Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Der grosse StarCraft: Brood War-Thread

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Master Mace, 14. Juli 2004.

  1. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    <center>[​IMG]

    Schon 6 Jahre alt, aber von vielen, auch von mir, immer noch als das beste existierende Strategiespiel befunden: StarCraft : Brood War.</center>

    Deshalb darf doch auch ein Thread darüber nicht fehlen ;)
    Hier könnt ihr euch Gedanken zum Spiel machen, Taktiken austauschen, Battlenet-Spieltermine vereinbaren, eure Meinung zu Story mitsamt "EU" bekanntgeben usw.
    Ausserdem könnt ihr euch melden, wenn Interesse an einem PSW-SC-Funclan bestehen würde. Ich glaube, genug dafür wären wir.

    mfg Mace
     
  2. Revan

    Revan Firefly/Serenity - Liebhaber ^^

    Ich muss zu meiner Schande gestehen:
    Ich habe Broodwar nie gespielt :(

    Mit WarCraft III hab ich erst angefangen Games online zu spielen, aber StarCraft hab ich bisher nur die Kampagne gezockt. Aber die Story war geil...
    Wie sieht denn die Story von Broodwar aus ?
     
  3. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    So, ich soll mich hier auch mal zu Wort melden ^^
    Ich hab ja inzwischen einige Spiele gegen Mace hinter mir (natürlich nicht ein einziges gewonnen) aber bei nem Funclan wär ich jederzeit dabei!

    Bin übrigens treuer Protoss-Anhänger - und ihr?
     
  4. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    Die alte Erde, die weder mit der untergegangenen Konföderation noch mit Mengsk's Imperium etwas zu tun hat, schickt eine mächtige Flotte ins Krisengebiet. Sie zerstören Mengsk's Imperium und nehmen dessen Heimatplanet Korhal ein, treten aber in ihrer Arroganz auch mächtig den Protoss auf den Schlips. In den Missionen spielt man UED (United Earth Delegation oder so) gegen alles mögliche und alles mögliche gegen UED und natürlich wieder Kerrigan gegen alles mögliche und alles mögliche gegen Kerrigan. Es taucht währenddessen ein zweites Overmind auf, aber Kerrigan lässt es die Protoss für sich zerstören, da sie natürlich die uneingeschränkte Psy-Kontrolle über die Zerg will. Das schafft sie auch, unterwandert die UED und erweitert ihre Macht. Im Endfilm sieht man, wie sich der Admiral der UED die Kugel gibt und Kerrigan über ihre toten Feinde triumphiert. Allein der Endfilm ist es übrigens wert, sich das Expansion Pack zu kaufen ;)

    Das ist mal die grobe Handlung, es kommen in jeder Mission neue Details und Minihandlungen vor, es würde Ewigkeiten gehen das alles zu erzählen ^^
    Für Fehler übernehme ich keine Haftung, is ne Weile her seit ichs zum letzten Mal durchgespielt habe.

    Ich bin im Normalfall und im "professionellen" Ligaspiel erdtreuer Terraner.
    Wenns mir gerade danach ist bin ich manchmal auch Zerg und in Money- und Funmaps benutz ich dann auch noch die dritte Rasse, die Protoss.
     
  5. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Yoooah, ich wär dann auch dabei, also fieser Newb-Terra, der alle gewinnen lässt... :D
     
  6. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Also wir koennen gerne mal irgendwann en 2on2 machen Jungs.

    Ich hab letztens gegen Mace gespielt und musste feststellen, dass gegen Leute, die in der Liga spielen, als nicht Ligaspieler kaume eine Chance da ist, da die Taktiken komplett anders sind eigentlich, als wenn man nur so zum Fun spielt.

    Ich bin natürlich seit der ersten Stunde ( SC ist eins meiner wenigen Spiele, die ich mir nicht bei nem Freund geborgt habe :rolleyes: ) treuer Anhänger der Terraner.
     
  7. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Wir können auch gerne mal 1on1 spielen.
    Würde mich mal freuen zu sehen, wie ich gegen "Normalsterbliche" abschneide ^^
    Dass ich gegen Mace nicht ankomme weiß ich inzwischen sehr gut..
     
  8. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    Jaaa, darf ich obsen?
    Wollen wir jetzt gleich machen?
     
  9. kukuGuY

    kukuGuY ..glüht härter vor als DU Party machst!

    Me)kukuGuY( adden und ansprechen.. eigentlich das game überhaupt das ich noch zocke.. dem entsprechend geh ich drin ab. :)
     
  10. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    Scheisse, ich glaub soeben wurd ich als bester Spieler in diesem Thread abgelöst ^^
    Ich werd dich auf jeden Fall mal ansprechen, aber erwart ned zuviel, für deine Verhältnisse bin ichn Noob.

    Edit: Vielleicht komm ich nächste BWCL-Saison sowieso in den Genuss, gegen dich zu spielen, mein Clan (NoD) steigt in die 3. auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2004
  11. Revan

    Revan Firefly/Serenity - Liebhaber ^^

    Ey, Leute, jetzt bin ich eifersüchtig ^^.
    gibts von euch Starcraft gosus auch einen, der Lust auf Warcraft 3 (mit oder ohne Expansion) hat?

    So, vielleicht finde ich meine alte starcraft CD noch, dann könnt ihr mich in Classic zum Superstar trainieren ^^.

    Wie gesagt, falls es hier jemand gibt der gerne mal locker wc3 zocken will...ich bin dabei :)
     
  12. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    Ich sage immer: wc3 ist SC in Zeitlupe ^^
    Nichts gegen das Spiel persönlich, aber als wc3 raus kam war die Ladder anfangs voll mit SC-Gamern, aber nach 2 Monaten waren alle wieder draussen weil sies langweilig fanden. ^^
    Es hat ja eine schöne Grafik und eine total geile Story, aber das Multiplayer-Gameplay find ich absolut langweilig und nicht allzu ausgeklügelt.

    Kauf dir doch noch BW dazu, auch wenn auf den ersten Blick nur wenige Einheiten dazukommen sind es recht grosse Gameplayunterschiede :)

    Heee, das is ein SC-Thread ;) :D
     
  13. Garg

    Garg Senatsbesucher

    jaja, das gute alte Starcraft...
    seit ca. einem halben Jahr nicht mehr gespielt aber sicher das beste RT-stratgame in 2D ( wobei mir 3D bei RTS eh zu unübersichtlich ist...)
    Story hat mir sehr gut gefallen und ich habe sogar die 3 Romane, meines wissens alles was es an offiziellem EU gibt, gelesen, wobei sie IMO nicht ans PC-Spiel rankommen.
    BW setzt gleich noch mal einen drauf, auch wenn mir die Story ( obwohl spannend ) nicht gefiel ( Kerrigan nervte mich von Anfang an )
     
  14. Revan

    Revan Firefly/Serenity - Liebhaber ^^

    Ich könnte ja auch einen Warcraft Thread aufmachen, aber ich glaube nicht, dass sich sehr viele melden würden :D

    Ich denke, ein verdammt großer Unterschied zwischen sc und wc sind eben die Helden. Die machen das Spiel einfach anders. Aber es ist eben Geschmackssache.

    Übrigens sind die oldschoolgamer von sc in wc auf lange sicht nicht so erfolgreich gewesen (siehe fisheye) denn sc ist sein STRATEGIESPIEL während Warcraft ein...äääh, Strategiemix ist und sich deswegen komplett anders spielt.
     
  15. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    Fisheye der Oberspacko zählt nicht... ^^

    Und ja, die Helden machens anders, ich mag die RPG-Zutaten nicht so. Aber imho stimmt auch das HP-AP-Verhältnis nicht ganz, also es geht zu lange geht bis eine Einheit tot ist, Kämpfe dauern recht lang.
    Nene ich komm vielleicht schon mal auf ein TFT-Spiel rüber, aber ich hab ned vor es gross regelmässig zu spielen.
     
  16. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Ich hab mal mit Freunden sehr kurz WC III im MP gespielt, aber wirklich brauchbar ist da eigentlich nur Tower Defense, das ist etwas, was ich mir auch für BW wünsche *gg*

    Die Story und der Kampagnen Modus in WC III ist aufgrund der Heldensache fast schon besser wie bei SC und BW, auch wenn man beide Spiele aufgrund des unterschiedlichen Gameplays nicht miteinander vergleichen kann.

    Was mich bei WC III im MP immer gestört hat, dass ( dies kann natürlich auch an mangelnder Spielerfahrung gelegen haben ) Kämpfe immer zu einem Kuddelmuddel wurden, in dem alle Einheiten einfach verklumpten und am Ende waren irgendwie alle tot aber ein Sieger war keiner da.....

    Und das beste an SC ist einfach: Es läuft auf den letzten Gurkenpcs und ist trotzdem komplexer als alles bisher dagewesene *gggg*
     
  17. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    In Südkorea gibts immer noch Ligen in denen die Spieler von den Gewinnen leben. Manche werden zu richtigen Superstars die im TV hofiert werden.

    cu, Spaceball
     
  18. kukuGuY

    kukuGuY ..glüht härter vor als DU Party machst!

    yep in korea gehts da echt noch ab.. die ham regelmäßig fernseh auftritte, wo das quasi wie n sportmatch übertragen wird.. mit publikum und fans und allem... geht echt hart ab.. die sogenannten progamer da verdienen sich echt dumm und dämlich.. fishy war auch schon ma da.. glaub die ham nen monatsgehalt einfach nur dafür das sie spielen und trainieren von 800 eus.. pc und alles wird gestellt.. und nebenbei bekommen sie natürlich bei auftritten auch noch ihre kohle.. naja, dafür sehnse auch alle shice aus.

    master mace.. gib ma ma deinen bnet nick.
     
  19. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    Gibts, in 1000 Versionen ^^

    Jo, in Südkorea gehts ab.. Und Replays mit NaDa, iloveoov, Yell0w und co. sind besser als alles aus Hollywood ;)

    @kukuguy: Einfach "MasterMace", ich darf als Trial noch keinen Clantag tragen ^^
     
  20. Nerun

    Nerun loyale Senatswache

    Ja Starcraft war wohl das Spiel, mit dem ich die zweitmeiste Zeit verbracht habe. Mann, die BroodWar-Zerg-Kampagne hatte es schon in sich ( Die letzten Level sind echt hammerschwer )

    Dann der Level-Editor. Mit dem hab ich auch unzählige Kampagnen angefangen und nie wirklich beendet. :rolleyes:

    Im LAN macht es auch immer wieder Spaß seine Kumpel abzuzocken....

    Ich glaub am besten kann ich mit Terraner spielen, mit Protoss komm ich auch gut zurecht, Zerg geht so...

    Im Internet gefällt mir SC nicht so, da die meisten mit ihren Mass-Träger/SchwereKreuzer Strategien nerven...
     

Diese Seite empfehlen