"Der Herr der Ringe" stößt Star Wars vom Thron

Versteh ich immernoch nicht, wo hat denn LOTR die Menschen nicht beeinflußt? Das Buch allein beeinflußt viele Autoren und Filmemacher, genauso wie es Star Wars auch tut. Ich sehe von zwischen den Filmen keinerlei Unterschied, wenn es um die Auswirkungen geht, da ist doch bei beiden Star Wars und Herr der Ringe alles gleich. Im übrigen spielt das alter durchaus eine Rolle, da wie gesagt, Herr der Ringe schon weitaus seit längerem noch beeinflußt als es Star Wars tut. Das ist nur das typische Gebrüll weil halt auf einmal ein anderer Film kommt der ebenbürtig ist und sogar noch mehr gelobt wird. Das ist selbstverständlich auch nur meine persönliche Meinung zu der Fede.
 
Darth Beck'sche schrieb:
Er hätte natürlich auch nicht die Suchfunktion benutzen und stattdessen ein neues Thema eröffnen können-da wäre aber des Gebrülle wieder groß gewesen. Außerdem selbst wenn das Thema über ein Jahr zurückliegt und er noch etwas dazu schreiben wollte, wieso sollte er es dann nicht posten. Dann könnten eigentlich alle Threads, welche älter als ein Jahr sind geschlossen werden, wenn danach quasi "verboten" ist seinen Senf abzulassen. Ich hätte es ja verstanden, wenn er statt einen anständigen Beitrag einfach sowas wie "lol" geschrieben hätte, aber so...
Es ist mir wurscht, ob er diesen Beitrag wieder hoch holte oder einen neuen erstellt hätte; dieses Thema ist mehr als ausgelutscht. Es nervt einfach nur noch. Es ist totdiskutiert. Es ist durch. Die drei Lager (extremer SW-Fan, extremer HdR-Fan, Fan beider Reihen) werden nicht auf einen Standpunkt kommen, wie du eindrucksvoll viele Seiten vorher lesen kannst.

Das einzige, was noch passieren wird (und schon geschah), ist das zitieren von festgefahrenen Meinungen, die schlicht und ergreifend nicht miteinander vereinbar sind. Und was kommt unterm Strich bei raus? Nüscht.
Ich verstehe da einfach nicht, wieso man nochmal fünf Seiten braucht, um das festzustellen, statt das Thema ruhen zu lassen.
Aber wie gesagt; ich bin damit durch. Aber da du mich direkt angesprochen hast, gebietet es der Anstand zu antworten. ;)

Und um noch kurz auf deinen Einwurf des Leben verändern einzugehen: Sowohl die OT als auch der Herr der Ringe als Buch und Film haben mein Leben entschieden mitgeprägt. Also nimm bitte nicht deine subjektive Auffassung als Maßstab aller Dinge, sondern sei dir auch bewusst, dass es bei anderen Menschen unterschiedlich sein kann. Den Stein der Weisen kann man bei solchen Themen nicht für sich alleine fressen. ;o)
 
@Tylaar:

Sehr beeindruckend, mit wieviel Energie du klarmachst, dass dir dieses Topic nicht gefällt. ;) Und ich persönlich finds nicht weiter tragisch, einen Thread hochzuholen, der ein Jahr alt ist. Du hättest mal 2002 nach der AotC-Welle hier sein müssen. Damals (ja genau: Damals war alles besser!! :D) nach dem Filmstart gings hier um einiges rasanter zu, was Franchisevergleiche, sinnloses Geposte und Threadhochholerei (hier meine ich jetzt wirklich dümmliche Postings, die sich mit einem Blick auf das Datum des letzten Beitrags hätten vermeiden lassen) anging. Das Posting des Anstands in diesem Thread hat doch einen direkten Bezug zu einem Thema, ich kann da deine Haltung also nicht so ganz nachvollziehen. Genausowenig kann ich allerdings die rivalisierende Haltung zwischen den verschiedenen Fiktionen nachvollziehen, obwohl ich manchmal doch meine Meinung dazu äussere, die nicht immer positiv ist. Selbst Star Wars hat den Hobby-Bonus bei mir seit einigen Jahren verloren und jedes Produkt muß für sich selbst beweisen, wie gut es wirklich ist.
 
icebär schrieb:
Sehr beeindruckend, mit wieviel Energie du klarmachst, dass dir dieses Topic nicht gefällt. ;)
Da siehst du mal, was ein hoffnungsloser Idealist ich bin. ;) :D
Weißt du, ich kann diese Rivalität einfach nicht verstehen. Selbst wenn einem die Herr der Ringe Geschichte nicht gefällt, sollte es doch zumindest im Rahmen des Möglichen sein, den Erfolg dieser Saga einzugestehen und nicht gleich alles schlecht reden.
Aber du hast Recht; hiermit entschuldige ich mich ganz offen bei Vijana, für die nicht ganz freundliche Reaktion meinerseits. Er / sie kann ja nichts dafür, dass ich das Thema nicht mehr sehen kann. Also, Vijana, sehe es einem übereifrigen Sack wie mir nach. ;o)
 
Zurück
Oben