was das soll, hätte man sich genauso sparen können... Bei z.B. einem versteckten Todesstern oder der gestrandeten Voyager-Sonde hätte ich vermutlich nicht so gegähnt...
 
Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich das Spiel zum Laufen krieg??

Ich hab die exe-datei in nem anderen Ordner liegen, und das war vielleicht ein Fehler, aber vielleicht auch nicht. :)

Woran kanns denn noch liegen?
 
Original geschrieben von Anakin_Eastwood
Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich das Spiel zum Laufen krieg??

Ich hab die exe-datei in nem anderen Ordner liegen, und das war vielleicht ein Fehler, aber vielleicht auch nicht. :)

Woran kanns denn noch liegen?

Hmm...? Was schiebst du denn da Dateien rum ? *g* Deinstallieren, Ordner löschen, Neuinstallation, ist am einfachsten denk ich... ;)
 
gibt's noch einen anderen weg nach alaska als durch die zone21? oder werd ich dort nie wieder hinkommen?
 
Zurück
Oben