Der gebrochene Herzen-Thread

Sorry Nicki, muß mich wohl bei dir entschuldigen!! Dein Thread hat doch etwas länger gehalten als ich dachte!!

@Khaba...

da fällt mir doch noch ein spontanes Beispiel ein, bei mir und Zero klappts ja auch noch mit Freundschaft :):)
 
Muhhaha, Prinzii

Egal:

Ich finds nicht so gut wenn man sich mit einen Menschen nich mehr versteht nur weil man mal zusammen war, und es jetzt nicht mehr ist!!
Erscheint mir sinnlos!! Deshalb ist es zu riskant eine Freundschaft für irgentwelche möglichen Gefühle aufs Spiel zu setzen, aber manchmal scheint es sich auch zu lohnen!!
 
Original geschrieben von Iwanis
.... ich wette dein Thread wird bald dicht gemacht, da es keine gebrochenen Herzen hier gibt. Is schließlich ne glückliche Welt hier :)

Das halte ich eher für ein Gerücht...

Nun ja, bei mir hats bei 50% der Fälle mit der Freundschaft hingehaun... Es waren ja auch bis jetzt nur 2...

Und mein Herz... Hab ich sowas überhaupt noch?
 
Original geschrieben von Darth Sirius
Erstmal danke für Deine aufmunternden Worte.
Aber gleich mal zu Deinem Satz oben - ich hätte nicht schlecht Lust hier mal wieder was von der Seele zu posten, aber leider heißts dann gleich wieder was ich für ein weinerliches neurotisches Mamasöhnchen bin, und bevor ich mich wieder ewig beleidigen lassen muß fress ich es lieber gleich in mich rein!



Glückwunsch, aber dazu braucht man auch erst mal ne RICHTIGE Beziehung um das komplette Verständnis für eine solch schwere Situation zu haben.
Klar, in Deinem Alter kann man schon mal bisschen "verknallt" sein, aber ob man das gleichsetzen kann mit dem Ehe-ähnlichen Zustand einer "erwachsenen" Beziehung...?
Versteh mich ned falsch, als ich so alt war wie Du hats mir auch das Herz gebrochen als mein Maderl Schluß gemacht hat, und trotzdem hats mit Freundschaft geklappt. Wunneba!
Aber ich habe das erste Drittel meines Lebens hinter mir und habe Erfahrungen gesammelt die mir deutlich machten daß zwischen der Liebe damals und heute Welten liegen!
Im heute ist es nämlich so daß mein Ex-Schatz unbedingt eine Freundschaft will, aber ich ihr diese nicht geben kann, denn in ihr sah ich meine zukünftige Frau, die Mutter meiner Kinder, den Partner mit dem ich alt werden wollte.
Und mit einem solchen Menschen mal eben so auf Freundschaft umzuschwenken ist praktisch unmöglich!
Denn sie ist etwas Besonderes, ich werde in ihr IMMER den Partner fürs Leben sehen.
Das ist aber eben auch eine Altersfrage. Denn in Deinem Alter macht man sich eben noch keine solchen Zukunftspläne wie Kinder, Hochzeit oder gemeinsames Haus!
Das macht leider vieles unmöglich... :(

Nuja, MEINE Meinung!
jetzt dürft ihr mich wieder kleinholzen... :D

da gibt's nix kleinzuholzen, weil ich finde, dass du recht hast. die "jugendliche" liebe ist zwar nicht grundverschieden als die spätere, aber dennoch anders. manchmal hab ich sogar das gefühl, dass man in dem alter noch nicht richrig von "liebe" (im eigentlichen sinn) sprechen kann. (viele in meinem alter werden mich für diese aussage hassen) klar, es gibt auch ausnahmen (von sehr reifen menschen), aber in den meisten fällen ist es ein gefühl der tieferen zuneigung, das aber noch nicht wirklich liebe ist. dieses gefühl wird sich wahrscheinlich erst aus dem "gefühl der tieferen zuneigung" heraus entwickeln.

so, jetzt könnt ihr mich niedermachen
 
Original geschrieben von Khabarakh1186
da gibt's nix kleinzuholzen, weil ich finde, dass du recht hast. die "jugendliche" liebe ist zwar nicht grundverschieden als die spätere, aber dennoch anders. manchmal hab ich sogar das gefühl, dass man in dem alter noch nicht richrig von "liebe" (im eigentlichen sinn) sprechen kann.

Hehe...bevor wir anfangen darüber zu diskutieren, ob jugendliche Liebe anders ist als die Liebe der Erwachsenen....wärs vorher ganz hilfreich , überhaupt mal zu wissen, was Liebe eigentlich ist....

Ich denke, dass man bei der Liebe nicht unterscheiden sollte, wie alt jemand zu dem Zeitpunkt ist, in dem er sich verliebt, denn es gibt wohl Paare, die lernen sich in jungen Jahren kennen und lieben und es hält dann sehr sehr lange.

( Hier im Forum is doch eine, die seit sie 14 ist mit ihrem Freund zusammen ist, äh, also, soweit ich mich Recht erinnern kann Oo )

Naja, egal, auf jeden Fall, ist es von jedem selbst abhängig, was er unter der "richtigen Liebe" versteht und wie er sie selbst auslebt, jedenfalls denke ich , dass es dabei keine Unterscheidungen bzgl des Alters gibt, denn das spielt in diesem Fall absolut keine Rolle, jedoch muss natürlich eine gewisse Altersgrenze überschritten werden, bevor man sich dem Begriff Liebe etwas klarer werden kann.

Weischd wie ich mein? ^^
 
Original geschrieben von Iwanis
Sorry Nicki, muß mich wohl bei dir entschuldigen!! Dein Thread hat doch etwas länger gehalten als ich dachte!!

@Khaba...

da fällt mir doch noch ein spontanes Beispiel ein, bei mir und Zero klappts ja auch noch mit Freundschaft :):)

Hm... Stimmt... Aber am Anfang wars für mich trotzdem net leicht. Ich hab Wochen überlegt, ob es nun doch noch weiter gehen soll oder obs nix bringt. Aber ich bin froh, dass wir uns noch so gut verstehen :D

PS:du musst mir noch ne Mail schreiben :)
 
Original geschrieben von Khabarakh1186
da gibt's nix kleinzuholzen, weil ich finde, dass du recht hast. die "jugendliche" liebe ist zwar nicht grundverschieden als die spätere, aber dennoch anders. manchmal hab ich sogar das gefühl, dass man in dem alter noch nicht richrig von "liebe" (im eigentlichen sinn) sprechen kann. (viele in meinem alter werden mich für diese aussage hassen) klar, es gibt auch ausnahmen (von sehr reifen menschen), aber in den meisten fällen ist es ein gefühl der tieferen zuneigung, das aber noch nicht wirklich liebe ist. dieses gefühl wird sich wahrscheinlich erst aus dem "gefühl der tieferen zuneigung" heraus entwickeln.

so, jetzt könnt ihr mich niedermachen

Ich stimme Dir zu 100% zu. Ich finde es teilweise peinlich, wie schnell Kinder, Jugendliche, oder solche, die sich für reif halten, von "der großen Liebe" sprechen, wenn es das erste Mal "knistert". Alles quatsch. Richtige, wahre Liebe entwickelt sich und so wie ich es selbst erlebt habe, war ich 19, als es bei mir das erste Mal richtig tief und innig gefunkt hat. Und in dem Alter konnte ich das, so denke ich zumindest, anders beurteilen, als wenn mir eine 13 oder 14 jährige erzählen will, sie habe ihre große Liebe getroffen.

...und wenn ich dann sehe oder mitbekomme, wie schnell sich viele Leute neu binden und sofort wieder von "Liebe" sprechen, weiß nicht, kann gar nicht beschreiben, wie merkwürdig ich sowas finde *g*

Kann aber auch sein, dass ich zu unterschiedliche Auffassungen von "Zuneigung empfinden", "verliebt sein", "lieb haben" und "lieben" habe...

Liebe Grüße...
 
Ja aber ich verstehe was Sirus sagen will, es gibt viele 14 jährige die dann sagen, wir gehen miteinander wird sidn verliebt, in der Schule, dann hält das 1 Woche - 1 Monat.

Aber das ist dann meistens keine richtige Liebe, das ist das erkennen lernen der Liebe, was hat ein Kind in den Alter schon eine Ahnung (sorry ist hart ausgedrückt). Doch ich weis aus Erfahrung ds man mit 14 noch ein Kind ist und anders über die Liebe denkt.

Man lernt umso Älter man wird immer wieder dazu im Leben und auch die Einstellung zur Liebe wird im Laufe der Zeit eine reifere Einstellung zu der Sache.

Jeder der jetzt älter ist, und um die 20 oder 23 ist denkt sicher wenn er oder sie an das Alter von 14-16 zurückdenkt sicher wie unreif man doch war. Was man jetzt in den Alter nicht einsehen will. Denn mal will doch erwachsen sein.... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Casta

...und wenn ich dann sehe oder mitbekomme, wie schnell sich viele Leute neu binden und sofort wieder von "Liebe" sprechen, weiß nicht, kann gar nicht beschreiben, wie merkwürdig ich sowas finde *g*

sehr richtig. das ist der grund, warum ich mit dem wort "liebe" (das ja mehr als nur ein wort ist) etwas vorsichtiger umgehe...
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Ja aber ich verstehe was Sirus sagen will, es gibt viele 14 jährige die dann sagen, wir gehen miteinander wird sidn verliebt, in der Schule, dann hält das 1 Woche - 1 Monat.

Aber das ist dann meistens keine richtige Liebe, das ist das erkennen lernen der Liebe, was hat ein Kind in den Alter schon eine Ahnung (sorry ist hart ausgedrückt). Doch ich weis aus Erfahrung ds man mit 14 noch ein Kind ist und anders über die Liebe denkt.

Man lernt umso Älter man wird immer wieder dazu im Leben und auch die Einstellung zur Liebe wird im Laufe der Zeit eine reifere Einstellung zu der Sache.

Jeder der jetzt älter ist, und um die 20 oder 23 ist denkt sicher wenn er oder sie an das Alter von 14-16 zurückdenkt sicher wie unreif man doch war. Was man jetzt in den Alter nicht einsehen will. Denn mal will doch erwachsen sein.... :rolleyes:

Naja...das kommt aber auch auf die Kinders an.Natürlich,der großteil von meinen Kumpels hat nen Beziehungsdauerdurchschnitt von 2 Wochen, aber man darf nicht verallgemeinern.
Es gibt immer die Ausnahmen.
Sicher,auch ich hab ständig was mit verschiedenen Mädchen,die auch häufiger wechseln,aber an die binde ich mich auch nicht total.Weil ich mir bei denen einfach noch nicht sicher bin ob sie die richtigen sind.Was sich meistens nach einiger Zeit erledigt.
Aber wenn ich mir einmal richtig sicher bin,dann würde ich schon soweit gehen und von richtiger Liebe sprechen.
Denn bei dem einen Mal wos mir so gegangen ist war echt alles möglich.
Man beginnt sich Gedanken zu machen,Gedanken über Zukunft, über den Lebensweg.
Es gibt einem den Willen weiterzumachen, die Kraft sich aufzuraffen.
Dementsprechend hart ist dann natürlich der Rückstoß wenn es dann doch nicht funktioniert.
Und da ist es Scheißegal ob man 14 oder 64 ist.
Das einzige Problem ist,dass jeder der 3 Tage ne Freundin hat von der großen Liebe schwafelt.
 
@Gilli; Du bist noch so jung, natürlich denkst du jetzt anders.

Und es gibt womöglich noch die ausnahmen, aber wenn du mal älter bist, wirst du über die Zeit jetzt anders denken, glaub mir. ;)

Und genau diese 2 Wochen Beziehungen oder wenn sie 3 Tage eine Freundin haben und von der großen Liebe reden, genau das meine ich. Gut da ist man auch im höhren Altern nicht davor gefeilt, aber es ist alles anders ;)

Also ich kenne dich nicht privat, ich kann nur aus meinen Erinnerungen schöpfen und beim ir gab es bei den 14-16 Jäjrigen damals in der Schule und dann Anfang Lehre, sehr, sehr wenig reife Jungs. Ich war ebenfalls sehr unreif.
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX


Also ich kenne dich nicht privat, ich kann nur aus meinen Erinnerungen schöpfen und beim ir gab es bei den 14-16 Jäjrigen damals in der Schule und dann Anfang Lehre, sehr, sehr wenig reife Jungs. Ich war ebenfalls sehr unreif.

Genau das ist das Problem.Jeder Depp will schon die ultimative Reife haben.Und gerade durch diesen "Große Liebe"-Dreck fühlt man sich nunmal reifer.
Ich persönlich halts ja eher gegenteilig.
Man sollte seine Unreife akzeptieren und sie genießen.
Ist schließlich garnicht so übel über Sätze wie "Wir dringen in ein Wurmloch ein" lachen zu können.;)
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX

Also ich kenne dich nicht privat, ich kann nur aus meinen Erinnerungen schöpfen und beim ir gab es bei den 14-16 Jäjrigen damals in der Schule und dann Anfang Lehre, sehr, sehr wenig reife Jungs. Ich war ebenfalls sehr unreif.

Sei froh, dass du mit 14, 15 und 16 sehr unreif warst. Es gibt keine Frühreife, es gibt nur die Möglichkeit, eine Reifephase zu überspringen.......aber wehe diese Phase holt dich mal wieder ein und das wird sie auch tun, ob du dafür 20 oder 55 werden musst.......
 
Original geschrieben von engelz
Ich mach mich mal unbeliebt :
"Wahre Freundschaft gibts nur unter Männern."
Irgendwie stimmt's. ;)

Nunja, eine Freundschaft, der keine intime Beziehung vorausgeht ( ja , ich weiss, das ist jetzt nur auf die Heteros bezogen ) , wie das bei den meisten Männerfreundschaften nunmal der Fall ist, ist nunmal leichter zu handhaben, als eine freundschaftliche Beziehung mit einer Frau, mit der du mal was hattest/ in die du mal verliebt warst / in die du immer noch verliebt bist.
 
Hm... Ok... Ich glaub ich weiß was ihr meint. Würdet ihr mit einer befreundet sein wollen, die einen 2(!!!!) mal betrogen hat?! ALso ich net
 
NÖÖÖÖÖÖÖÖ, naja verzeihen ist ja bekantlich ne Tugend.....




.... die sich nicht jeder leisten/ertragen kann.....
 
Original geschrieben von engelz
NÖÖÖÖÖÖÖÖ, naja verzeihen ist ja bekantlich ne Tugend.....




.... die sich nicht jeder leisten/ertragen kann.....

Ich hab einfach keinen Bock auf sie. Sie hintergeht mich net einfach so... Und Fremdgehen ist sowasvon übel...
mfg Zero
 
Zurück
Oben