Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Der Hass zwischen Spiderman und SW ist auf lange Sicht sinnlos, weil...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Tentos LaForce, 26. Juli 2002.

  1. Tentos LaForce

    Tentos LaForce Droide - auf EP 3 wartend

    Bevor ich anfange (Na toll, ein Anfang vor dem Anfang, Tucholsky wäre stolz auf mich!) natürlich die Frage: Warum dieser Thread???
    Ganz einfach. Mir ist die aktuelle Ausgabe von Cinema in unserer Stadtbibliothek in die Hände gefallen, und mir ist dabei auch der Artikel in der letzten Ausgabe eingefallen à la "Warum Spiderman besser als SW ist". Man mag darüber diskutieren können, doch wozu es nicht führen sollte, ist ein sinnloser Hass zwischen beiden Lagern.
    Über den Cinema-Artikel lässt sich nur soviel sagen, dass da EP II als Goliath, Spiderman als David dargestellt wird - m.E. eigentlich ein schlechter Vergleich. In gewisser Weise richtet sich die folgende Liste an Gründen, weshalb der Hass Spidey-SW sinnlos ist, auch gegen diesen Artikel.

    - Selbst wenn Spiderman besser als SW wäre (vielleicht ist es sogar so) - wer verbietet mir denn eigentlich, trotzdem SW-Fan zu sein und Spiderman "bleiben zu lassen"? Muss ich im Fussball immer Fan der besten Mannschaft sein (-> alle sind Fans von Brasilien - na denn Prost! ;) )

    - GL ist es (offiziell) herzlich egal, welcher Film erfolgreicher ist (auch wenn es in dem Artikel anders steht: (sinngemäß) GL wird wg. Spiderman ordentlich Angst bekommen haben). Hauptsache, er hat genug Geld eingenommen, um EP III zu drehen. Und für Pressekritiken hat er nur ein müdes :p übrig. Fans müssen ihm also nicht unbedingt nach Leibeskräften beistehen.
    GL ist sozusagen zu sehr Künstler, um einen Film nicht zu mögen, nur weil er in Konkurrenz zu SW steht.

    - Wenn einem beide Filme gefallen, weshalb sollte man da auf einen Film verzichten? Man kann gleichzeitig Fans mehrerer Sachen sein (oder steht Klavierspielen als Hobby in Konkurrenz zu SW?)? Klar, wenn einem einer der Filme gar nicht gefällt, ist es auch egal, man sollte aber versuchen, nicht fanatisch zu werden.

    - Nicht mögen ist eine Sache. Einen Film aber zu hassen, ist in einem Bereich wie dem Film als Hobby doch etwas übertrieben.

    - Schlussendlich: Der Hass ist sinnlos, weil Cinema ihn unterstützt! Ärgern wir die Zeitschrift, indem uns ihr Konkurrenzdenken herzlich egal ist!

    Fertig. Natürlich lassen sich meine Argumente auch auf ST vs. SW oder HdR vs. SW übertragen. Und größtenteils sind meine Argumente auch meine Meinung und nicht sehr objektiv. Was meint ihr?
     
  2. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Ähm, ich glaube nicht das sich das auf andere Filme übertragen lässt, weil:
    Nur SW und Spiderman in einem direkten Vergleich standen, der Kinozuschauer musst eine Enstscheidung treffen er geht in SW oder Spiderman, das Geld geht an Lucas films oder Sony! Wenn sich jemand für Spiderman entscheidet, nun ja dann hat Lucas Arts nichts zu lachen!
    Aber sinnlos ist es schon da es zuviele SW Fans und Mitläufer gibt die SW unbedingt gucken wollen, genau das gleiche bei HdR und ST, welche im Dezember einen solchen sinnlosen "Kampf" liefern werden.
    So konkurrenzkämpfe können sich eigentlich nur "No Name" Produkte liefern, also die ohne grosse Fan Basis! Weil SW, HdR, ST und HP eine zu satrke Basis haben, das es eigentlich unmöglich ist das ein Film aus solch einer Reihe ein Flop wird!
     
  3. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Wieso sollte ich SM nicht hassen? In meiner Klasse sind alle SW-Saisonfans,die sich nur fürs SW interessieren,wenn grad mal ein Film draussen is. In meiner Klasse hat sich die Mehrzahl tierisch gefreut das AOTC rausgekommen ist. Als dann aber SM draussen war,fanden sie das besser. Ich meine,jahrelang,auch wenn sie nur Saisonfans waren,haben sie immer SW als besten Film bezeichnet. Und jetzt,nach Jahren,kommt dann auf einmal so ein bescheuerter Film über einen Spinnenman,der mal zum Helden wird und dann finden sie diesen sinnlosen Mist besser. Jedem das seine,Ok,aber das geht dann echt zu weit. Als SM draussen war sagten alle,das es besser als SW ist,weils bei letzterem immer "nur" Lichtschwertkämpfe gibt. Meine Klassenkameraden meinten,das SM besser und aufregender sei. Ich bin nur in den Film gegangen,weil ich nicht sagen wollte,das er schlecht ist,ohne ihn gesehen zu haben.:rolleyes:
     
  4. ObiWans Girlfriend

    ObiWans Girlfriend Von Beruf Girlfriend

    hm. Ich fand Spiderman eigendlich ganz gut, aber ich muss sagen es ist Schuld der Cinema, dass ich irgendwie jetzt negative gefühle für diesen Film hab und immer versuche seine Schwächen hervor zuheben.
    Durch die "tollen" Artikel in der Cinema haben sich zwei Freunde von mir (SW-Fans) belabern lassen und reden jetzt nur noch von SM und plappern immer das nach was die Cinema gesagt hat. Das ärgert mich wie verrückt. Dass ich mir das anhören muss, diese geistlose Scheiße.
    Sorry, ich hab keinen bock mich dann auch noch gegen das negative Gefühl zu SM wehren.

    Man kann sagen die Cinema hat mir SM kaputt gemacht
     
  5. Tentos LaForce

    Tentos LaForce Droide - auf EP 3 wartend

    @ Darth_Jango: Meine Argumente sollten natürlich nicht gegen die Leute gerichtet sein, die SM nicht mögen. Jeder hat ja seinen eigenen Geschmack - was Du schilderst, ist dagegen schon nervig. Allerdings... Der Film kann ja eigentlich nichts dafür. Schuld sind ja eigentlich Deine Klassenkameraden selbst (naive Lehrlinge. Sie werden den Pfad zur dunklen Seite einschlagen :rolleyes: ).
    Wenn Du aber SW heldenhaft verteidigst - Hut ab! Die passende Kampfmontur hast Du ja schon an - Ups, die gehört ja jetzt Deinem Sohn ;) .
     
  6. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Also nochmal,ich weiss das es nicht gegen SM-Hasser war,der Satz ganz zu Beginn meines vorherigen Posts war rhetorisch gemeint! Wieso nervig??? Ist meine Meinung,was du davon hältst kann mir doch wurscht sein!
    Und ja - Meine Rüstung gehört jetzt Boba,jeder muss mal abtreten.;)
     
  7. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    @ Eve: Vergiss eins nicht, Spider Man ist eine Comic Figur, eine MARVEL Comicfigur, ich glaube, Comic Freaks gibt es genau soviel wie SW Fans und Freaks . Ich selbst gehöre zu den SW und Superhelden Comic Freaks, obwohl ich mich mehr für The Punisher interessiere als für Spider Man, wollen wir aber ned vergessen, dass Punisher seinen ersten Auftritt in Spider Man hatte. Und für mich gibt es sowieso nicht: geh ich jetz in den oder den Film, ich geh einfach in beide Filme und denke dann: der Film war goil, der andere ebenfalls. Die Star Wars Filme stehen bei mir auf einer anderen Position. Sie sind meine Lieblingsfilme, doch habe ich bei anderen Genres auch meine Lieblingsfilme. SW ist einfach anders alls alles anderen und man kann es deshalb nicht mit irgendeinem Film vergleichen. Schon gar nicht mit einem Film wie Spider Man.

    PS: ich freu mich schon auf den HULK Film...MARVEL RULEZZZZ

    STAN LEE FOR PRESIDENT
     
  8. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Ich war in beiden Filmen und hab beide gut gefunden.
    E2 war Epischer in der Machart, Spiderman war einfach 90 Min gute Unterhaltung. Beide Filme werden in den Einspielgeldern wahrsch sowieso von HDR 2 geschlagen.
    Freuen wir uns doch einfach dass wir ein gutes Kinojahr haben
    (E2,Spiderman ,HDR2,MIB2, Spirit,L undS etc..........)
     
  9. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    @ Heuli

    Ich rede ja nicht von den kaputten die in jeden Film gehen, so wie ich!

    HULK rult, Stan Lee rult, ANG LEE rult, Eric Bana rult.......und der rest auch!
     
  10. Tentos LaForce

    Tentos LaForce Droide - auf EP 3 wartend

    Wie es aussieht, könnte man einen Thread aufmachen mit der Überschrift "Wo Cinema sich irrt" (das klingt mehr nach konstruktiver Kritik als "Wir :mad: und :angry Cinema!").
     
  11. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    das wichtigste hast du vergessen: THE PUNISHER RULEZZZ *gg*

    ne MARVEL RULEZZZ THE WORLD

    aber wir wollen D.C. nicht vergessen :p
     
  12. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Auf den Hulk Film freue ich mich auch. Mal schauen wie sie die Verwandlung darstellen. Das koennte man so richtig Marvel maessig machen ( Huaaaa Shirt zereisst HUaaaaaaa:D )
     
  13. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Guck dir mal den Teaser an! Da verwandelt sich der leibe Eric Bana, also man sieht zumindest das Auge, sieht geil aus umd mit Shirt war da nix, der hatte nur ein handtuck um! Sieht auf jedenfall genial aus!

    aso: PUNISHER RULEZZZZZZZZ
     
  14. Debs

    Debs Gast

    Spiderman wurde endlos gehypt und aus irgendeinem Grund wird er von den Kritikern geliebt, ich habe den Film gesehen und dachte nur "naja"... Ich mag die Zeichentrickversion lieber. Star wars ist an sich schon viel tiefgründiger und mystischer, Spiderman war für mich ein mittelmäßiger Film, man kann fast sagen: gesehen und vergessen. Ich hasse den Film nicht, er ist mir nur völlig egal.
     

Diese Seite empfehlen