der ich-kaufe-die-OT-DVD-box-NICHT-weil...-thread

Allein schon die englische Tonspur rechtfertigt für mich den Kauf.
Außerdem kann man eine DVD nicht kaputtsehen, und ich kann mir den Film so oft ansehen wie ich möchte.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Allein schon die englische Tonspur rechtfertigt für mich den Kauf. Außerdem kann man eine DVD nicht kaputtsehen, und ich kann mir den Film so oft ansehen wie ich möchte.

Die englische Tonspur hätte es auch für die Original Kinofassung der OT gegeben. :D Neben dem Bonusmaterial ist die verschleißfreie DVD ein Argument für den Kauf. Auf der anderen Seite bezweifle ich, daß ich die DVDs öfters abspielen möchte.... ;)
 
1. Also ich kauf mir die DVD's nicht, weil es keine Doku über die "Lost Scenes" gibt.
2. Weil ich bereits die SE im digitalen Format mit Dolby ProLogic II habe (offizielle VCD's).
3. Weil selbst die Bootleg-Cover noch besser aussehen und ebenfalls zu den PT-Covern passen.
4. Was mach ich mit noch einer Fassung der Filme? Ich kann mir doch nicht alle paar Jährchen die Filme noch mal kaufen. Und wenn die Filme eines Tages im Telefonkartenformat erscheinen, dann gibt es wohl wieder ne neue Fassung?
5. Die Änderungen sind teilweise sinnvoll (Imperator), über andere lässt sich streiten (Hayden).
6. Ich will wieder eine UNCUT-Version der Filme! (Wozu dieses mühesame Rumgeschnibbel in der SE, dass man die Blastertreffer nicht mehr sieht? Das hätte man in der DVD-Fassung ja wieder normal hinmachen können)



Am Besten wäre, jeder Fan würde über jede Veränderung selber entscheiden können, was nun im Film zu sehen ist. So könnte jeder Fan seine individuelle Star Wars Fassung angucken wie er es gerne hätte - gemixt mit Teilen der OT-, SE- und DVD-Fassung. Aber sowas ist ja leider (noch) nicht möglich.
 
@master kenobi: ich hab als erstes die ot ot gesehen (nicht nur einmal ;) ) dann die ot se (obwohl ich das nicht wusste, bzw mich nicht interresiert hat) und dann Epi 1, epi 2 und ich muss sagen, dass ich weitaus öfters die ot gesehen habe als die pt (was daran liegt das es eben nur 2 teile davon gibt) und mich würde es überhaupt nicht nerven, wenn ein paar fehler verbessert werden.
 
sennaheu schrieb:
1. Also ich kauf mir die DVD's nicht, weil ich bereits die SE im digitalen Format mit Dolby ProLogic II habe (offizielle VCD's).
Habe die besagten VCDs selber hier und muss sagen , dass selbst die alten O-OT Videos was Bild und Ton angeht um Lichtjahre besser waren ! Wenn dir das reicht dann müssen deine Ansprüche an Bild und Ton - Qualität wirklich sehr, sehr gering sein . Daher kann ich auch nachvollziehen , dass du mit den DVDs nicht viel anfangen kannst .

Naja jeder wie will . Ich bevorzuge aber doch eher eine artefaktfreies - anamorphes 16:9 - Bild im original Kinoformat mit digitalem 5.1 EX Sound und THX - Bässen ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe auch nicht, warum Lucas nicht als quasi zusätzliches Bonus-Material die O-OT befügt. Dürfte alles auf 1-2 zusätzliche DVDs passen und würde damit gleichermaßen beide Parteien zufriedenstellen.

Stattdessen werkelt er immer weiter an der OT rum und verändert immer mehr - wohlgemerkt zahllos ausgezeichnete und preisgekrönte Film-Meisterwerke. Da kann einem in der Tat der Eindruck der Geldmacherei aufkommen.

Gleiches auch mit den Cut-Scenes - meines Wissens nach ist es bei DVD-Releases und Director-Cuts (dabei handelt es sich ja bei der SE quasi) geschnittene Szenen und Bootlegs als Bonus-Material einzufügen.
Aber nein, dies ist nicht möglich - Blick stur gradeaus - hurra!!!!!!

Und soviele Leute springen auf diese Verarsche gnadenlos an......
 
Darth Imanzuel schrieb:
und mich würde es überhaupt nicht nerven, wenn ein paar fehler verbessert werden.

das is ansichtssache. die meisten "verbesserungen" sind meiner meinung nach eben keine verbesserungen sondern mehr oder weniger rumpfuscherei.
ich könnte mich jetz auch immer weiter in dieses thema (vor allem die sache mit hayden) reinsteigern aber es hat sowieso keinen sinn...

na ja, jedenfalls bin ich schwer am überlegen ob ich mir die dvd-box hole. zuerst war ich ja begeistert als ich von der box hörte, aber wenn ich mir die veränderungen zur SE anschau dann wird mir ganz schlecht
 
Son of Skyw@lker schrieb:
Naja jeder wie will . Ich bevorzuge aber doch eher eine artefaktfreies - anamorphes 16:9 - Bild im original Kinoformat mit digitalem 5.1 EX Sound und THX - Bässen ! ;)

Ich weiss ja nicht wie du technisch ausgestattet bist, aber mein DVD-Player hat eine sehr gute Fehlerkorrektur, sodass praktisch keine Artefakte mehr zu sehen sind. Man merkt den Unterschied zu den VHS-Bändern praktisch nicht. Desweiteren hab ich eine 1A Surroundanlage (bzw. Reciever), der sogar aus einem Stereofernsehsignal etwas Suroundmässiges bastelt. Da aber die VCD's Dolby ProLogic II unterstützen handelt es sich dabei um "richtigen" 5.1 Suroundsound. Und mein Subwoofer leistet da ordentlich etwas. Der einzige Unterschied zu den DVD's liegt dann darin, dass diese über eine höhere Auflösung, beide Tonspuren und über 16:9-Bild verfügen. Da ich aber (noch) nur einen leicht kleinen 4:3 Fernseher habe, stört mich dies nicht weiter. Aber selbst mit einem Beamer kann man es sich mit Genuss ansehen (habs einmal probiert).
 
Horatio d'Val schrieb:
Stattdessen werkelt er immer weiter an der OT rum und verändert immer mehr - wohlgemerkt zahllos ausgezeichnete und preisgekrönte Film-Meisterwerke. Da kann einem in der Tat der Eindruck der Geldmacherei aufkommen.

Wenn man selbst kreativ tätig ist, weiß man, dass es immer was zu verbessern gibt. Man kann ein kreatives Werk nicht beenden, man kann nur aufhören.

GL kann das eben nicht, es packt ihn immer wieder.
Die erneuten Veränderungen bei der DVD sind Investitionen, die GL gar nicht bezahlt bekommt, was hat das mit Geldmacherei zu tun ?
 
Darth Imanzuel schrieb:
und mich würde es überhaupt nicht nerven, wenn ein paar fehler verbessert werden.

Kann man das wirklich erwarten? Ich denke nicht, denn bisher waren die angeblichen Verbesserungen nicht gerade verbessernd. Vermutlich werden es ähnlich dumpfe verschlimmerungen wie damals bei der SE werden. Anstatt Fehler zu beseitigen (Obi-Wan's Lichtschwert in ANH) blieben die Fehler drin - wahrscheinlich weil es wichtiger war, Han Solo auf Jabba's Schwanz treten zu lassen und kindische (Jedi Rocks) oder versülzte (neue Victory Celebration) Musik in die Filme zu bringen. :rolleyes: ;)

Ob an der Musik eigentlich auch was geändert wird? Schließlich könnte man die Soundtracks dann auch noch mal neu verkaufen. :D
 
Detch_Ibelm schrieb:
Na ja, ich hab sie mir schon vorbestellt, also habe ich sie quais schon erworben, aber so langsam komme ich fast ins Grübeln.
Die Änderung mit Christensen am Ende gefällt mir immer weniger, je länger ich darüber nachdenke.Gut, es ist ein Brücke zwischen den Trilogien, aber hätte man dien icht in der Pt einbauen können?
QUOTE]


Ich wette mit dir das liegt an den Kommentaren die über diese Szene abgegeben werden, hör nicht drauf auch wenn immer mehr Leute gegen diese Szene sind, mir kommt es so vor als ob sich viele Leute beinflussen lassen.

Ich kann die Entscheidung von SWU einigermassen nachvollziehen, das sie dem Forum die Partnerschaft gekündigt haben den dieser Thread ist das beste Beispiel das es im Forum so gut wie keine SW Fans von Heute mehr gibt, und das ist es denn wir leben Heute, Dinge verändern sich, Menschen verändern sich und auch Filme tuen es. Seht es ein. Ich bin froh das GL sein Ding durch zieht und keinen Cent auf diese Fans geben die nur an sich denken und der neuen Generation von SW Fans nicht gönnen. Ob EP III oder OT DVD Box, es muss runter gemacht werden und das von angeblichen FANS. Wenn ich von etwas Fan bin mach ziehe ich es doch nicht in den Dreck, das ergibt eigentlich gar keinen Sinn. Ihr habt bestimmt einfach nur langeweile oder so. Was solls ich für meinen Teil bin mit SW so wie es jetzt ist zurieden und liebe es abgöttlich. Pech für alle die so traurig sind, ihr tut mir leid. :p
 
Yoda1138 schrieb:
....das GL sein Ding durch zieht und keinen Cent auf diese Fans geben die nur an sich denken und der neuen Generation von SW Fans nicht gönnen
Wie schon mal gesagt, ich habe nichts dagegen, wenn es Änderungen gibt, die Sinn ergeben, wenn es den Film voranbringt. Das scheint aber bei etlichen Änderungen nicht der Fall zu sein......

Ich habe lange Jahre viel Geld in Star Wars investiert und George Lucas hat mit diesem Geld seinen Traum verwirklicht - da kann ich erwarten, daß er auch Rücksicht auf die alten (nicht richtigen :rolleyes: s.u.) Star Wars-Fans nimmt.

@Darth Ki Gon
Gorge Lucas sollte seine Kreativität erst einmal in seine aktuellen Projekte (sprich hier Episode 3) stecken und sein Konzept rundum ausarbeiten. Ich habe nämlich oft den Eindruck, daß er den Überblick verliert und sich an Nebensächlichkeit aufhalt und somit den Blick für's wesentliche verliert.....

Yoda1138 schrieb:
....das beste Beispiel das es im Forum so gut wie keine SW Fans von Heute mehr gibt
Mal in aller Freundschaft - arroganter geht's wirklich nicht. Dein Satz ist, finde ich persönlich, ziemlich anmaßend! :angry
Du hast - zumindest mir - nämlich gerade die Berechtigung als Star Wars-Fan aberkannt, weil ich die neuen Filme und die Veränderungen der alten Filme in der jetztigen Form nicht aktzeptiere....

Yoda1138 schrieb:
Wenn ich von etwas Fan bin mach ziehe ich es doch nicht in den Dreck, das ergibt eigentlich gar keinen Sinn.
Du bist doch Fußball-Fan, oder?
Meckerst Du nie über deinen Verein, wenn du denkst, daß sie Mist zusammenspielen, auch wenn andere anderer Meinung sind? Denk mal drüber nach und ich glaube, du mußt mir recht geben. Deswegen solltest Du diesen Kommentar mal schnell streichen....

Yoda1138 schrieb:
Ob EP III oder OT DVD Box, es muss runter gemacht werden und das von angeblichen FANS.
Ja, was ich gesehen habe, finde ich nämlich ziemlich schlecht.
Darf ich meine eigene Meinung behalten und sie äußern - oder muß die Partei immer recht haben? :rolleyes:

Je häufiger ich deine Post lese - muß ich leider ganz ehrlich sagen - umso mehr rege ich mich auf, denn er ist wirklich anmaßend....
 
Horatio d'Val schrieb:
Je häufiger ich deine Post lese - muß ich leider ganz ehrlich sagen - umso mehr rege ich mich auf, denn er ist wirklich anmaßend....

Ok, ich muss zugeben das ich vieleicht ein bissche übertrieben habe, ich wollte keinem sagen wer SW Fan ist und wer nicht, ich hatte gestern abend etwas getrunken und einfach drauf los geschrieben, man sollte erst denken dann schreiben.
Aber so wie du dich über meinen Post aufregst so rege ich mich ständig über das runter machen ( nicht diskutieren ) der PT oder OT DVD Box auf, erst vor kurzem hat ein User noch geschrieben das ich weil ich durch die PT Fan geworden bin in am Allerwertesten lecken kann.
Ich finde ein Forum ist zum Diskutieren da aber viele wollen nicht über die Änderungen der OT DVD diskutieren sondern nur in den Dreck ziehen, nicht alle User aber einige.
Wenn ich jemanden zu nahe geteren bin tut es mir leid da es eigentlich nicht meine Art ist und es auch nicht meine Absicht war, ich werde den Beitrag dennoch nicht editieren da ich es ja auch geschrieben habe und dafür jetzt gerade stehen sollte.

noch was zu deinem Post du sagtest das du dich über meinen Post aufregst, und ich rege mich über die PT Basher auf, jetzt frage ich mich ob man wirklich in ein Forum geht um sich auf zu regen? Ich glaube bald nicht.
 
Nun, ich habe Ja-Kakao getrunken - habe also auch eine Entschuldigung, warum ich mich so aufrege.... :D ;)

Du regst dich über die Basher auf, die keine Argumente aufführen - prinzipiell könnte ich dir da recht geben, aber nehmen wir einmal das Beispiel HC in EPI6. Ich habe weiter oben eine Begründung aufgeführt, warum ich diese Änderung - also ein Vermischung von OT und PT - in diesem Fall absolut nicht in Ordnung finde.
Nehmen wir den Faden doch einfach mal hier wieder auf und erkläre mir deinen Standpunkt dazu und zu meiner Meinung?

erst vor kurzem hat ein User noch geschrieben das ich weil ich durch die PT Fan geworden bin in am Allerwertesten lecken kann.
Finde ich übrigens auch nicht in Ordnung....

noch was zu deinem Post du sagtest das du dich über meinen Post aufregst, und ich rege mich über die PT Basher auf, jetzt frage ich mich ob man wirklich in ein Forum geht um sich auf zu regen? Ich glaube bald nicht.
EIgentlich nicht - aber bringt den Kreislauf in Schwung... ;)
 
Horatio d'Val schrieb:
das Beispiel HC in EPI6. Ich habe weiter oben eine Begründung aufgeführt, warum ich diese Änderung - also ein Vermischung von OT und PT - in diesem Fall absolut nicht in Ordnung finde.
Nehmen wir den Faden doch einfach mal hier wieder auf und erkläre mir deinen Standpunkt dazu und zu meiner Meinung?


Finde ich übrigens auch nicht in Ordnung....

EIgentlich nicht - aber bringt den Kreislauf in Schwung... ;)
Nun es heisst wir werden in EP III die Erklärung dazu bekommen und danach werde ich meine Meinung Posten, und wenn es keinen Sinn macht und die Erklärung billig ist dann aber erst dann werde ich mich auch beschweren aber nicht vorher.
 
Nun, es war auch bei SWU ein Spoiler zu finden (weiß nur nicht mehr wo :o ), indem das erscheinen des jungen Anakin am Ende erklärt wird (siehe wieder mein älterer Post mit dem Spoiler) - was ich davon halte, habe ich ja schon geschrieben....
 
Zurück
Oben