Der "Hallo, ich bin neu hier!"-Vorstellungs-Thread

Hallo,

ich bin Ilargi Zuri, ich bin ein gebranntes Kind was Foren angeht, da ich mal einen recht häßlichen Shitstorm abgekriegt habe, nachdem ich in einem Serienforum meinte, es wäre dramaturgisch interessanter eine Figur tot bleiben zu lassen, anstatt sie wiederzubeleben. Das ging soweit das derjenige meine E-Mail-Adresse rausgesucht hat aus dem Forum und mir dann Hater-Mails schickte. Die Moderatoren haben sehr langsam reagiert und ich ... naja, ich bin jetzt nicht mehr dort registriert und habe auch einen anderen Nick als dort, war mir lieber, nicht das diese Person hier auch noch auftaucht :(

Ilargi Zuri ist Baskisch, Ilargi heißt Mond und Zuri bedeutet weiß. Wenn ihr mich ansprecht reicht es einfach nur Ilargi oder Zuri zu sagen ;)

Also ich lese gerne, male und zeichne und gehe ebenso gerne ins Kino. Meine liebe zu Star Wars habe ich schon von Kindheit an, meine Eltern waren einer Star Wars und einer Star Trek-fan, ich bin mit beidem groß geworden, auch wenn sie niemals so große Fans waren wie einige der Mitglieder hier.

In meiner Freizeit lerne ich gerne alles über Namen, ihre Etymologie, ihre Herkunft, Geschichten dazu, etc. Wusstet ihr zum Beispiel, das dass Wort Ren ein japanischer Name ist der "Lotus" oder "Liebe" bedeuten kann? Ich fand es ganz lustig :D Ich will damit nichts andeuten und glaube nicht das irgendeiner der verantwortlichen hinter Star Wars das weiß, besonders im Hinblick auf den Lotus ;)

Ich liebe es außerdem eigene Geschichten zu schreiben und hoffe eines Tages eine richtige Hauptberufliche Autorin zu werden. Bis dato habe ich nur ein paar Kurzgeschichten veröffentlicht.

So, mehr wüsste ich nicht zu mir zu sagen. Außer das ich diesen Thread hier wie verrückt gesucht habe, deswegen es tut mir leid das ich schon über zehn Beiträge habe und mich erst jetzt vorstelle, aber ich habe diesen Thread einfach nicht gefunden :(

liebe Grüße

Ilargi Zuri

Willkommen bei uns, ich denke ich kann mich Recht behaupten, dass es SO einen Shitstorm noch nicht gegeben hat und dass unsere Mods super sind (*schleim*). Hier wird mal des öfteren kontrovers diskutiert, aber eigentlich haben wir uns doch alle ganz dolle lieb, oder Leute? :D

Wenn du gerne Geschichten schreibst könnte unser RPG was für dich sein. Bei Interesse gerne ne PN an mich oder einen der anderen Spieler. Wir helfen immer gerne ^^

Lg Arlen
 
Hallo, mein Name ist Michael. Ich bin mittlerweile 41 und wohne in der Nähe von Wiesbaden.
Zu Star Wars kam ich zusammen mit Schulkameraden beim ansehen von VHS Kassetten der OT Anfang/Mitte der 80er. Schon damals ging meine Sympathie eher in Richtung dunkle Seite. Einfach, weil sie cooler aussahen.
Die Prequel Trilogie wurde mir von dem schlappohrigen Wasserbewohner und die Materialisierung der Macht in Form von Mediklorianer verleidet, weshalb ich eigentlich ganz froh war, daß Herr Lucas die ganze Chose dann an Disney verkauft hat. Mit Jar Jar Binks hat er bei mir einiges kaputt gemacht.
Ärgerlich fand ich, daß Disney einfach mal das über Jahrzehnte aufgebaute EU in die Tonne kloppte. Die Zahn-Bücher und auch viele andere Veröffentlichungen waren einfach zu gut. Aber gut, da muss man sich halt mit dem neuen Canon arrangieren. Aber für mich sind die Veröffentlichungen, die vor den Prequels spielen (gerade die ganz alten Sachen über die Sith und alte Republik), keineswegs aus dem Canon gefallen, da sie die aktuellen/künftigen Ereignisse nicht beeinflussen.

Auch habe ich mit Force Awakens angefangen, Hasbro 6" Black Series Figuren und Disney Elite Series zu sammeln. Vorrangig First Order.
Auf der Suche nach Infos zu meinem neuen Sammelgebiet und Force Awakens bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich fand es sehr umfangreich und informativ. Jetzt möchte ich auch mal zum ein oder anderen meinen Senf hinzugeben.

Grüße
Michael
 
Guten Morgen!

Ich bin XC573 und habe mich vorhin angemeldet. Ich bin Star Wars Fan seit meiner Kindheit und mag die alten Filme am liebsten. (Was nicht heißt, dass ich die neuen Filme nicht leiden kann.) Meine Lieblingscharaktere sind Obi-Wan, Boba Fett und Darth Tyranus. Meine Zeit verbringe ich zum größten Teil mit meinem Studium, ansonsten schreibe ich SF-Geschichten und Fanfics, fröne dem Nerdtum und beschäftige mich mit diversen Wissenschaften (vor allem Physik).

Im Forum würde ich gern am Rollenspiel teilnehmen, wie kann man sich da anmelden? Ich habe mir die Erklärung dazu durchgelesen, aber nicht ganz verstanden wie man einsteigen kann.

Grüße, XC573
 
Guten Morgen!

Ich bin XC573 und habe mich vorhin angemeldet. Ich bin Star Wars Fan seit meiner Kindheit und mag die alten Filme am liebsten. (Was nicht heißt, dass ich die neuen Filme nicht leiden kann.) Meine Lieblingscharaktere sind Obi-Wan, Boba Fett und Darth Tyranus. Meine Zeit verbringe ich zum größten Teil mit meinem Studium, ansonsten schreibe ich SF-Geschichten und Fanfics, fröne dem Nerdtum und beschäftige mich mit diversen Wissenschaften (vor allem Physik).

Im Forum würde ich gern am Rollenspiel teilnehmen, wie kann man sich da anmelden? Ich habe mir die Erklärung dazu durchgelesen, aber nicht ganz verstanden wie man einsteigen kann.

Grüße, XC573

Herzlich Willkommen hier im Forum! Mach es dir bequem und schreib etwas ;-):thumbsup:
 
Guten Morgen!

Ich bin XC573 und habe mich vorhin angemeldet. Ich bin Star Wars Fan seit meiner Kindheit und mag die alten Filme am liebsten. (Was nicht heißt, dass ich die neuen Filme nicht leiden kann.) Meine Lieblingscharaktere sind Obi-Wan, Boba Fett und Darth Tyranus. Meine Zeit verbringe ich zum größten Teil mit meinem Studium, ansonsten schreibe ich SF-Geschichten und Fanfics, fröne dem Nerdtum und beschäftige mich mit diversen Wissenschaften (vor allem Physik).

Im Forum würde ich gern am Rollenspiel teilnehmen, wie kann man sich da anmelden? Ich habe mir die Erklärung dazu durchgelesen, aber nicht ganz verstanden wie man einsteigen kann.

Grüße, XC573
Willkommen im PSW!
Nachdem du dich für eine Organisation entschieden hast, findest du hier entsprechende Ansprechpartner, die dir ganz sicher weiter helfen können.
 
Hey, ich bin Maxilo und bin seit heute in dem Forum angemeldet.Ich bin darauf gekommen mich hier anzumelden, da ich seit kurzem mal wieder mega Lust habe in die Star Wars Welt einzutauchen und ein paar Fragen hätte die sich hier vielleicht beantworten lassen. ;)

LG

Maxilo
 
Dann stelle ich mich auch mal hier vor. :)
Ich bin Vek. Ich lese hier schon längere Zeit mit und habe mich nun entschlossen mal hier anzumelden. Bin SWFan seit meiner Kindheit (glaube ungefähr ab 5 Jahren, heute bin ich 24). Hier gibt's viele tolle Infos zu Star Wars, und joa... hier bin ich dann nun :)
Viele liebe Grüße
 
Dann stelle ich mich auch mal hier vor. :)
Ich bin Vek. Ich lese hier schon längere Zeit mit und habe mich nun entschlossen mal hier anzumelden. Bin SWFan seit meiner Kindheit (glaube ungefähr ab 5 Jahren, heute bin ich 24). Hier gibt's viele tolle Infos zu Star Wars, und joa... hier bin ich dann nun :)
Viele liebe Grüße

Herzlich Willkommen hier :)
 
Hallo ihr,

ich bin 27, komme aus NRW und fand auch früher schon Star Wars toll, hab mich aber erst in den letzten Jahren näher damit auseinander gesetzt und hab seit kurzem auch ne eigene kleine Plattform :)

Ich bin gespannt, wen und was ich hier antreffen werde! :)

Lg Ryia
 
Ein herzliches Hallo, 'Star Wars-Forum'!

Ich habe nicht vor, hier zum "Forumskönig" zu avancieren (im Sinne von täglichen 50 Beiträgen oder ähnlichem). Und ich möchte auch nicht allzu viele Informationen über mich selbst loswerden, da es letztenendes um 'Star Wars' und nicht um die User geht. Viel mehr möchte ich auf meinen Bezug zum Thema eingehen. Was ich sagen kann: ich bin kein Fan der ersten Stunde. Trotzdem habe ich es im Laufe meiner Jugend geschafft, ein großer SW-Fan zu werden. Dazu haben allerdings weniger die von vielen verhassten Prequels beigetragen, sondern mehr die Story von SW ingesamt sowie die tollen Videospiele, die Ende der 90er und Anfang der 00er Jahre auf den Markt kamen. Der Höhepunkt meines 'Star Wars-Fanseins' fand etwa in den Jahren 2005-2010 statt. Da rutschte ich allmählich aus dem "Video-Spiel-Alter" heraus und die Saga wurde mit 'Die Rache der Sith' beendet. Ein bedeutender Teil meiner Kindheit geriet langsam aber sicher (nicht nur sprichwörtlich) in eine Schublade. Keine staubige "Ich-guck-eh-nie-wieder-rein-Schublade", sondern ein Ort, an den man sich später immer mal wieder für ein paar Minuten, manchmal auch Stunden hin- bzw. zurückbegeben konnte. Ich hatte das Kapitel 'Star Wars' vorerst in meinem Leben geschlossen. Wie gesagt: nicht verschlossen aber geschlossen. Etwas anderes blieb mir ja auch nicht wirklich übrig: PC-Spiele habe ich irgendwann nicht mehr gespielt, SW-Comics und SW-Bücher hatte ich nur vereinzelt mal gelesen und die Filmsaga war vollständig. Dann geschah es im Jahr 2012: "Bummm!" Ein Erdbeben von einer Ankündigung! Es würde tatsächlich neue Star Wars-Filme geben! Jahrelang hatte ich es mir innerlich gewünscht, dann wurde es Realität. Ohne allzu sehr ins alte SW-Fieber zurückzufallen, ließ ich die Jahre verstreichen. Am 15. Dezember 2015 nach all der Werbung und den Trailern war ich endgültig wieder zurück in meinem liebsten Fiktiv-Universum! Nein, nicht nur die 40-, 50- und 60-jährigen Fans haben es gespürt! Auch ich spürte "Das Erwachen der Macht"! Zehn Jahre nach 'Episode III' ging es nun endlich weiter mit der Sternenkrieger-Saga. Seitdem bin ich wieder vollends im SW-Fieber (lese Theorien, lese News, usw.). Daher erstmal Danke an Disney, dass ein mir wichtiges Stück Kindheit wieder zurückgekehrt ist, um mir in der realen Weltt ein "geistiges Ventil" zu bieten, durch welches ich mich mal ablenken kann. Meine gestrige Anmeldung in diesem Forum war deshalb nur logisch und folgerichtig. Wenn ich etwas zu SW mitzuteilen habe oder sonstwas, werde ich das fortan tun.

Kurz zu meiner SW-Sicht: "Kanon" und "Legenden" sind bei mir Begriffe, die "Hardcore-Nerds" (mal abfällig ausgedrückt) total streng unterscheiden, bei mir aber so verschwimmen, wie ich das möchte. Letztlich sind es fiktive Welten und Geschichten, die uns in SW begegnen, welche UNS persönlich unterhalten sollen. Wenn jemand nur die OT mag, ist das für mich genauso menschlich und in Ordnung, wie wenn jemand sagt, er mag nur die PT oder demnächst nur die ST. Ich habe SW schon immer als Ganzes verstanden und fuhr in in dieser Hinsicht unter dem Motto "Je mehr, desto besser". Wurde ein neues Puzzlestück zum SW-Universum hinzugefügt, war es für mich persönlich Kanon, sobald es mir auch nur einigermaßen gefallen hat. Ich bin kein Prequels-Hasser, wenngleich ich auch merke, dass die OT eine andere Machart hatte. Trotzdem funktioniert die Gesamtgeschichte nur als Saga von I-VI. (Demnächst kommen ja nochmal drei hinzu, die man ebenso zu akzeptieren hat oder eben nicht.) Deshalb ist für mich auch weiterhin meine geliebte 'Jedi Knight'-Reihe (Videospiele) mein persönlicher "Kanon", da es sich mit den offiziellen Geschichten nicht wirklich beißt. Ansonsten nimmt man hier ein "kleines Rädchen" weg und steckt es woanders hin und es passt wieder. Jeder sollte sich seinen eigenen Kanon so basteln, wie er ihn haben möchte. Dazu hat jeder das Recht, wie ich finde. Und das macht Star Wars doch auch so aus, oder? Dass jeder irgendwo seinen Platz oder Blickwinkel in diesem Fiktiv-Universum findet und damit (mehr oder minder) glücklich wird.

Ich halte mich selbstverständlich an die Regeln und hoffe auf eine gute Kommunikation!


Nomis Ar Somar :jep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Absoluter Neuling auf dieser Seite meldet sich zum Dienst!
Ich hab mich hier vor kurzem registriert und freue mich schon auf viele Stunden im Star Wars Fieber!
Wie man dem Namen und dem Bild entnehmen kann, werde ich einen Klon oder eine Sturmtruppe spielen, und habe mich schon etwas schlau gemacht.

Freue mich aufs Rollenspiel,
zr-1201 ( ausgesprochen zr-zwölf-null-eins)
 
Moin Moin,
nach ca. 1 Jahr mitlesen habe ich es auch endlich geschaft mich anzumelden.
Ich kenn einfach zu wenig Leute die mir zuhören wollen, wenn ich über SW rede:).
Dem kann ich jetzt entgegen wirken.
Worüber ich mich hier auslassen werde:
Alles mögliche neue (E8,R1,Romane etc.)
Seit kurzer Zeit bin ich auch im Kostümbau tätig, vielleicht zeig ich davon auch mal was
Das wars erstmal
 
Moin Moin,
nach ca. 1 Jahr mitlesen habe ich es auch endlich geschaft mich anzumelden.
Ich kenn einfach zu wenig Leute die mir zuhören wollen, wenn ich über SW rede:).
Dem kann ich jetzt entgegen wirken.
Worüber ich mich hier auslassen werde:
Alles mögliche neue (E8,R1,Romane etc.)
Seit kurzer Zeit bin ich auch im Kostümbau tätig, vielleicht zeig ich davon auch mal was
Das wars erstmal

Du bist herzlich Willkommen dich hier "auszulassen". Wird werden dir zwar auch nicht zuhören, aber mit Sicherheit lesen was du schreibst :thumbsup:

Man schreibt sich!
 
Hey ihr Lieben,

ich bin jujukane, 31, zweifach Mama aus dem Süden Deutschlands und SW Fan seit frühester Jugend. Hatte damals Die Rückkehr der Jedi-Ritter im TV gesehen und war geflasht. Leider wollte meine Mutter mir die zwei Vorgängerfilme weder kaufen, noch in der Videothek ausleihen und auch meine Freundinnen kannten allesamt kein Star Wars. Internet war damals auch noch ein Fremdwort, ich musste also über ein Jahr warten, bis die Trilogie wieder im Fernsehen lief und habe in dieser Wartezeit mit Geschichten schreiben über die Abenteuer von Luke, Han und Leia angefangen. Schrieb dann auch Geschichten über viele andere Fantasyfilme und auch über Disney-Märchen, die ich auch total liebe. Meine andere große Leidenschaft ist das Reiten.

Im Forum bin ich ja schon recht aktiv, wie vielleicht der ein oder andere bereits gemerkt hat:-D. Möchte an dieser Stelle auch mal sagen, dass ich echt begeistert bin über die vielen tollen Diskussionen hier:thumbsup:

Also, man liest sich und möge die Macht mit euch sein!
 
Zurück
Oben