Der Fussball - Tipp - Thread

Original geschrieben von Darth CAS
sollen wir nich die EM-ergebnisse auch tippen???
das dauert mir einfach zu lange bis zur neuen saison...

Das wäre cool :D
Aus Sympathie würde ich sogar auf Deutschland tippen, damit Medi Markt viel zurück zahlen muß :rolleyes: ;)
 
Hmm, das Problem wäre die Wertung.
Da vor allem in der Gruppenphase fast jeden Tag Spiele sind, wäre zum Einen die Frage wann ausgewertet werden soll und zum Anderen wann welche Spiele getippt werden, damit nicht jeder irgendwelche Tipps vergisst.

Also wie wärs folgendermaßen:
Die Gruppenphase dauert von Samstag, dem 12. Juni (1. Spiel Gruppe A) bis Mittwoch, den 23. Juni (letztes Spiel Gruppe D). Ich würde dann einen Thread aufmachen und dort vorher alle Spiele jeweils mit einer Nummer versehen posten. Jeder bräuchte dann nur in seinem Antwortpost jeweils die Nummer der Spiele und dahinter seinen Tipp schreiben.
In der Pause von Gruppenphase zu Viertelfinale, also am 24.6. werte ich dann die Tipps wie gehabt (Tendenz 1 Punkt, Ergebnis 3 Punkte aus) und poste die Viertelfinalpartien (die ersten beiden kann ich ja schon am 23.6. nach dem letzten Spieltag der Gruppe B posten).
Zwischen den Viertel- und Halbfinals (28.6. bis 30.6.) werte ich dann wieder aus und poste die Halbfinalbegegnungen.
Danach werte ich dann erneut aus und poste zwischen dem 1. und 4. Juli das Finale.
Am Ende kommt dann nochmal ne endgültige Auswertung.

Das wär jetzt erstmal mein Vorschlag. Wenn keiner dagegen ist, werd ich den Thread nächste Woche aufmachen. Bis dahin habt ihr Zeit, andere Vorschläge zu machen, was die Organisation und Wertung angeht. Oder ob überhaupt allgemeines Interesse dafür besteht, wenn nämlich nur 3 Mann mitmachen wäre das Ganze etwas sinnlos.
 
Ich würde natürlich auch mitmachen

Ich wär dafür, dass man immer Spieltagsweise tippt
Auswerten kann man natürlich am Ende der Vorrunde, aber ich halts für besser wenn man das zweite Spiel einer Mannschaft immer erst tippt, wenn das erste schon vorbei ist
 
So der Tipp-Thread war und ist ja bisher nur deutsche Bundesliga.

Aber ich würde gerne auch Spiele der österr. Bundesliga tippen.

Ich finde da wir das gößte eutsche Star Wars Forum sind und auch einige Österreicher(wie ich) und Schweizer da haben., würde ich sagen das wir auch Schweiz und Österreich dazunehmen.

Wäre nur gerecht für alle, finde ich. Und so lernt jeder die anderen ein bischen kennen. Ist vielleicht für Deutsche nicht uninteressant was so in Schweit und Österreich passiert.

Ich wäre dafür.
 
Klar gibt es hier ein paar Schweizer und Österreicher. Nur sind es doch sehr wenige die sich dann auch im Endeffekt wirklich für Fussball interessieren...
 
@Marvel Moon: Stimmt schon, aber ich finde es blöd das in einen deutschen Forum nur die deutsche Bundesliga gemacht wird.


Ich hätte gerne den 1.Spieltag der österr. Bundesliga getippt. Es gibt ein paar österr. die sich für Fussball interessieren, ich glaube aber größtenteils internationaler, wie es um die Bundesliga bei Luce steht weis ich nicht.

Aber Master Mace glaube ich interesiert sich schon für seine Schweizer Liga. Es würde halt auch den Forum denke ich gut tun wenn es komplett international-deutsch wird.

Vor allem den ganzen deutschsprachigen Raum abdeckt.
 
Du kannst aber von Vuffi nicht verlangen,auch noch die österreichische und die Schweizer Liga auszuwerten.

Außerdem wäre die nur für ein paar Personen interessant(ich kenn gar keinen Verein aus Österreich *schäm*).Diese Personen können ja ihren eigenen Thread aufmachen wenn sie wollen.
 
@Dalaax
Bin auch der Meinung das man da einen seperaten Thread aufmachen sollte mit den Ligen Schweiz/Österreich. Du kannst ja diesen Thread dann verwalten...

Und was daran so unnormal ist das man in einem deutschen Forum größtenteils über die deutsche Liga spricht verstehe ich nicht...
 
@Admiral DaalaX
Ich fürchte, da muss ich Interceptor9 und Marvel Moon Recht geben. Die Auswertungen zu den Ligen der Schweiz und Österreich wären mir wirklich zu viel. Wenn ihr das wirklich machen wollt, müsst ihr das allein in einem Extra-Thread durchziehen.
Ich persönlich werde das Bundesliga-Tippspiel wahrscheinlich selbst der Übersicht halber in einem neuen Thread machen. Dann könnte der hier sozusagen ins Archiv... ;)
 
Zurück
Oben