Der Hurrikan "Katrina" hat Südküste erreicht!!!

o_O ich glaube du......... denkst irgendwie komisch


Es war eine Unterstützung.. eine Hilfeleistung die die Deutschen bezahlen. Notfallhilfe, für die die Opfer nichts zahlen müssen. Das Land, was diese leistet, stellt den Flug, kümmert sich um den ganzen Papierkram, der im übrigen bei Hilfsleistugnen wesentlich geringer ist, damit man schnell und effizient helfen kann, und den Ausflug. Das Empfängerland muss nur noch "ja danke, bitte hier her" sagen und dann haben sie das Zeug. Und das IST auch so einfach und muss es auch sein. Weil du glaubst doch nicht allen ernstes das ein Unglücksgebiet wie NO oder nach dem Tsunami um Weihnachten, bei Hilfsgüter sich mit Papierkram oder Behörden aufhalten kann. Das geht über ganz andere Kanäle und nicht über die Bürokratie (oder kratzt diese nur an), damit es schneller gehen kann.
 
LITTLE EWOK schrieb:
Und ich denke der gute Fidel hat nichtmal 1000 gut ausgebildete/resp ausgerüstete Aertzte in seinem Land. (traurig aber wahrsch wahr.).

Oh,da irrst Du Dich.
Das kubanische Gesundheitssytem und die kubanischen Ärzte gelten als sehr gut.
 
Callista Ming schrieb:
Wieso sollten sie sich für dieses Desaster schämen? Ob nun mit Hilfe oder ohen, die Toten hätte es dennoch gegeben, weil die Flut gekommen wäre und dei Häuserunterspült und die Menschen ertränkt hätte und weil das wasser dennoch bakteriell versuecht wäre (vielleicht nciht mehr durch die leichen, aber durch fäkalien und anderes)

Also ich denke diese Toten die wir gerade haben, sind Opfer der ersten Stunde... nicht der fehlenden Rettung.

Ich sagte "Alles in allem"

Und das komplette "Ding" das da in den USA abläuft, kann man eben nunmal als Desaster bezeichnen.
 
Also das mit den kubanischen Aertzten.......Jetzt nicht wirklich oder????Die haben doch solche Probleme im eigenen Land und dann noch das Embargo. Ich kann mir dort wirklich gute medizinische Leistung nur gegen ganz viel Bares vorstellen.
 
LITTLE EWOK schrieb:
Also das mit den kubanischen Aertzten.......Jetzt nicht wirklich oder????Die haben doch solche Probleme im eigenen Land und dann noch das Embargo. Ich kann mir dort wirklich gute medizinische Leistung nur gegen ganz viel Bares vorstellen.

Aber doch.
Das kubanische Gesundheitssystem gilt als das beste in der dritten Welt.
Sogar als eines der Besten in ganz Lateinamerika.
So bildet Kuba jetzt z.B. Medizinstudenten aus Venezuela aus,um erhät dafür Erdöllieferungen.
 
Jedihammer schrieb:
Aber doch.
Das kubanische Gesundheitssystem gilt als das beste in der dritten Welt.
Sogar als eines der Besten in ganz Lateinamerika.
So bildet Kuba jetzt z.B. Medizinstudenten aus Venezuela aus,um erhät dafür Erdöllieferungen.
Tja, viele wollen so etwas nicht glauben.
Wie kann eine arme Diktatur ein gutes Gesundheitssystem oder andere positive Eigenschaften oder Errungenschaften haben?!?!?
Das wäre politisch nicht korrekt! :rolleyes:
 
Rita ist im Anzug. Es ist ein Hurrican de Stufe 5. Der 3. Stärkste, der jemals gemessen wurde, seit man Stürme misst.
Man hat bammel was man passiert. Man trifft Vorbereitungsmaßnahmen. Die Kontrolle für die ISS wurden an Russland abgegeben, weil es sicherer war o_O
Mal schaun was passiert
 
Noch ist er nicht da.
Vieleicht dreht er noch ab.

Aber mal eine Frage.Diese Stürme bauen sich ja bekanntlich über Land ab.
was passiert denn,wenn er gar nicht auf Land trifft ?
 
Er wird immer schneller udn schneller bis er explodiert? o_O

ne also ich denke aufm Meer lebt er solange, bis er auf Land trifft. Er wird davon ja genährt... oder wenn er halt weit raus auf den Ozean driftet, das er da abschwächt, weil er auf kältere Regionen stößt...

Edit:

Die Hurricane ziehen meißt über tropische Gewässer, Von Ost nach West.... wenn sie nicht auf Land gtreffen, dann auf kältere Gewässer, wo sie sich langsam abkühlen (nachgelesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in der Schule folgendes gelernt:

Also Hurricans, wie sie im Atlantik heißen, oder Taifune, wie man sie im Pazifik nennt, entstehen bei einer Wassertemperatur von mindest 28°C und können auch nur bei dieser Temperatur "leben". Kommen sie in kältere Gefilde, lösen sie sich einfach auf (was ja dann auch der Fall ist, wenn sie über Land kommen).

Sie haben eine Windgeschwindigkeit von 118 km/h oder mehr. Hurricans können in der Zeit von Mai bis Dezember entstehen. Sie können bis zu zwei Wochen andauern und Flächen von mehreren 100 Kilometern Durchmesser verwüsten.
 
Rita hat die US-Küste erreicht und nur Schachschäden angerichtet,und ist mittlerweile zum gewöhnlichen Tropensturm verkommen.
Tote hat es wohl keine gegeben,und er hat bei weiten nicht die Schäden verursacht als Kathrina
 
Ja na ein Glück, er war ja wohl mächtiger als Katrina, hat aber einfach große Metropolen nicht erwischt und diesmal aben die Leute gelernt und wurden gleich richtig mit Bussen evakuiert.
 
Der nächste Hurrikan rast auf den Amerikanischen Kontinent zu.
"Wilma" hat die Stufe 5 bekommen,und soll stärker als Rita und Kathi sein.
 
Gandalf der Weiße schrieb:
Wie viele Menschen sind nun eigendlich durch "Katrina" umgekommen?

Weit,weit weniger,als dei von der US-Presse und ihren Vassallen vorhergesagt.
Meines Wissens sind es bis jetzt gerade mal 710 bestätigte Tote.
Also weit unter den 10 000 verbreiteten,und von einigen,selbst hier,als realistig
angesehenen.
 
Zurück
Oben