der höchste rang eines sith???

"Dark Lord of the Sith" oder kurz "Darth" würd ich jetzt mal sagen...

...ist aber im falschen Unterforum wage ich mal zu behaupte... vielleicht findet sich ja ein netter mod, ders verschiebt ;)
 
Dark Lord of the Sith ist der höchste Titel... darunter kommen die Sith Lords.
Maul ist auch ein Dark Lord, weil hier eh nur zwei existieren... da muß keine große Titel Regelierung stattfinden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nur nach den Filmen geht ist der niedrigste Rang Schüler und der höchste Rang Meister. Dazwischen gibt es keine Ränge und von beiden gibt es höchstens/mindestens einen.
 
Also... die Sith waren ein Volk von Schamanen und Bauern, das von den ins Exil gestoßenen Jedi gefunden wurde, die den großen Schisma gegen den Jedi Orden verloren hatten.
Diese Ex Jedi wurden von Sith als Götter verehrt und die Lords of the Sith oder auch SIth Lords. Der höchste dieser Lords war der Dark Lord of the Sith.

Über die Jahretausende wurden auch andere Titel eingeführt (Darth zB) und in der Zeit von Sidious gibt es eh nur noch zwei Sith und somit hießen beide Dark Lord of the Sith mit vollem Titel. Nur war einer davon ein Master, der andere sein Apprentice.

In den Ären, wo es viele Sith gibt, waren auch Sith Warriors (nicht Knights) unterwegs.
 
hmmm wer mehr darüber wissen will sollte auch mal KotOR spielen ;) da kommen diese Ränge alle drin vor... komisch ist nur das es zur KotOR Zewit auch mehrere Dark Lords of the Sith gibt ;) ich denke da an Darth Nihilius oder Darth Sion oder Darth Traya
 
Weil der Orden aus KotOR sehr dem bane'schen Orden gleicht... desshalb. Aber auch andere Sith nannten sich immer mal wieder "Darth" und andere wiederrum nicht (siehe Bane und Kaan). Liegt wohl am Orden und wie traditionsbewußt die Leute sind bzw welche Traditionen sie bevorzugen...
 
Minza schrieb:
Also... die Sith waren ein Volk von Schamanen und Bauern, das von den ins Exil gestoßenen Jedi gefunden wurde, die den großen Schisma gegen den Jedi Orden verloren hatten.
Diese Ex Jedi wurden von Sith als Götter verehrt und die Lords of the Sith oder auch SIth Lords. Der höchste dieser Lords war der Dark Lord of the Sith.

Über die Jahretausende wurden auch andere Titel eingeführt (Darth zB) und in der Zeit von Sidious gibt es eh nur noch zwei Sith und somit hießen beide Dark Lord of the Sith mit vollem Titel. Nur war einer davon ein Master, der andere sein Apprentice.

In den Ären, wo es viele Sith gibt, waren auch Sith Warriors (nicht Knights) unterwegs.

Wenn die Sith so "harmlos" waren, warum wurde sie dann von den Jedi gejagt uns (fast) ausgelöscht?
 
WO steht, daß die Sith "harmlos" waren? Ich sagte, die Ur-Sith waren Bauern und wurden durch die neuen Lords zu Kriegern. Die Jedi vernichteten in den Kriegen gegen die Sith auch diese Soldaten der Dark Lords... ich weiß echt nicht, wo ich sagte, daß sie harmlos seien?
 
Hallo Leute,

Ich bin neu hier und dies ist mein ERSTES Thema zu dem ich etwas schreiben möchte.

Soweit ich Informiert bin sind die Sith immer zu zweien.

Ein Schüler und ein Meister.

Demzufolge ist der Schüler nur "Lord der Sith" und der Meister ist "Dark Lord der Sith".

DARTH ist sowei ich Infomiert bin nur ein Ehrentitel den das alte VOLK der Sith ihren Kriegern gegeben hat. Leider ist es schon Jahre her das ich "Das goldene Zeitalter der Sith" und den Anschluss gelesen habe. Dort wird es erklärt.

Und das "Ein Schüler ein Meister" Prinzip stammt von Darth Ban. Etwa 1000 Jahre vor Yarvin.

Greets Darth Malkor
 
Erstmal: Herzlich Willkommen im PSW :D

Er heißt Bane, aber das ist ja net so schlimm.

Ich hätte da mal ne Frage, da ein paar Posts vorher von Minza die Sith, also die Rasse, angesprochen wurde würde ich gerne mal wissen ob es irgendwo Bilder von denen gibt? Oder irgendwelche anderweitigen Infos zum aussehen?

Danke, schonmal im vorraus!

Mtfbwy
Chee'Kaim
 
Sith hab ich keine gefunden, aber dafür Massassi. Das sind glaub ich degenerierte Sith ('n bissl überzüchtet).
massassi.gif


Es gibt auch ein paar in Farbe auf dem "Ultimative-Chronik"-Cover (sind pink).
Es gab auch ein überzüchtetes Massassi-Monster in den Classic Star Wars Comic. Das war glaub ich grün.

Da fällt mir noch was ein: sind Exar oder Marka oder Naga oder Freedon nicht auch Titel? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ aristarchb:

Ähm, ich glaub die Massassi sind eine Rasse, die von Exar Kun auf Yavin 4 durch die Macht erschaffen wurde. Sie dienten dazu, die Tempel dort zu erbauen (die man in Episode IV sieht --> Rebellenbasis). Bin mir aber nicht sicher. Minza weiß da Bescheid.

Und von der Farbe her: Ich kenn sie nur rot
 
Nein... Massassi sind keine Rasse, die durch die Macht erzeugt wurde und auch keine degenerierten Sith! o_O

Massassi war die Kriegerkaste der alten Sith Spezies und sie waren es, die Naga Sadows Flucht ins Exil vor 5.000 Jahren zahlenmäßig am meisten überlebten. Nach seinem Tod entwickelten sie sich auf dem vierten Mond von Yavin stark zurück und Exar Kun fand sie da 4.000 Jahre vor der Schlacht um Yavin und formte sie zu seinen Armeen.

Er nahm einige der Krieger und formte sie mit der Macht, schuf somit bessere und stärkere Krieger, ja...

Aber die Massassi an sich sind ganz einfach die Kriegerkaste der Sith. Nichts weiter...


Und der durch Sith Alchemie/Magie genetisch veränderte Massassi, den Kun in einer Kälteschlafkammer unter den Tempeln versteckte (Kalgrath, die "Nachtbestie") hatte eine grünliche Färbung, ja... alle anderen Massassi waren eher rötlich.
 
Zurück
Oben