Der Hurrikan "Katrina" hat Südküste erreicht!!!

Callista Ming schrieb:
@Master Mace:

Es wird einfach über die Art der Ausmaße diskutiert. o_O Vielegehen davon aus, das die Erde sich in einem natürlichen Prozess derzeit erwärmt... was der Mensch betreibt is nur ne unterstützung dieses natürlich prozesses... irgendwann wird es auch wieder ne eiszeit geben ;) das wird immer im wechsel kommen

Naja,ich gehe mal davon aus,dass dies deine Theorie ist.Natürlich hat sich die Erde auch selbstständig erwärmt.Der Mensch allerdings,hat diesen Prozess fast verdoppelt.Während Länder in der EU und sogar Länder wie Japan,die Situation erkannt haben,interessiert die USA das Thema wenig.....Es kann jedoch nicht sein,dass unsere Kinder und wahrscheinlich wir selbst,unter den Folgen einiger Länder leiden müssen.
 
Also die die auf die Helikopter ballern, da können sein.
-Leute die am durchdrehen sind
-Irgendwelche Endzeitidioten, die alles machen dass die Situation ned besser wird
-Leute die die Regierung wie die Pest hassen (gibts ja auch in unseren Landkreisen mehr als genug)

Also Motivation gibts da schon auch wenns natürlich absolut krank ist. Vielleicht wollen einige angesichts ihres persönlichen Elends und Ruins gar ned mehr gerettet werden.
 
Fakt ist, dass das Klima selbst in den letzten 3000 Jahren sehr großen Klimaschwankungen ausgesetzt war. Vor 2000 Jahren gab es beispielsweise kaum Gletscher in den Alpen. was ja auf erhöhte Klimatemperaturen hinweist.
Inwieweit der Klimawandel ab dem letzten Jahrhundert aber auf den Einfluss des Menschen zurückgeführt werden kannn, ist längst nicht so einfach zu beweisen bzw. zu widerlegen, sollte aber, nur weil es keine Beweise gibt, deswegen nicht ernst genommen werden.
 
Genau das war es, was ich meinte. Selbst die Polklappen sollen schonmal komplett aufgetaut gewesen sein und mit der Eiszeit wieder zugefroren sein. Also Erderwärmung, Polkappen schmelzen, böser Mensch.... so einfach is das nicht
 
Nur mal so nebenbei:

Mittlerweile haben die Soldaten und Nationalgardisten Feuerbefehl für gezielte Schüsse gegenüber Plünderern.(Quelle: T-Online News) Was haltet ihr davon?
 
Finde ich ehrlich gesagt krank. Da is das System in der Stadt zusammengebrochen, die Menschen können nichts einkaufen oder sonstiges. Müssen zusehen wie sie sich versorgen udn jetzt dürfen die Polizisten auf die schießen?! Die Amis haben echt einen an der Waffel...
 
AOL-News:

"Diese Soldaten sind gerade aus dem Irak zurück, sie sind gut trainiert, erfahren, kampferprobt und sie stehen unter meinem Befehl, um in den Straßen der Stadt wieder für Ordnung zu sorgen", sagte die Gourverneurin. In der stark zerstörten und weitgehend überschwemmten Stadt New Orleans sind nach wie vor hunderttausende Menschen unter extremsten Bedingungen eingeschlossen und hoffen verzweifelt auf Rettung.

-------

Vergewaltigungen im Superdome?

Ein Augenzeuge berichtete dem Nachrichtensender CNN von Vergewaltigungen im Superdome in New Orleans, wo noch immer zahlreiche Flüchtlinge bei katastrophalen sanitären Verhältnissen ausharren. "Hier laufen bewaffnete junge Burschen herum und vergewaltigen Mädchen." Die Situation im Superdome eskaliere, Leichen würden einfach in eine Ecke geschoben.

------

Amerika will die Welt retten, andere Länder Demokratisieren, auch mit Waffengewalt.

Sind aber selber nicht in der Lage sich an Moral zu halten die sie Propagieren.
Da kann man doch dieses Land doch wirklich nicht mehr ernst nehmen,
dann doch lieber ein "altes Europa".

mfg
 
Was mir persönlich nicht an diesem Thread gefällt ist, dass einige schon gleich nach dem Unglück wieder angefangen haben, über Amerika rumzumosern und teilweise sogar Schadenfreude äußern.

Bahajinbo schrieb:
So, die USA hat also auch mal sein Fett abbekommen

Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Freund von G.W. Bush und dessen Umweltpolitik, aber was nützt es jetzt, über Politik rumzumosern, wenn hundert Menschen oder mehr (hab die Zahlen nicht im Kopf, imo spielen die aber sowieso keine Rolle - ein Toter ist schon schlimm genug) gestorben sind und tausende kein Zuhasue mehr haben?
Was nützt es, jetzt mit erhobenem Zeigefinger dazustehen und zu sagen: "Hättet ihr doch bloß mal auf unserem Trittin" gehört? Was nützt es, jetzt über den "Hummer" zu diskutieren?
Das Unglück hätte man damit auch nicht ändern können.

Und noch etwas: Glaubt ja nicht, dass die Unterzeichung des "Kyto - Protokolls" das Unglück hätte verhindern können.

1) Wurde die USA schon früher von vergleichbaren Hurricanes getroffen
2) Ist der Zusammenhang Mensch-Klimaveränderung noch lange nicht bewiesen (es gibt sehr viele Wissenschaftler, die daran noch zweifeln)
und
3) würde sich wohl kaum schon nach drei Jahren eine Verbesserung des Klimawandels zeigen, so einfach geht das nicht. Das globale Klima ist komplex, niemand versteht, wie es funktioniert. Die Erwärmung (wenn sie Menschgemacht ist), die wir jetzt erleben, kann genauso gut noch auf die filterlosen Fabriken der 70er zurückzuführen sein, und wenn wir großes Pech haben, tritt eine Veränderung des Klimas zum positiven erst 40 Jahre nach dem Stopp der Abgas-Emissionen rein.

So, jetzt werd ich wahrscheinlich einige Prügel einstecken, aber das ist mir egal.

Ich war selbst vor ca. 13 Jahren in New Orleans und ich finds einfach traurig mit ansehen zu müssen, wie jetzt die gesamte Stadt unter Wasser steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darth Sol

Nö also ich prügel nicht rum. Ich kann dir nur zustimmen. ZUmalö alle meinen, das mit der Klimaerwärmung wäre eine These einzig allein von mir ^^ Was nicht der Fall is


@Draht Vater:

Sind diese geschichten mit den Vergewaltigungen erwiesen? Oder posaunen das nur irgendwelche Bild-ähnlichen Zeitungen umher?
 
Callista Ming schrieb:
@Draht Vater:

Sind diese geschichten mit den Vergewaltigungen erwiesen? Oder posaunen das nur irgendwelche Bild-ähnlichen Zeitungen umher?
Ich habe davon noch nicht gehört, aber möglich und meiner Meinung nach wahrscheinlich ist es - nicht nur im Superdome, sondern im ganzen Gebiet.
 
Callista Ming schrieb:
Sind diese geschichten mit den Vergewaltigungen erwiesen? Oder posaunen das nur irgendwelche Bild-ähnlichen Zeitungen umher?
Auf rtl.de steht das auch.

Bis gestern wurde Fats Domino vermisst, der in dem überfluteten Gebiet lebt. :(

Das soll aber nicht heißen, dass ich nicht auch mit den anderen Menschen dort fühle...
 
Callista Ming schrieb:
@Draht Vater:

Sind diese geschichten mit den Vergewaltigungen erwiesen? Oder posaunen das nur irgendwelche Bild-ähnlichen Zeitungen umher?

Also weiteres hab ich auch noch nicht erfahren, halt nur das von AOL news.
Aber meist lagen die immer ganz gut.

Und sonst schließ ich mich da Horatio da an.

Bei dem Weg hab ich da nun gefunden

Spiegel

Passt hier auch wie in dem Benzin Thread wo ich auch reingepackt habe

mfg
 
Ich fand es ja schon unverschämt, wenn nicht gar unmenschlich, dass der Bevölkerung keine öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos zur Verfügung gestellt wurden, damit auch ärmere Bürger die Stadt verlassen konnten.

Aber so, wie es jetzt da drunter und drüber geht, haben die Amis auch den letzten Respekt verloren.

Wenn man das mal mit der Flut 2002 vergleicht (okay, das hier ist ein klein wenig dramatischer) und wie schnell da die Hilfe zur Stelle war, kann man nur den Kopf schütteln.

Ich stimme Jedihammer in seiner Ansicht zur Hilfestellung zu. Ich würde zwar gerne den armen Leuten dort helfen, aber nicht dem amerikanischen Staat. Denn DER hat es nicht verdient!

EDIT: Aus dem Spiegel Online-Artikel:
Der Kanzler fügte hinzu: "Wir sind in der Lage, große Mengen von Hilfsgütern relativ schnell in die betroffenen Regionen zu bringen." Dies gelte für Medikamente, Notunterkünfte, Pioniertechnik und Trinkwasseraufbereitungsanlagen. Deutschland könne zudem helfen bei der Suche und der Bergung von Opfern, dem Wiederaufbau der Infrastruktur und der Bekämpfung von Umweltschäden.

Ach, und die Amis können das nicht? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergewaltigungen soll es tatsächlich geben, kam eben in den nachrichten,. Es gibt schießerein zwischen der Polizei und Milizen...

20% der Polizisten dort sollen den Dienst quittiert haben, weil sie um ihr Leben fürchten.

besonders letzte Aussage finde ich schlimm. Man wird Polizist um seinem Land zu dienen. Um den Gewalt zu bekämpfen und nicht um den Schwanz einzuziehen, wenn es mal wirklich daran geht zu zeigen, was die Polizei leisten sollte. Ich finde das feige. Das Leben von einem Polizist ist IMMER in gefahr. Man kann immer übern Haufen geknallt werden...aber jetzt, wo man die Polizei braucht, quittieren die den Dienst...
 
Das ganze nimmt apokalyptische Ausmaße an, die ich nur aus postnuklearen Road Movies kenne o_O

Aber dieses Gefühl hatte ich auch am 11.9.2001... Amerika scheint ein Händchen dafür zu haben, SciFi Filme in die Tat umzusetzen *sfz*
 
@Minza:

Na ja also das verwüstete Gebiet is so groß wie Deutschland. Okay man sollte es nicht übertreiben. Man sollte es aber auch nicht verharmlosen. Da is schon einiges los da drüben
 
Zurück
Oben