Der Haustier-Club - Alle Tierbesitzer hierher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Storm:

Hat sich das Problem schon erledigt mit dem Freifliegen? oder brauchst du noch Ratschläge? Wenn ja, kannst mich immer per Pn anschreiben =)

ich geh mal schlafen, wünsche euch ne gute Nacht.
 
das Problem hebt sich net auf solang die net handzahm werden. solang sollen die net raus hat die im Zoogeschaeft zu mir gesagt. Und davon kann keine Rede sein, die sin extrem schreckhaft... Ich hab nachts immer das Fenster offen, ich kann mich net drauf verlassen, dass die von selber wieder in den Kaefig fliegen...
 
Hmm das mit dem Handzahm ist völlig Schwachsinn finde ich. nach der Zeit.. so lange wie du sie shcon hast würde ich ihnen unbedingt schon Flugzeiten geben. Keiner meiner 10 Vögel ist handzahm aber sie bekommen jeden Tag trotzdem mindestens 5 Stunden Freiflug und alle gehen wieder in den Käfig rein und wnen sie mal keine Lust haben dann bleiben sie halt draussen da sie spätestens am nächsten Tag in der Früh den Käfig wegen Frühstsück aufsuchen, deswegen würde ich mir keine Sorge machen wiel deine Vögel kennen den Käfig ja jetzt shcon ziemlich gut.


Also wenn du mal zeit hast dann würde ich dir raten dass du den Käfig mal aufmachst und schaust ob sie von alleine herausfliegen. =) Wenn nicht dann kannst du sie ja mit Kolbenhirse oder so locken oder anders nachhelfen =)
 
ich werds mal versuchen... wie gesagt mein Bedenken is, dass sie zum Fenster aus entwischt, weil das nachts immer wegen Lueften offen is... (sie is leider nur mehr allein, bitte net nachfragen, sonst werd ich heut zu Weihnachten doch noch depressiv) weil ich das nachts immer offen hab... ich hab ne Ein-Zimmer-Wohnung...
 
Hmm okay. dann mach aber auf jeden Fall das Fenster zu! du kannst vorher ja 2-3 Stunden lang lüften und so weil es könnte ein wenig länger dauern bis der Vogel wieder im Käfig ist. Wenn du es ausprobierst, sag mir bitte bescheid =) LG Roddy
 
So Leute... ich wollte euch nur sagen, dass grade eben vor ein paar Minuten mein Rosenköpfchen gestorben ist. ... Ich bin froh drüber weil er sich seit Weihnachten gequält hat und jetzt endlich Ruhe von all den Problemen hat.

LG Sabine
 
Och mein Beileid. Aber wie du schons elber sagtest, es wird besser für ihn sein. Mein Vogel hat sich am Schluss auch nur noch gequält. Da bin ich dann mit schwerem Herzen zum Tierarzt hin und hab ihn einschläfern lassen. *sfz* Man hängt schon an seinen Haustieren.
 
@sabine :( *mal knulls* im Moment scheint keine gute Zeit zu sein *seufz*
 
meine zwei sind mir leider auch von der Stange gekippt :( Nachdem Chewy weg war, war Delia einfach zu allein... Da mir meine Tieraerztin aber lang und breit und noch mehr gesagt hat, keinen Neuen dazu erst mal... :/

Nachdem ich n paar Wochen allein war hab ich mir heute die Tiere zugelegt, in die ich mich verliebt hab, seit ich sie zum ersten Mal gesehen hab... Degus... 2 Maennchen... Riesenkaefig, alles moegliche Zubehoer... Diesmal wird nix falsch gemacht... Am Freitag wird alles geliefert *schon ganz ungeduldig*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*in thread purzel* ..ich wurd grad geschubbst.. ^^

tjoa, also ich hab nen kleinen zoo..

meine erstes eigenes haustier war ne weiße perser katze, mit zwei verschiedenen augen, die dann leider aber gestorben ist als ich 15 war, woraufhin ich einer meiner etzigen kater bekommen hab..
dann kam meine erste ratte hinzu, die schwarz war.. lucky.. (wurde 5 jahre alt!)
als der dann starb, er verstand sich auch gut mit meiner perser, war kein prob die beiden allein offen laufen zu lassen.. holte ich mir 4 jungratten..

tjap, aus den vieren wurden dann 16 *gg*
es hieß alles männchen, ich habs zwar net geglaubt, aber musst mich ja dem züchter fügen, nuja.. die ganzen weibchen, hab ich dann meiner freundin gegeben und hab die drei männchen plus den männlichen nachwuchs behalten..

so, da hatte ich dann also katz und ratz.. dann kamen noch 2 weitere kater dazu *gg*

ramses, - der älteste meines katzenrudels.. ein rötlicher mopsiger kater
zeus, - weiß/beige-grau, der zweite im bunde.. ebenso bissel mopsiger kater
nokturnus, - das nesthäkchen.. schwarzer, relativ dünner kater


o'brian, - rötlich-beige ratte (der älteste)
vader, - schwarz-weiße ratte (ebenso einer der senioren)
loki, - rein schwarze ratte (seniorvater)
alien, - schwarz-weiße dalmatiner ratte (jüngling, is so süß gefleckt)
whiskey, - grau-weiße ratte (jüngling)
sisko, - mocca-braune ratte (jüngling)
martok, - rein dunkelgraue ratte (jüngling, so goldig der schwarze einzige klecks aufd stirn, sieht klingonisch aus)
civic, - rein sandfarbene ratte (jüngling, der name kommt daher, das jedesmal wenn er draußen läuft, er sich in das modelauto sitzt das im schrank steht.. jedesmal!)

und dann wäre noch der hund, dauergast, da er meim freund gehört..

hektor, - ein boxermischling

also alles in einem, momentaner stand der dinge:
1 hund
3 kater
8 ratten
 
und die ratten verstehen sich echt mit den Katzen? das is ja n Phaenomen *G* n paar von deinen Tieren kenn ich ja jetzt vom Foto... mach doch noch n paar :D Die Namen sind uebrigens Klasse *G*
 
Storm{X}Padmé schrieb:
und die ratten verstehen sich echt mit den Katzen? das is ja n Phaenomen *G* n paar von deinen Tieren kenn ich ja jetzt vom Foto... mach doch noch n paar :D Die Namen sind uebrigens Klasse *G*

hast du ja aufm foto gesehen.. nokturnus und civic schlafen grundsätzlich (bei rattenfreigang) im körbchen oder sonstwo gemeinsam.. *gg*
wenn du alle von klein auf dran gewöhnst, is das kein problem..
probleme tauchen meist erst dann auf, wenn du einen im katzenrudel hast, der ursprünglich vom bauernhof oder so kommt..

jap, ich bemüh mich mal von allen fotos zu machen.. dann stell ichs online
 
Storm{X}Padmé schrieb:
und die ratten verstehen sich echt mit den Katzen? das is ja n Phaenomen *G*

nicht wirklich... wenn die Tiere das gewöhnt sind isses kein Problem. Ein Kumpel von mir hat nen Hund (Mischling Hutsch und Bordeaux Dogge), Kater, 2 Ratten und einen Hasen...
Die Hündin möchte am liebsten alle Ablecken, die Ratten ärgern den Kater (aber lieb) und der Hase hüpft am liebsten über die Hündin... und nachts schlafen er (Mensch), die Hündin und der Kater gemeinsam im Bett *g*

Wenn man die Tiere also daran gewöhnt, dann ist das kein Problem *g*
 
Meine Spatzis sin da :D :D :D Degus sind einfach zum Fressen... Vergesst den TV, denen kann man den ganzen Tag zuschauen...




*****************************




*edit 29.04.2006*: hier wie versprochen die weit besseren Bilder


beide:
bothonhut.jpg



Dex:
dex.jpg



sketch
sketch.jpg



und der aufgemotzte Kaefig:
kaefigfull.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, dann schreib ich hier auch mal rein, hab mir vor ca. 5 Monaten einen Hund zugelegt: Amy

Amy war ein portugiesischer Straßenhund, kam dann zum Tierschutz und dann zu mir.
Mein Schatz ist jetzt neun Monate alt, frech, ein kleines Zerstörerschiff;) , verfressen, aber total süß und liebenswürdig. :)
Auf ihrer Kaputtmachliste stehen schon einige Sachen: Antikschrank, Schuhschrank, LAN-Kabel, Fernsehtisch, 2 andere Kabel, Kuscheltiere die net für sie waren...:verwirrt:

Bin aber mitten ind er Erziehung und es klappt schon immer besser.
Bring ihr ein paar Agility sachen bei, wie Hürdenspringen (kann sie schon ganz gut), über eine Wippe laufen (aber nur mit Leckerlie:D ) und Slalom ein gaaanz kleines Bisschen. Amy hat eine 10 Stündige Hundeschule (kosten: 350 Euro:eek: ) hinter sich, läuft immer besser an der Leine und wird von mir Gewaltlos erzogen.
Hab momentan aber nur ein Welpenbild, später gibts aktuelle.

Ach sooo: Amy ist ein Dackel-Hovawart-irgendwas Mischling...

Jetzt wo sich "halb" erwachsen ist, erkennt man den Hovawart. Den Dackel in ihr haben wir beim Tierarzt entdeckt, Amy hat nämlich Dackeltypische Rollvenen. Ihr Charakter passtz auch dazu: Amy ist ein größerer dickkopf als ich und das soll was heißen *g*

Jetzt aber genung geschwafelt und ein Bild:


amy7mt.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben