Der Herr der Ringe Tabletop-Strategiespiel

Kennen ja, spielen nein. Ich spiele WH Fantasy, dass muss erst einmal reichen. Außerdem ist HdR noch teurer als Warhammer :rolleyes:
 
@slain: Damit liesgst du auch vernünftiger. Es haben Leute ausprobiert die ebenfalls Warhammer Fantasy spielen.

Und es ist nur ein billiger Abklatsch davon (von den Rgeln her).
Aber Lizensen sind nun mal teuer... Und große Namen bringen Kohle......

Warhammer Fantasy ist besser. Aber mir ist im moment auch das zu teuer.
 
Hm, naja sagen wir es mal so. HdR ist mehr auf Belagerung aus (zumindest seit den neusten Editionen). Und dafür dass sie so teuer sind, sind die Modelle echt genial.

Ich denke mal, dass die Regeln deswegen so einfach sind, weil
a) 1. Edition
b) es auch die "Kleineren" verstehen sollen

Mein Gott 40k hat auch nich so die Vielfalt an Regeln und es is nen geniales Spiel.
 
Ja, kenne ich. Ich habe mir die erste Ausgabe geholt, aber nur zum reinschnuppern. Spielen will ich das ganze nicht... ich habe schon nicht mehr den Nerv, laufend die Figuren zu bemalen. Die Figuren erfreuen sich übrigens nicht nur bei den Spielern großer Beliebtheit, sondern auch bei Bastlern, die daraus nette Dioramen bauen.
 
Ja ich kenne es, ich hab die erste Ausgabe auch hier rumliegen. Ich spiel es aber nicht, ich spiel nur HdR TMG. Das ist viel lustiger und die Figuren sind schon bemalt. Nur halt verdammt teuer.
 
Wenn ihr sagt ihr habt euch die erste Ausgabe geholt meint ihr die vom Kiosk oder?

Das die Regeln einfacher sein solln als bei Warhammer stört mich nicht da ich nach einem halben Jahr noch immer nicht alles verstanden hab.

Die Figuren von Warhammer gefallen mir überhaupt nicht.
 
Noodles schrieb:
Ich speil das Spiel auch :D .
Hab schon 'ein paar' Figürchen.

EIN PAAR O.O? jez untertreibst du aber deutlich Noody. Also die dinger die du daheim rumstehn hast sin nich nur ein paar. :D

Ich hab auch welche. Aber nich annähernd so viele wie Noodles. Vielleicht (höchstens) 50.

Ich find wie Martin die Warhammer Figuren blöd

Joa ich auch.. ;)
 
Ich habe es eine Weile lang mal gespielt, habe aber aufgehört, weil ich einfach keinen anderen Spieler in der Gegend kenne. Ich persönlich fand das Kampfsystem aber etwas schwach, weil das ziemlich langsam war. Wenn man da mit relativ großen Armeen gespielt hat, hat das schon Ewigkeiten gedauert.
Ich bleibe allgemein lieber bei Rollenspielen.
 
Gilad Seì'lar schrieb:
Das gibts ja nicht jemand hat meinen Thread ausgegraben! :D
In der zwischenzeit verstauben meine Figuren, ich hab irgendwie das interesse verlorren! :(
Geht mir und den paar Kumpels ähnlich, die mich damals (ja, ich gebe es zu, HdR war damals "in" :rolleyes: ) drauf gebracht haben.
Zum Glück eignen sich die hübschen Figürchen auch zum Anschauen, die haben nämlich ein Schweinegeld gekostet...
 
hab einige zeit sehr aktiv Gespielt und in dem Oben genannten Forum sehr aktiv! Hatte ne schöne 750 Punkte Isengard Themenarmee, die war auch sehr leicht zu bemahlen (Schwarz Grundiert und dann grau Gebürstet - das war es dann fast). Aber mit der Zeit wurde es mir ein bischen langweilig, da meine Spielbekannten alle die Hochelben hatten, welche total zu hoch angesetzt waren und kaum zu besiegen waren.
Regeln waren sehr einfach, boten aber noch einige Hintertürchen, ka ob die bei dem neusten Regelbuch verbessert wurden.
Eigentlich ganz nett, meiner Meinung nach besser als 40k, weil man da zu viele Fernkampfwaffen und Panzer hat.
 
Zurück
Oben