Der "Hallo, ich bin neu hier!"-Vorstellungs-Thread

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen. :-)
Ich heiße Josef, bin 38 Jahre alt und wohne in München. Gerne würde ich euch sagen wie lange ich schon SW Fan bin, aber das ist schon so lange her das ich den ersten SW Film gesehen habe, ich kann nur sagen, dass ich ein kleiner Knirps war und der Film hat mit sofort in den Bann gezogen. :-D

Der Grund warum ich mich hier angemeldet habe ist einfach, ich möchte gerne hier neue Leute kennenlernen, denen SW auch so gut gefällt wie mir.

Was kann ich sonst noch so über mich sagen kann:
  • PC-Zocker (z. B.: SW:ToR)
  • Cineast
  • Leserate
  • Genießer (Rotwein, leckeres Essen, ...)
Das war mal eine schnelle Zusammenfassung über mich, aber falls jemand noch etwas wissen möchte, dann kann man mich gerne fragen. :thumbsup:

Bis bald und liebe Grüße,
Josef alias DaBerni
 
Hallo Star Wars Fans.

Ich habe hier schon öfters reingeschaut und die Beiträge gelesen und mich heute entschieden, hier anzumelden. Nun, was könnte ich euch über mich sagen?
Ich heiße Niko, bin 23 Jahre jung und durch Ep I zu einem vollwertigen Star Wars Fan geworden. Damals hab ich ihn mit 6 Jahren im Kino geguckt und fand ihn toll. Nur Qui-Gon's Tod war beschissen, weil ich ihn cool fand ^^. Dannach saugte ich alles auf, was mit Star Wars zu tun hatte. Ich erinnere mich noch, als man dank Ep1 wusste wer Anakin war und wir als Kinder die wildesten Theorien hatten, wie er zum "lebenden Roboter" wurde xD. Ach ja...
Neben dem Star Wars Franchise liebe ich auch das Jurassic Park Franchise und bin zudem ein großer Dino-Nerd. ^^

Man liest sich.

Euer Ritter von Ren!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier! Viel Spass dir.
 
Guten Morgen :)

hab mich gestern Abend hier angemeldet. Habe hier die letzten paar Tage so viel mitgelesen das is mich nun Anmelden musste.
Zu mir, mein Name ist Stefan bin noch 24 Jahre alt/jung. Komme aus dem Raum Bamberg.
Durch einen guten Freund bin ich schon recht früh zu Star Wars gekommen und seitdem hat es mich auch nicht mehr los gelassen, egal ob die OT oder der Soundtrack ;-)
Viel mehr gab es damals noch nicht, auser Lego.... und natürlich die Bücher, aber als Kind konnte ich mich damals noch nicht dazu bringen sie zu lesen :D

Sonstiges:

- Bin süchtig nach Musik, hauptsächlich Rock/Punk/Metal, aber eben auch Soundtracks meistens dann aber nur Instrumental.
- Spiele Fußball
- Zocke gerne am PC (Dota2, Hearthstone, nach EP7 auch wieder SW:ToR)
- Filme, Serien und Konzerte dafür geht dann noch meine restliche Freizeit drauf

Das war es kurz zu mir :wook1
 
Hallo erstmal,

ich habe gestern Abend vom PSW Rollenspiel gelesen und habe mich dann sofort angemeldet.
Über mich: Mein Name ist Nino, bin 15 Jahre alt und komme aus der Gegend um Karlsruhe.
Ich bin seit 5 Jahren großer SW-Fan. Angefangen hat es mit TCW-Sammelkarten und Büchern, noch bevor ich die Filme gesehen hatte.
Dann kam noch LEGO hinzu und ab da war ich nicht mehr zu bremsen.
Meine Lieblings-Charakter aus SW ist (wie mein Name schon verrät) Revan. Ich bin (im Gegensatz zu vielen anderen) ein großer Fan der Prequel-Trilogie, da ich mit dieser zuerst in Berührung gekommen bin.

Bis bald und viele Grüße,
Nino/Revan07
 
Hallo erstmal,

ich habe gestern Abend vom PSW Rollenspiel gelesen und habe mich dann sofort angemeldet.
Über mich: Mein Name ist Nino, bin 15 Jahre alt und komme aus der Gegend um Karlsruhe.
Ich bin seit 5 Jahren großer SW-Fan. Angefangen hat es mit TCW-Sammelkarten und Büchern, noch bevor ich die Filme gesehen hatte.
Dann kam noch LEGO hinzu und ab da war ich nicht mehr zu bremsen.
Meine Lieblings-Charakter aus SW ist (wie mein Name schon verrät) Revan. Ich bin (im Gegensatz zu vielen anderen) ein großer Fan der Prequel-Trilogie, da ich mit dieser zuerst in Berührung gekommen bin.

Bis bald und viele Grüße,
Nino/Revan07

Hi Nino,

Herzlich Willkommen hier. Viel Spass dir. Man schreibt / liest sich. :thumbsup:
 
Hallo erstmal,

ich habe gestern Abend vom PSW Rollenspiel gelesen und habe mich dann sofort angemeldet.
Über mich: Mein Name ist Nino, bin 15 Jahre alt und komme aus der Gegend um Karlsruhe.
Ich bin seit 5 Jahren großer SW-Fan. Angefangen hat es mit TCW-Sammelkarten und Büchern, noch bevor ich die Filme gesehen hatte.
Dann kam noch LEGO hinzu und ab da war ich nicht mehr zu bremsen.
Meine Lieblings-Charakter aus SW ist (wie mein Name schon verrät) Revan. Ich bin (im Gegensatz zu vielen anderen) ein großer Fan der Prequel-Trilogie, da ich mit dieser zuerst in Berührung gekommen bin.

Bis bald und viele Grüße,
Nino/Revan07

Herzlich Willkommen in ProjektStarWars! Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier. Dich wird eine sehr coole Community erwarten. Das ist Garantie. :) Was magst du sonst noch so außer Star Wars? Welche Serien magst du? Spielst du Videospiele? Wenn ja, welche?

Viel Vergnügen meinerseits. ;)
 
Herzlich Willkommen in ProjektStarWars! Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier. Dich wird eine sehr coole Community erwarten. Das ist Garantie. :) Was magst du sonst noch so außer Star Wars? Welche Serien magst du? Spielst du Videospiele? Wenn ja, welche?

Viel Vergnügen meinerseits. ;)

Ich interessiere mich generell vorallem für Sci-Fi und Fantasy (vor allem Herr der Ringe). Auch bin ich ein sehr großer Fan von Marvel-Comics und -Filmen. Videospiele mache ich eigentlich kaum welche. Meine Lieblingsserien sind zurzeit: How i met your Mother, Big Bang Theory, Agents of SHIELD, Smallville, uvm.
 
Hi, ich bin neu hier! Ich bin Star Wars Fan, seit ich die Originaltrilogie 1990 auf SAT.1 gesehen habe. Ich war sofort in die Welt hineingezogen, hütete die VHS-Kassetten wie einen Schatz und war heilfroh, über einen Freund die Romane zum Film zu bekommen. Die Prequel-Trilogie hab ich natürlich sehnlich erwartet – und war auch immer gleich bei der Premiere dabei – aber sie hat in mir nicht das gleiche SW-Feeling ausgelöst wie beim ersten Mal 1990. Trotzdem war ich auch beim „Erwachen der Macht“ wieder sofort dabei – und muss sagen, dass ich mich nun doch wieder sehr zur weit, weit entfernten Galaxis hingezogen fühle.
Ich freu mich jedenfalls, hier zu sein!
 
Hi, ich bin neu hier! Ich bin Star Wars Fan, seit ich die Originaltrilogie 1990 auf SAT.1 gesehen habe. Ich war sofort in die Welt hineingezogen, hütete die VHS-Kassetten wie einen Schatz und war heilfroh, über einen Freund die Romane zum Film zu bekommen. Die Prequel-Trilogie hab ich natürlich sehnlich erwartet – und war auch immer gleich bei der Premiere dabei – aber sie hat in mir nicht das gleiche SW-Feeling ausgelöst wie beim ersten Mal 1990. Trotzdem war ich auch beim „Erwachen der Macht“ wieder sofort dabei – und muss sagen, dass ich mich nun doch wieder sehr zur weit, weit entfernten Galaxis hingezogen fühle.
Ich freu mich jedenfalls, hier zu sein!

Herzlich Willkommen hier! Have fun!
 
Heute registriert natürlich stelle ich mich vor, mein reeler Name lautet: Erwin, wohne etwa 90 km vor dem Bodensee, ist noch B.W. und reise oft nach Asien, meinen letzen Film sah ich im Original auf Englisch im I MAX in 3D auf den Philippinen, in Hong Kong konnte ich vieles davon abknipsen, war sozusagen angesteckt. Beweisfoto hochgeladen, wenn noch Fragen auftauchen werde ich sie gerne beantworten. Meine Frage wie kann ich mein Avatar Bild einfügen?
 

Anhänge

  • 0180247.jpg
    0180247.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Heute registriert natürlich stelle ich mich vor, mein reeler Name lautet: Erwin, wohne etwa 90 km vor dem Bodensee, ist noch B.W. und reise oft nach Asien, meinen letzen Film sah ich im Original auf Englisch im I MAX in 3D auf den Philippinen, in Hong Kong konnte ich vieles davon abknipsen, war sozusagen angesteckt. Beweisfoto hochgeladen, wenn noch Fragen auftauchen werde ich sie gerne beantworten. Meine Frage wie kann ich mein Avatar Bild einfügen?

Herzlich Willkommen und viel Spaß dir.
 
Hallo, mein realer Name ist Tobi, bin noch 19 Jahre alt und komme aus Sachsen.

Ich bin mit 12 zu Star Wars gekommen als ich die Filme auf SAT 1 sah. Seitdem hat mich Star Wars gepackt und nie wieder losgelassen. Seither habe ich auch viele Romane/Romanreihen gelesen z.B. Der letzte Jedi, Jedi-Quest, die Bane Triologie und mein absoluter Favorit und zugleich Lieblings Sith Darth Plagueis.

Was ich sonst noch so über mich erzählen kann:
- ich lese sehr gerne (auch nicht Star Wars Bücher)
- gehe gern ins Kino (letzter Film TFA)
- beschäftige mich auch gern mit der realen Raumfahrt
- bin noch viel länger Dino-Nerd, Jurassic Park tat sein bestes :-)

Ich freue mich auf den Austausch mit euch. Bei Fragen einfach fragen, in der Regel beiß ich nicht ;-)
 
Hallo! :)
Mein Name ist Sebastian. Komme aus Niederbayern und bin schon seit ich 11 bin riesiger Star Wars Fan :)
Ich mache in der Freizeit:
Zocken(Star Wars und auch anderes)
Fußball spielen
Lesen
Auch gerne Kino gehen

Hoffe auf nette Diskussionen über Star Wars hier! :D
Möge die Macht mit euch sein!
Bis denne ^^
 
Salam,

ich bin seit heute Teil von diesem tollen und vielschichtigen Portal.

Das was ich bei anmerken möchte ist, das ich eine sehr stark ausgeprägte Synästhesie habe, die angeboren ist und sich über die Jahre erheblich verstärkt hat. Deswegen eventuell ist es möglich das ihr denkt das die Sprache ( also die Schrift ) etwas
" Anders " wirken könnte.

Das ist bei mir so, durch die Synästhesie without any killersticks.:-)

Das ist keine Krankheit, sondern eine Sinnes Verknüpfung. Menschen unter euch die dies auch haben wissen wovon ich rede.

Nähere Angaben möchte ich zu meiner Person nicht machen.

Ich bin SW Fans durch und durch. Bin jedoch eher derjenige der die Filme mir lieber im Kino anschaue, denn für mich kommt die Filme dort lebendiger rüber.

TFA ist fast genau so geworden, wie ich mir vor Jahren eine siebte Episode gewünscht habe. Kein Perfect World Szenario, sondern ein ausgebleichter Traum einer besseren Galaxie.

Der ganze Film ist ein großes Fragezeichen, richtig schön mysteriös gehalten.

Ich liebe diesen Film genau dafür, daß er vieles offen lässt. Vorallem sehe ich in der ST Anzeichen an die Simorgh Mythologie und der Arthus Saga.

Alleine den Spaß den ich habe, den Fliesstext genau zu untersuchen auf mögliche Anhaltspunkte ist für mich eine Freude.

Denn ich deute gerne Wörter. Alleine das Wort " Asche " hat mich schon Stunden an Recherche bescherrt.

Deswegen nicht krumm schauen wenn ich teilweise seltsam anmutende Vergleiche bringe. Einfach gerne nachfragen wenn etwas nicht schlüssig erscheint.

Und wenn es immer noch nicht schlüssig erscheint, nicht krumm sondern rund und bunt nehmen.

Liebe Grüße an euch alle hier.:-)
 
Hallo,

ich bin Ilargi Zuri, ich bin ein gebranntes Kind was Foren angeht, da ich mal einen recht häßlichen Shitstorm abgekriegt habe, nachdem ich in einem Serienforum meinte, es wäre dramaturgisch interessanter eine Figur tot bleiben zu lassen, anstatt sie wiederzubeleben. Das ging soweit das derjenige meine E-Mail-Adresse rausgesucht hat aus dem Forum und mir dann Hater-Mails schickte. Die Moderatoren haben sehr langsam reagiert und ich ... naja, ich bin jetzt nicht mehr dort registriert und habe auch einen anderen Nick als dort, war mir lieber, nicht das diese Person hier auch noch auftaucht :(

Ilargi Zuri ist Baskisch, Ilargi heißt Mond und Zuri bedeutet weiß. Wenn ihr mich ansprecht reicht es einfach nur Ilargi oder Zuri zu sagen ;)

Also ich lese gerne, male und zeichne und gehe ebenso gerne ins Kino. Meine liebe zu Star Wars habe ich schon von Kindheit an, meine Eltern waren einer Star Wars und einer Star Trek-fan, ich bin mit beidem groß geworden, auch wenn sie niemals so große Fans waren wie einige der Mitglieder hier.

In meiner Freizeit lerne ich gerne alles über Namen, ihre Etymologie, ihre Herkunft, Geschichten dazu, etc. Wusstet ihr zum Beispiel, das dass Wort Ren ein japanischer Name ist der "Lotus" oder "Liebe" bedeuten kann? Ich fand es ganz lustig :D Ich will damit nichts andeuten und glaube nicht das irgendeiner der verantwortlichen hinter Star Wars das weiß, besonders im Hinblick auf den Lotus ;)

Ich liebe es außerdem eigene Geschichten zu schreiben und hoffe eines Tages eine richtige Hauptberufliche Autorin zu werden. Bis dato habe ich nur ein paar Kurzgeschichten veröffentlicht.

So, mehr wüsste ich nicht zu mir zu sagen. Außer das ich diesen Thread hier wie verrückt gesucht habe, deswegen es tut mir leid das ich schon über zehn Beiträge habe und mich erst jetzt vorstelle, aber ich habe diesen Thread einfach nicht gefunden :(

liebe Grüße

Ilargi Zuri
 
Zurück
Oben