Der gebrochene Herzen-Thread

Prinzess

Dienstbote
Ich komm mit der SUchfunktion nich mehr so klar, deshalb hoffe ich das es noch keinen sktuellen solchen Thread gibt!!

Denn dieser Thread ist für alle die die Verlassen wurden!
(ich gehöre zum Glück nich dazu *freu*) Aber für die, die Verlassen wurden tut es mir aufrichtig leid.

Besonders der Spruch, >>aber lass uns Freund sein<< ist nervig, denn sie wollen immer deine Freunde sein, wenn sie dir das Herz rausgerissen haben!!

Für alle denen es noch sooo weh tut, dieser Thread ist nur für euch :)
 
.... ich wette dein Thread wird bald dicht gemacht, da es keine gebrochenen Herzen hier gibt. Is schließlich ne glückliche Welt hier :)
 
Die "Gardine Harkov Stiftung für Gebrochene Herzen" empfieht im Falle eines Herzensbruches ganz normal weiter zu leben denn irgendwann rafft euch dieser Herzbruch weg...


Aber wir können doch Freunde bleiben........
 
Hehe mein Herz ist so steinhart, das kann gar nicht gebrochen werden *g*
Aber bei denen wo es so ist, tun se mir nen bissle leid
 
Weißes Taschentuch? Ok Sky wir sind freunde, darf ich dich n Ösiland besuchen? Wir können ja bergsteigen gehen ;)
 
Kriecht rüber in die Schweiz dord gibts dann noch Käse dazu und wenn ihr glück habt auch noch ne Uhr und Taschenmesser.
 
@ an Darth Sirius

Gerade deshalb finde ich, solltes du nicht schweigen, sondern deinen Unmut in die Welt hinaus schreien. Teile deinen Schmerz mit einem Menschen deines Vertrauens. Dadurch wird der Kummer zwar nicht geringer. Aber die Ohnmacht weicht.

Hey, ich bin für dich da, wenn du mal einen Kumpel zum Ratschen brauchst...

Greetz


Bea
 
Also meins ist zum Glück nicht gebrochen. Nicht mehr. Dafür ist das alles schon zu lange her, und ich mache mir keine Gedanken mehr darüber.

Aber verliebt bin ich auch nicht. Das ist ein Thema was schade ist weil ich mich gerne wieder verlieben würde.

@Iwanis: Eine glückliche Welt hier ? Das glaube ich nicht.
Es wird immer gebrochene Herzen geben.


@engelz: Ja der Spruch lasse uns Freunde sein ist dämlich denn wenn dir mal ein Mensch das Herz bricht geht das nicht, weil man vor allem am Anfang noch an der Person hängt.

Man kann auch noch lange nachher an der Person hängen. Aber nach einer Weile kann das unter umständen funktionieren.
 
Ich glaube schon, dass dieser Vorsatz funktionieren kann. Allerdings nur, wenn man aufrichtig und ehrlich genug dafür ist.

Wer in einer Beziehung das Herz des Partners bricht und nicht mehr Rücksicht auf die Gefühle des anderen nimmt, hat als Freund eh versagt. Den kann man getrost in die Wüste schicken.

Wer aber eine Beziehung so behutsam und einfühlsam löst, dass der Herzschmerz des Gegenübers auf ein Minimum beschränkt bleibt, hat sich als wahrer Freund bewiesen. Mit dem kann man getrost über die Liebesbeziehung hinaus noch Jahre, wenn nicht gar ein Leben lang freundschaftlich verbunden bleiben. Dies scheint mir umso erstrebenswerter, wenn Kinder im Spiel sind.

Leider ist letztere Gattung arg vom Aussterben bedroht. Darum wird es je länger je mehr unmöglich sein, nach einer gescheiterten Beziehung als Freunde auseinander zu gehen. Allein schon deshalb, weil es vielen von uns an der nötigen Gesprächskultur fehlt, eine lästig gewordene Beziehung anständig zu beenden oder für den Partner da zu sein, wenn ihm die publik gemachten Trennungsgründe nicht genügen.


Man sieht sich...

Beatrice Furrer
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Admiral DaalaX

@engelz: Ja der Spruch lasse uns Freunde sein ist dämlich denn wenn dir mal ein Mensch das Herz bricht geht das nicht, weil man vor allem am Anfang noch an der Person hängt.

Man kann auch noch lange nachher an der Person hängen. Aber nach einer Weile kann das unter umständen funktionieren.

*mich als beispiel nenn* ich versteh mich mit dem mädchen, mit dem ich ma gegangen bin super und möchte sie als freund nicht mehr missen. ich kann mit ihr über alles reden und das ganze beruht auch auf gegenseitigem vertrauen. es hat allerdings ne ganze zeit gedauert bis alles so war wie es jetzt ist...
 
Das dauert auch. Sowas geht nicht von jetzt auf plötzlich.
Da sind verletzte Gefühle, Liebe und Wut und das alles so auf einmal in einer Freundschaft aufgehen?
Das sieht jeder ein, daß es nicht geht.
Aber wenn beide Zeit haben, für sich selbst einen Schlußstrich darunter zu setzen, dann geht es auch nach einer Weile.
Wie tief eine Freundschaft dann wird, kommt drauf an, wie sehr man verzeihen kann oder wie sehr verletzt worden ist.


Also bei mir ist es gegangen. Ich wohne mit meinem Ex in einer WG zusammen. Manchmal fliegen die Fetzen und wir sind manchmal nicht gerade nett zu einander, aber es geht alles. Und wenn es mir eben schlecht geht, dann ist er auch für mich da.
 
Original geschrieben von Beatrice Furrer
@ an Darth Sirius

Gerade deshalb finde ich, solltes du nicht schweigen, sondern deinen Unmut in die Welt hinaus schreien. ......

Erstmal danke für Deine aufmunternden Worte.
Aber gleich mal zu Deinem Satz oben - ich hätte nicht schlecht Lust hier mal wieder was von der Seele zu posten, aber leider heißts dann gleich wieder was ich für ein weinerliches neurotisches Mamasöhnchen bin, und bevor ich mich wieder ewig beleidigen lassen muß fress ich es lieber gleich in mich rein!

Original geschrieben von Khabarakh1186
....ich versteh mich mit dem mädchen, mit dem ich ma gegangen bin super.....

Glückwunsch, aber dazu braucht man auch erst mal ne RICHTIGE Beziehung um das komplette Verständnis für eine solch schwere Situation zu haben.
Klar, in Deinem Alter kann man schon mal bisschen "verknallt" sein, aber ob man das gleichsetzen kann mit dem Ehe-ähnlichen Zustand einer "erwachsenen" Beziehung...?
Versteh mich ned falsch, als ich so alt war wie Du hats mir auch das Herz gebrochen als mein Maderl Schluß gemacht hat, und trotzdem hats mit Freundschaft geklappt. Wunneba!
Aber ich habe das erste Drittel meines Lebens hinter mir und habe Erfahrungen gesammelt die mir deutlich machten daß zwischen der Liebe damals und heute Welten liegen!
Im heute ist es nämlich so daß mein Ex-Schatz unbedingt eine Freundschaft will, aber ich ihr diese nicht geben kann, denn in ihr sah ich meine zukünftige Frau, die Mutter meiner Kinder, den Partner mit dem ich alt werden wollte.
Und mit einem solchen Menschen mal eben so auf Freundschaft umzuschwenken ist praktisch unmöglich!
Denn sie ist etwas Besonderes, ich werde in ihr IMMER den Partner fürs Leben sehen.
Das ist aber eben auch eine Altersfrage. Denn in Deinem Alter macht man sich eben noch keine solchen Zukunftspläne wie Kinder, Hochzeit oder gemeinsames Haus!
Das macht leider vieles unmöglich... :(

Nuja, MEINE Meinung!
jetzt dürft ihr mich wieder kleinholzen... :D
 
@Darth Sirius: In sich hineinfressen, nützt am wenigsten und ist das schlechteste was man tun kann.

Ich habe darin ja saugute Erfahrung, ich schrieb damals in einen Forum wo meine Ex auch anwesend war, mein ganzes Leid, ich kam besoffen in das Forum schrie darin herum.

Und es kam am Ende soweit das ich beinahe aus dem Forum geworfen worden wäre. Ich hatte es auch nicht vertragen sie täglich im Forum zu sehen. Hatte ich obwohl es nur eine sehr kurze Beziehung war ähnliche Träume wie du. Das war (bei mir weil es zu kurz war zu voreilig, bei dir ist das etwas anders es war länger).

Die erste Sache die du tun musst, ist Distanz gewinnen, auch wenn sie ein Freundschaft will. Das geht nicht sofort. Am besten ist auch wenn es hart klingt sag ihr es ist besser du siehst sie eine weile nicht mehr. Und wenn es Monate sind. Beschäftige dich mit Freunden und unternehme was, aber schau das du so möglichst viel Distanz zwischen dir und ihr bringst.

Und dich ablenkst. Das ist vorerst das bestevwas du tun kannst. Und das du mit Leuten denen du vertrauen kannst über deine Probleme redest. Und dann wird es auch eventuel mal mit einer Freundschaft funktionieren. Voerst ist wichtig das du für eine Weile Distanz zu ihr schaffst. Und das weis ich das es hilft.

Ich bin im moment dabei eine Story für meinen Vampire Character zu erstellen der leidet an gebrochenen Herzen weil seine Geliebte von Menschlichen Vampir Jägern getötet wurde....

Ein wenig blöd ist bei mir das ich mich in meine Geschichten sehr, sehr gut hineinversetzen kann sowohl wenn ich sie schreibe fühle ich die Freude meines Characters mit und wenn, der Character Hass, Liebe oder Schmerz empfindet, empfinde ich das auch mit.

Aber ich will nicht als Vampir herzumsitzen und nur heulen das ist nur der Hintergrund, er wird vielleicht den Schmerz hinter Arroganz und anderen Dingen verstecken. In der Art wie er sich benimmt.
 
Zurück
Oben