Der "Frohe Weihnachten"-Archivthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann möcht ich mich hier auch mal einreihen und euch allen ein besinnliches Fest wünschen und natürlich auch einen guten Start ins Jahr 2007.
 
Ich wünsche allen Schöne Weihnachtstage und einen Guten Rutsch ins nächste Jahr.

Wo bei ich sagen muß, daß das Jahr schon mit einem bösen Ohmen für mich an fängt. Bin wahrscheinlich ab 19.1. arbeitslos da mit meiner Ausbildung durch bin.

Aber Silvester werde ich mit Alaine und dem guten alten Peshk (weiß net wer den Bothan noch kennt) verbringen.
 
Auch ich wünsche allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Gleichzeitig möchte ich allen mein tiefempfundenes Beileid ausdrücken, die genauso im Weihnachtsstreß sind wie ich ^^ - Kopf hoch, es geht alles vorüber :D .

Möge auch 2007 die Macht immer mit Euch sein!
 
Tja, meine Lieben... wieder ist ein Jahr ins Land gegangen, noch dazu eines, welches besonders für mich eine Vielzahl an Veränderungen, Überraschungen, Frustrationen und positiven Entwicklungen parat hatte.
Wer mich näher kennt, weiß, dass ich gelegentlich einen Hang zu übertriebener Dramatik oder naiver Sentimentalität entwickle. So auch jetzt. Daher möchte ich, da ich in den vergangenen Wochen, gar Monaten, nur wenig von mir habe hören lassen und auch aufgrund der Tatsache, dass ich zwischen Weihnachten und Neujahr das Forum nicht werde besuchen können, etwas ausführlicher werden. (Also an alle Kurzangebundenen: ab zum nächsten Posting!)

Was das Rollenspiel angeht, so haben wir Inplay endlich einen vieldiskutierten Schnitt hinter uns gebracht. Ein Schnitt, der die IP-Machtverhältnisse gründlich durcheinanderwirbeln und Nostalgikern, die sich nach der Rebellionszeit der Alten Trilogie sehnen, Tränen des Glücks in die Augen treiben sollte. Inwiefern dieser Schnitt tatsächlich gelungen ist, sich also in Spielspaß und spannenden Stories niederschlägt, wird die Zeit zeigen, unumstritten ist aber, dass alle Teilnehmer und Realisierer unserer "großen Story" mehr als nur simplen Dank verdienen, nicht zuletzt der Ersteller dieses Threads sowie ein Kreis von Personen, den zu nennen ich mir aus Gefahr von Auslassungen spare. Ich denke, es ist deutlich geworden, dass die Qualität der RS-Mitarbeit nicht alleine durch den/die besetzten Posten definiert wird.

Dass nicht jede Phase unseres Zusammenseins aus Friede, Freude und sprichwörtlichem Eierkuchen bestand, ist ebenso klar. Leider habe ich das in den letzten Monaten schmerzhaft feststellen müssen, obgleich es natürlich recht blauäugig gewesen wäre, vom Gegenteil auszugehen. Um der Wahrheit genüge zu tun: mehrmals war ich kurz davor, nicht nur dem Moderatorenamt, sondern dem gesamten Rollenspiel den Rücken zu kehren. Glücklicherweise ist meine derzeitige (und bedauerliche) Postingabstinenz nicht darauf, sondern auf private Vollauslastung in Kombination mit einem Schreibstau zurückzuführen. Kleine Kinder vertragen sich nicht mit epischen Weltraumschlachten...;)

Unglücklicherweise habe ich zuweilen nicht das Gefühl, an meiner Aufgabe gewachsen zu sein, im Gegenteil. Wo mehr hätte kommen sollen, kam stattdessen weniger - IP und OP. Ich hoffe, dieses Manko im nächsten Jahr ausmerzen zu können - andernfalls werde ich hoffentlich realistisch genug sein, selbst Konsequenzen zu ziehen, anstatt den Einsatz anderer Mitspieler durch leere Versprechungen mit Füßen zu treten (wow, das erste Mal, dass ich gute Vorsätze für das neue Jahr fasse).

Es gibt natürlich eine Reihe an Personen, die ich in diesem Jahr ganz besonders in Erinnerung behalten werde - weil sie mich unterstützt haben, oder weil sie einfach nur da waren. Ich denke, diese Personen wissen, dass sie gemeint sind. Noch zu Beginn meiner Rollenspielzeit hätte ich nicht gedacht, dass man aus reiner Internetkommunikation solche Bekanntschaften, ja, Freundschaften knüpfen kann. Einen Teil durfte ich ja bereits in der Realität erleben (auch wenn ich mich (wie überraschend) durchaus nicht von meiner besten Seite präsentiert habe...;)) Den übrigen Teil würde ich gerne ebenso erleben - wer weiß, ich bin ja jetzt motorisiert und "erwachsen".

Trotz aller Schattenseiten muss ich betonen, dass ich mich selten in einer Gemeinschaft so wohl gefühlt habe wie in diesem Rollenspiel, das schleichend tatsächlich zu einem integralen Bestandteil meines Lebens geworden ist, wenngleich es - natürlich - gelegentlich vor Gegebenheiten "da draußen" zurückstecken musste und muss.
Immer wieder war es mir eine Freude, festzustellen, mit welchem Herzblut viele von euch bei der Sache sind, wie sie es schaffen, eine Gruppierung an sich unbedeutender Bits und Bytes mit Leben zu füllen, ganz ohne hochgezüchtetes Grafik-Engine.

In diesem Sinne... habt ein besinnliches Weihnachtsfest oder eine schöne Zeit ohne spirituellen Hintergrund, kommt gut ins Neue Jahr und verzeiht, dass ich mal wieder den elenden Selbstdarsteller raushängen lassen musste, der ich beizeiten nun mal bin.

Christian (aka CK-2587)

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir zu Weihnachten schenken...:p
 
Am besten noch mit ner Schleife um den Hals oder wie ? :konfus:
*Argh* Bilder! Nein, weg! - Zu spät! :D
Also allein schon des Bildes wgeen bin ich ganz klar für die Aktion mit dem Verschenken. *g* Loß Tom, komm auf die richtige Seite der Macht. :D
[...], ganz ohne hochgezüchtetes Grafik-Engine.
Ich fürchte den shclimmsten hochgezüchteten Grafik-Engine schleppt jeder von uns mit sich im Kopf rum. :D
 
Meinereiner schließt sich den
"gute Weihnachtsfeiertagswünsche"
auch an. :)
Und allen "nicht-feiernden": habt ein tolles langes Wochenende

PS: den guten Rutsch ins neue Jahr lasse ich weg, weil ich mich frage wie man nicht gut in 2007 reinrutschen :rolleyes: können soll.
 
Ich wünsche euch auch allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr, das hoffentlich besser wird als 2006 ;).

An dieser Stelle möchte ich mich auch für meine halbe Abwesenheit die letzten Wochen über entschuldigen, aber ich hatte viel um die Ohren. Die letzten sechs Wochen über, jede Woche mindestens zwei Klausuren geschrieben und nebenbei noch Führerschein gemacht. Da hatte ich dann meist keine Zeit oder keine Kreativität, um Posts zu verfassen.
 
Auch ich, obwohl ich erst seit ein paar Tagen dabei bin, wünsche euch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

[und ich freu mich schon sau auf Weihnachten! Da krieg ich FoC... :D ]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wünsch euch allen natürlich auch ein
SCHÖNES UND BESINNLICHES WEIHNACHTEN
lasst euch alle schön reich beschenken! ;)
 
Dann wünsche ich ebenso

schöne Fest- bzw freie Tage

und demnächst auch

einen guten und unglimpflichen Rutsch

ins nächste Jahr ( das hoffentlich ebenso viel Spaß macht wie dieses ).
 
Auch von mir ein schönes Fest!!
Nehmt euch Zeit das wahre Fest zu genießen und wenigstens ein Mal im Jahr sich einfach nur zurückzulehnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben